Singlebörsen - auf was genau achten Frauen?

Benutzer156607 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hi Leute!

Bei mir geht es um eine Frage bezüglich Singlebörsen. Das Thema hatten wir ja schon oft genug hier im Forum. Und ja, ich weiß, Singlebörsen sind keine einfache Angelegenheit weder für Frauen, die mit Anfragen überrannt werden, als auch für Männer, die ziemlich oft frustriert zurückbleiben. :zwinker:

Meine Frage ist aber etwas spezieller. Und zwar würde ich gern mal von den hier lesenden Damen(und evtl. auch Männern, die dahingehend Erfahrungen gemacht haben) wissen, auf welche speziellen Dinge ihr auf den Profilen der Männer achtet!

Ich denke viele Männer kennen das: Ihr seht eine Frau die euch gefällt... schreibt sie an... sie besucht evtl. noch euer Profil und dann wars das. Keine Antwort, nix! Sie hat irgendwas auf dem Profil gesehen, was ihr nicht gefallen hat. Bei mir läuft das jedenfalls bei jeder zweiten Frau so ab, und es nervt gehörig. Dabei gibt es, meiner Meinung nach, auf meinem Profil nichts, was einem sauer aufstoßen könnte. Ok, Frauen stehen auf große Männer und ich bin "nur" 1,81m groß. Wobei das schon jammern auf hohem Niveau ist. Ansonsten: Keine Kinder, eigene Wohnung in einer Großstadt, guter Job und gute Bildung. Ich habe es lange Zeit auf meine Bilder geschoben, obwohl die mir selbst sehr gut gefallen. Also hab ich mich mal vor einiger Zeit bei Finya angemeldet, wo man seine Bilder bewerten lassen kann. Das Ergebnis: Die Bilder haben eine gute Bewertung bekommen(7,1 von 10).

Nur woran hapert es dann genau? Für meine Anschreiben lass ich mir viel Zeit. Sie sind keineswegs platt oder copy/paste. Aber was stört die Frauen dann? Was könnte man verbessern? Sollte man auf seinem Profil einen Text schreiben? Wenn ja, was sollte dort drinstehen?

ziemlich ratlose Grüße,
Cranston

Benutzer91095 

Team-Alumni
Vielleicht schreibst du Frauen an, die deinen Stil einfach nicht mögen. Ich selbst bin nicht bei solchen Datingseiten angemeldet, aber ein vergleichbares Szenario:

Ein Channing Tatum spricht mich auf der Straße an und will mit mir nen Kaffee trinken gehen: Ich sag "Danke für's Interesse, aber sorry, du bist nicht mein Typ!"

Das ist halt das Risiko, wenn du auf wen zugehst: Entweder sie sucht grad nicht aktiv oder trifft schon wen anderen parallel, oder du bist eben nicht ihr Typ. Du kannst noch so "gut aussehen" oder ein tolles Profil haben, wenn's nicht der Stil der Dame ist, wird sie kein Interesse an dir haben. Nimm's nicht persönlich. Mach dein Profil so, dass es dich von deiner Lieblingsseite präsentiert, und du wirst am ehesten Leute anziehen, die genau das mögen. Versuch nicht ein fades "Einheitsprofil" zu machen, das den Breitengeschmack ansprechen soll. Etwas mit Charakter ist gut, dann sortierst du von vornherein aus, was eh nicht hätte sein sollen.

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Das kann so viele Gründe haben. Einem Großteil wohnst du vielleicht einfach zu weit weg, manche finden deine Hobbys langweilig oder unpassend, von einigen wirst du einfach nicht ihr Typ sein, auch wenn du sachlich betrachtet "gut" aussiehst. Eine andere fand vielleicht nur gerade einen anderen Typen spannender, mit dem sie seit zwei Tagen Kontakt hat. Die nächste hatte letzte Woche ein mieses Date und diesen Monat keine Lust mehr... Du kannst das relativ beliebig ergänzen...

R

Benutzer

Gast
Wie viel steht denn in deinem Profil? Ich persönlich fände es mühsam, erst anhand eines Gespräches ausloten zu müssen, wie der Mann so tickt. Von daher wären tolle Fotos, Wohnung, guter Job und gute Bildung für mich auch wenig reizvoll, wenn ich keine Ahnung habe, was der Mann mag, was er sucht usw.

Ich kenne nur Finya und da gibt es ja die 100 Fragen (gab es zumindest, bin da nicht mehr) - wer die nicht beantwortet hat, dem habe ich nur selten geantwortet, weil das dann für mich nach einem Profil aussieht, das eh nur Frauen aufreißen will und nicht an was Ernstem interessiert ist.

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Was mich meist an Profilen stört, sind zu wenige Infos.
Wenn mich einer anschreibt, der absolut aus der gesuchten Altersspanne fällt oder wenn er nicht das selbe sucht wie ich (kann man ja gerade bei Finya angenen, ob man z. B. nur auf einen Flirt aus ist. Negativ fand ich auch, wenn jemand da jede Option angeklickt hatte.
Und was mir auch negativ aufstößt, sind Rechtschreibfehler.

Benutzer140332  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
Wie sieht denn dein Profil genau aus?
Sind die oben genannten Angaben alle, die du den Frauen Preis gibst?

Sollte dem so sein: Würde ich auch kein Interesse haben. Das klingt ja wie ein Lebenslauf - aber kein spannender. :ninja:

Ich bin auch ein Fan von Vorinformationen. Je mehr, desto besser. Gerade Hobbies und andere Interessen sind mir sehr wichtig. :zwinker:

G

Benutzer

Gast
Hmm, also das Profil sollte schon aussagekräftig sein und ich würde auch empfehlen ein sympathisches Bild reinzustellen.
Ich hab meine Freundin über eine Internetbörse kennengelernt. Bei uns war es mein Anschreiben, das sie sehr schön fand. Wenn du jemanden anschreibst, gib dir Mühe :zwinker:

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
"Nur" 1.81m? :grin: Das ist doch gross!?

Davon ab sind Dinge auf die ich achte:
-gute Fotos (dazu gehören auch Gesichtsbilder)
-ein ansprechender, selbst verfasster Profiltext, der mehr Infos enthält als ein Lebenslauf
-passende Interessen im und ausserhalb vom Bett
-passende Eckdaten (Grösse, Gewicht, Wohnort, Alter, sexuelle Orientierung, Kinderlosigkeit)

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren