• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Single sein (wollen), da genug Sex?

Als Single habe ich

  • ...keinen Sex und leide darunter.

    Stimmen: 14 23,7%
  • ...keinen Sex, aber das macht mir nicht aus.

    Stimmen: 10 16,9%
  • ...keinen Sex, und das finde ich gut.

    Stimmen: 2 3,4%
  • ...kaum Sex und leide darunter.

    Stimmen: 5 8,5%
  • ...kaum Sex und das ist okay.

    Stimmen: 5 8,5%
  • ...regelmäßig Sex, aber er ist nicht so gut.

    Stimmen: 1 1,7%
  • ...regelmäßig Sex, und er ist gut.

    Stimmen: 13 22,0%
  • ...regelmäßig Sex, und er ist besser als in einer Beziehung.

    Stimmen: 4 6,8%
  • ...mehr Sex als wenn ich eine Beziehung habe, aber er ist nicht so gut.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ...mehr Sex als wenn ich eine Beziehung habe, und er ist genau so gut.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ...mehr Sex als wenn ich eine Beziehung habe, aber er übertrifft jeden Sex in einer Beziehung.

    Stimmen: 1 1,7%
  • ...tobe ich mich hemmungslos aus und habe Spaß ohne Ende.

    Stimmen: 9 15,3%
  • Was den Sex betrifft, bin lieber Single.

    Stimmen: 3 5,1%
  • Was den Sex betrifft, bin ich lieber in einer Beziehung.

    Stimmen: 23 39,0%
  • Was den Sex betrifft, ist es mir egal, ob ich Single oder in einer Beziehung bin.

    Stimmen: 9 15,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
K
Benutzer22980  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Mit großem Interesse habe ich den Thread
Warum sind viele Frauen so lange single?
gelesen.

Zwischen den Zeilen kann man lesen, dass es Menschen gibt, die es eher akzeptieren können, wenn sie Single sind, und andere, die damit zu kämpfen haben.
Ich habe mich gefragt: Wie weit beeinflusst vielleicht auch die Lust auf Sex, ob man als Single zufrieden ist oder nicht?
Daher meine Fragen:

- Auf einer Skala von 1-10: Wie sehr leidest du darunter, wenn du Single bist? (0 = gar nicht, 10 = kaum auszuhalten)?
- Auf einer Skala von 1-10: Wie wichtig ist dir Sex/ wie sehr brauchst du Sex? (0 = gar nicht, 10 = kaum auszuhalten ohne Sex)

- Seit wie vielen Jahren seit bist du sexuell aktiv (seit deinem 1. Mal)?
- Wie lange warst du in dieser Zeit insgesamt Single?
- Wie lange warst du in dieser Single-Zeit ohne Sex?
- Suchst du als Single aktiv nach einer neuen Beziehung? Wenn ja, wie und wie intensiv?
- Hattest du als Single das Gefühl, dass dir Sex fehlt/ du nicht genug Sex bekommst?
- Hast du das hingenommen/ darunter gelitten/ war es euch egal/ fandet ihr es gut?
- Suchst du als Single aktiv nach Sex(partner*innen)? Wenn ja, wie und wie intensiv?
- Wie viele Sexpartner hattest du insgesamt, wie viele davon als Single?
- Unterscheiden sie sich von Personen, mit denen die Beziehungen hast (Charakter, Aussehen, Verhalten...)?
- Erlebst du den Sex als Single anders? Wie gut war der Sex in der Single-Zeit (eventuell im Vergleich zum Sex in Beziehungen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #2
Ich kann jetzt wirklich nicht behaupten, dass mein Single-Dasein das Sex-Nirvana ist :grin:.

Ist aber auch okay so. Ich habe es ausprobiert und festgestellt dass ich offenbar tatsächlich an unkomplizierten, relativ anonymen Sex (aka ONS) kommen kann. Aber dieser Sex gibt mir nicht wirklich was. Also lasse ich es.

Sowas wie F+ oder ein Kontakt den ich nur anrufen müsste wäre durchaus in meinem Sinne, ergibt sich aber scheinbar nicht so wirklich. Ist aber auch ganz OK so. Ich könnte wahrscheinlich mehr Aufwand betreiben etwas daran zu ändern. So groß ist der Drang aber nicht.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Aus meiner Sicht fehlt ein wichtiger Aspekt in deiner Umfrage: Freunde.

Freunde sind wichtig, da sie emotionale Nähe und Halt geben können, was über reinen Sex nicht unbedingt abgedeckt werden würde.
Sie tragen also (neben der eigenen Lebenseinstellung, dem Grad der beruflichen Erfüllung und der generellen Aufstellung der Lebensziele) dazu bei, dass sich viele Menschen - obwohl sie "allein" sind- sich nicht einsam fühlen.

Bei vielen wird es demnach eine Mischung aus einem erfülltem Sozialleben und der zumindest gelegentlichen Verfügbarkeit körperlicher Nähe sein.
 
K
Benutzer22980  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Aus meiner Sicht fehlt ein wichtiger Aspekt in deiner Umfrage: Freunde.

Danke für den Hinweis, da hast du Recht. Aber mir ging es bei dieser Umfrage speziell um den Aspekt Sex, wenn man Single ist.
 
K
Benutzer173122  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
- Auf einer Skala von 1-10: Wie sehr leidest du darunter, wenn du Single bist? 8

- Auf einer Skala von 1-10: Wie wichtig ist dir Sex/ wie sehr brauchst du Sex? 10

- Seit wie vielen Jahren seit bist du sexuell aktiv (seit deinem 1. Mal)? Seit 7 Jahren (seitdem ich 22 bin)

- Wie lange warst du in dieser Zeit insgesamt Single?Etwa ein Jahr

- Wie lange warst du in dieser Single-Zeit ohne Sex?Die ganze Zeit

- Suchst du als Single aktiv nach einer neuen Beziehung? Wenn ja, wie und wie intensiv?Schon intensiv, aber es ist auch nicht so, dass ich übertrieben gesagt sabbernd durch die Diskotheken laufe.Wann immer ich denke, dass sich eine Frau, die auch ich anziehend finde, für mich interessiert, spreche ich sie an.

- Hattest du als Single das Gefühl, dass dir Sex fehlt/ du nicht genug Sex bekommst?Ja mir fehlt der Sex sehr, Erklärung folgt unten.

- Hast du das hingenommen/ darunter gelitten/ war es euch egal/ fandet ihr es gut?Ich habe schon damals darunter gelitten und tue es auch aktuell, dass merke ich jeden Tag aufs Neue

- Suchst du als Single aktiv nach Sex(partner*innen)? Wenn ja, wie und wie intensiv?Nur nach Sex nein, auch nach Sex, ja...

- Wie viele Sexpartner hattest du insgesamt, wie viele davon als Single?
Ich hatte bisher 2 Sexpartnerinnen in meinem Leben. Ein Teil von mir hätte gerne schon mehr gehabt, ein anderer ist stolz darauf.

- Unterscheiden sie sich von Personen, mit denen die Beziehungen hast (Charakter, Aussehen, Verhalten...)?Kann ich nicht sagen, wie gesagt, hatte bisher nur mit meinen zwei langen Partnerinnen Sex

- Erlebst du den Sex als Single anders? Wie gut war der Sex in der Single-Zeit (eventuell im Vergleich zum Sex in Beziehungen)?Auch dazu kann ich nichts dagen, s.o.

Nun vlt. noch zur Erklärung: Ich muss offen zugeben, dass ich mitlerweile gerne mal Sex mit verschiedenen Partnerinnen hätte, aus folgendem Grund: Mit den zwei bisherigen Partnerinnen durfte ich leider keinerlei Erfahrungen sammeln.

Mir geht es also absolut nicht darum, Trophäen zu sammeln, das ist unwichtig.Mir gehts es darum, mit einer schönen Frau, zu der ich mich körperlich hingezogen fühle, neue Erfahrungen sammeln zu dürfen und Erinnerungen anzuhäufen....

Bisher ist das allerdings wie ich in meinen vorherigen Zeiten als Single alles andere als von Erfolg gekröhnt:frown:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Ich bin jetzt seit 20 Jahren sexuell aktiv.

Ich hatte als Single immer regelmäßig Sex, bevorzugt aber im Rahmen einer F+ - und war damit auch zufrieden.

Frequenz und Qualität sind aber in meiner Beziehung deutlich höher und ich ziehe Beziehungssex ganz klar vor, auch weil mir Sex ohne die emotionale Bindung weniger Spaß macht.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
- Auf einer Skala von 1-10: Wie sehr leidest du darunter, wenn du Single bist? (0 = gar nicht, 10 = kaum auszuhalten)?1-3 generell fand ich Single sein schon immer super, es gibt Tage an denen hat man Sehnsucht nach einem Partner aber dann sieht man die Realität schnell wieder- das muss ich dann nicht haben
- Auf einer Skala von 1-10: Wie wichtig ist dir Sex/ wie sehr brauchst du Sex? (0 = gar nicht, 10 = kaum auszuhalten ohne Sex)9-10

- Seit wie vielen Jahren seit bist du sexuell aktiv (seit deinem 1. Mal)?knapp 23 Jahre
- Wie lange warst du in dieser Zeit insgesamt Single?etwa 5 Jahre insgesamt
- Wie lange warst du in dieser Single-Zeit ohne Sex?nie lange, höchstens 2-3 Monate
- Suchst du als Single aktiv nach einer neuen Beziehung? Wenn ja, wie und wie intensiv?nach Sex ja, nach einer Beziehung nein!
- Hattest du als Single das Gefühl, dass dir Sex fehlt/ du nicht genug Sex bekommst?nö momentan nicht
- Hast du das hingenommen/ darunter gelitten/ war es euch egal/ fandet ihr es gut?es ist gut so, wie es ist
- Suchst du als Single aktiv nach Sex(partner*innen)? Wenn ja, wie und wie intensiv?ja intensiv und hat geklappt
- Wie viele Sexpartner hattest du insgesamt, wie viele davon als Single?einige als Single hatte ich aber immer langfristige Sexpartner, nie ONs
- Unterscheiden sie sich von Personen, mit denen die Beziehungen hast (Charakter, Aussehen, Verhalten...)?nein gar nicht. Optisch und vom Charakter wären diese Personen auch für eine Beziehung in Frage gekommen
- Erlebst du den Sex als Single anders? Wie gut war der Sex in der Single-Zeit (eventuell im Vergleich zum Sex in Beziehungen)?ja total anders. Neu, aufregend, hemmungsloser...klar gibt es das auch in langfristigen Beziehungen (das hemmungslose)- aber neu und aufregend ist irgendwann in der Beziehung vorbei.
Single Sex empfinde ich nicht zwangsläufig als "besser" es ist anders.


Ich bin ja relativ frisch richtig Single nach langem hin und her (ca mitte Februar).
Danach hatte ich 2 Monate keinen Sex- aktuell habe ich eine Freundschaft plus was für mich wirklich ideal ist.
Mir war immer klar, wenn die zweite Ehe in die Brüche geht, möchte ich nicht nochmal von vorne anfangen.
Ich will keine Beziehung mehr (wie lange kann ich nicht sagen, irgendwann ändert sich meine Meinung vielleicht).
Meiner Meinung nach macht der Alltag, gemeinsame Verpflichtungen, gemeinsame Verantwortung sehr viel kaputt. Es ist verdammt schwierig eine lange Beziehung zu führen.
Ich möchte mit keinem Mann mehr zusammen wohnen.
Bei Kindern nennt man es "Quality time" und genau das will ich mit einem Mann. Nur schöne Zeit miteinander verbringen, und dabei muss es sich ja nicht nur um Sex gehen, den Alltag jeder für sich.


 
xMioxDa
Benutzer162736  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Auf einer Skala von 1-10: Wie sehr leidest du darunter, wenn du Single bist? (0 = gar nicht, 10 = kaum auszuhalten)?
5 beides hat seine vor und Nachteile

-Auf einer Skala von 1-10: Wie wichtig ist dir Sex/ wie sehr brauchst du Sex? (0 = gar nicht, 10 = kaum auszuhalten ohne Sex)
5, kommt auf die tagesverfassung an, in einer Beziehung ist mir Sex natürlich wichtiger als als Single

- Seit wie vielen Jahren seit bist du sexuell aktiv (seit deinem 1. Mal)?
Seid 6 Jahren, mein erstes Mal hatte ich mit 15

- Wie lange warst du in dieser Zeit insgesamt Single?
Ca 3 Monate.

- Wie lange warst du in dieser Single-Zeit ohne Sex?
2 Monate ca?

- Suchst du als Single aktiv nach einer neuen Beziehung?
Wenn ja, wie und wie intensiv?
Nein, die kommen mir immer so zugeflogen. True story

- Hattest du als Single das Gefühl, dass dir Sex fehlt/ du nicht genug Sex bekommst?
Nö.

- Hast du das hingenommen/ darunter gelitten/ war es euch egal/ fandet ihr es gut?
Kam immer auf die Situation an.

-Suchst du als Single aktiv nach Sex(partner*innen)? Wenn ja, wie und wie intensiv?
In der letzten Single Phase mehr ider weniger, ich habe mich mit anderen getroffen und das ist dann zum Teil im Sex geendet :grin:

- Wie viele Sexpartner hattest du insgesamt, wie viele davon als Single?
7, davon als Single 3

- Unterscheiden sie sich von Personen, mit denen die Beziehungen hast (Charakter, Aussehen, Verhalten...)?
2 davon ja, der eine war absolut mein Beuteschema.

- Erlebst du den Sex als Single anders? Wie gut war der Sex in der Single-Zeit (eventuell im Vergleich zum Sex in Beziehungen)?
Ich denke für guten Sex muss eine Bindung entstehen, wenn man öfter mit Ihnen Sex hat, kann diese vielleicht entstehen, bei mir kam es aber nie soweit.. deshalb bevorzuge ich bisher noch den sex in der Beziehung .
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #9
- Auf einer Skala von 1-10: Wie sehr leidest du darunter, wenn du Single bist?
Bin kein Freund von Bewertungen dieser Art. Ich bin gerne in einer Beziehung aber komme auch damit klar Single zu sein und es gab Zeiten, da wollte ich Single sein.

- Auf einer Skala von 1-10: Wie wichtig ist dir Sex/ wie sehr brauchst du Sex?
Sex ist mir schon sehr wichtig. Ich komme klar, wenn ich mal ein paar Wochen keinen Sex habe als Single, aber lange ganz drauf verzichten könnte ich nicht.

- Seit wie vielen Jahren seit bist du sexuell aktiv (seit deinem 1. Mal)?
10

- Wie lange warst du in dieser Zeit insgesamt Single?
Oh Gott... ähm 4 Jahre ungefähr

- Wie lange warst du in dieser Single-Zeit ohne Sex?
Habe selten wirklich lange auf Sex verzichtet. Ich denke das längste waren vielleicht 3 Monate oder so.

- Suchst du als Single aktiv nach einer neuen Beziehung? Wenn ja, wie und wie intensiv?
Nein. Das klappt doch eh nicht. Sowas ergibt sich.

- Hattest du als Single das Gefühl, dass dir Sex fehlt/ du nicht genug Sex bekommst?
Manchmal, aber eigentlih eher nicht.

- Hast du das hingenommen/ darunter gelitten/ war es euch egal/ fandet ihr es gut?
Es war schön okay.

- Suchst du als Single aktiv nach Sex(partner*innen)? Wenn ja, wie und wie intensiv?
Auch das ergibt sich. Aber man geht schonmal aus und hofft nicht alleine nach Hause zu gehen und wenn man es darauf anlegt klappt es auch häufig.

- Wie viele Sexpartner hattest du insgesamt, wie viele davon als Single?
Ich weiß es nicht genau. So 20/ 21 etwa.
Zumindest die mit denen ich GV hatte.

- Unterscheiden sie sich von Personen, mit denen die Beziehungen hast (Charakter, Aussehen, Verhalten...)?
Natürlich. Man schaut zwar schon nach einem gewissen Typ von Mann, aber keiner ist wie der andere.

- Erlebst du den Sex als Single anders? Wie gut war der Sex in der Single-Zeit (eventuell im Vergleich zum Sex in Beziehungen)?
Der Sex war überwiegend gut.
Aber Sex in einer Beziehung ist oft besser. Man kennt sich halt die Vorlieben, Wünsche und so. Zuneigung, Vertrauen etc. sind auch nicht verkehrt.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #10
Ich habe als Single idR mehr Sex als in Beziehungen. Und als Single bin ich eigentlich auch nie wirklich allein gewesen.
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #11
Auf einer Skala von 1-10: Wie sehr leidest du darunter, wenn du Single bist? (0 = gar nicht, 10 = kaum auszuhalten)?
9

Auf einer Skala von 1-10: Wie wichtig ist dir Sex/ wie sehr brauchst du Sex? (0 = gar nicht, 10 = kaum auszuhalten ohne Sex)
5

Seit wie vielen Jahren seit bist du sexuell aktiv (seit deinem 1. Mal)?
13

Wie lange warst du in dieser Zeit insgesamt Single?
Gut 28 Monate

Wie lange warst du in dieser Single-Zeit ohne Sex?
Gut 28 Monate

Suchst du als Single aktiv nach einer neuen Beziehung? Wenn ja, wie und wie intensiv?
Nein

Hattest du als Single das Gefühl, dass dir Sex fehlt/ du nicht genug Sex bekommst?
Ja

Hast du das hingenommen/ darunter gelitten/ war es euch egal/ fandet ihr es gut?
Es ist die logische Konsequenz einer fehlenden Beziehung.

Suchst du als Single aktiv nach Sex(partner*innen)? Wenn ja, wie und wie intensiv?
Nein

Wie viele Sexpartner hattest du insgesamt, wie viele davon als Single?
1/0

Unterscheiden sie sich von Personen, mit denen die Beziehungen hast (Charakter, Aussehen, Verhalten...)?
N/A. Ich habe nur in einer Beziehung Sex.

Erlebst du den Sex als Single anders? Wie gut war der Sex in der Single-Zeit (eventuell im Vergleich zum Sex in Beziehungen)
N/A. Ich habe nur in einer Beziehung Sex.
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
- Seit wie vielen Jahren seit bist du sexuell aktiv (seit deinem 1. Mal)? seit 20 Jahren

- Wie lange warst du in dieser Zeit insgesamt Single? 6,5 Jahre

- Wie lange warst du in dieser Single-Zeit ohne Sex? 1,5 Jahre in etwa

- Suchst du als Single aktiv nach einer neuen Beziehung? Wenn ja, wie und wie intensiv? ich suche aktiv nach neuen Bekanntschaften, gibt aber auch Zeiten, da stelle ich das vorübergehend ein. GEzielt nach einer Beziehung habe ich noch nie gesucht.

- Hattest du als Single das Gefühl, dass dir Sex fehlt/ du nicht genug Sex bekommst? manchmal, aber das ist jammern auf hohem Niveau :grin:

- Hast du das hingenommen/ darunter gelitten/ war es euch egal/ fandet ihr es gut? ich nehme es hin und lebe sehr gut damit :zwinker:

- Suchst du als Single aktiv nach Sex(partner*innen)? Wenn ja, wie und wie intensiv? wie gesagt nach Bekanntschaften suche ich schon häufig, aber nicht gezielt und explizit nach Sex.

- Wie viele Sexpartner hattest du insgesamt, wie viele davon als Single? über 30 und bis auf einen alle in meiner Single-Zeit

- Unterscheiden sie sich von Personen, mit denen die Beziehungen hast (Charakter, Aussehen, Verhalten...)? na ja so wie mein Ex war keiner :grin: Aber das finde ich normal. Jeder Mensch ist anders.


- Erlebst du den Sex als Single anders? Wie gut war der Sex in der Single-Zeit (eventuell im Vergleich zum Sex in Beziehungen)? Der Sex zu Single-Zeiten war bis auf ganz wenige Ausnahmen besser, allerdings lag das nicht an meinem Beziehungsstatus. Darauf führe ich das nicht zurück. Eher auf sexuelle Offenheit, die beteiligten Männer, meine eigene Entwicklung usw.
Wenn ich heute wieder eine Beziehung eingehe, bin ich mir ziemlich sicher, dass der Sex dort genauso gut wäre wie zu Single-Zeiten. Vorausgesetzt es ist der richtige Partner :zwinker:
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Ich habe jetzt als Single mehr Sex als in meiner letzten Beziehung. Ist aber auch nicht schwierig, da gefühlt jeder Mann williger ist als mein Ex es war.
Als Single bin ich ziemlich zufrieden derzeit, suche aber aktiv eine Beziehung. Aktiv nach Sex würde ich nicht suchen, das muss sich aus der Chemie heraus ergeben. Die Suchzeit investiere ich lieber anders.
Aber wenn was Sexuelles, dann gerne was Regelmäßigeres und keine ONS, so wie mit meiner Romanze und meiner F+. Da kann man die Sexualität gemeinsam entwickeln, sich kennenlernen. Ich muss den Menschen auch mögen und mich mit ihm wohlfühlen, sonst kann ich mich da nicht so fallen lassen.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
- Auf einer Skala von 1-10: Wie sehr leidest du darunter, wenn du Single bist? (0 = gar nicht, 10 = kaum auszuhalten)?
9

- Auf einer Skala von 1-10: Wie wichtig ist dir Sex/ wie sehr brauchst du Sex? (0 = gar nicht, 10 = kaum auszuhalten ohne Sex)
Dazu müsste ich erstmal überhaupt Sex haben...

- Seit wie vielen Jahren seit bist du sexuell aktiv (seit deinem 1. Mal)?
Überhaupt nicht.

- Wie lange warst du in dieser Zeit insgesamt Single?
Ich bin Dauersingle.

- Wie lange warst du in dieser Single-Zeit ohne Sex?
Mein ganzes Leben.

- Suchst du als Single aktiv nach einer neuen Beziehung? Wenn ja, wie und wie intensiv?
Ich versuche es, aber komme nicht weiter.

- Hattest du als Single das Gefühl, dass dir Sex fehlt/ du nicht genug Sex bekommst?
Mangels Erfahrung weiß ich zwar nicht wirklich, was mir fehlt... aber ich denke schon, dass mir etwas fehlt.

- Hast du das hingenommen/ darunter gelitten/ war es euch egal/ fandet ihr es gut?
Mein Single-Dasein kotzt mich stärker an, als der fehlende Sex.

- Suchst du als Single aktiv nach Sex(partner*innen)? Wenn ja, wie und wie intensiv?
Unverbindlicher Sex reizt mich nicht wirklich. Sollte sich eine Gelegenheit dazu ergeben, schließe ich es nicht kategorisch aus, aber ich unternehme auch nicht dafür, eine Partnerin für unverbindlichen Sex zu finden.

- Wie viele Sexpartner hattest du insgesamt, wie viele davon als Single?
0

- Unterscheiden sie sich von Personen, mit denen die Beziehungen hast (Charakter, Aussehen, Verhalten...)?
-

- Erlebst du den Sex als Single anders? Wie gut war der Sex in der Single-Zeit (eventuell im Vergleich zum Sex in Beziehungen)?
Ich erlebe den nicht vorhandenen Sex überhaupt nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
irgendwie kann ich nicht so ganz mitreden, aber du hattest mich ja per PN dazu angeschrieben :confused:

ich war nie wirklich single und in zeiten, in denen ich mal ohne festen partner war, wollte ich das so und hatte sogar meist mehr sex als in meinen 2 ehen..:upsidedown::ninja: F+ gab es dann immer..

aktuell lebe ich seit fast einem jahr in trennung von ehemann 2, fühlte ich aber bisher nie als single, da ich 2 kinder habe, die meinen alltag bestimmen und ich daher auch nie wirklich "allein" bin:zwinker: (die auszeiten, in denen die kids beim papa sind, geniesse ich.. auch bewusst mal ALLEIN mit mir.. mit kindern aber sicher normal, es mal zu geniessen, wenn RUHE im haus ist..)

sex habe ich seit sommer den besten meines lebens.. :engel:

wirklich gesucht habe ich nie, aber ich war auch nie pessimistisch, verzweifelt oder passiv..
irgendwie kreuzten immer männer mein leben, die sich meiner angenommen haben.. :whistle::grin:
auch der aktuelle mann kam durch großen zufall und seltsame umstände :upsidedown: in mein leben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #18
- Auf einer Skala von 1-10: Wie sehr leidest du darunter, wenn du Single bist? (0 = gar nicht, 10 = kaum auszuhalten)?
5
- Auf einer Skala von 1-10: Wie wichtig ist dir Sex/ wie sehr brauchst du Sex? (0 = gar nicht, 10 = kaum auszuhalten ohne Sex)
8

- Seit wie vielen Jahren seit bist du sexuell aktiv (seit deinem 1. Mal)?
38
- Wie lange warst du in dieser Zeit insgesamt Single?
ca. 30 Jahre
- Wie lange warst du in dieser Single-Zeit ohne Sex?
ca. 28 Jahre
- Suchst du als Single aktiv nach einer neuen Beziehung? Wenn ja, wie und wie intensiv?
nein, inzwischen sinnlos
- Hattest du als Single das Gefühl, dass dir Sex fehlt/ du nicht genug Sex bekommst?
ja, wer bekommt schon genug? Als Mann hast du doch eh immer Schmacht...
- Hast du das hingenommen/ darunter gelitten/ war es euch egal/ fandet ihr es gut?
Es hingenommen (hinnehmen müssen) und darunter gelitten. Was will man machen, wenn dich keine nimmt ? ;-)
- Suchst du als Single aktiv nach Sex(partner*innen)? Wenn ja, wie und wie intensiv?
nein, die Pleiten erspar ich mir. Irgendwann muss man sich eingestehen: das war's.
- Wie viele Sexpartner hattest du insgesamt, wie viele davon als Single?
12, davon 9 als Single
- Unterscheiden sie sich von Personen, mit denen die Beziehungen hast (Charakter, Aussehen, Verhalten...)?
Alle unterschieden sich voneinander, ich habe kein typisches "Beuteschema" (je gehabt).
- Erlebst du den Sex als Single anders? Wie gut war der Sex in der Single-Zeit (eventuell im Vergleich zum Sex in Beziehungen)?
Sex in der Single-Zeit: frustrierend, beängstigend, notgeil, enttäuschend, langweilig …
Sex in der Beziehung: spannend, schön bis fordernd und frustrierend.


Alles in Allem: Sex ist bei Weitem nicht so schön wie man es sich gerne vorstellt, so lange man keinen hat ;-)
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #19
Daher meine Fragen:

- Auf einer Skala von 1-10: Wie sehr leidest du darunter, wenn du Single bist? (0 = gar nicht, 10 = kaum auszuhalten)?0
- Auf einer Skala von 1-10: Wie wichtig ist dir Sex/ wie sehr brauchst du Sex? (0 = gar nicht, 10 = kaum auszuhalten ohne Sex)9-10

- Seit wie vielen Jahren seit bist du sexuell aktiv (seit deinem 1. Mal)? 34 Jahre
- Wie lange warst du in dieser Zeit insgesamt Single? 8-9 Monate auf 3x verteilt.
- Wie lange warst du in dieser Single-Zeit ohne Sex?Maximal 2 Wochen und das auch nur in den 4 Wochen bevor ich meinen Mann kennengelernt habe.
- Suchst du als Single aktiv nach einer neuen Beziehung? Wenn ja, wie und wie intensiv?Nein, hab noch nie nach einer Beziehung aktiv gesucht, ich wurde immer überredet. Bin kein Beziehungsmensch.
- Hattest du als Single das Gefühl, dass dir Sex fehlt/ du nicht genug Sex bekommst?
Nein, war stets ausreichend und regelmäßig.
- Hast du das hingenommen/ darunter gelitten/ war es euch egal/ fandet ihr es gut?war sehr geil so frei und selbstbestimmt.
- Suchst du als Single aktiv nach Sex(partner*innen)? Wenn ja, wie und wie intensiv?Nein, nicht wirklich die waren oft Plan B-Z schon während der Beziehung und es hat sich auch leicht was neues zusätzlich entwickelt.
- Wie viele Sexpartner hattest du insgesamt, wie viele davon als Single?8-10 keine Ahnung hab nie gefragt wer Single war.

Achso war die Frage gemeint.:grin: Habb7ch falsch gelesen.
60-70 Partner/innen insgesamt im Leben.
Als Single 8-10 Partner, die teilweise kombiniert als Dreier und Vierer.
Die Zeit war halt zu kurz.
Wenn ich jetzt Single wäre....o weia.:grin:

- Unterscheiden sie sich von Personen, mit denen die Beziehungen hast (Charakter, Aussehen, Verhalten...)?Ja eindeutig.
- Erlebst du den Sex als Single anders? Wie gut war der Sex in der Single-Zeit (eventuell im Vergleich zum Sex in Beziehungen)?Freier purer, geiler, eifersuchtsfreier
 
Zuletzt bearbeitet:
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #20
Bis jetzt fällt in den Antworten auf, dass die Frauen hier das Single-Leben ganz offensichtlich mehr genießen als die Männer... kaum bis gar keinen Sex bei den Jungs mit langen Single-Phasen. Kurze Single-Phasen und viel Sex bei den Frauen...mal sehen, ob das Antwortverhalten sich weiterhin so entwickelt (hat natürlich auch etwas damit zu tun, wen ein solches Forum anlockt und entbehrt jeder Repräsentativität - trotzdem interessant, bin gespannt...)
 
kopfsache
Benutzer109947  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #21
:hmm:

Auf einer Skala von 1-10: Wie sehr leidest du darunter, wenn du Single bist? (0 = gar nicht, 10 = kaum auszuhalten)
6-7

Auf einer Skala von 1-10: Wie wichtig ist dir Sex/ wie sehr brauchst du Sex? (0 = gar nicht, 10 = kaum auszuhalten ohne Sex)
5

Seit wie vielen Jahren bist du sexuell aktiv (seit deinem 1. Mal)?
12 (?) Jahre

Wie lange warst du in dieser Zeit insgesamt Single?
ca. 10,5 Jahre

Wie lange warst du in dieser Single-Zeit ohne Sex?
10,5 Jahre

Suchst du als Single aktiv nach einer neuen Beziehung? Wenn ja, wie und wie intensiv?
Variierend. Eine Zeit lang hab ich gar nicht gesucht, da ich genug damit beschäftigt war, mein Leben auf die Reihe zu bekommen. Irgendwann fängt man mal wieder an, sich umzusehen. Irgendwann hat sich das ganze etwas intensiviert (für meine Verhältnisse), aber nach genug "Rückschlägen" habe ich keinen Bock mehr gehabt etwas zu erzwingen. Was sich ergibt, ergibt sich... ich mache mein Glück nicht davon abhängig.

Hattest du als Single das Gefühl, dass dir Sex fehlt/ du nicht genug Sex bekommst?
Ja. It's that simple.

Hast du das hingenommen/ darunter gelitten/ war es euch egal/ fandet ihr es gut?
Unterschiedlich. Klar gibt es Momente, wo es mich richtig runterzieht. Es gibt aber auch Zeiten, wo es mir einfach egal ist... man arrangiert sich halt damit. Es gibt (und gab) aber auch Momente, wo ich froh bin, den Stress und das Drama, welches sich durch Sex, Beziehung, Affären, etc... ergibt, nicht selbst durchmachen zu müssen. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt und gab es immer wieder richtige Probleme, weil manche Leute primär mit den unteren Körperregionen denken anstatt mit dem Gehirn. Wenn man sich wundert, woher der Klischee-Stoff für billige Seifenopern kommen... :rolleyes:

Suchst du als Single aktiv nach Sex(partner*innen)? Wenn ja, wie und wie intensiv?
Nein. Ich wüsste nicht wie ich das anstellen soll, ohne dass es plump oder billig wirkt.

Wie viele Sexpartner hattest du insgesamt, wie viele davon als Single?
2
 
OneLoneGunman
Benutzer20461  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Auf einer Skala von 1-10: Wie sehr leidest du darunter, wenn du Single bist? (0 = gar nicht, 10 = kaum auszuhalten)
1-2

Auf einer Skala von 1-10: Wie wichtig ist dir Sex/ wie sehr brauchst du Sex? (0 = gar nicht, 10 = kaum auszuhalten ohne Sex)
7-8

Seit wie vielen Jahren bist du sexuell aktiv (seit deinem 1. Mal)?
äh.. 21 Jahre

Wie lange warst du in dieser Zeit insgesamt Single?
Hm... denke so 1/3 der Zeit

Wie lange warst du in dieser Single-Zeit ohne Sex?
deutlich weniger...

Suchst du als Single aktiv nach einer neuen Beziehung? Wenn ja, wie und wie intensiv?
Nach einer monogamen Beziehung im klassischen Sinne eher nicht aktiv. Aber ich halte die Augen offen und schaue was so kommt, auch wenn ich es mir im Moment schwer vorstellen kann.

Hattest du als Single das Gefühl, dass dir Sex fehlt/ du nicht genug Sex bekommst?
Ich denke schon, zumindest aktuell. Variiert ja immer, abhängig davon, was man sonst so hat...

Hast du das hingenommen/ darunter gelitten/ war es euch egal/ fandet ihr es gut?
Darunter gelitten finde ich jetzt eine harte Bezeichnung... aber ja, gerade aktuell fehlt mir der regelmäßige und auch vertraute Sex schon.

Suchst du als Single aktiv nach Sex(partner*innen)? Wenn ja, wie und wie intensiv?
Das glaube ich schon intensiver als nach einer neuen Beziehung. Ich schaue halt, was sich ergeben kann, wenn man eine bestimmte Richtung einschlägt.

Wie viele Sexpartner hattest du insgesamt, wie viele davon als Single?
puh... ohne jetzt Zahlen im Kopf zu haben, denke so 1/4 war in einer Beziehung, 3/4 nicht.

Off-Topic:
Danke für das Gender-Sternchen :anbeten:
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #23
Da ich absolut keine Erfahrung habe, lässt sich alles was ich zu sagen habe auf drei Fragen bzw. Antworten herunterbrechen.

- Suchst du als Single aktiv nach einer neuen Beziehung? Wenn ja, wie und wie intensiv?
Nein. Aus dem einfachen Grund, dass ich noch nicht bereit für eine Beziehung bin. Selbst wenn ich es schaffen würde, mich auf jemanden einzulassen, und es klappen würde, dass ich mich verliebe (sehr unwahrscheinlich, weil ich noch nicht so weit bin), wäre ich einfach keine gute Partnerin. Ich habe noch viel zu viele Baustellen an mir selbst zu bearbeiten, bevor ich jemanden dazuhole. Ein Partner sollte einen besser machen, nicht heile. Zusammensetzen muss man sich schon selbst.

- Hattest du als Single das Gefühl, dass dir Sex fehlt/ du nicht genug Sex bekommst? Absolut nicht. Vor dieser merkwürdigen Freunschaft, die irgendwie in Richtung F+ geht, aber irgendwie auch nicht, kannte ich Intimität gar nicht, und selbst jetzt kommt für mich dabei nur diese eine Person infrage und wenn nicht, dann nicht. Ich brauche sowas nicht. Umarmungen schon eher, aber die will ich auch nur mit ihm haben, sonst muss meine Familie für Nähe herhalten.

- Hast du das hingenommen/ darunter gelitten/ war es euch egal/ fandet ihr es gut? Ich bin froh, daran kein Interesse zu haben, einfach weil die Umstände derzeit gar nicht zulassen würden, dass ich sowas bekäme, selbst wenn ich wollte, oder zumindest täte mir das nicht gut.

Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, nicht single zu sein. Zum einen, weil ich Interesse von anderen an mir immer hinterfrage, das Gefühl habe, dass man sich entweder über mich lustig macht und mich nicht ernst nimmt, oder dass man mich als weibliches Wesen sieht anstatt als die Person als Ganzes, was ich beides nicht möchte. Zum anderen, weil ich bis vor ein paar Jahren nie geglaubt hätte, jemals Freunde zu haben, von einer Beziehung ganz zu schweigen. Dann sah ich meine Freundschaften als Ausgleich dafür, dass ich niemals eine Beziehung haben würde, und erst seit ein paar Monaten kann ich mich mit dem Gedanken anfreunden, dass selbst für mich irgendwann mal eine Beziehung drin sein könnte - nur eben noch nicht jetzt. Sollte es sich ergeben, werde ich mich nicht dagegen wehren, aber bis ich so weit bin, aktiv suchen zu wollen, dauert es wohl noch etwas. Derzeit bin ich ganz zufrieden damit, nicht suchen zu müssen.

 
K
Benutzer22980  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Bis jetzt fällt in den Antworten auf, dass die Frauen hier das Single-Leben ganz offensichtlich mehr genießen als die Männer... kaum bis gar keinen Sex bei den Jungs mit langen Single-Phasen. Kurze Single-Phasen und viel Sex bei den Frauen...mal sehen, ob das Antwortverhalten sich weiterhin so entwickelt (hat natürlich auch etwas damit zu tun, wen ein solches Forum anlockt und entbehrt jeder Repräsentativität - trotzdem interessant, bin gespannt...)

Ja, genau das habe ich eben auch festgestellt.

Womit sich übrigens mal wieder die Frage stellt, mit WEM diese Single-Frauen (sofern sie heterosexuell sind) denn Sex haben. Antwort: mit Männern. Aber sind diese Männer denn dann vergeben? Sonst müsste es doch auch Single-Männer geben die viel Sex haben (nämlich mit diesen Single-Frauen, die viel Sex haben).
Oder sind das nur ganz wenige Männer, die all diese Single-Frauen beglücken??
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #25
Oder sind das nur ganz wenige Männer, die all diese Single-Frauen beglücken??
Japp. Das sind die Singlemänner, die ihr Singleleben in vollen Zügen genießen :tentakel:
[doublepost=1557257987,1557257835][/doublepost]
Off-Topic:
Mal im Ernst: Du willst doch aufgrund der paar Antworten hier nicht ernsthaft Rückschlüsse ziehen.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #26
Sonst müsste es doch auch Single-Männer geben die viel Sex haben (nämlich mit diesen Single-Frauen, die viel Sex haben).
Oder sind das nur ganz wenige Männer, die all diese Single-Frauen beglücken??

Ich glaube, es gibt viele Singlemänner, die genauso viel Sex haben wie die Singlefrauen hier. Viele Singlemänner sagen ja auch, dass es heutzutage leichter denn je ist, an unverbindlichen Sex zu kommen. Wenn ich meine Singlephase mit der meiner männlichen Freunde vergleiche, kann ich auch keinen großen Unterschied in der Sexhäufigkeit feststellen (eher mit wem. Die eher mehrere dafür kürzer, ich wenige, dafür länger). Allerdings glaube ich, dass solche Männer sich eher nicht bei PL anmelden. Es gibt hier schon überdurchschnittlich viele männliche und unfreiwillige (Langzeit-)Singles, und die beeinflussen diese Umfrage natürlich massiv.
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #27
Es gibt hier schon überdurchschnittlich viele männliche und unfreiwillige (Langzeit-)Singles,
Die haben bisher vor allem auch in dieser Umfrage ausführlich geantwortet, was natürlich den Eindruck des TS stützt.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #28
- Auf einer Skala von 1-10: Wie sehr leidest du darunter, wenn du Single bist? (0 = gar nicht, 10 = kaum auszuhalten)?
0 - Ich leide nie.

- Auf einer Skala von 1-10: Wie wichtig ist dir Sex/ wie sehr brauchst du Sex? (0 = gar nicht, 10 = kaum auszuhalten ohne Sex)
Solide 8 schätze ich.

- Seit wie vielen Jahren seit bist du sexuell aktiv (seit deinem 1. Mal)?
Seit 13 Jahren - wenn man von Penetration mit Penis ausgeht.
Ansonsten 17 Jahre.

- Wie lange warst du in dieser Zeit insgesamt Single?
Seit Sex mit Mann: 1 Jahr.
Ansonsten 5 Jahre.

- Wie lange warst du in dieser Single-Zeit ohne Sex?
Au weia. Keine Ahnung, ein paar Monate? :grin:

- Suchst du als Single aktiv nach einer neuen Beziehung? Wenn ja, wie und wie intensiv?
Neee, ich hab noch nie aktiv nach Beziehungen gesucht..Ich bin da immer so 'rein gerutscht, die Männer wollten sich eigentlich immer sofort binden. :grin:

- Hattest du als Single das Gefühl, dass dir Sex fehlt/ du nicht genug Sex bekommst?
Nö.

- Hast du das hingenommen/ darunter gelitten/ war es euch egal/ fandet ihr es gut?
S.o.

- Suchst du als Single aktiv nach Sex(partner*innen)? Wenn ja, wie und wie intensiv?
Was heißt aktiv? Also ich bin noch nie mit dem Gedanken "Heute ficke ich" 'raus gegangen. Es hat sich bisher immer so ergeben. Ich gehe aber auch an die richtigen Orte. :zwinker:

- Wie viele Sexpartner hattest du insgesamt, wie viele davon als Single?
In Beziehungen: 3
Außerhalb: 5

- Unterscheiden sie sich von Personen, mit denen die Beziehungen hast (Charakter, Aussehen, Verhalten...)?

Ja, sind Frauen und Männer. Unterscheiden sich also schon unten und oben 'rum. :grin:

Ansonsten unterscheiden sie sich nicht allzu sehr, ich hab schon einen bzw. zwei bevorzugte Typen für Sex.

- Erlebst du den Sex als Single anders? Wie gut war der Sex in der Single-Zeit (eventuell im Vergleich zum Sex in Beziehungen)?
In der ersten Beziehung war der Sex scheiße, war auch Jungfrau und mein Partner war sexuell sehr verschlossen. Ansonsten messe ich Sex nicht in gut oder weniger gut, er war jedes Mal anders mit einem anderen Sexpartner. Bis auf meine erste Beziehung hatte ich auch immer sehr befriedigenden Sex.
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #29
Ja, genau das habe ich eben auch festgestellt.

Womit sich übrigens mal wieder die Frage stellt, mit WEM diese Single-Frauen (sofern sie heterosexuell sind) denn Sex haben. Antwort: mit Männern. Aber sind diese Männer denn dann vergeben? Sonst müsste es doch auch Single-Männer geben die viel Sex haben (nämlich mit diesen Single-Frauen, die viel Sex haben).
Oder sind das nur ganz wenige Männer, die all diese Single-Frauen beglücken??

Vermutlich Letzteres.

Zudem meine These zur Zusammensetzung dieses Forums: eher Frauen mit viel Interesse an Sex (haben Sex), eher Männer mit Sexwunsch (haben kaum Sex)
;-)
 
K
Benutzer22980  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Es gibt hier schon überdurchschnittlich viele männliche und unfreiwillige (Langzeit-)Singles, und die beeinflussen diese Umfrage natürlich massiv.

Zudem meine These zur Zusammensetzung dieses Forums: eher Frauen mit viel Interesse an Sex (haben Sex), eher Männer mit Sexwunsch (haben kaum Sex) ;-)

Ja, sieht ganz so aus.
Und diese Vermutung wird hier auch nicht zum ersten Mal geäußert.

Gibt es eine Erklärung für dieses Ungleichgewicht?
Ich meine, es hätte ja auch so sein können, dass sowohl die Frauen als auch die Männer hier eher vergeben sind (und sich DESHALB für die Themen hier interessieren) oder beide eher Single sind (und sich wiederum genau DESHALB für die Themen hier interessieren). Aber dass die einen mehrheitlich in einer Beziehung (welcher Art auch immer) und die anderen (ungewollt?) Singles sind (vielleicht sogar Dauersingles), das scheint mir doch auffallend.
Was steckt dahinter?
Ich mache einen neuen Thread dazu auf:
Planet-Liebe: User oft Singles, Userinnen oft vergeben?

Schreibt hier weiter zum ursprünglichen Thema!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #31
Off-Topic:
Weil ich es grade in der Talkshow gehört habe und sehr passend für den Thread fand:
"Wichtiger Hinweis für unbefriedigte Singels, ihr müsst leider mit dem Feind vögeln!":grin:
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #32
Auf einer Skala von 1-10: Wie sehr leidest du darunter, wenn du Single bist? (0 = gar nicht, 10 = kaum auszuhalten)?
Leiden gar nicht, aber schade finde ich es manchmal.
1

- Auf einer Skala von 1-10: Wie wichtig ist dir Sex/ wie sehr brauchst du Sex? (0 = gar nicht, 10 = kaum auszuhalten ohne Sex)
1-2

- Seit wie vielen Jahren seit bist du sexuell aktiv (seit deinem 1. Mal)?
12 Jahre

- Wie lange warst du in dieser Zeit insgesamt Single?
1 Jahr?

- Wie lange warst du in dieser Single-Zeit ohne Sex?
Hatte nur 4 mal in meinem Leben sex ohne Beziehung

- Suchst du als Single aktiv nach einer neuen Beziehung? Wenn ja, wie und wie intensiv?
Nein, es passiert einfach.

- Hattest du als Single das Gefühl, dass dir Sex fehlt/ du nicht genug Sex bekommst?
Nein

- Hast du das hingenommen/ darunter gelitten/ war es euch egal/ fandet ihr es gut?
War egal

- Suchst du als Single aktiv nach Sex(partner*innen)? Wenn ja, wie und wie intensiv?
Nein

- Wie viele Sexpartner hattest du insgesamt, wie viele davon als Single?
15 insgesamt, davon 4 ohne Beziehung

- Unterscheiden sie sich von Personen, mit denen die Beziehungen hast (Charakter, Aussehen, Verhalten...)?
Klar, Geschmäcker verändern sich und man lernt mit welchen Leuten man besser klar kommt etc.

- Erlebst du den Sex als Single anders? Wie gut war der Sex in der Single-Zeit
(eventuell im Vergleich zum Sex in Beziehungen)?
Schlechter, ich kann eigentlich nicht ohne emotionale Bindung
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Single sein (wollen), da genug Sex?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren