Sitzen im ZUG!

Nach welchen Kriterien sucht ihr euch einen Platz im Zug!

  • Egal der nächste der Frei ist!

    Stimmen: 20 19,6%
  • Ich such mir ne Bank die noch komplett leer ist!

    Stimmen: 74 72,5%
  • Ich setzt mich neben jemanden der Sympatisch ausschaut! (eventuell fang ich ein Gespräch an)

    Stimmen: 17 16,7%
  • Mir ist es egal ob mein Sitz vorwärts oder Rückwärts fährt!

    Stimmen: 43 42,2%
  • Lieber Vorwärts!

    Stimmen: 44 43,1%
  • Ich such einen Sitz am Fenster!

    Stimmen: 63 61,8%
  • Ich such einen Sitz am Gang!

    Stimmen: 4 3,9%
  • Ich sitz immer die ganze Fahr am Klo - Angst vor derm Schaffner! ;-)

    Stimmen: 1 1,0%
  • Ich fahr nicht mit der Bahn!

    Stimmen: 4 3,9%
  • Ich bin Lokomotivführer und sitze immer ganz vorne!

    Stimmen: 1 1,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    102

Benutzer51492 

Verbringt hier viel Zeit
Hi,
bin jetzt öfterns mal mit dem Zug gefahren!
Und würde gerne mal wissen, nach welcehn Kriterien ihr euch einen Platz aussucht! Lieber am Fenster oder lieber am Gang! Allein oder setzt irh euch zu jemanden?

Grüße
 

Benutzer27833 

Verbringt hier viel Zeit
Ich sitze am liebsten am Fenster, alleine und vorwärts. Aber die Züge der DB sind ja momentan so voll, da geht ja gar nichts mehr ohne Sitzplatzreservierung auf Langstrecke. Von daher kann man es sich mehr oder weniger nicht mehr aussuchen.
LG Diva
 

Benutzer14773 

Verbringt hier viel Zeit
Allein im Großraum am Fenster und vorwärts.
So sitz ich am allerliebsten.
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Ich suche immer einen Platz am Fenster, die Vorteile liegen klar auf der Hand:

1. man kann dort besser schlafen :tongue:
2. man kann schön träumend aus dem Fenster sehen

Ansonsten kommt es noch darauf an, ob ich alleine oder mit mehreren unterwegs bin.

Bin ich alleine, dann setze ich mich in einen zweiersitz, ich finds immer ärgerlich wenn ne 4 er gruppe sich nicht hinsetzen kann weil nur eine person dieses schöne 4er platzgrüppchen für sich vereinnahmt.

Joa, meistens setze ich mich dann auch an freie Plätze, wo also noch keine Person sitzt, das liegt aber daran, dass sich sowieso jeder immer gleich ans Fenster setzt.
 

Benutzer34031  (31)

Benutzer gesperrt
als erstes schau ich mal ob ich einen ganz leeren 4er -sitz finde...

dann schau ich welche personen ganz sympatisch aussehen, und dann möglichst am fenster:smile:
 

Benutzer34605  (35)

Sehr bekannt hier
Nichtraucherabteil, Fensterplatz, vorwärts, alleine
 

Benutzer10612 

Verbringt hier viel Zeit
mir ist egal, wie ich sitze, wenn möglich aber am fenster und das fenster sollte in der mitte der sitze sein, dh. dann kann ich mich an der wand mit dem kopf anlehnen und derweil schlafen :grin:
 

Benutzer7596 

Ist noch neu hier
Bahncomfortplätze (hinter dem Speisewagen), mein Lieblingsplatz ist derjenige am Dreier-Tisch,bei welchem man die Beine ausstrecken kann. Ob der in Fahrtrichtung zeigt oder nicht ist mir komplett egal....
 

Benutzer52592 

Benutzer gesperrt
Am liebsten stehend. Ich bin durch und durch ein Stehtyp. Sitzen, besonders lange, macht mich krank.
Wenn es mich dann doch mal verschlagen sollte, dann ist mein Platz bei den Klappsitzen.
 

Benutzer25465 

Verbringt hier viel Zeit
Am Fenster in Fahrtrichtung auf der rechten Seite, Nichtraucher, Klo und Notbremse in der Nähe und am besten noch ein freundliches Gesicht auf dem Platz neben mir :tongue:
 

Benutzer1274 

Sehr bekannt hier
Am liebsten alleine. Dann am Fenster.
Richtung ist mir schnuppe. Manchmal das eine, manchmal das andere lieber, je nach dem.

Und morgens, 6:24 DU-Hbf Gleis 4 RE1 - der erste Platz der frei ist, radikal :grin:
 

Benutzer16086 

Verbringt hier viel Zeit
am liebsten alleine auf nem zweier am Fenster. vorwärts oder rückwärts ist mir egal.
 

Benutzer12050 

Verbringt hier viel Zeit
am liebsten alleine nen 2er sitz am fenster udn wenns geht nciht mitten im abteil sondern an einem der enden. wenn das ncith klappt nehm ich jeden andere freie doppelbank evtl setz cih mich wenn nix frei ist auch zu einem aber wenns ncith total überfüllt ist sonst lieber auf die treppe
 

Benutzer48572 

Verbringt hier viel Zeit
Rechte Seite Fahrtrichtung, 2er Reihe für mich allein am Fenster.
Am liebsten natürlich gar nicht Bahn, kann den Laden nicht mehr leiden.

Und morgens, 6:24 DU-Hbf Gleis 4 RE1 - der erste Platz der frei ist,radikal :grin:

Halte ich für ein Gerücht, dass in DU/OB ne S-Bahn pünktlich fährt, selbst wenn sie nicht ausfällt.
 

Benutzer51195 

Verbringt hier viel Zeit
Alles egal.

Ich saß auch schon neben einem, der sich zigaretten gedreht hat und dabei fast eingeschlafen ist.
 

Benutzer47083 

Verbringt hier viel Zeit
Halte ich für ein Gerücht, dass in DU/OB ne S-Bahn pünktlich fährt, selbst wenn sie nicht ausfällt.
Noch ein DB Geschädigter. :grin:

Sitze nur auf einem Einzelplatz, ansonsten bleibe ich lieber stehen für die kurze Fahrt.
Und anlabern geht um solche perversen Uhrzeiten ja mal überhaupt nicht! :mad:
 

Benutzer48572 

Verbringt hier viel Zeit
Noch ein DB Geschädigter. :grin:

Sitze nur auf einem Einzelplatz, ansonsten bleibe ich lieber stehen für die kurze Fahrt.
Und anlabern geht um solche perversen Uhrzeiten ja mal überhaupt nicht! :mad:

Zum Glück bleibt mir die DB morgens auf Kurzstrecke nun erspart.
Hören tu ich trotzdem immer noch von wirklich vielen, dass sich da nicht viel ändert.
Das einzige ist immer mal wieder Langstrecke zum Studienort.

Aber das reicht mir schon.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren