Benutzer202690 (40)
Verbringt hier viel Zeit
Ich würde gerne mal wissen, wie es den anderen Singles hier geht.
In welchen Momenten spürt ihr verstärkt, dass ihr alleine seid?
Das Gefühl des Alleinseins bishin zum Einsamkeitsgefühl
Inwieweit zieht es euch runter?
Wie holt ihr euch aus der Traurigkeit raus?
Ich selber spüre es morgens, wenn ich frei habe und etwas mehr Zeit im Bett für mich alleine habe.
Da fehlt jemand neben mir.
Jemand, der mich umarmt, der mich liebt und begehrt.
Mit dem ich mich auf Augenhöhe unterhalten kann.
Aber auch bei Familientreffen, wenn alle mit Partner da sind und ich als Singlemama ohne Partner da bin.
Wenn im Bekannten/Freundeskreis miteinander weggegangen wird und der Abend nur aus lauter Pärchen besteht.
(Ich meide solche Situationen ehrlich gesagt)
Ab und zu fehlt es mir auch abends.
Eine Person, mit der ich über meinen Alltag sprechen kann, die sich für mich interessiert- in einer Regelmäßigkeit, wie es eben in einer guten Partnerschaft vorkommt.
Wenn ich selbst einen Eingriff habe und dann Hilfe von außerhalb brauche.
(vor kurzem beim Kieferchirurgen unter Dämmerschlaf)
Unterschwellig ist das Gefühl der Einsamkeit immer da.
Am schlimmsten, wenn mein jüngster Sohn auch nicht da ist.
Wenn ich am "kinderfreien Wochenende" mal nicht so viel Programm habe.
Mir tut es gut, mich mit anderen Singles zu treffen - also meist Freundinnen, mit denen man sich über die Gefühle austauschen kann, vielleicht auch gemeinsam weinen kann.
Musik, Vereinsarbeit, Haustiere, Gartenarbeit, Backen, ein gutes Buch, eine spannende Serie lassen das Gefühl etwas in den Hintergrund rücken.
Manchmal kommt auch ein Gefühl des Versagens in mir hoch. Das zieht mich dann noch mehr runter.
Die Frage auch, ob ich dazu "verdammt" bin, alleine zu bleiben.
Warum mir all das passiert ist.
Gleichzeitig die Frage, warum ich nicht vollständig glücklich bin, da es mir doch eigentlich gut geht.
Dass ich eine tolle Arbeit, ein schönes Zuhause, drei wunderbare Kinder habe.
Warum gibt es dennoch diese negative Gedanken, die mich so runterziehen können?
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und danke schon einmal für eure Antworten 🙂
In welchen Momenten spürt ihr verstärkt, dass ihr alleine seid?
Das Gefühl des Alleinseins bishin zum Einsamkeitsgefühl
Inwieweit zieht es euch runter?
Wie holt ihr euch aus der Traurigkeit raus?
Ich selber spüre es morgens, wenn ich frei habe und etwas mehr Zeit im Bett für mich alleine habe.
Da fehlt jemand neben mir.
Jemand, der mich umarmt, der mich liebt und begehrt.
Mit dem ich mich auf Augenhöhe unterhalten kann.
Aber auch bei Familientreffen, wenn alle mit Partner da sind und ich als Singlemama ohne Partner da bin.
Wenn im Bekannten/Freundeskreis miteinander weggegangen wird und der Abend nur aus lauter Pärchen besteht.
(Ich meide solche Situationen ehrlich gesagt)
Ab und zu fehlt es mir auch abends.
Eine Person, mit der ich über meinen Alltag sprechen kann, die sich für mich interessiert- in einer Regelmäßigkeit, wie es eben in einer guten Partnerschaft vorkommt.
Wenn ich selbst einen Eingriff habe und dann Hilfe von außerhalb brauche.
(vor kurzem beim Kieferchirurgen unter Dämmerschlaf)
Unterschwellig ist das Gefühl der Einsamkeit immer da.
Am schlimmsten, wenn mein jüngster Sohn auch nicht da ist.
Wenn ich am "kinderfreien Wochenende" mal nicht so viel Programm habe.
Mir tut es gut, mich mit anderen Singles zu treffen - also meist Freundinnen, mit denen man sich über die Gefühle austauschen kann, vielleicht auch gemeinsam weinen kann.
Musik, Vereinsarbeit, Haustiere, Gartenarbeit, Backen, ein gutes Buch, eine spannende Serie lassen das Gefühl etwas in den Hintergrund rücken.
Manchmal kommt auch ein Gefühl des Versagens in mir hoch. Das zieht mich dann noch mehr runter.
Die Frage auch, ob ich dazu "verdammt" bin, alleine zu bleiben.
Warum mir all das passiert ist.
Gleichzeitig die Frage, warum ich nicht vollständig glücklich bin, da es mir doch eigentlich gut geht.
Dass ich eine tolle Arbeit, ein schönes Zuhause, drei wunderbare Kinder habe.
Warum gibt es dennoch diese negative Gedanken, die mich so runterziehen können?
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und danke schon einmal für eure Antworten 🙂
Zuletzt bearbeitet: