single und einsam

Benutzer1863 

Ex-Moderator
mit dem alter wird es auch natürlich schwieriger weil ich mir vorstellen kann eine frau die schon viel erfahrung hat auch nur einen erfahrenen freund haben mag? oder irre ich mich da?

Wird mir schon irgendwann jemand begegnen
 

Benutzer12780  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Maerchenfee schrieb:
hätte ich angst man könnte mir ansehen wie einsam ich bin. oder dann sprüche kommen wie: hast du keine freunde o.ä. *einkalterschauerüberdenrückenläuft*.
Naja vielleicht sieht man es Dir an wie einsam Du bist, aber jeder normale Mensch wird es übersehen, wenn er sieht wie Frei es Dich macht bzw. wie Du die Freiheit zu nutzen weißt.. :zwinker:

Maerchenfee schrieb:
zu ons: ich bin überhaupt nicht der typ für one night stands. brauche für intimitäten ziemlich viel vertrauen (schlechte erfahrungen) und eben auch das entsprechende gefühl dazu.
Affären sind ja nicht gleich ONS... naja definitionssache halt, aber eine Affäre ist mehr eine zweckgemeinschaft genau aus dem grunde dem einsamkeitsgefühl entgegen zu wirken.. ONS ist in erster linie sexuelle Befriedigung und eben nur für eine Nacht..
 

Benutzer23835  (58)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo Märchenfee,

Es ist schon richtig. Die Tage an denen alle feiern sind für uns Singles immer besonders schwierig.

Ich bin nun auch schon wieder 3 Jahre Single und hab gedacht ich brauch keinen anderen Menschen mehr an meiner Seite. Dadurch und auch aus den selben Gründen wie bei Dir, wurde mein Freundeskreis immer weniger.

Aber ich wollte das nicht akzeptieren und hab mir überlegt, was ich dagegen tun kann. Kontaktanzeigen sind auch nicht so mein Ding, obwohl ich es mal probiert habe, aber irgendwie hat sich da niemand gemeldet. Egal.

Dann bin ich auf die Idee gekommen und mal meine Stärken und Hobbies zu durchforsten. Da ich gerne Sport mache, dachte ich, daß ich dies doch irgendwie nutzen könnte. Ich spiele u.a. gerne Squash und bin deswegen zur nächsten Squash-Anlage gegangen und habe dort nach Leuten gefragt, die vielleicht nen Squash-Partner suchen. Habe dort an einem Schwarzen Brett einen Zettel mit Telefon-Nr. hinterlassen und zwei Wochen später hat sich tatsächlich jemand gemeldet.

Überlege was Du gerne tust und versuche dies als Deine Stärke anzusehen und daraus etwas zu entwickeln. Du brauchst vielleicht nur eine Idee und ein bischen Mut. Denn Singles gibt es überall und es geht vielen so wie Dir und mir. Es fehlt nur irgendwie die Möglichkeit sich kennenzulernen.

Es muss nicht gleich eine neue Liebe dabei rauskommen, aber nette Leute und Freunde, mit denen man reden und Spaß haben kann, gibt es sicher sehr viele.

Wünsche Dir und allen, die in einer ähnlichen Situation sind, viel Kraft und Erfolg
lG
Tobiphant
 
S

Benutzer

Gast
Frankfurter1977 schrieb:
mit dem alter wird es auch natürlich schwieriger weil ich mir vorstellen kann eine frau die schon viel erfahrung hat auch nur einen erfahrenen freund haben mag? oder irre ich mich da?

Wird mir schon irgendwann jemand begegnen

Nein - sehe ich nicht so!
..wenn er sich dann ein bisschen "mehr" Mühe gibt ist das sicher kein Problem - und glaube mir - ich spreche da durchaus aus Erfahrung!!
 

Benutzer1863 

Ex-Moderator
smileysunflower schrieb:
Nein - sehe ich nicht so!
..wenn er sich dann ein bisschen "mehr" Mühe gibt ist das sicher kein Problem - und glaube mir - ich spreche da durchaus aus Erfahrung!!

du scheinst damit Erfahrung gemacht zu haben :zwinker:

An mühe würde es bei mir bestimmt nicht liegen ... aber einzelheiten erspare ich mir *gg* Ne ich denke schon das ich phantasie in der sache hätte :karate-ki

Und wenn man einen Menschen lieben sollte würde es denke ich auch nix ausmachen wenn man weniger erfahrung hat oder noch gar keine :engel:
 
M

Benutzer

Gast
@tukan
hoffen wir, dass du mit deiner these recht behältst ... *tukanauchganzfestdrückt* :knuddel:
was das ansprechen anbelangt ... *grrr* bin so schüchtern. außerdem wüsst ich gar nicht, was ich in so einer situation sagen sollte. hey, welche sorte brötchen magst du denn am liebsten? oder ... findest du die monatskarte nicht auch ein wenig überteuert? ... :grrr:. ohne jeglichen grund kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen.

@frankfurter1977
meine meinung: wenn ich mit jemanden eine beziehung eingehe, dann wähle ich ihn ja nicht nach seinem erfahrungsschatz im bett aus! für mich wäre das auf jeden fall kein grund eine beziehung nicht einzugehen *sichwiederholt*. :smile:
liegen deine erfahrungen denn in diesem bereich?

@baerchen82
okay, dann unterziehe ich mich erst einmal einer gehirnwäsche, damit man mir nicht anmerkt wie unwohl ich mich fühle, wenn ich alleine auf die psite gehe ... :zwinker: ... mensch, ich bin soooo ein schlechter schauspieler *g*.

@tobiphant
nein, es muss nicht gleich die große liebe sein. da gebe ich dir völlig recht. mir würde es vorerst ja schon reichen, wenn ich neue kontakte knüpfen könnte. die fee weiß ja ... immer kleine schritte machen ...
hat sich den das verhältnis zu deinem squashpartner gefestigt?
 

Benutzer27089  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Hi

Mir gehts genau so. Nur sinds nicht 1,5 Jahre, sondern... mein ganzes Leben :smile:

Hätte nicht gedacht soviele Gleichgesinnte zu sehen :smile:
 

Benutzer23485  (52)

Chauvinist
Gehen wir doch mal ganz pragmatisch vor....
Wenn Du einsam bist, frag Dich : Woran liegt das, und wie kann ich es abstellen ?
Wenn Du einen Menschen zum Kuscheln brauchst -
- schau, daß Du vor die Tür kommst ! Du kannst in ein Fitness-Studio gehen, in einen Sportverein, in die Volkshochschule zu einem Kurs Deiner Wahl, - denn eine gute Liebhaberin ist immer eine Frau mit Bildung - , in eine Tanzschule, eine Disco, eine Eissporthalle, ...
- wenn Du nicht vor die Tür kommst, weil Du Dich nicht traust, - warum versuchst Du´s nicht mal mit einer Kontaktanzeige ?
- Oder wie wär´s, wenn Du Dich in der Nachbarschaft umsiehst und den erstbesten Nachbarn, der Dir nett erscheint, einfach mal auf einen Kaffee einlädtst ? Es ist eine reine Finger-Übung für die Seele, denn mit Nachbarn sollte man als Single NIE etwas anfangen, aber es könnte weiterhelfen...
 
S

Benutzer

Gast
Frankfurter1977 schrieb:
das gibt mir ja hoffnung einer unter denn positiven zu sein :grin:

tja.. das hoffe ich für dich :tongue: :tongue:
Aber ich bin mir sicher - es liegt nur daran wie Mann es angeht!!
 

Benutzer1863 

Ex-Moderator
smileysunflower schrieb:
tja.. das hoffe ich für dich :tongue: :tongue:
Aber ich bin mir sicher - es liegt nur daran wie Mann es angeht!!

ein langes vorspiel am besten mit sahne , sekt , erdbeeren ...kerzenschein dabei :gluecklic Ich sollt aufhören *fg* Ich fang sonst noch an zu Träumen :grin:
 

Benutzer9402 

Meistens hier zu finden
Hi Maerchenfee,

Maerchenfee schrieb:
... die schlimmste zeit im jahr für einen single ist nun vorbei.
och die anderen Zeiten im Jahr sind auch nicht sehr viel besser. Im Frühjahr/Somme sieht man die vielen verliebten Paare und man bekommt
so richtig schön vor Augen geführt, was einem fehlt. Im Herbst und Winter
sieht man dann aufeinmal, daß einem jemand zum Kuscheln fehlt, wenn
mal allein im kalten Bettchen einschlafen muß.

Maerchenfee schrieb:
hach *seufz* ... bin ich denn damit ganz alleine?
Nein. Ich kann Dich sehr gut verstehen. Mir gehts seit 31 Jahren so.

Das mit der Arbeit ist natürlich auch blöd. Macht einen nur noch mehr runter.l
Gerade jetzt. Aufstehen, wenn es dunkel ist, dann zur Arbeit und wieder
zurück, wenn es dunkel ist. :angryfire Man hat wirklich nichts vom Tag.

und ich glaub auch nicht mehr daran das ich irgendwann mal meinen deckel find!
Wie ich diesen Spruch nicht leiden kann :kotz:

An alle Einsamen, fühlt euch geknuddelt :gruppe:


P.S. Danke für die PN an Silvester.
 

Benutzer12780  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Maerchenfee schrieb:
mensch, ich bin soooo ein schlechter schauspieler *g*.
Es reicht ja auch einfach Frau zu sein.. :grin:

das würde eine Gehirnwäsche dann auch schon wieder überflüssig machen.. :tongue: :grin:

Nun hier lässt Du die Hosen runter, aber dort wo Du potenziell Einsame Leute findest, versteckst Du es so gut es geht, vorrausgesetzt Du gehts überhaupt weg.. das ist doch irgendwie blöd oder?? und alles nur wegen diesem blöden Gefühl Dich vor anderen quasi rechtfertigen zu müssen.. (was ein fremder Mensch sich nur selten traut auszusagen..)
 
M

Benutzer

Gast
@grinsekater1968
hmm ... vor einer kontaktanzeige hab ich irgendwie hemmungen. das ist für mich der letzte, aber wirklich aller letzte ausweg. kann dir nicht genau sagen warum, aber vielleicht will ich mir die blöße einfach nicht geben ...
in der nachbarschaft wird es leider auch schwierig. fällt also flach. aber vielleicht sollte ich mich trotz stressigen jobs mal wieder zum schwimmen überreden. allein um aus meinem festgefahrenem muster auszubrechen und mal wieder etwas für mich zu tun *dasaufjedenfallinangriffnimmt*.
danke! :kiss:

@finalizer
du sagst es ... ich befürchte ja fast, das ich lecht winterdepressiv angehaucht bin. wie du schon sagst: ich gege morgens aus dem haus und es ist dunkel. komme ich nach hause das gleiche spiel *ätzend*. wobei ich wirklich glaube, das es zur sommerzeit verhältnismäßig einfacher ist mit seinem singledasein frieden zu schließen. mutmaße ich jetzt einfach mal so. paare wird es immer geben, aber wenn die sonne strahlt bin auch ich gleich ein ganz anderer mensch.

... mach mal bitte einer das licht an! ... :zwinker:

@baerchen82
naja, durch die gewisse anonymität fällt es natürlich auch leichter die eigene hemmschwelle (in meinem fall das sich als total einsam zu outen) zu überwinden. ich seh ja nich, wie manch einer vielleicht die augen verdreht und sich denkt: was für ne armselige maus.
ich bin wohl einfach nicht selbstsicher genug um der welt entgegen zu treten und zu sagen: hey, was geht *g* ... ich bin allein, aber was solls. das ändern wir!
 

Benutzer12780  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Ja was für eine armseelige Maus, die ihre intelligenz und ihren Charme garnicht zu nutzen weiß und statt dessen lieber dem hinterher eifert was andere Leute über sie denken.. Es ist garnicht so einfach in den negativen Mittelpunkt zu geraten.. :zwinker:
 

Benutzer10961  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Ich empfehle dir Kontaktbörsen im Internet! Manche sind ja gar nicht mal so schlecht und man kann ja vorher miteinander chatten und man sieht ja gleich ob man auf einer Wellenlänge ist oder nicht. Hier in Österreich gibts zwar auch welche, die zahlungspflichtig sind, aber es gibt auch Ausnahmen. Wie es in Deutschland ist, weiß ich nicht, aber vl hat hier schon mal jemand Erfahrungen damit gesammelt.

Ich habs mal nur aus Spass ausprobiert und mich registrieren lassen und muss gestehen, dass es auch nichts wirklich für mich ist, aber ich finde du könntest es wenigstens mal probieren. Es wird ja nicht verlangt, dass du den nächstbesten gleich heiraten musst. Aber es entstehen dort auch einige Kontakte und du könntest ja schauen, ob jemand aus deiner Umgebung auch dort ist.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du bald wieder Freunde und ein für dich passendes Hobby findest, denn dadurch wird deine Unsicherheit sicher bald vergehen.

lg Ziana
 

Benutzer12780  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Django schrieb:
dass die liebe maerchenfee soweit ich dass aus den chats und messages der letzten wochen beurteilen kann eine ganz ganz tolle frau ist.
mit der Meinung stehst Du wirklich nicht alleine da.. :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren