• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sixpack bei Männern. Fluch oder Segen?

B
Benutzer165396  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Immer wieder höre ich von Frauen, dass Sie ein Sixpack nicht schön finden, weil es ja so hart wäre und man sich nicht mit dem Kopf drauf legen könne.
Andererseits in Filmen bekommen Sie einen trockenen Hals, weil die Spuke förrmlich aus dem Mund tropft, wenn da die gestählten Körper sind.
Zu dem ich aus meiner Erfahrung sagen kann, dass Frauen mehr auf der Brust oder an der Schulter liegen, als auf dem Bauch. Das verwirrt.

Meine Frage an die Frauen also: Was ist euer Favorit und wieso? Was ist der Unterschied vom Partner zum Filmstar?
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #2
Ich glaube in Fitnessforen gibt es nur reines Unverständnis darüber, dass ein Sixpack ein Fluch sein kann :zwinker:

Klar, nicht jeder findet optisch alles schön. Aber deshalb wird sich doch niemand 'ne Wampe anfuttern, um bei den Ladies besser anzukommen :tongue:
 
B
Benutzer165396  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
M MrShelby vollkommen am Thema vorbei. Darum ging es gar nicht :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Was ist der Unterschied vom Partner zum Filmstar?
was ist der unterschied zwischen eigenem sex und nem porno? :zwinker:

beim partner spielen ganz andere sachen herein als nur die optik. wenn sich eine wahrnehmung nur auf einen sinn beschränkt, dann muss auch nur dieser bedient werden - und zwar im übermaß.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Also ich hab nichts gegen ein schönes Sixpack :engel:
 
P
Benutzer Gast
  • #6
Ich finde Sixpacks bei Männern auch nicht gerade verkehrt:smile:

Es gibt aber mit Sicherheit auch viele Frauen, die einen kleinen Bauch präferieren würden.
Mein persönlicher Eindruck den ich bzgl. diesem Thema in meinem Umfeld bekommen hab, ist allerdings auch der, dass viele Frauen das gar nicht offen zugeben, dass sie ein Sixpack halt doch schöner finden als einen normal gebauten/ molligen Mann (aus Angst davor, gleich als oberflächlich usw. abgestempelt zu werden.)
 
Ahoi =)
Benutzer87146  (39) Meistens hier zu finden
  • #7
Off-Topic:
Also ich brauche keinen Sixpack. Bei aller Begeisterung für Sport gehört zu einem Sixpack nämlich auch eine spezielle Ernährung. Für mich ist Genuss (in Maßen) hier wichtiger als einen toll sichtbaren Sixpack.
 
B
Benutzer165396  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Nevery Nevery Alles richtig was du sagst. Es muss alles stimmen. Ich versuche aber jetzt nur diese einzelne Ansicht und Aussage nachvollziehen zu können. Das andere nehme ich als gegeben und erfüllt an.

Princessa03 Ist es oberflächlich, wenn man seine Vorstellung äußert?

Mir eben speziell aufegallen, dass Frauen oftmals klar sagen, Sixpack ist Blöd, aber hintenrum dann bei Film und was es alles gibt total abgehen. Das verwirrt mich. Stehen Sie nun wirklich drauf oder ist dieser Reiz, dass man es nicht haben kann/will, aber gern ansieht?
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #9
Andererseits in Filmen bekommen Sie einen trockenen Hals, weil die Spuke förrmlich aus dem Mund tropft, wenn da die gestählten Körper sind.
Echt? Ist mir noch nicht aufgefallen. Und auch wenn ich regelmäßig selber mal ein Sixpack ins Felde führe....meine Flirtchancen ändert das nicht signifikant...ob nu bei Mann oder Frau. Ich bin ja aber auch eher so der Typ Frau, die sich bei solchen Filmen über die falsche Handhaltung bei Waffennutzung aufregen, die schlechte Wahl des Equipments (und natürlich auch positiv aufregt, wenn es da mal Glanzleistungen gibt:drool:), ein gutes Charackterspiel und eine gelungene Interaktion der Schauspieler wertschätzt.....aber ok....ich hab ja auch mein eignes Sixpack:cool:

Immer wieder höre ich von Frauen, dass Sie ein Sixpack nicht schön finden, weil es ja so hart wäre und man sich nicht mit dem Kopf drauf legen könne.
Nicht von mir. So hart ist ein Sixpack auch gar nicht...immerhin sind das Muskeln auf ner flexiblen Unterkonstruktion. Wenn ich schwabbeln wollte....dafür hab ich schon ein Wasserbett.

Zu dem ich aus meiner Erfahrung sagen kann, dass Frauen mehr auf der Brust oder an der Schulter liegen, als auf dem Bauch. Das verwirrt.
Also wenn ich ihm gerade einen geblasen habe, dann kommt es durchaus vor, daß ich auch mein Köpfle auf seinem Bauch ausruhe.
Mein Gefährte hat momentan kein Sixpack...eher einen kleinen Waschbärbauch. Das tut aber seiner ansonstigen totalen Awesomness überhaupt keinen Abbruch....im Gegenteil sogar. Ich find es gut, wenn erwachsene Menschen auch mal fünfe gerade sein lassen können und entspannter mit ihrem Leben umzugehen in der Lage sind.
Dafür hat er charackterliche Züge, die jedes Sixpack zu jeder Zeit ausstechen.

Und wenn manche Männer lamentieren, daß Sixpack hinzubekommen ja ach so schwer ist....ich bekomm das auch hin...und mir fällt es nicht schwer.
Ich trainiere nicht einmal gezielt daraufhin:engel:.
 
B
Benutzer165396  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
PhesKlNachtmusi PhesKlNachtmusi ich habe das schon genau so erlebt. Bei meinem Dorffreundeskreis zum Beispiel. Ohne jetzt in Klischess zu verfallen, aber dort ist ja eh das saufen und nichts machen angesehen.
Sixpack bei Frauen ist eine sehr heiße und attraktive Angelegenheit.
Aber wie du schon so schön sagst, wenn man reif genug ist und sich wohl fühlt wie man ist, kann man da mit sich im reinen sein.

Ich liebe Sport, auch extrem, aber zur Zeit genieße ich das essen zu sehr, weil ich lang darauf verzichtet habe.
Flach ist er noch, der Bauch, aber die 5 und 6 der Bauchmuskeln ist weg. Dennoch ist mein Bauch nicht wirklich hart. Wie auch du schon gesagt hast.
Liegt es möglicherweise daran, dass Frauen die sowas sagen noch nie eines hatten und oder eine falsche Vorstellung davon haben was Muskeln sind, sich aber insgeheim so jemanden wünschen ?

Eine Sache zum nachdenken.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Nevery Nevery Alles richtig was du sagst. Es muss alles stimmen. Ich versuche aber jetzt nur diese einzelne Ansicht und Aussage nachvollziehen zu können. Das andere nehme ich als gegeben und erfüllt an.
ok, ich formuliere es nochmal anders: bei einem schauspieler zählt die optik, fertig. bei einem partner eben auch das drumherum, und dazu zählen dann sachen wie eine unter umständen angepasste ernährung, zeitaufwand für sport, gesabber von anderen mädels (konkurrenz/eifersucht), vielleicht die erwartung des partners dass frau ebensoviel für ihren körper tut bzw. minderwertigkeitskomplexe wenn man es nicht tut... also kann das sixpack beim eigenen partner immernoch toll aussehen, aber in seiner gesamtbedeutung dann ziemlich uncool sein.
dazu kommt unter umständen noch ein "ich steh eh nicht auf sowas", wenn man den partner nicht verletzen will mit seinem kleinen bäuchlein - so, wie vielleicht ein mann sagt "ich steh eh nur auf kleine, straffe brüste" um seine freundin nicht zu verunsichern. das ist jedenfalls so mein eindruck vom ganzen.

persönlich hab ich nichts gegen nen sixpack, aber es hat einfach keine priorität für mich. wenn er gerne möchte und ihn das glücklich macht... soll er machen. wenn ihm das so egal ist wie mir... soll ers lassen. so einfach.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #12
Liegt es möglicherweise daran, dass Frauen die sowas sagen noch nie eines hatten und oder eine falsche Vorstellung davon haben was Muskeln sind, sich aber insgeheim so jemanden wünschen ?

Glaub ich nicht. Manchmal ist man einfach in der Lage, an verschiedenen Dingen Gefallen zu finden.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Off-Topic:
Also ich brauche keinen Sixpack. Bei aller Begeisterung für Sport gehört zu einem Sixpack nämlich auch eine spezielle Ernährung. Für mich ist Genuss (in Maßen) hier wichtiger als einen toll sichtbaren Sixpack.

Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Ist ein nice to have und kein must have.
Da ich selbst sehr sportlich bin, würde ich keinen Mann wollen, der gänzlich unsportlich ist. Die meisten meiner Männer hatten keinen und das war völlig ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #14
Bei meinem Dorffreundeskreis zum Beispiel. Ohne jetzt in Klischess zu verfallen, aber dort ist ja eh das saufen und nichts machen angesehen.
Ohne mich jetzt da zu weit aus dem Fenster zu lehnen, vermute ich mal: man sehnt sich nach dem, was man nicht hat...oder regelmäßig erlebt.
Hat mans...wird man für andere Dinge wieder aufmerksamer.
Ich arbeite in ner Firma, in der fast nur Kerle sind. Solche, die wie ich Sport für eine liebgewordene Notwendigkeit halten und problemlos auch mit einer (oder zwei) Woche Extratraining für den nächsten Teil der "300"-Reihe als Spartiaten (oder genauer Hopliten) durchgehen könnten (auch wenn die in echt nie so aussahen). Vielleicht bin ich dadurch...immuner gegenüber solchen Krafteiern.
Bei dir könnte es sein, daß sich vor allem die jüngeren Frauen gerne mal nach jemanden sehnen, der halt nicht durch "saufen und nichts machen" auffällt.

Natürlich hat aber ein "gesund aussehender" Mann, rein vom biologischen Standpunkt aus, einen klaren Vorteil im werben um die Herzen der Frauen. Bis zu den ersten Gesprächen.
Wenn der dann nicht weiter punkten kann, wars das.
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Ich sehe auch nicht den Wiederspruch darin, dass Mädels es zwar optisch top finden (also eben im Film), sich das aber beim Partner nicht wünschen. Im Gegenteil, ich finde, dass die Frauen eben realistisch denken. Sie wissen, dass kaum einer den Sixpack umsonst bekommt - und möchten lieber einen Partner, für den Sport nur ein Hobby ist und mit dem man Abends auch mal ne Pizza und nicht nur Magerquark und Thunfisch essen kann - und der das dann ggf. auch noch von ihr erwartet. Sei doch froh, dass Frauen so realistisch sind.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #19
Ich denke, zum Verlieben stört kein Sixpack. :zwinker:

Stellt euch Mal vor, ich bin verknallt, ziehe den Typ aus und sehe: ein Sixpack.
"Nee, sorry. Das geht so nicht, wie soll ich da meinen Kopf drauf legen? Auf Wiedersehen."
Erwartet das jemand? :grin:

Ich mag muskulöse Männer, ich mag aber vor allem Männer, die nicht nur gezielt ein Körperteil trainieren. Nützt ja das beste Sixpack nichts, wenn er Pommespieker als Beine hat. :tongue:

Und auch mit Sixpack kann man sich ausgewogen ernähren. Da muss man nicht nur Magerquark und Thunfisch essen. Pizzaabende sind bei uns jedenfalls selten - und wir haben beide kein Sixpack. (Ich hab nur ein 2Pack. Ha, 2Pac. Coolio. :cool:)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #23
Kann ich nicht bestätigen. Ich persönlich finde Sixpacks nicht attraktiv und sabbere sie auch im Fernsehen nicht an und die Frauen, von denen ich weiß, dass sie sie mögen, behaupten nicht, es wäre nicht so. Da wird höchstens mal relativiert oder die eigentliche Irrelevanz dieses Merkmals betont, um anwesende Männer zu beruhigen, aber mit Verleugnung hat das in meinen Augen nichts zu tun, solange es für jemanden tatsächlich kein bedeutsames Kriterium ist.
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #24
Ein Sixpack finde ich schon sexy, ist jetzt aber kein Ausschlusskriterium wenn der Mann keins hat und trotzdem schlank ist :zwinker:
Andererseits kann es auch schnell zu viel sein, so richtig krasse Sixpacks und dick bemuskelte Arme finde ich nicht mehr attraktiv.
Ich habe aber auch eine Freundin, die findet Sixpacks ganz schlimm. Selbst wenn sich das nur so ein bisschen abzeichnet. Versteh ich ja gar nicht :drool:
 
YaMo
Benutzer81418  (31) Benutzer gesperrt
  • #25
"Fluch oder Segen?" - das nenne ich mal hoch gegriffen. Auf dieser luftigen Ebene ist das Thema Sixpack für mich nicht angesiedelt. :grin:

Persönlich suche ich eher nach femininen Typen: weich und schlank. Aber ich kann mich wirklich freuen an Muskelpaketen jenseits von aller Notwendigkeit.
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #26
Seine Frage ist wohl eher: Sind sie im Alltag dem Sixpack skeptisch gegenüber, weil sie wirklich keinen an Partner haben wollen oder sagen sie auf der Basis sozialer Erwünschtheit, dass sie keinen wollen (wollen ihn insgeheim aber doch).

Also ich kann natürlich nur für mich sprechen. Ein Sixpack ist hot, aber er ist mir nicht so wichtig wie vieles andere. Außerdem fühle ich mich davon automatisch ein bisschen unter Druck gesetzt, ständig top trainiert zu sein :zwinker:

Ganz klarer Einspruch.

Ich höre gerade von Frauen immer wieder, "welche Bauchübung für einen Sixpack muss ich machen" oder so ähnlich.

Die Leute sehen einen Sixpack viel zu unrealitisch und meinen mit 2x die Woche Zumba ist die Sache getan.

Abs are made in the Kitchen. Und jeder hier hat einen Sixpack, aber man sieht ihn nicht, weil der KFA zu hoch ist.
Die Ernährung ist hier das A und O und das wird so gut wie immer unterschätzt. Realistisch denken nur die, die sich damit "auskennen."

Dem habe ich doch gar nicht widersprochen. Mag sein, dass zu einem Sixpack nicht wahnsinnig viel Sport gehört, aber dafür eben oft ein strenges Ernährungsprogamm. Natürlich gibt es auch Männer, die weder viel Sport machen müssen noch auf ihre Ernährung achten und trotzdem einen Sixpack haben. Aber das ist eben eher selten.

Edit: Mir ist erst jetzt klar geworden, welcher Aussage von mir du widersprochen hast. Kann sein, dass das nicht alle Frauen realistisch sehen, aber wohl die, die deshalb keinen Typ mit sixpack wollen.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #27
Vom Ansehen her finde ich einen dezenten Sixpack sehr lecker. Zu viel sollte es aber bitte nicht sein.

Mit Berührung habe ich bislang nur wenig Erfahrung, aber da fand ich Muskeln eher... hart. Nicht unbedingt was meine Hände oder Lippen spüren wollen. :grin:
 
G
Benutzer Gast
  • #28
Meine Freundin zieht mich ohne Sixpack vor und das lässt sich für mich relativ einfach machen :whistle:
 
G
Benutzer Gast
  • #29
Wenn ich zwei Männer zur Auswahl hätte: Einen mit einem Sixpack am Bauch und einen mit einem Sixpack im Kühlschrank -> Klare Entscheidung pro Bier-Sixpack! :smile:

Finde ein Sixpack am Bauch weder optisch ansprechend, noch finde ich all das was damit (edit: einem gezielt antrainierten Sixpack) zusammenhängt attraktiv (Lebensführung, Prioritätensetzung, Selbstwahrnehmung...).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #30
Finde ein Sixpack am Bauch weder optisch ansprechend, noch finde ich all das was damit zusammenhängt attraktiv (Lebensführung, Prioritätensetzung, Selbstwahrnehmung...).
Ich weiß wirklich nicht, woher die Legende kommt, dass man für einen Sixpack asketisch leben und ständig trainieren müsste.
Ich kenne selbst einige Hobbysportler, die ziemlich normal leben, sich bei der Ernährung nicht großartig einschränken und vielleicht 2 mal pro Woche trainieren (nicht pumpen im Fitnessstudio, sondern irgendeine "normale" Sportart, die mehr in Richtung Kraft und Kraftausdauer, als in Richtung Ausdauer geht) und die dadurch einen ordentlichen Sixpack haben.
Und auch ich selbst habe zumindest einen leichten Sixpack - einfach, weil ich ein wenig Sport treibe und die Veranlagung habe, kein Fett anzusetzen.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #31
Stehen Sie nun wirklich drauf oder ist dieser Reiz, dass man es nicht haben kann/will, aber gern ansieht?

Glaube das kommt hin. Manche Dinge finde ich so in der Theorie hübsch anzusehen - wenn auch im Falle eine Sixpacks jetzt nicht überragend - aber ich will sie real nicht haben, weil sie mich rein optisch interessieren.
Ich sabbere zumeist nicht bei Schauspielern, schon gar nicht wegen eines Sixpacks. Eher, wenn er ne tolle Rolle hat, die mich anspricht und dazu optisch auch im Gesamten lecker ist.

Aber das ist... naja, eben nur theoretisch und auf die Ferne. Ich würe ihn weder kennen lernen, noch daten, noch in meinem realen Leben haben wollen. Das ist mehr so ein nettes Gedankenspiel.
Zumal, optisches Ansprechen noch ganz lange überhaupt nicht heißt, dass ich den irgendwie haben wollen würde. Einfach nur anschauen. Wie ein Kalenderbild. Ob ich da einen hübschen, gut gebauten Mann anschaue, oder einen Karibikstrand ist in etwa das selbe.
[doublepost=1509399239,1509398806][/doublepost]
Liegt es möglicherweise daran, dass Frauen die sowas sagen noch nie eines hatten und oder eine falsche Vorstellung davon haben was Muskeln sind, sich aber insgeheim so jemanden wünschen ?
.
:grin: mein Ex hatte einen so viel gerühmten Sixpack, einfahc durch Veranlagung nicht durch harte Arbeit. Hätte ichs mir ausgesucht, hätte ich drauf verzichtet. Aber es war halt an dem Kerl dran, den ich toll fand, was solls. Finds jetzt haptisch einfach nicht so wahnsinnig toll, mit den Muskeln.
Aber wie gesagt, ich sabbere auch echt nicht bei Schauspielern. Kann die nicht mal auseinderhalten in den meisten Fällen...
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #32
Ich kann den (ja nicht immer aber zumeist vorhandenen) sportlichen Ehrgeiz dahinter bewundern und loben, aber ästhetisch bzw attraktiv finde ich es nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • #33
Ich weiß wirklich nicht, woher die Legende kommt, dass man für einen Sixpack asketisch leben und ständig trainieren müsste.
Ich kenne selbst einige Hobbysportler, die ziemlich normal leben, sich bei der Ernährung nicht großartig einschränken und vielleicht 2 mal pro Woche trainieren (nicht pumpen im Fitnessstudio, sondern irgendeine "normale" Sportart, die mehr in Richtung Kraft und Kraftausdauer, als in Richtung Ausdauer geht) und die dadurch einen ordentlichen Sixpack haben.
Und auch ich selbst habe zumindest einen leichten Sixpack - einfach, weil ich ein wenig Sport treibe und die Veranlagung habe, kein Fett anzusetzen.
Ja, ich hätte das besser auf "gezielt antrainierte Sixpacks" einschränken sollen.

Wenn ein Mann, so wie du es beschreibst, einfach einen Sixpack hat, weil sich das so ergibt aufgrund einer bestimmten Sportart und/oder einer körperlichen Veranlagung, dann finde ich den Sixpack zwar optisch immernoch eher unattraktiv, könnte aber darüber hinwegsehen, wenn alles/vieles andere passt.

Edit: Habe es nun in meinem Ursprungsbeitrag ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #34
Schaue ich mir gerne an, in der Realität fasse ich aber lieber normale Bäuche an.
 
BABY_TARZAN_90
Benutzer9517  (33) Benutzer gesperrt
  • #35
Seit dem Beginn der Pubertät waren Muckis mein Lebenszweck, denn schließlich wollte ich der neue Film-Tarzan werden. Ein Sixpack gehörte dazu und kam schließlich auch zustande. Bei manchen Mädchen hatte ich damit zwar Erfolg, aber nicht bei allen. Einigen waren meine Muckis egal, einzelne dagegen fingen an, meinen Body im Detail zu kritisieren, und machten mich damit übelst unsicher.
Und überhaupt: Mädchen interessierten mich damals gar nicht - am allerwenigsten die, welche mich toll fanden.

Heute bin ich froh, dass ich fit und in Form bin, und finde Sixpack weder Fluch noch Segen.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #36
Ich finde Sixpacks nicht attraktiv, weder im direkten Kontakt, noch in Filmen.
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #37
In der kalten Jahreszeit habe ich kein Sixpack
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Sixpack bei Männern. Fluch oder Segen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren