Skype: Videochat oder nur schreiben?

Wie benutzt ihr Skype?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
F

Benutzer

Gast
Huhu Foris,

mir ist in letzter Zeit mal aufgefallen, dadurch, dass ich wieder aktiver am Leben teilnehme und endlich auch Skype habe, dass die meisten nur schreiben.
Ich habe in meiner Liste, die zwar zugegebenermaßen sehr kurz ist, nur einen mit dem ich per Videochat skype....
Jetzt an euch:
- Videochat,
- nur schreiben oder
- beides gleich; nimmt sich nicht viel?
Und mich würde auch interessieren, warum ihr es so macht. Geht es mehr von euch aus oder von den anderen, dass ihr es so macht und nicht anders...?

Bin mal gespannt!:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer113048 

Sehr bekannt hier
Ich hab nicht viele Leute in meiner Skype-Liste und bisher wars auch nur geschriebener Chat und kein Videochat.
Mit Freunden hauts auch meistens nciht hin, weil die Verbindung teilweise ziemlich mies ist, zu denen mit denen ich wenn dann gerne videochatten würde.
 

Benutzer106850 

Sorgt für Gesprächsstoff
also ich persönlich finde es ab und an schön, mit Freunden, die inzwischen im Ausland oder in einer entfernten Stadt leben, per Videochat zu skypen, weil es irgendwie viel persönlicher ist... allerdings ist es manchmal auch ganz gut ohne, muss ja nicht jeder sehen, wenn ich ungeschminkt, total zerzaust und in Jogginghose vorm Pc sitze...ist situationsbedingt!
 

Benutzer123649 

Planet-Liebe ist Startseite
Ich nutze es nur und ausschließlich zum Videochat/Sprachanruf. Habe es mir auch erst kürzlich heruntergeladen, um meine lieben Freunde auch mal in Farbe vor mir zu sehen, während ich hier einige tausend Kilometer entfernt bin.
 
A

Benutzer

Gast
Mit meinem Freund, wenn er im Ausland ist: Videochat. Mit den anderen schreibe ich nur.
 
F

Benutzer

Gast
Hm, also wie gesagt, isses bei mir nur einer, mit dem ich videochatte. Alle anderen möchten lieber schreiben, was ich manchmal bisschen doof finde, weil ich ja mit schreiben/tippen so meine Probleme habe und meine Hilfssoftware (Sprachprogramm) sich aufhängt, sobald das Internet dazu kommt.... was voll sch***** ade ist...!!! Aber ich chatte auch gerne, wenn ich weiß, dass der andere sich zumeist auf mich konzentriert.
Was ich hasse, sind Leute, die dann an 3 anderen Sachen rumdaddeln, sich noch mit 2 anderen Leuten schreiben und dann noch TV gucken... und dich dann vergessen!:mad: Wirklich erlebt: "Sorry, ich war so vertieft/habe so viel zu tun/mache grad xy nebenbei, dass ich gar nicht mehr an dich gedacht habe!"
:what:
Suuuuuuuuuuuuper.:cry:
Auf der anderen Seite kann man im Chat die eine oder andere Sache besser "klären", wenn es um Fragen geht, die man jetzt so von Angesicht zu Angesicht sich nicht trauen würde zu fragen...:whistle:
 

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Bei mir nimmt es sich nicht viel. Wobei ich meinen normalen Skype-Account fast ausschliesslich für 2 Leute nutze: Meine Exfreundin (mit der nutze ich den Video-Chat) und meinen Partner (mit dem nutze ich den Text-Chat).
 

Benutzer78178 

Meistens hier zu finden
Ich bevorzuge den Videochat mit meiner Familie/Freund. Wenn ich mich lediglich unterhalten möchte, greife ich dazu auf andere Mittel (z.B. ICQ) zurück.
 

Benutzer111070 

Team-Alumni
Weder noch, ich nutze Skype ausschließlich als Voicechat beim Zocken. :grin:
 
K

Benutzer

Gast
……
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer56700 

Meistens hier zu finden
Ich habe zwar Skype installiert, aber bevorzuge dennoch das klassische Telefonieren. Da kann ich mich frei in der Wohnung bewegen, und kann andere Dinge (z.B. rauchen) nebenbei erledigen....:smile:
 
L

Benutzer

Gast
Ich schreibe meist, mit Freunden telefoniere ich oder mach ganz selten mal die Cam an. Mag nicht so gern beim Popeln erwischt werden :tongue:
 

Benutzer62315  (50)

Verbringt hier viel Zeit
Wenn ich skype, dann schreibe ich nur, oder aber wir machen Videochat ohne sprechen, nur schreiben. komme dämlich vor in einen bildschirm zu sprechen.
 

Benutzer122815 

Öfters im Forum
Ich nutze skype sehr selten, wenn dann ausschließlich zum quatschen (mit oder ohne Video). Zum Schreiben finde ich skype weniger optimal, ich mag das Programm allerdings auch nicht sonderlich. Dafür gibt es facebook.

Was ich hasse, sind Leute, die dann an 3 anderen Sachen rumdaddeln, sich noch mit 2 anderen Leuten schreiben und dann noch TV gucken... und dich dann vergessen!:mad: Wirklich erlebt: "Sorry, ich war so vertieft/habe so viel zu tun/mache grad xy nebenbei, dass ich gar nicht mehr an dich gedacht habe!"
:what:
Suuuuuuuuuuuuper.:cry:

Das ist zwar etwas doof gelaufen, wenn man mal komplett vergessen wird, aber warum sollte ich mich denn beim Schreiben nur auf die eine Person konzentrieren? Das mache ich gerade deshalb, weil ich dabei noch problemlos zig andere Dinge erledigen kann! Natürlich hat dann nichts und niemand die volle Aufmerksamkeit, aber ich dachte immer, das wäre logisch, wenn man nur chattet?!
 
S

Benutzer

Gast
In der Anfangszeit hab ich Skype im Hintergrund immer laufen gehabt und dadurch auch gerne zum Chatten genutzt. Inzwischen verabrede ich mich zum Skypen und öffne es dann nur dafür. Bei den "Verabredungen" wird ausschließlich über Video gequatscht. Fürs Schreiben benutze ich Skype gar nicht mehr.
 

Benutzer83901  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Bei mir nimmt sich das nicht viel; wobei ich den Video-Chat aber bevorzuge.
 
F

Benutzer

Gast
Das ist zwar etwas doof gelaufen, wenn man mal komplett vergessen wird, aber warum sollte ich mich denn beim Schreiben nur auf die eine Person konzentrieren? Das mache ich gerade deshalb, weil ich dabei noch problemlos zig andere Dinge erledigen kann! Natürlich hat dann nichts und niemand die volle Aufmerksamkeit, aber ich dachte immer, das wäre logisch, wenn man nur chattet?!
Hm, na dann mache nur ich das so :ratlos: , dass ich mich entweder abmelde, sage, ich mache grad kurz mal xy, oder die Person hat meine volle Aufmerksamkeit... vlt TV noch, aber dafür krieg ich davon dann auch nix mit... iwie.
 

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich nutze Skype nur für Videochat, wenn ich mit Freunden telefonieren möchte, die im Ausland leben und es anders nicht möglich ist, miteinander kostenlos und mündlich zu kommunizieren. Auch telefoniere ich ab und an mit Freunden über Skype, bei denen ich keine Netzflat habe oder umgekehrt.

Also eigentlich nutze ich Skype nur, um Kosten zu sparen :grin:

Und offenbar habe ich das Falsche angekreuzt.
 

Benutzer100557 

Meistens hier zu finden
Bisher nur Videochat, schreibmäßig verlagert sich der Rest eher auf Emails :grin:
 

Benutzer122857  (46)

Öfters im Forum
Hm, also wie gesagt, isses bei mir nur einer, mit dem ich videochatte. Alle anderen möchten lieber schreiben, was ich manchmal bisschen doof finde, weil ich ja mit schreiben/tippen so meine Probleme habe und meine Hilfssoftware (Sprachprogramm) sich aufhängt, sobald das Internet dazu kommt.... was voll sch***** ade ist...!!! Aber ich chatte auch gerne, wenn ich weiß, dass der andere sich zumeist auf mich konzentriert.
Was ich hasse, sind Leute, die dann an 3 anderen Sachen rumdaddeln, sich noch mit 2 anderen Leuten schreiben und dann noch TV gucken... und dich dann vergessen!:mad: Wirklich erlebt: "Sorry, ich war so vertieft/habe so viel zu tun/mache grad xy nebenbei, dass ich gar nicht mehr an dich gedacht habe!"
:what:
Suuuuuuuuuuuuper.:cry:
Auf der anderen Seite kann man im Chat die eine oder andere Sache besser "klären", wenn es um Fragen geht, die man jetzt so von Angesicht zu Angesicht sich nicht trauen würde zu fragen...:whistle:

Ich habe zwar auch Skype, aber selten benutzt,auch weil meine cam ne macke hat. Finde aber auch, wenn man sich mit jemandem unterhält - ob Video oder Chat - dann konzentriere ich mich auf mein Gegenüber und mache da nich noch andere dinge oder führe mehrere Gespräche,ausser es schreiben mich mehrere an zufälligerweise,die kann ich ja dann nicht vor dem Kopf stossen,also führe ich dann mehrere Unterhaltungen und komme jedem dann nach :smile:
 

Benutzer125767 

Klickt sich gerne rein
Irgendwie habe ich bei Skype nur Leute zum schreiben... Ich hab nur 4 Kontakte, 2 Davon sind quasi tot, 1 zum Chatten den ich sonst auch auf einem Teamspeak Server treffe und eine die ich sonst meistens in Google Hangouts sehe und höre
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren