Sinn einer Beziehung?

Benutzer69922 

Verbringt hier viel Zeit
Nein ich hab nicht gesagt das es mir hauptsächlich um Sex geht :mad:

Ich hab gesagt ein beziehung ist wie eine beste Freundschaft (dazu gehören dann so schöne dinge wie Vertrauen, Spaß, Gemeinsamkeiten loyalität etc und auch dr eigene charakter der person)
nur das der feine aber kleine unterschied zwischen einer besten Freundschaft und einer Beziehung eben die sexuelleanziehung ist.
Sonst wäre es ja "nur ein beste Freundschaft":zwinker:

Und würde ich mir einen Partnersuchen mit dem ich nicht reden kann lachen kann mich ausheulen kann spaß haben kann der für mich da ist wenn ihn brauche dann ist das für mich keine Beziehung sondern eine Sexbeziehung.

Und klar neben allen wunderschönen charakterlichen eigenschaften in einer beziehung muss ich die person sehr wohl sexuell anziehend finden sonst gibt das nichts

Und meiner meinung nach entsteht liebe erst nach langer zeit.
man kann verknallt sein in eine person zuanfangt und das richtig dolle sogar aber das was ich als liebe bezeichnen würde entsteht erst nach nem gewissen zeit raum.
und genau aus diesem grund kann man in den seltensten Fällen schon von anfang an von liebe sprechen in einer Beziehung

( nicht hauen ich hab garnicht alle ausgeschlossen, man munkelt das es beziehungen geben soll wo die liebe von anfang an dabei war :tongue: )

LG

dir reicht es eine auf sex reduzierte partnerschaft einzugehen??

ja - aber paß' mal auf wie schief du angesehen wirst, wenn du danach suchst, bzw. wenn du dich dagegen wehrst deine erfahrungen mit menschen zu machen, die dir nicht als partner taugen.

mein eindruck ist, daß die welt von beziehung und partnerschaft längst auf sexuelle kategorien fokussiert, wenn nicht sogar beschränkt ist. scheinbar stört es niemanden, wenn die persönlichkeit erst irgendwann platz findet (falls sie nicht ein trennungsgrund wird) oder völlig auf der strecke bleibt.

Nur um das mal Richtig zu stellen :smile:

Benutzer56022 

Meistens hier zu finden
Es gibt kein richtiges Ziel denke ich.
Andererseits wäre es vielleicht ein Ziel, das beide glücklich sind und einander vertrauen und das die Beziehung so läuft wie sie sich beide vorstellen. Aber es geht nicht darum irgendein Ziel zu haben in einer Beziehung, sondern viel mehr darum, dass man alles zusammen versucht zu überwältigen und auch in Kriesenphasen zusammenhält.
Die Ziele sich gegenseitig Geborgenheit und Liebe schenken

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren