Singlebörsen für Marktwert testen, Sex oder ernsthafte Partnersuche?

Wofür nutzt du Singlebörsen? (mehrere möglich!)

• m: um jemand für Sex zu finden

Stimmen: 6 14,0%
  • m: um jemand für eine Beziehung zu finden

Stimmen: 7 16,3%
  • m: um meinen Marktwert zu testen

Stimmen: 1 2,3%
  • m: um Freunde zu finden

Stimmen: 2 4,7%
  • w: um jemand für Sex zu finden

Stimmen: 9 20,9%
  • w: um jemand für eine Beziehung zu finden

Stimmen: 7 16,3%
  • w: um meinen Marktwert zu testen

Stimmen: 4 9,3%
  • w: um Freunde zu finden

Stimmen: 6 14,0%
  • m/w: Nutze keine Singlebörsen

Stimmen: 19 44,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43

Benutzer101738 

Meistens hier zu finden
Gott sei Dank kann ich noch auf Single-Börsen verzichten und finde die genannten Punkte auch im wirklichen Leben :zwinker:

Benutzer119388 

Sorgt für Gesprächsstoff
Als Single war ich noch an (Online-)Freundschaften, Sexkontakten und Beziehungen interessiert. Jetzt, wo ich meinen Traummann habe, interessieren mich dort nur noch Freundschaften. Bin allerdings auf einer Seite angemeldet, wo es, wie hier, auch ein großes Forum gibt und sich Freundschaften meist eher so ergeben. Wirklich aktiv gesucht mit Annoncen und so, habe ich nie.

Benutzer99399 

Beiträge füllen Bücher
Ich habe noch mich noch nie in einer Singlebörse angemeldet und müsste wohl sehr verzweifelt sein, um das zu tun. Denn eigentlich stehe ich dem Kennenlernen von potentiellen Partnern im Internet skeptisch gegenüber.

Benutzer119040 

Sorgt für Gesprächsstoff
Also in auf diesen Seiten gibt es genügend Typen die scharf auf Sex sind, also wenn man sich da anmeldet brauch man Glück um lmd zu finden der iwie ne Beziehung will. :tongue:

Benutzer29377 

Meistens hier zu finden
Ich nutze keine Singlebörsen, da ich nicht aktiv auf der Suche bin.

Würde ich welche nutzen, dann wohl mit der Absicht, etwas für eine ernsthafte Beziehung zu finden.
Wäre ich auf einen schnellen Fick aus, würde ich mir das auch gerade noch zutrauen, offline was zu finden. Alleine schon, weil die Ansprüche da ganz andere wären.

Meinen "Marktwert" will ich im Zweifelsfall vielleicht lieber gar nicht wissen, und wenn, dann doch lieber einigermaßen unverfälscht im real life. Das Internet - so mein Gefühl - ist da ja größtenteils doch 'ne völlig andere Welt.

Benutzer119185  (36)

Benutzer gesperrt
Ich hab mich vor ein paar Tagen erstmalig auf einer angemeldet, Hab bislang kein echtes Ziel vor Augen, schau mich eher nur und mal sehen, was sich ergibt. Und sollte sich nichts ergeben, ist auch nicht schlimm.

Benutzer94944 

Meistens hier zu finden
Ich nutze keine Singlebörsen; das habe ich nicht nötig und außerdem hätte ich die Befürchtung, dass bei der Kontaktanbahnung (wozu auch immer) irgend etwas schief laufen könnte.

Benutzer9402 

Meistens hier zu finden
Ich bin auf keinen Singlebörsen angemeldet.Hätte da genauso wenig Erfolg wie im richtigen Leben.

Benutzer119837 

Sorgt für Gesprächsstoff
Früher genutzt, stets erfolgreich gewesen, und nie was bezahlt (es gibt durchaus noch Gratisbörsen). Dates fand ich eigentlich auch immer spannend, allerdings meist doch enttäuschend, weil die Optik nicht so war, wie die Bilder so versprachen. Gut galt auch in beide Richtungen ;-) man weiß es nicht.
Singlebörsen sind für manche Leute sicherlich optimal (wenn man nur schwer auf normalen Wege in Kontakt kommt...), vereinfachen das Leben.

Benutzer96881 

Benutzer gesperrt
Aktuell nutze ich sie nicht, ich habe sie aber vor einiger Zeit zur Partnersuche (feste Beziehung) genutzt. Und war auch erfolgreich. :smile:

Benutzer96961 

Meistens hier zu finden
Ich nutze keine Singlebörsen; das habe ich nicht nötig und außerdem hätte ich die Befürchtung, dass bei der Kontaktanbahnung (wozu auch immer) irgend etwas schief laufen könnte.

Ach und im "realen" Leben kann bei einer Kontaktanbahnung nichts schief laufen? :hmm: Ich glaube, da nimmt sich beides nichts.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren