Single auf Lebenszeit?!

Benutzer84875  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,

ich glaube ich muss mich mal ausheulen.
Kurz zu mir:

Bin 23, leider solo seit 5 Jahren.
Mein Freundeskreis ist überschaubar,
ich gehe ins Fintessstudio und meine Hobby is mein Auto.
Arbeite als Angstellter in einem Mittelständischen Unternehmen.

Meine beste Freundin meint das ich eigentlich eine gut Partie bin,
immer ein geflegtes auftretten. Netter Kerl usw.
Jaa ich bin ein bissl eingebildet... und ein wenig Proll. (Dickes Auto, riesige Felgen, mein Hobby).
Ich weiß wie man mit Geld umgeht (da kenne ich leute in meinem alter omg), und ich weiß wie man eine Frau behandelt, sagte man jedenfalls.
Bin halt ein bissi schüchtern, ich lerne zwar ab und zumal ein Mädchen kennen aber mehr als Handynr. austauschen is net drin.

Das letzte Mädchen - 2 Jahre her -(es war keine fest Beziehung) meinte das ich doch ein echter Gentleman bin,
hab sie ausgeführt, Blumen geschenkt, halt alles was dazu gehört.
Sie konnte es auch nicht verstehen warum ich so lange solo bin.
Sie wurde krank, Kontaktabbruch.

Aber trotzdem, was mache ich falsch - ok das kann mir sicher niemand sagen.
Ich gehe jetzt nicht jedes Wochenende weg, muss ja auch nicht.
Wenn ich mal mit meinen Freunden unterwegs bin is alles cool,
aber wen ich mal allein daheim bin, oh man dan gehts mir echt nimma so gut.

Vielleicht sehe ich das alles auch zu schlimm.
Ich hab früher viel vorm PC gehockt, hab WoW gezockt,
aber das ich mehr als 2 Jahre her.
Seit dem geht es halt weiter aufwärts, gut ding will weile haben.

Ich glaube das tut ganz gut mal was zuschreiben.
Sry für schlechte Rechtschreibung & Grammatik.

Hat jemand evtl. das gleiche prob?

Robert
 

Benutzer45373 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn du ne Handynummer von den Frauen hast, ist doch schonmal gut, da kannst du doch weiter drauf aufbauen.

Du scheinst auch recht reflektiert zu sein: Wenn du weißt dass du ein Prollo bist und das bei den Frauen nicht ankommt, warum änderst du nicht was daran?
 

Benutzer84225 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn du ne Handynummer von den Frauen hast, ist doch schonmal gut, da kannst du doch weiter drauf aufbauen.

Du scheinst auch recht reflektiert zu sein: Wenn du weißt dass du ein Prollo bist und das bei den Frauen nicht ankommt, warum änderst du nicht was daran?

Es ist halt sein Hobby und es macht ihm Spaß sein Auto aufzumotzen - dass es Prollo rüberkommt dafür kann er ja nix, aber dafür sein heißgeliebtes hobby aufgeben??
 

Benutzer54485  (33)

Verbringt hier viel Zeit
HalliHallo

Also-Hobby aufgeben halte ich für ein wenig übertrieben...Ich würde das Snowboarden auch nicht aufgeben, wegen Männer...

Du sagtest selbst dass du "etwas" eingebildet bist und ein Proll...ich weiß nicht wie du nach außen hin wirkst, aber die weibliche Bevölkerung hat doch ein gutes Näschen für sowas und die meisten stehen einfach nicht auf eingebildete Prolleten. Vielleicht schreib ich das grad zu übertrieben, aber ich hoffe du weißt was ich damit sagen will...Vielleicht übertreibst du es manchmal mit gewissen Gestiken bzw. Aussagen, k.a.

Weiter schreibst du, dass du schon ein wenig schüchtern bist.. Dieses Problem hab ich auch. Viele meinten zu mir "du, ich dachte anfangs echt dass du ne arrogante Kuh wärst"
Daraus schließe ich, dass Schüchternheit oft wie Arroganz rüberkommt...

Liebe Grüße, die zwiebel :smile:
 

Benutzer84875  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Also mein Hobby geben ich nicht auf.
In dem Wagen steckt schon zuviel.

Also ich denke mal,
das ich mehr weniger so rüberkomme, wen mich die Leute im Auto sehen... jetz wirds absurd.
Mir hats ja so noch keiner gesagt.

Das mit den Handynr. is sone sache...
da schreibt man nette dinge und fragt evtl. nach etwas Zeit ob man sich wieder mal sehen mag und dan nix.

Sowas zerrt selbstbewusst sein, wovon ich eh nich viel habe.

Ich danke euch, dass ihr was dazu geschrieben habt.

Robert
 

Benutzer81322 

Verbringt hier viel Zeit
Das mit den Handynr. is sone sache...
da schreibt man nette dinge und fragt evtl. nach etwas Zeit ob man sich wieder mal sehen mag und dan nix.

Sowas zerrt selbstbewusst sein, wovon ich eh nich viel habe.

sms ist ja immer so ne sache - eigentlich nur ein notfallinstrument.
anrufen heißt die devise. da kannst du positive stimmung rüberbringen und sie so von dir begeistern.

ich hab da so ne vermutung. du bist eigentlich gut was kontaktaufnahme und kenenlernen angeht. ich mein wenn auch andere dass sagen...
das problem liegt vermutlich darin, dass :zwinker: du einfach zu wenige mädchen kennenlernst - und das lässt sich ja leicht ändern

was ich gern mal wüsste: gibts ne studie die sich mit der quote befasst, wieviel handynummern durchschnittlcih auf eine "festere sache" kommen?
ich schätze gar nicht mal so wenige
 

Benutzer67523 

Sehr bekannt hier
...arbeite an Deinem Selbstbewusstsein!
und lern mehr Maedchen kennen.
Das klappt bestimmt bald, wenn Du's Dir so einrichtest. Wenn Du hingegen keinen Mut hast, nix probierst und lieber ueber's Single-Sein jammerst, wird's nix.
 

Benutzer11128 

Beiträge füllen Bücher
*ironie an*
erschieße dich
*ironie aus*

Mann .... :kopfschue

Es ist verdammt schwer, einen Partner zu finden. Das geht vielen Menschen so. Aber wenn man sich selbst zu "lebenszeiter Abstinenz" verurteilt, dann wird es auch nie etwas werden.

Das Leben bringt dir noch so viele Überraschungen, das kannst du dir nicht vorstellen.

Also - Kopf hoch und abwarten.
 

Benutzer10610 

Verbringt hier viel Zeit
Das letzte Mädchen - 2 Jahre her -(es war keine fest Beziehung) meinte das ich doch ein echter Gentleman bin,
hab sie ausgeführt, Blumen geschenkt, halt alles was dazu gehört.
Sie konnte es auch nicht verstehen warum ich so lange solo bin.
Sie wurde krank, Kontaktabbruch.
Du hast sie ausgeführt und ihr Blumen geschenkt BEVOR irgendwas lief? Warum???
Geschenke macht man WEIL man jemanden mag und weil man bisher eine schöne Zeit HATTE
und nicht DAMIT der andere einen mag und DAMIT man eine schöne Zeit hat
Eventuell hat sie an Dir das Interesse verloren, weil sich Deinem Interesse zu sicher war.
Das könnte auch der Grund bei denen sein, denen Du SMS schreibst und die sich dann doch nicht mit Dir treffen wollen.
Wie schon geschrieben wurde: Besser mal telefonieren und dabei das nächste Treffen ausmachen. NICHT SMS oder telefonieren an Stelle eines Treffens. Und auch nicht "Hast Du heute Zeit? Nein? Und morgen? Und übermorgen?" und "Hast Du Lust a zu machen? Nein? Dann vielleicht b? Auch nicht? Hmmm..". Sondern "Hey, ich mache heute Abend dies und das... würde mich freuen, Dich mal wieder zu sehen. Vielleicht bist Du ja auch da!"
 

Benutzer70315  (33)

Beiträge füllen Bücher
Seit dem geht es halt weiter aufwärts, gut ding will weile haben.

.. und das wird dir evtl. bald mit den mädchen genauso ergehen! wichtig ist , dass du jetzt mal rauskommst und NICHT gezielt durch irgendwelche "jagdreviere" tigerst, um das eine mädchen kennen zu lernen.

lern lieber mehrere kennen, triff dich , sei unverbindlich und du selbst!
es mag nicht einfach sein, aber es ist ebenso nicht unmöglich.
 
C

Benutzer

Gast
Mhh, ich kann dich da irgendwo schon verstehen. Bei mir tut sich gerade auch nicht viel in Sachen Beziehung.
Aber wie einer meiner Vorredner schon sagte: Schüchternheit wird oft mit Arroganz verwechselt. Mir wurde schon von einigen Leuten gesteckt, dass ich arrogant wirke, aber das lässt sich ganz leicht auf meine zurückhaltende Art zurückführen.
Wenn du im Grunde ein netter Kerl bist, dann zeigs den Leuten. Sei offen, lach viel, stell Fragen, sei interessiert, wenn du mit einem Mädel im Gespräch bist.

Und ich teile nicht die Auffassung, dass man nicht so viel Interesse zeigen soll, weil sich der Gegenüber dann vielleicht seiner Sache schon sicher ist. Sowas nervt echt extrem, dieses ständige rar machen etc. Wenn du sie magst, zeig ihr das (aber überhäuf sie natürlich nicht gleich mit Geschenken).
Vielleicht solltest du auch ganz gezielt was für dein Selbstbewusstsein tun, das hilft auch gewaltig, wenn man neue Menschen kennen lernen will und eine Beziehung sucht.

Ich hoffe, das hilft ein bisschen...es gibt noch mehr Leute mit deinem Problem :zwinker:

Take care
 

Benutzer10610 

Verbringt hier viel Zeit
Und ich teile nicht die Auffassung, dass man nicht so viel Interesse zeigen soll, weil sich der Gegenüber dann vielleicht seiner Sache schon sicher ist. Sowas nervt echt extrem, dieses ständige rar machen etc. Wenn du sie magst, zeig ihr das (aber überhäuf sie natürlich nicht gleich mit Geschenken).
Nein, RAR machen auf keinen Fall. Dem anderen zeigen, dass man interessiert ist, aber nicht auffällig mehr investieren als die andere Seite, halte ich meist für einen guten Weg.
Wenn man zu desinteressiert tut ist das zum einen albern und zum anderen verschreckt es den anderen, aber wenn man ZU viel gibt obwohl der andere noch zurückhaltend ist, geht das auch nach hinten los.
 

Benutzer78662  (34)

Meistens hier zu finden
Hallo!

Bin 23, leider solo seit 5 Jahren.
Mein Freundeskreis ist überschaubar,
ich gehe ins Fintessstudio und meine Hobby is mein Auto.

Hm. Ganz ehrlich, also ich glaube nicht, daß sich da viele Frauen denken "WOOOW, der Mann ist soo interessant, den MUSS ich kennenlernen!" Wie schauts denn mit sonstigen Interessen aus? Sport (außer Fitness)? Musik? Kunst? Kochen? etc.

ich weiß wie man eine Frau behandelt, sagte man jedenfalls.
Bin halt ein bissi schüchtern, ich lerne zwar ab und zumal ein Mädchen kennen aber mehr als Handynr. austauschen is net drin.

Merkst Du was? Irgendwie ein Widerspruch.

Ich will Dich jetzt nicht niedermachen, ich denke Du mußt einfach mal raus aus dem Alltag und irgendwie frischen Wind reinbringen, neue Leute kennenlernen. Auch Frauen kennenlernen, damit Du mehr Sicherheit im Umgang mit ihnen bekommst, die scheint Dir ja zu fehlen, und offener auf sie zugehst.

Also such Dir doch nen Sportverein, geh auf Konzerte, engagier Dich politisch oder irgendwo anders ehrenamtlich, etc....von was Du denkst, daß es Dir gefallen könnte und wo Du unter Leute kommst.

Grüße,
Domi
 

Benutzer72912  (34)

Meistens hier zu finden
Ich finde dein Leben hört sich etwas langweilig an. Vielleicht solltest du mal etwas neues wagen. Dann tritt auch Neues in dein Leben. Mach dich einfach interessanter. :zwinker:
 

Benutzer20543 

Verbringt hier viel Zeit
Mach doch mal was, was du sonst nie gemacht hättest.
Trete einem Verein bei oder belege einen Kurs an der VHS. Beides kannst du bei Nichtgefallen ja abbrechen oder zuende laufen lassen.
Hauptsache neue Leute treffen. Was gemeinsam habt ihr ja, der Grund warum ihr da seit.
Alternativ gehe an die Uni (ist aber dann schon ein großer Schnitt), wenn du auf deinen Job verzichten kannst (Geld...).
Dass man im Fitnessstudio keine Leute kennenlernt, kann ich bestätigen, da würde ich mir keine Hoffnung machen. Daher was anderes versuchen.
 

Benutzer84917 

Verbringt hier viel Zeit
Ich denke, keiner wird von dir erwarten, dass du dein Auto bzw. dein Hobby aufgibst! Aber wenn du schon weißt, dass der Eindruck entstehen kann, dass du ein extremer Proll bist, dann bist du der Lösung schon ein Schritt näher! Wenn du weißt, dass sie so denken, beweise ihnen das Gegenteil.

Jedoch, eines muss ich schon dazu sagen! Du klingst fast ein bisschen ZU perfekt! Gut, abgesehen von der Proll-Geschichte! Aber Blumen, etc. bevor du sie überhaupt kennst? Ganz ehrlich, ich würde das für das Verhalten eines verzweifelten Typen halten, der einfach keine ab bekommt. Sorry, wenn das eben hart klang.

Wenn du ein Girl kennenlernst und an ihr interessiert bist, dann zeig ihr das! Aber BITTE lass die Blumen und Geschenke erstmal zuhause. Verbring Zeit mit ihr, unternehmt was, lernt euch kennen! Wenn das Gefühl von Interesse dann immernoch da ist oder sogar mehr geworden ist und du das Gefühl hast, dass sie auch Interesse an dir hat, dann kannst du ihr ja ab und zu mal Blumen mitbringen zu einem Date,...! Aber bitte nicht übertreiben, das wirft nur ein schlechtes Licht auf dich und lässt dich als verzweifelten Typen dastehen, der alles dafür tun würde, eine abzukriegen!
 

Benutzer82836 

Verbringt hier viel Zeit
Dass man im Fitnessstudio keine Leute kennenlernt, kann ich bestätigen, da würde ich mir keine Hoffnung machen. Daher was anderes versuchen.
soll ja auch Leute geben, die tatsächlich des Sports wegen dahin gehen
da lernt man trotzdem welche kennen aber halt hauptsächlich Männer

dein Leben liest sich ziemlich 0815 und nicht so als wölltest du da in absehbarer Zeit was ändern
da fehlt das aufregende das Potential das überraschende
 

Benutzer57155 

Verbringt hier viel Zeit
Ich dachte bis letztes Jahr auch ich bleib ewig Single, aber schau mal: Du bist gerade mal 23 und hast noch soooo viel Zeit, was da alles passieren kann...
Und nicht jeder hat mir 14 schon Sex... muss man auch gar nicht.
Ich hatte meine erstes Mal auch erst mit 22. Na und?
Who cares?
Der eine ist halt bisschen schneller und der andere eben bisschen langsamer. Ist doch nicht schlimm.
Meiner Freundin war das jedenfalls egal und sooo viel Erfahrung hatte sie auch noch nicht. Aber wir arbeiten dran... ;-)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dir deine Traumfrau dann über den Weg läuft, wenn du gar nicht mehr dran denkst oder dich schon mit deinem Single-Leben abgefunden hast. Ich weiß, das hört sich so nach Standardspruch an, aber bei mir wars wirklich so.
Hatte mich damit abgefunden und ging heiter meinen Weg, als SIE diesem plötzlich kreuzte.
Tja, da wars dann geschehen und ich bin super glücklich darüber!

Also mein Tipp: Freu dich deines Lebens und geh deinen Weg, die richtige wird schon kommen!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren