• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Singlebörse - wie auf dem Großmarkt!

I
Benutzer24612  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
seit einiger Zeit bin ich bei einer Singlebörse angemeldet. Etliche Kandidaten durfte ich schon per Email, Telefon und Date kennenlernen, aber sowas wie gestern ist mir bisher noch nicht passiert. Ich kam mir vor wie auf dem Großmarkt. Ein Mann Mitte dreißig, wir hatten etliche Male miteinander telefoniert, er wirkte auf mich freundlich und etwas romantisch (Wunschdenken?) behandelte mich wie die Frau aus dem Katalog, schätzte mich optisch ab und bekundete dann treuherzig: du siehst aber gut aus. :eek:
Ach?
Und? Was soll ich nun damit anfangen? Dann fing er an, mir wie in dem Werbespot Fotos seiner Kinder, seines Boots, seines `Anwesens`usw. vorzulegen, erzählte großartig von all seinen Errungenschaften und tollen Eigenschaften, um zum Schluss kundzutun, dass wir doch rein optisch schon mal gut zusammenpassen würden. :flennen:
Man man man! Was denken Männer sich eigentlich???
Kennt Ihr sowas?
Frustrierte Grüße
Ina
 
M
Benutzer47939  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
*lach* gibt schon komische menschen... da hat wohl einer torschusspanik :zwinker:
 
SpeedyMaus
Benutzer78066  (46) Sehr bekannt hier
  • #3
wenn Du nur geschrieben hättest, daß er gesagt hat, daß Du aber gut aussiehst; okay: das hätte man noch in die Kategorie "das sich so eine Hübsche an einer Singlebörse tummelt...." ablegen können; gibt genug, die so denken würden

aber der Nachsatz: wir würden rein optisch schon gut zusammenpassen, ist schon -bin ich mal diplomatisch- oberflächlich.

Sei nicht frustriert, Ina. Sind doch nicht alle so ! :smile: Laß´ Dich von so etwas nicht unterkriegen !

viele Grüße

Speedymaus
 
Luc
Benutzer72912  (37) Meistens hier zu finden
  • #4
Ich glaube aber hier sind die meisten Männer recht verzweifelt auf der Suche. Darum werben sie so. Das ist wirklich wie ein Grossmarkt.

Es gibt bei uns so ein Plakat, die für eine Singlekontaktbörse wirbt. Da ist der Amor mit ner Kalaschnikov drauf. xD Schon krass, was man mit den einsamen Herzen so macht.
 
A
Benutzer60149  (36) Benutzer gesperrt
  • #5
lol habe ich ja so noch nie gehört. Tja, er wollte vlt. mit seinen Errungenschaften protzen und rumprahlen^^
Ich würde mich an deiner stelle gar nicht drüber aufregen, bringt sowieso nichts... Einfach vergessen und gut ist.
 
O
Benutzer41720  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Das ist so ein bisschen das Problem, einmal mit den Singlebörsen und dann auch mit den Männern :-D


Singlebörsen kommen mir allgemein etwas vor wie Basare, wo Männer sozusagen um die Frauen feilschen. Lässt sich wahrscheinlich daran gut erkennen, dass die Frauen oft gar nicht selber zum Suchen kommen, weil sie von allen Seiten Angebote bekommen (zumindest, was frau mir so erzählt :-D), während die Männer froh sind, wenn eine Frau überhaupt auf ihre Nachrichten, etc. antwortet, darauf, dass sie mal von alleine angesprochen werden, hoffen nach ein paar Tagen/Wochen wahrscheinlich nur noch die wenigsten Typen :-D

Wenn sie dann mal was am "Haken" haben, müssen sie natürlich alles zeigen, was sie haben und auch auf jeden Fall die Frau dazu bringen, ihn gut zu finden und ihm eine Chance einzuräumen. Die "dreisteste" Variante ist dann natürlich, so Dinge zu sagen wie "ich gefall dir doch" oder "du findest doch bestimmt auch, dass wir voll gut zusammen passen würden, oder?"...


Also so gesehen ist es wahrscheinlich wirklich die Torschlusspanik, die Angst davor, er könnte sonst auf ewig leer ausgehen *gg*
 
I
Benutzer24612  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
mag sein, dass manche Männer hormonbedingt nur so flirten können.....aber ich...naja, lustig fand ich das eigentlich gar nicht.
So oberflächlich behandelt zu werden, hat mich echt verletzt. Mag sein, dass ich da zu empfindlich bin. Aber so nur nach der Schale beurteilt zu werden, fand ich hart. Evtl. hat der gar nicht kapiert, was er da vor sich hinredet. Er war auch sonst ziemlich unsensibel. Egal, was ich gesagt habe, er wusste alles besser.
Gehört vllt. auch zum Balzverhalten...
Ich habe nach einer Stunde schon gesagt, dass ICH nun gehen werde.
Er meinte: "wo wollen WIR denn noch hin?.."
Ich bin ziemlich schnell weg, ohne Umarmung und nur mit Händedruck. Kühler gehts nicht, glaube ich.
Wahrscheinlich war ich zu hart für ein hormongesteuertes Wesen, das gar nicht anders kann. :zwinker:
 
D
Benutzer82836  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
mag sein, dass manche Männer hormonbedingt nur so flirten können.....aber ich...naja, lustig fand ich das eigentlich gar nicht.
So oberflächlich behandelt zu werden, hat mich echt verletzt. Mag sein, dass ich da zu empfindlich bin. Aber so nur nach der Schale beurteilt zu werden, fand ich hart. Was sollte er denn in diesem Moment mehr kennen, als nur die Schale (mir ist schon kalr, dass er da besser ruhig gewesen wäre) Evtl. hat der gar nicht kapiert, was er da vor sich hinredet. Er war auch sonst ziemlich unsensibel. Egal, was ich gesagt habe, er wusste alles besser.
Gehört vllt. auch zum Balzverhalten...ja, aber machen nicht alle so
Ich habe nach einer Stunde schon gesagt, dass ICH nun gehen werde.
Er meinte: "wo wollen WIR denn noch hin?.."
Ich bin ziemlich schnell weg, ohne Umarmung und nur mit Händedruck. Kühler gehts nicht, glaube ich.
Wahrscheinlich war ich zu hart für ein hormongesteuertes Wesen, das gar nicht anders kann.in diesem Punkt herrscht vollkommene Emmanzipation also kp du warst nicht zu hart :zwinker:
....
 
M
Benutzer10046  (42) Meistens hier zu finden
  • #9
Ich bin ziemlich schnell weg, ohne Umarmung und nur mit Händedruck. Kühler gehts nicht, glaube ich.
Wahrscheinlich war ich zu hart für ein hormongesteuertes Wesen, das gar nicht anders kann. :zwinker:

Naja, ich hätte den Händedruck weggelassen. Deinen Abgang finde ich für die Show, die er abgezogen hat, absolut angemessen.
 
D
Benutzer22335  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Bei was für einer Singlebörse bist du denn angemeldet, wo es solche Männer gibt??
 
S
Benutzer8402  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
D
Benutzer22335  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ne... bin hetero und nicht homo oder was du denkst... mich hats nur generell interessiert, wo solche Männer rumlaufen
 
I
Benutzer24612  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Bei Amio - obs da mehrere von der Sorte gibt, weiß ich nicht, der eine hat mir schon gereicht. Ist aber auch einer vom Land und sowieso etwas reaktionär, war mein Eindruck.
Obwohl - meine Wut auf ihn verraucht allmählich und ich denke mir, dass die Evolution vllt. genau DAS gewollt hat. Männchen zeigen ordentlich breite Brust und machen viel Krach. Hätte mir das nicht doch imponieren sollen? :zwinker:
Hätte er sich beim nächsten Treffen evtl. schon etwas "normaler" gegeben?
Naja, ich werds nicht mehr erfahren.
 
O
Benutzer41720  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Naja, sagen wirs so, diese Erfahrung nicht gemacht zu haben halte ich jetzt nicht für einen so wahnsinnigen Verlust :zwinker:

Ein Mann mit richtigem Selbstbewusstsein gibt sich immer so, wie er wirklich ist. Also entweder, er ist immer so, wie bei eurem ersten Treffen, oder er hat kein Selbstvertrauen (überspitzt gesagt :-D).

Abgesehen davon kenne ich keine Frau, die auf solches Verhalten, wie er es bei eurem ersten Treffen gezeigt hat, steht. Das spräche noch zusätzlich dafür, dass er eigentlich keine rechte Ahnung von Frauen hat.

Wie gesagt, in meinen Augen kein herber Verlust ^^
 
D
Benutzer Gast
  • #15
Hatte wohl nen großen Mitteilungsdrang der gute Mann. Naja für Frauen die auf Geld oder Besitz aus sind, is er genau der Richtige.
Aber ob er bei ner "normalen" Frau viel Glück haben wird? Ich denke nicht.

Allerdings find ich es doch ein bißchen sehr übertrieben sich gleich "billig" oder sonst was zu fühlen. Er hat gesagt daß er findet daß du gut aussiehst und daß ihr gut zusammenpasst vom Äusserlichen. Und wo genau ist dein Problem? Wenn er das findet lass ihn doch. Du musst doch seine Meinung nicht teilen.

Ich finde man kann's auch übertreiben. Hätte er jetzt was zu deinen Brüsten oder etwas in der Art gesagt, könnt ich's ja verstehen. Aber bei sowas so zu reagieren ist doch arg überzogen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
BenNation
Benutzer55230  (41) Meistens hier zu finden
  • #21
Öhm, ich will ja nicht meckern oder so, aber mal ehrlich: Wenn mir der/die Andere optisch nunmal absolut widerspricht, dann GEHT da einfach nix.
Natürlich sollte man dringlichst freundlich und nett bleiben, alles andere ist Arschlochverhalten, aber mit einer Frau, die mir absolut nicht gefällt, könnte ich einfach nicht weiter gehen, auch wenn sie nett ist.
Und solche Singlebörsen... von denen halte ich eh nix, weil das nichts weiter ist als ein Internetshop für Menschen bei dem vorallem die Betreiber glücklich werden... und reich. Daher würde ich sowas nicht wirklich über mich ergehen lassen.
Da aber Aussehen eine Rolle spielt (ob wir das gut finden oder nicht), kommts taktisch erstmal drauf an: Real life: Schocke ich die Leute erstmal mit meinem Aussehen und überzeige sie dann, dass ich ein netter Kerl (und auch nicht komplett doof) bin, oder: Internet (Foren?^^): Überzeuge ich die Leute zuerst mit meiner Art zu schreiben/denken, bevor ich ihnen ein Bild aufbrezel.

Ich habe keine Ahnung, welche Taktik besser ist, bei mir hat jedenfalls noch keine funktioniert in der letzten Zeit... Prinzipiell aber ziehe ich das RL aber vor... ist einfach näher am Leben :smile2:

Falls ich gerade dumme Scheisse schreibe liegt das daran, dass mehr schwitze als ich trinken kann und mein Hirn langsam zu einer breiigen Masse verkommt...
 
I
Benutzer24612  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Hallo Ben,
klar, wenn die Optik abstößt, wird es sicher zu keinen weiteren Dates kommen - aber man kann doch wenigstens nett und freundlich bleiben und sich anständig verabschieden. Das ist doch wohl Minimalniveau.
So klingt es, als wenn Radl der Frau persönlich übelnimmt, wenn sie nicht seinen Vorstellungen entspricht. :kotz:
Ich hol mir jetzt auch noch eine Mega-Apfelschorle...die Hitze hält ja kein Schwein aus! :bier:

Ina
 
M
Benutzer10046  (42) Meistens hier zu finden
  • #23
So klingt es, als wenn Radl der Frau persönlich übelnimmt, wenn sie nicht seinen Vorstellungen entspricht. :kotz:

Das klang für mich aber anders: Sie gefiel ihm optisch und vom Charakter her nicht wirklich, aber sie fing schon nach 5 Minuten an, davon zu reden, wie toll die beiden zusammenpassen würden. Seine Reaktion war nicht nett, aber es war ein klassischer Fluchtreflex. Mit dem Aussehen alleine hatte das nichts zu tun, wenn ich's richtig verstehe.
 
J
Benutzer78036  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
ich denke eher radl hat es abgestoßen dass sie zu ihrem nicht perfekten äußeren scheinbar noch strohdoof war und das auch noch offensichtlich. geistige beschränktheit ist vielleicht eher ein k.o kriterium als ein zwei speckröllchen - gegen die könnte man nämlich was unternehmen...gegen geistige defizite meist nicht.
:zwinker:
 
I
Benutzer24612  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Das ihn da was gestört hat, ist klar. Aber darum gehts nicht.
Sie hätte auch nen Elefantenschädel und Schuhgröße 52 haben und ihm aus der Bibel vorlesen können. :zwinker: Ist doch egal.
Jeder Mensch sieht eben anders aus, dann gefällt sie ihm eben nicht. Na und? Dem Mädchen dafür innerlich Vorwürfe zu machen, sie wäre nicht schön genug, wo er doch sein erstes Date hat, und außerdem zu doof - ist doch lächerlich.
Und außerdem: haben die beiden denn vorher weder gemailt noch telefoniert? Da hat er gar nichts von ihrer strohdoofen Art gemerkt? :angryfire
Man man, und sich dann so aus dem Staub zu machen, finde ich stillos.
Ich wäre wohl auch gegangen, ohne Lust auf ein Wiedersehen, aber richtig verabschiedet hätte ich mich schon.
Ina
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #26
Das ihn da was gestört hat, ist klar. Aber darum gehts nicht.
Sie hätte auch nen Elefantenschädel und Schuhgröße 52 haben und ihm aus der Bibel vorlesen können. :zwinker: Ist doch egal.
Jeder Mensch sieht eben anders aus, dann gefällt sie ihm eben nicht. Na und? Dem Mädchen dafür innerlich Vorwürfe zu machen, sie wäre nicht schön genug, wo er doch sein erstes Date hat, und außerdem zu doof - ist doch lächerlich.
Und außerdem: haben die beiden denn vorher weder gemailt noch telefoniert? Da hat er gar nichts von ihrer strohdoofen Art gemerkt? :angryfire
Man man, und sich dann so aus dem Staub zu machen, finde ich stillos.
Ich wäre wohl auch gegangen, ohne Lust auf ein Wiedersehen, aber richtig verabschiedet hätte ich mich schon.
Ina

Du hast meinen Beitrag völlig missverstanden, also nochmal zur Erklärung: Wir hatten einmal vorher telefoniert, ihre Redensweise kam mir schon etwas seltsam vor, hatte mir aber zunächst noch nix dabei gedacht.
Beim Treffen - nun, zwar stehe ich auf Frauen, die etwas kurvernreicher sind, aber hier war eindeutig die Schmerzgrenze überschritten. Aber ich hatte das Mädel trotzdem nett behandelt und wir sind dann was trinken gegangen, und da kam sie dann gleich mit dem Gespräch, dass wir gut zusammenpassen würden. Auf meine Frage, wie sie das denn wissen wolle, ging sie gar nicht mehr ein. Zudem hatte sie mich mit ihrer Altersangabe angelogen. Auch nicht nett. Wenn ich in ner Anzeige ne Altersangabe angebe, besteht immer noch ne Toleranz von einigen Jahren darüber oder darunter. Das Gespräch beendete ich damit, dass ich der Meinung bin, dass wir NICHT zusammen passen, zahlte und verabschiedete mich mit einem Wiedersehen.
Und ich hab nichts davon geschrieben, dass ich ihr in Vorwürfe oder sie sont nachteilig behandelt hätte!

Alles klar?

Was glaubst Du, in welcher Weise mich andere Mädels schon abblitzen lassen hatten, ich hatte mal vor einiger Zeit nen Thread "Die grottigste Abfuhr" erstellt, also sollte ich eher Grund zum Aufregen haben als Du.
 
Pirat
Benutzer65097  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Ich kann radl_django schon verstehen. Die weniger gut aussehenden wissen von ihrem Nachteil und versuchen das dann zu vertuschen. Radl_django hätte sich bestimmt nicht mit ihr getroffen, wenn er vorher gewusst hätte, wie sie aussieht. Er hat das Date also nicht beendet, weil sie schlecht aussieht, sondern weil sie wusste, dass er sich nicht mit ihr treffen würde, wenn sie ihm Fotos schickt. Sie hat ihn also reingelegt. Ich würde, wenn ich kein Foto hätte, davon ausgehen, dass die Person normal, durchschnittlich aussieht. Wenn man natürlich beim ersten Anblick aus allen Wolken fällt, braucht sich die Person nicht wundern, wenn das Interesse an ihr schlagartig verfliegt.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #28
@Pirat:

Du hast die Sache richtig erkannt. Was mich am meisten gestört hatt, war ihre vorgetäuschte Altersangabe, sie hatte es sogar noch selbst zugegeben, mit der Angabe, dass ich mich ansonsten nicht mit ihr getroffen hätte. So wars, kann mich jetzt wieder daran erinnern. War schon 14 Jahre her...
 
I
Benutzer24612  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Ja, gut, Radl, vorgetäuschte Altersangaben usw. sind nicht sehr fair, das habe ich auch schon erleben dürfen.:angryfire
Aber egal, ob du von ihr was willst oder nicht - ob sie bescheuert ist oder nicht, ein einigermaßen anständiger Abschied ist doch das mindeste. DAS wollte ich sagen.
Weißt du, der obercoole Typ, der mir beim Date immer wieder erzählte, wie gut ich aussähe, der die ganze Zeit nur von sich selbst schwärmte, dem habe ich auch anständig Tschüß gesagt.
Allein schon, um ein gewisses Niveau im Umgang zu erhalten.
LG
Ina
 
BenNation
Benutzer55230  (41) Meistens hier zu finden
  • #30
Ja, gut, Radl, vorgetäuschte Altersangaben usw. sind nicht sehr fair, das habe ich auch schon erleben dürfen.:angryfire
Aber egal, ob du von ihr was willst oder nicht - ob sie bescheuert ist oder nicht, ein einigermaßen anständiger Abschied ist doch das mindeste. DAS wollte ich sagen.
Weißt du, der obercoole Typ, der mir beim Date immer wieder erzählte, wie gut ich aussähe, der die ganze Zeit nur von sich selbst schwärmte, dem habe ich auch anständig Tschüß gesagt.
Allein schon, um ein gewisses Niveau im Umgang zu erhalten.
LG
Ina

Solche Frauen gibts noch? :smile2:
Ich weiss auch nicht, ich kann von Natur aus nicht fies oder unfreundlich sein, es sei denn, man reizt mich übelst, was aber echten Seltenheitswert hat. Und selbst dann reagier ich höchstens etwas pikiert.
Ich bin nicht obercool, ich tu alles andere als von mir schwärmen und kann jede Frau, die mich ablehnt, bestens verstehen... würde ich wohl auch tun. Zumindest aus optischen Gesichtspunkten.
Wieso sich die meisten dann doch mit Arschlöchern einlassen, ist mir auch ein Rätsel, aber ich habe das mittlerweile akzepiert...
 
D
Benutzer22200  (37) Meistens hier zu finden
  • #31
Gib es zu... das Boot hat dir nicht gefallen... du stehst mehr auf Flugzeuge :zwinker:


Aber ich möchte mal was ganz fieses zu bedenken geben... weißt du warum das Singlebörse heißt? Weil da meistens Singles sind... und ein kennzeichen für Singledarsein ist, dass man keinen Partner hat...

Und... ob dus glaubst oder nicht... bei manchen Männern hat das schon seine Berechtigung xD
 
I
Benutzer24612  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Bei Frauen nicht? :zwinker:
 
D
Benutzer22200  (37) Meistens hier zu finden
  • #33
Mh... ich würde behaupten bei Frauen gibt es einen größeren Anteil derjenigen die gerne Single sind.
Nebenbei verfügen Frauen meist über mehr zwischenmenschliche Kompetenzen.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #34
Mh... ich würde behaupten bei Frauen gibt es einen größeren Anteil derjenigen die gerne Single sind.
Nebenbei verfügen Frauen meist über mehr zwischenmenschliche Kompetenzen.
Lol, also ich kenne auch genug Frauen die einen auf "Ich bin gerne Single und so anspruchsvoll" machen, in Wahrheit aber so unerträglich sind, dass es kein Wunder ist, dass sie keinen gescheiten Kerl finden.
 
D
Benutzer22200  (37) Meistens hier zu finden
  • #35
Psst... sowas darfst du nicht sagen :zwinker:
aber recht hast du...

Gibt dann auch Frauen, die so unerträglich sind, dass sie nach spätestens der Kennenlernphase wieder Single sind und sich dann darüber aufregen, dass die Kerle ja alles nur Arschlöcher sind, die sie ja sofort verlassen, wenn sie zum Stich gekommen sind.
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Singlebörse - wie auf dem Großmarkt!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren