Single Valentinesday 2006

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
Ich weiß nun wirklich weiß Gott wieviel Kraft das kostet da ich zwei Mal in Amiland war wo ich jeweils zu Beginn buchstäblich gar niemanden kannte der nicht auf der anderen Seite der Welt war, außerdem an zwei Unis (600 km bzw. 800km von zu Hause entfernt) studiert habe und zwei halbjährige Praktika in nochmals anderen Städten gemacht habe.

Und ich hab überall gute Freunde gefunden (also nicht einfach nur "Glück" gehabt) denen ich was bedeute und die mir was bedeuten.

Ich weiß nicht, warum du einfach keine neuen Freunde findest und deine alten dich Scheiße behandeln. Keine Ahnung, echt! Aber es tut mir leid für dich. Ich wünschte ich könnte dir irgendwie helfen.

Ich laber die Leuts die aussehen als könnten sie zu mir passen halt einfach an und unterhalte mich nett mit ihnen. Man muss ja irgendwo anfangen. Und wenn ich finde dass die Person angenehm ist schlag ich konkret was vor was man machen könnte oder dass wir Handynummern austauschen (um dann anzurufen und was vorzuschlagen). Und die Leute wollen auch eigentlich immer was mit mir machen und geben mir auch freiwillig Handynummer oder email. *gg*

Was läuft nur bei dir schief? Das hat doch gar nix mit Können zu tun?

Benutzer33941 

Benutzer gesperrt
Ich mach auch nichts anderes mit Leuten von denen ich denke die könnten zu mir passen. Man spricht, meist zuerst über was naheliegendes wie Uni, dann sieht man sich meist immer wieder weil die die gleichen Fächer haben nunmal gleiche Vorlesungen etc haben...

Aber zu dem Schritt mit den Handynummern und den Emails...okay klar manche da hat man einfach die Nummern und addys schon allein um am Ball zu bleiben falls was wichtiges passiert...
Aber mit einigen die ich auch ganz nett finde, kommt dann schon kein persönlicherer Kontakt auf und meistens seh ich die dann auch noch mit ner Horde anderer leute irgendwo sitzen....und bin dann natürlich zu feige mich der Meute zu stellen um an die eine ranzukommen...

Ich hab von den meisten die mich interessieren keine Addys oder Nummer...irgendwie kommt es nicht mal so weit, weil man eben nur total oberflächlich miteinander zu tun hat...

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
Vielleicht verpasst du einfach den konkreten Schritt, der über das "wir tauschen Nummern aus und keine von uns ruft an" bzw. "Wir reden das ganze Semester, aber nix persönliches und sehen uns nur in der Uni" hinausgeht.

Benutzer23485  (53)

Chauvinist
"Hi, ich hab Dich schon öfter gesehen und find dich interessant. Hättest Du mal Lust mit mir ins Kino zu gehen ?"

Wie schwer kann das sein, diese beiden Sätze über die Lippen zu bringen, noch dazu als Frau ? :eek: :ratlos:

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
So plump kann man aber bei Frauen nicht loslegen. Sie will die ja nicht anmachen sondern sich als Freundin bewerben.

Wenn mir eine mit sonem Spruch käme würd ich komisch gucken und weggehen.

Benutzer33941 

Benutzer gesperrt
Ja ich nehme an dass das wirklich dran liegt.
Ich hatte mich ja hier damals auch wirklich schwarz geärgert, als gerade ich diesen Einführungstag mit der Bildung der kleinen Grüppchen verpasst hatte...

Ist im Nachhinein echt so, dass die Leute die sich damals im Flur vor der ersten Veranstaltung schon kannten, und ich mir dachte "Himmel, woher kennen die sich nur" (wusste ja nicht das ich bereits 3 Tage verpasst hatte), auch heute noch kennen und die meisten ganze dicke miteinander geworden sind...

Ja und ich die außen vor war bin auch immernoch außen vor und komme irgendwie nicht rein und je länger dieselben Leute sich schon immer besser kennen desto schwerer wird es für mich...

Hab Angst die "geilste Zeit" wie es immer so schön heißt, an der Uni komplett nicht mitzuerleben und zu Hause zu sitzen und zu träumen wie es wäre wenn man einen wirklichen, geordneten Freundeskries hätte, wo jeder vom anderen wissen würde was er zu erwarten hat.

Huch hab gar nicht bemerkt dass während ich geschrieben habe noch wer schreibt :smile:

Naja also manchmal will ich mir innerlich auch so nen kleinen Tritt in den Arsch geben und einfach irgendwie z.B. eine bestimmte Nette zu nem Cafe einladen oder so...

Aber dann kommt es schon wieder gar nicht dazu, weil sie mir nur was übers Seminar erzählt, und danach so schnell weg ist als ginge es um Leben oder Tod...

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
Dann ruf doch JETZT mal einfach eine an, von der du die Nummer hast oder schreibe eine sms, dass du dich fragst wie sie die Semesterferien so bestreitet und ob ihr euch nicht mal treffen wollt! Himmel Arsch und Zwirn!

aber nach der Handy-Nummer zu fragen ist dagegen geradezu natürlich und unbefangen, oder wie ?

Na klar! Außerdem labert man ja vorher miteinander und "beschnuppert" sich erstmal. Du hast aber auch gar keine Ahnung wie Frauen in den zwanzigern miteinander sozialisieren, was?

Benutzer23485  (53)

Chauvinist
Du hast aber auch gar keine Ahnung wie Frauen in den zwanzigern miteinander sozialisieren, was?

das stimmt :grin:
ich könnte dem lieben Gott täglich auf Knien dafür danken dass ich als Mann auf die Welt kam und von so kompliziertem Murks verschont worden bin. Meine Freundschaften gingen alle zackzack reibungslos hintereinander zusammen, ohne dass man sich tagelang erst mal gegenseitig berochen hat bevor dann einer den Anfang macht. Heia, ist lustig, Frau zu sein ... :ratlos:

Benutzer33941 

Benutzer gesperrt
Ich hab ja von keiner einer handynummer..das ist doch gerade das worüber wir eben gesprochen haben...Himmel, Arsch und Zwirn

Ja Kater ist eben nicht so einfach, wie bei euren Männerfreundschaften...:zwinker:

Vielleicht mach ich mir auch immer zu viel Kopf vorher, statt einfach mal zu machen und zu sehen was passiert....

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
Ich dachte du hast welche "für alle Fälle"?

Ok, ich streck die Waffen, ich hab dir jetzt im Verlauf unserer Bekanntschaft 20 000 verschiedene Vorschläge gemacht und versucht dir zu helfen, aber das einzige was es gebracht hat ist dass ich bei den Mädels in deinem Uniort jetzt eingeladen bin mit denen ich dich "verkuppeln" wollte. *grinsel*

Naja, wenn du noch mal Rat brauchst oder so dann schreib halt ne pn, vielleicht fällt mir ja noch was ein.

Benutzer33941 

Benutzer gesperrt
Hab Email addys für alle Fälle...aber von Leuten von denen ich eigentlich denke das sie a) irgendwie nicht zu mir passen, b) ich auch schon nach "mal was Trinken gehn" gefragt hab und leider auf Granit gebissen hab....

Muss mir auch nicht pausenlos nen Korb holen und irgendwelchen Weibern hinterherlaufen...

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
Was für ne Reaktion von denen verstehst du denn genau als "dir Granit anbieten"?

Benutzer23485  (53)

Chauvinist
Off-Topic:
Ok, ich streck die Waffen, ich hab dir jetzt im Verlauf unserer Bekanntschaft 20 000 verschiedene Vorschläge gemacht und versucht dir zu helfen, aber das einzige was es gebracht hat ist dass ich bei den Mädels in deinem Uniort jetzt eingeladen bin mit denen ich dich "verkuppeln" wollte. *grinsel*

Soll das etwa heissen dass du früher oder später in Sunnybee85´s Studienort herumläufst ??? :eek: :eek:

Benutzer33941 

Benutzer gesperrt
Ja 20.000 Bekanntchaften angeboten?!? War ich dabei, klar weiß ich dass du mir Tipps gegeben hast und die hab ich mir auch gemerkt...
Nur also mit so Frauenbewegungen an der Uni bin ich eher skeptisch, dass das ne Abteilung für mich ist. Muss ja auch jeder für sich entscheiden können, oder?

Und so versuche ich das eben weiterhin auf dem herkömmlichen Weg, ich denke das ist auch von den Leuten abhängig auf die ich treffe... Wenn sie nicht so interessiert sind, schon ne Million Bekannschaften geschlossen haben, dann sind sie eben auf die 1.000.001 nicht so erpicht...

Die Reaktion die mir zeigt "Nein, will ich nicht." ist wenn die jenige anfängt herumzudrucksen mir irgendwas von sie müsse jetzt doch mal dringend weg erzählt und vielleicht irgendwann mal....Also finde noch offensichtlicher geht es gar nicht mehr, wenn sie noch nett bleiben will :zwinker:

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Nee, 20 000 Möglichkeiten Leute kennenzulernen, nicht Bekanntschaften. Ich bin ja nicht der Liebe Gott. :zwinker:

OMG die Mädels die ich meinte sind doch keine Frauenbewegung (die 70er sind nun wirklich vorbei.....) *augenroll* da haste echt was falsch verstanden, war ja auch nur ne Idee von mir weil ich selber bei dem Verein bin, kein verpflichtender Vorschlag (ich bin, wie gesagt, nicht der Liebe Gott). Aber die waren so nett und haben mich nebst Liebsten gleich mal zum Ball eingeladen *gggg* und nächstes Semester guck ich da auf jeden Fall vorbei, mir fehlt der damit verbundene Jux wirklich :grin:

Die Reaktion die mir zeigt "Nein, will ich nicht." ist wenn die jenige anfängt herumzudrucksen mir irgendwas von sie müsse jetzt doch mal dringend weg erzählt und vielleicht irgendwann mal....Also finde noch offensichtlicher geht es gar nicht mehr, wenn sie noch nett bleiben will

Ui.....wie komisch musst du da rüber kommen?

Benutzer33941 

Benutzer gesperrt
Ja frag mich doch nicht... und solche Reaktionen halten mich dann fern beim nächsten Mädel mit dem ich mich gut unterhalte dann wieder zu fragen ob sie nicht Lust hätte was trinken zu gehen...

Ja ist mir auch aufgefallen, dass ich das falsch geschrieben hatte, als ich nochmal drüber gelesen habe....aber da stand es dann schon :smile:

Klar weiß doch dass du nicht der liebe Gott bist (*grinz*)....
Ich ja auch nicht....wenn ich er wäre würd ich nämlich mir einfach paar Leute backen...

P.S: Vielleicht sehe ich irgendwie nach ausgedehnter Singlezeit schon irgendwie aus als wäre ich vom anderen Ufer....oder komme bei den Leuten einfach so rüber als wäre ich zu bedürftig neue Leute kennenzulernen....was weiß ich...da könnte man ja Feldforschung dran betreiben...

Benutzer33941 

Benutzer gesperrt
Ja du lachst, wenn ich schon an so äußerste Grenzen denke, wie das sie denken ich wäre....ich will das gar nicht nochmal sagen....
ja da muss das doch zeigen, das ich mir echte Sorgen mache...

Also du glaubst ich sehe zu sehr danach aus, dass ich wirklich verzweifelt nach Freundschaften aus bin...
Wie soll ich das denn bitte ändern???

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren