Single Valentinesday 2006

S

Benutzer

Gast
ich glaub die heißen piranhas (ich liebe diese fischlis:cool1: )...
schonmal irgendwie nach vereinen geguggt? inner uni sowohl als außerhalb? wo du einfach nur hingehst, um was zu machen, daß dir gefällt, ohne gleich dort freunde finden zu wollen. geht meistens nämlich leichter, wenn man nicht so erpischt drauf is...was ich mich aber frage, gibt es in deinem studiengang echt keinen, der in frage käme? außer jetz deine leute, bei denen du eh immer "abprallst"? weil dann wäre ja schonmal eine wichtige grundvorraussetzung da: gleiches interesse (weil gleicher studiengang)...

Benutzer49300 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe im Radio am Valentinstag gehört, das ein Sprichwort besagt:

Eine ledige Frau heiratet den Mann den sie als erstes am Valentinstag trifft :smile: .

Hat da irgendjemand schon Erfahrungen gamacht?

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Ich habe im Radio am Valentinstag gehört, das ein Sprichwort besagt:

Eine ledige Frau heiratet den Mann den sie als erstes am Valentinstag trifft :smile: .

Hat da irgendjemand schon Erfahrungen gamacht?

also falls das heißt, dass ich eines tages doch den postboten heiraten sollte...hm, wie bring ich das meinem freund bei? :zwinker:

in ledigen zeiten war natürlich der postbote öfter der erste mann am valentinstag. oder hat sich das damit erledigt, dass ich inzwischen ja wen anders als erstes am valentinstag treffe und eh glücklich liiert bin? *grins*

Benutzer33941 

Benutzer gesperrt
Darf ich euch mal um Rat fragen, lohnt sich nicht einen neuen Thread aufzumachen...:

Folgendes meine sogenannte beste Freundin meldet sich nicht mehr. Ich habe die ganze Klausurphase durch versucht sie zu erreichen. Hab ihr SMS geschickt...sie hat auf keine einzige geantwortet. Dazu muss man sagen, dass sie sonst immer antwortet und wenn es auch 2 Tage später ist....Nichts kam.
Dann hab ich sie vorgestern angerufen zuerst ihre Mutter so richtig komisch "Hem, ja die ist vor...10 Minuten aus der Tür"....ja dacht ich nix bei hab ihr nen schönen Tag gewünscht ruf später an.
Geht ihre Schwester ran "Die ist in der Stadt ist vor 10 Minuten weg." Ich so Ja dann richte ihr bitte aus ich hätte angerufen, sag ihr sie soll mich mal zurückrufen.

Ja bis heute nix mehr....Könnt ihr mir sagen was das soll?? Wollen mich ihre Verwandten irgendwie abwimmeln, ihre Mom war ja auch so komisch, verleugnet die sich etwa...?!?
Kann doch jetzt nicht wieder bei ihr anrufen, was ist wenn wieder jemand aus der Family rangeht?
Verstehe das nicht....wir hatten keinerlei Streit oder so, das letzte was ich noch weiß war ne SMS und das war alles ganz normales alltägliches Zeug....sie ist auch nicht so leicht beleidigt, da müsste schon wirklich jede Menge passieren....kann mir wirklich keinen Reim drauf machen....was würdet denn ihr dazu sagen und was soll ich jetzt machne?

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
Herzchen, jetzt lass sie doch in Ruhe wenn sie nichts mehr von dir wissen will....dass hat sich doch schon seit Monaten angekündigt.....

Benutzer33941 

Benutzer gesperrt
Ja Herzchen, aber wenn deine beste das bringen würde, so von jetzt auf gleich....dann würdest du auch traurig sein und nicht wissen was das ganze soll....:kopfschue
Hmm. Kann die doch nicht einfach so bringen nix mehr von mir wissen zu wollen...:mad:

Benutzer12784  (40)

Sehr bekannt hier
nun scheinbar ist die freundschaft doch eher einseitig kommt mir vor. oder sie hat sich wegentwickelt, du kannst jetzt entweder mal genau nachfragen wenn schwester oder mutter was sagen, oder du gibst ruhe und wartest ob sie sich wieder meldet (hat sie sich schon mal gemeldet?)
ist natürlich nicht grad die feinste art ne freundschaft zu beenden falls sie das will...

Benutzer43772 

Verbringt hier viel Zeit
Na, melde ich mich auch mal wieder! :tongue:
Klar bist du traurig, wenn sie nichts mehr von dir wissen will. Aber indem du verzweifelt versuchst, die Freundschaft zu retten und ihr hinterher läufst, machst du es eben paradoxerweise nur noch schlimmer. Ist bei Beziehungen ja auch so...
Deine "Freundinnen" haben es tatsächlich geschafft, dass du mittlerweile selbst glaubst, dass du uninteressant bist und nur netterweise von den tollen Frauen geduldet wirst.
Lass dich doch mal bitte von denen nicht so verarschen! :angryfire
Ist leichter gesagt als getan, aber du musst UNBEDINGT weniger abhängig von anderen werden! Zieh einfach mal die Konsequenzen aus dem Verhalten deiner Freundin und schließ innerlich mit ihr ab. Sollte sie sich dann wieder melden, umso besser, ansonsten wars ja keine echte Freundin.
Und glaube einfach daran, dass du auch noch andere Freunde kennenlernen wirst!! :smile:
Bist zwar nicht gerade ein einfacher Charakter, aber soweit ich das beurteilen kann jetzt auch nicht soo schlimm, dass überhaupt niemand dich kennen lernen will. :cool1:

Gruß
Granini

Benutzer33941 

Benutzer gesperrt
Ja klar meldet sie sich....
Und antworten tut sie normalerweise auch. Deswegen ist das grad sehr untypisch für sie.
Ist ja schön das ich ein "nicht einfacher Charakter" bin nur wer ist das schon? Jeder hat seine Macken und meine allzutollen Freundinnen haben die auch.

Ist ja schön, das mit den neuen Leuten die ich brauche wird mir auch immer klarer...aber ändert nichts daran das ich meine beste grad vermisse...und das ich gerne wieder mit ihr sprechen möchte und das alles leider nicht verstehe.

Ja hast wohl Recht Granini, ich bin ein Mensch der viel für seine Freunde tun würde. Und der auch immer versucht, auch wenn es grad mal stressig ist Kontakt zu halten und der sich mit den Leuten mal treffen möchte.
Das dumme ist nur das ich ohne sie nicht kann, sie aber schon ohne mich. Und irgendwie ist das wohl tatsächlich so ne einseitige Abhängigkeit.
Ja und jetzt ohne irgendnen Zwischenfall ist sie einfach nicht mehr zu erreichen. Ich will aber wenigstens wissen was los ist.
Oder ist das etwa falsch, wenn man so lange befreundet ist und dann ist irgendwie einer weg ohne nen Kommentar....nicht mehr erreichbar.

Benutzer43772 

Verbringt hier viel Zeit
Ok, *bis jetzt* hat sie sich immer gemeldet...
Und jetzt nicht mehr. Mehr als ihr hinterherzutelefonieren, mit der Familie reden und kA Mails schreiben kannst du ja nicht machen.
Sie weiß dass du mit ihr in Kontakt treten willst, und was jetzt passiert liegt eben an ihr.

Und du willst doch nicht etwa bestreiten dass du schon deutlich kompliziertere Anlagen hast als der Durchschnittsmensch?
Das ist jetzt keine Beleidigung, bloß eine Feststellung.

Und viel für seine Freunde tun und sich auch etwas Mühe zu geben, dass die Beziehung erhalten bleibt ist toll! Aber eben nur, wenn diese Freunde das verdient haben und die eben auch viel für dich tun würden und sich anstrengen, den Kontakt aufrechtzuerhalten. Das scheint mir nicht so, soweit ich das aus deinen Posts beurteilen kann.

Und vielleicht musst du dich ja mit dem Gedanken anfreunden, dass für sie schon länger was in eurer Freundschaft schief lief und das jetzt gar nicht " so plötzlich" kam...
Oder es gibt noch eine andere Erklärung und sie meldet sich doch noch! :smile:
Auf jeden Fall solltest du sie jetzt erstmal in Ruhe lassen, vielleicht brauch sie auch einfach nur etwas Zeit für sich.

lg
Granini

Benutzer33941 

Benutzer gesperrt
Und du willst doch nicht etwa bestreiten dass du schon deutlich kompliziertere Anlagen hast als der Durchschnittsmensch?

Also wenn ich so an eine meiner alten Freundinnen denke, dann muss ich wirklich sagen, dass ich echt nicht kompliziert bin....
Naja es kann doch nicht jeder einfach gestrickt sein oder? Also ich bin mit mir zufrieden...wenn ich so manche biestigen Weiber sehe....so bin ich eben nicht, vielleicht ist das auch son bisschen mein Fehler. Mir wurde schonmal gesagt das ich ja unglaublich gutmütiger Mensch wäre, was ich natürlich nicht als Kompliment empfand...aber so ist es wohl tatsächlich.

Ich hoffe wirklich dass sie sich bald meldet. Weiß nicht sie fehlt mir echt. Eigentlich denke ich die ganze Zeit "Hoffentlich klingelt gleich mal das Telefon"....
Hab auch beschlossen wirklich nicht mehr zu schreiben oder anzurufen. Erstens weil ich finde das ich mich damit echt zum Affen mache und sie sich vielleicht noch soooo toll vorkommt weil ich verzweifelt versuchen an sie ranzukommen. Und zweitens weil ihr Recht habt, ich hab mehr als deutlich gezeigt das ich da bin und mir ihr Kontakt haben will und jetzt ist es an ihr was zu machen.

An den Gedanken, dass sie sich jetzt echt komplett abgesetzt hat und nicht mehr meldet, will ich am besten vorerst nicht mal denken.

Benutzer33941 

Benutzer gesperrt
Juhu...:grin:
Sie hat sich gemeldet...alles okay...ihr Handy war tatsächlich durch einen Arbeitsunfall kaputt und in Reperatur....

Heiliger Strohsack, wie ich mich freue......:smile:
Wollt das nur eben noch reinschmeißen...

Benutzer12784  (40)

Sehr bekannt hier
na siehst jetzt passiert dir auch mal was positives :zwinker: freut mich fr dich

Benutzer33941 

Benutzer gesperrt
Naja etwas kleines positives....aber zumindest etwas positives :zwinker:

Benutzer43772 

Verbringt hier viel Zeit
Darf man denn auch noch vorsichtig anfragen, wie die Klausuren so gelaufen sind? :smile:

Benutzer33941 

Benutzer gesperrt
Hey das du dich an meine Klausuren erinnerst ist ja Klasse...:knuddel:

Die sind wirklich sehr gut gelaufen....hab nur die Ergebnisse von 2 von 3 aber die letzte dürfte auch nicht schlecht gewesen sein...bin auch sehr froh drüber...die ganze Arbeit und Lernerei scheint sich wirklich gelohnt zu haben.

Hab eben mit meiner Freundin telefoniert..und da muss ich jetzt doch kurz wieder Dampf ablassen...
Sie fing direkt an mir über den tollen Valentinstag, ihren Jahrestag und den geplanten Sommerurlaub mit ihrem Freund vorzuschwärmen...und mir schossen am Phone die Tränen aus den Augen..
Ich weiß total kindisch und ich hoffe sie hat davon nichts mitbekommen...aber ich fand das einfach nur so Hammerhart. Kein "Na wie gehts dir"....kein "Schön das wir uns endlich sprechen". Stattdessen hat sie mir lauter taktlose Klöpse vor die Füße geworfen...

Naja dann haben wir über verschiedenes gesprochen und ich hab dann eine Verabredung am Samstag rausgeschlagen....

Ich hab irgendwie Angst hinzugehen. Ich weiß nicht ich hab mich so gefreut sie wieder zu hören und so aber nach dem Telefonat, mir war so schlecht und irgendwie war ich sauer auf sie....sie hat kein Verständnis und keinerlei Gefühl für meine Lage, sie war wohl keinen scheiß Tag alleine...:kopfschue

Weiß nicht ich glaube für mich wird der Abend irgendwie nicht gut sein...irgendwie bin ich sehr empfindlich auf ihre Geschichten und drauf das sie mir das alles unter der Nase reiben muss wie der reinste Hohn...und nie fragt sie nach mir, ich scheine sie gar nicht zu interessieren, was ich empfinde, wie sehr ich mich bei ihr ausheulen wollen würde und nur auf taube Ohren stoße....:ratlos:

Benutzer4443 

Verbringt hier viel Zeit
Ich weiß nicht, aber das klingt irgendwie einseitig. Kanns auch gar nicht leiden, wenn mir Leute die ganze Zeit von sich vorreden und vorschwärmen und nicht einmal fragen, wie es mir denn geht.. in solchen Fällen beende ich das Gespräch meist ziemlich schnell.

Andererseits ist es wohl der Zeitgeist. Die ganze Lebensweise der Menschen ist so verdammt ich-bezogen geworden (kann man super beobachten!). Wenn man da jeden in seiner Art verurteilt ist man schnell ganz alleine. Also heisst es, öfters mal Kompromisse zu schließen, auch wenns einem vielleicht nicht so passt.

S

Benutzer

Gast
Mal ehrlich. Das is ja wohl mehr als einseitig, oder? Und an sowas klammerst du dich? Irgendwie kommt mir deine "Freundin" so rüber, als nutzt sie dich, um sich dadurch zu profilieren.
Is sie immer so? Wenn ja, dann wär mir das zu doof...

Benutzer43772 

Verbringt hier viel Zeit
Schön dass ich dir mit so etwas einfachem eine Freude bereiten konnte. :smile:
Das ist jetzt ein klitzekleiner Vorgeschmack von dem, was ich unter Freundschaft verstehen würde...
Deine Freundin ist einfach mal total unsensibel und du bist das genaue Gegenteil, klar dass sie da dauernd Dinge tut, die dich verletzen ohne dass sie es merkt. Schwierig... :ratlos:
Was macht ihr denn am Samstag? Wenn ihr was Aktives macht, wäre das vlt. besser, dann kann sie nicht soviel erzählen...
Warum musstest du ein Treffen "herausschlagen" ???
Ist sie nicht daran interessiert, dich zu sehen?
Kann doch nicht sein, dass du jetzt "Angst hast" dich mit deiner besten Freundin zu treffen??? :kopfschue

Na ja, das mit den Klausuren ist ja schonmal toll auf jeden Fall!! :cool1:

Granini

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren