• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sind Männer in Leggins in der Öffentlichkeit okay?

Pierced Man 82
Benutzer167849  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen, habe mir Mal Zeit genommen und alles durch sucht aber nix zu diesem Thema gefunden.
Daher fange ich jetzt einfach Mal an.
Habe vor einiger Zeit die Leggins für mich entdeckt (Männlich, 37 mit einem kleinen Bächlein)
Zuerst trug ich sie nur beim Sport, zum laufen und so weiter. Dann auch Zuhause.
Und mittlerweile gehe ich auch so vor die Tür. Zwar muss ich mir des öfteren dumme Sprüche oder dumme blicke antun aber ich bin selbstbewusst genug um das zu ertragen.
Am liebsten trage ich sie mit verschiedenen Mustern oder Farben. Meine Frau sagt allerdings immer das wenn ich in der Öffentlichkeit damit rumlaufe dann soll ich wenigstens eine schwarze tragen.

Was haltet ihr davon das Männer Leggins in der Öffentlichkeit tragen oder was sind eure Erfahrungen mit diesem Thema?
Ich hoffe es gibt viele Kommentare.
Gruß
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ich finds nicht sexy

Aber natürlich darf jeder tragen was er möchte :smile:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Ich finde Leggins in der Öffentlichkeit generell übel.

Aber wer sie gut findet, soll sie tragen. Muss mir ja nicht gefallen. :smile:
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Was meinst du mit okay? :confused:
Ob man es schön/hässlich findet oder ob man findet das so keiner rumlaufen sollte/es "verboten" werden sollte?
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Würde ich nicht anziehen, finde es auch ätzend wenn Menschen mit Jogging Hose zum Einkaufen gehen.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Was haltet ihr davon das Männer Leggins in der Öffentlichkeit tragen

Nix, finde ich schlicht unästhetisch und stillos.
Ich halte aber viel davon, dass jeder im Rahmen des Erlaubten so rumlaufen darf wie er möchte.
 
S
Benutzer177721  (23) Öfter im Forum
  • #8
Hi,

ich trage nur im Herbst / Winter / frühes Frühjahr beim Laufen, enge Laufhosen (im Grunde Leggins). Und dann noch eine Sporthose drüber.
Zu allen anderen Anlässen als Sport finde ich sie nicht angebracht.

Nicht mein Geschmack, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich kaum streiten.

Viel Spaß, wenn es Dir gefällt.
 
KillPhil78
Benutzer175230  Öfter im Forum
  • #10
...Was haltet ihr davon das Männer Leggins in der Öffentlichkeit tragen oder was sind eure Erfahrungen mit diesem Thema?...
Egal ob in der Öffentlichkeit oder nicht, Männer in Leggins sind nicht zu (er-)tragen! Frauen allerdings auch nicht!
 
Woodstock~81
Benutzer156506  Meistens hier zu finden
  • #11
Warum soll das nicht OK sein? Zieh doch einfach an, was dir gefällt, und kümmer dich nicht drum was andere denken. Wenns ihnen nicht gefällt können sie doch einfach wegschauen.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Ich find s auch nicht toll anzuschauen

Ich find sogar Akrobaten in Leggings schwierig

Aber Du musst Dich wohl fühlen
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Hallo zusammen, habe mir Mal Zeit genommen und alles durch sucht aber nix zu diesem Thema gefunden.
Daher fange ich jetzt einfach Mal an.
Habe vor einiger Zeit die Leggins für mich entdeckt (Männlich, 37 mit einem kleinen Bächlein)
Zuerst trug ich sie nur beim Sport, zum laufen und so weiter. Dann auch Zuhause.
Und mittlerweile gehe ich auch so vor die Tür. Zwar muss ich mir des öfteren dumme Sprüche oder dumme blicke antun aber ich bin selbstbewusst genug um das zu ertragen.
Am liebsten trage ich sie mit verschiedenen Mustern oder Farben. Meine Frau sagt allerdings immer das wenn ich in der Öffentlichkeit damit rumlaufe dann soll ich wenigstens eine schwarze tragen.

Was haltet ihr davon das Männer Leggins in der Öffentlichkeit tragen oder was sind eure Erfahrungen mit diesem Thema?
Ich hoffe es gibt viele Kommentare.
Gruß

Mein Herr, ich teile Ihren Modegeschmack nicht, aber ich werde Ihr Recht dazu bis in den Tod verteidigen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #42
Mir hat ja mal eine Frau gesagt, dass sie sich in Leggings einfach irgendwie halb nackt fühlt, dasselbe aber nicht bei ebenso knallengen Jeans nempfindet.
Für mich ist es bestimmt das Material. Je fester/dicker/wenig elastisch, desto mehr kaschiert es kleine und große Dellen, Fältchen usw.
Andererseits: wie seit ein paar Jahren Frauen (eher junge und Mädels) ihre Schamlippen in Stretch-Jeans zur Schau stellen, hat für mich auch absolut nichts mit Niveau zu tun und sehe ich ähnlich wie eine Leggins an.

Naja, zumindest für mich spielt als "Beobachter" ganz klar auch der Ruf eines Kleidungsstücks eine Rolle. Und eine Leggins in der Öffentlichkeit hat natürlich schon einen weit größeren Flodder-Faktor als eine Jeans, auch wenn sie sehr eng ist.

Off-Topic:
Um die Ecke habe ich eine sehr schöne Biergarten-ähnliche Gastronomie, die auch Vereinslokal eines großen Radsportvereins hier ist. Und natürlich Treffpunkt vor und nach Touren/Trainings. Also Alle in Radlerklamotten. Hmm. So sinnvoll die Kleidung für den Sport ist, so wenig schön sieht es mitunter aus, wenn sie nicht mehr auf den Rädern sitzen...:ups:
 
T
Benutzer11578  Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Ich muss gestehen, dass ich selbst ebenfalls sehr gerne Leggings trage - schon sehr vielen Jahren zum Sport und besonders oft zu Hause bzw. rund ums Haus.

Weiter weg bspw. beim Einkaufen oder auf Ausflügen war ich damit noch nicht, ich möchte aber nicht ausschließen, dass ich das künftig mal teste. Zumal ich erst vor wenigen Tagen beim Einkaufen einen jungen Mann in Leggings gesehen habe, dem das sehr gut stand.

Ich mag die Materialien, aber vor allen Dingen, dass sie unglaublich bequem sind. Auch die Optik gefällt mir, bei Frauen und Männern, solange die Leggings richtig sitzt und nicht verwaschen ist oder gar in den Kniekehlen hängt. Erkennbare Unterwäsche oder "Scharmshorts", die darübergetragen werden gefallen mir ebenfalls gar nicht. Wobei ich - offenbar im Gegensatz zu vielen anderen Leuten - noch nie das Bedürfnis hatte anderen Leuten in den Schritt zu gucken.

Jedenfalls freue ich mich meistens, wenn ich jemanden sehe, der/die Leggings auch als "normale" Freizeitkleidung trägt. - Auch wenn ich - wie ich in diesem Thread zweifelsfrei sehe - damit ein ziemlicher Exot bin ;-)
 
Pierced Man 82
Benutzer167849  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
Warum schaut eigentlich jeder dem anderen in den Schritt wenn nicht sehen will was da ist.

Wieder richtig. Dabei dürfte Dir aufgefallen sein, dass es als völlig normal gilt, einen Teil der Brust sogar nackt zu sehen.
Das stimmt aber macht es das deswegen besser?
Nicht jede Brust ist schön anzuschauen und wird dennoch zur Schau gestellt.
Und ich sag jetzt Mal wenn die Leggins nicht drei nummern zu klein gekauft wird bildet sie den Penis jetzt auch nicht übermäßig ab. Ja es ist eine Beule Zusehen aber wer nicht gerade stundenlang hinguckt wird da dann auch nicht mehr erkennen. Zudem wenn z.b ein String drunter getragen wird noch weniger sichtbar.
Was den Wetter Schutz betrifft stimme ich da etwas zu. Gegen Nässe oder so ist das echt gerade nicht hilfreich.
Aber ein Rock wird z.b bei Kälte ja auch nicht gerade die erste Wahl sein.
Genau so ist das doch bei den Leggins. Wenn es Arsch kalt ist ist regnet zieht man halt was anderes an.
Was die sichtbar kein von Cellulite betrifft stimmt es. Aber es werfe der den ersten Stein der frei von mackeln ist. Gehört halt zu einem. Man muss ja nicht elendig lange hin starren.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Pierced Man 82
Benutzer167849  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #60
Okay ich nehme das jetzt so an. Wollte hier niemanden missionieren oder ähnliches. Aber egal. Ich danke allen für ihre Ausführungen und wenn es Mal etwas unsachlich war dann war es sicher mich nicht mit Absicht.
 
EinfachNurMascha
Benutzer175630  (23) Öfter im Forum
  • #61
Das muss doch jeder Mann für sich selbst entscheiden ob er eine Leggins in der Öffentlichkeit tragen möchte oder nicht.
Wenn es um meinen persönlichen Geschmack geht, würde ich sagen, wenn nicht zum Sport, dann besser nicht und denke dass das der Großteil so sieht. Aber darum geht es ja nicht.
Wenn Mann sich darin wohl fühlt, dann soll er welche tragen. Bin aber froh das mein Partner keine trägt, weder zum Sport, noch in der Freizeit.
 
Lycra_st180
Benutzer176865  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #62
Nach so vielen Antworten, möchte ich auch mal zum Wort melden.

Bin 30 und trage selber sehr gern in der Öffentlichkeit Leggings, radlerhosen etc... , es fing allerdings alles so an, das ich damals es erst nur daheim trug. Danach irgendwann beim Sport, laufen Hindernisläufe Sportveranstaltungen und so weiter. Irgendwann hatte ich morgens eine Leggings an bzw komplettes sport outfit an weil es zur einer Veranstaltung ging aber davor wollte ich halt meine Brötchen vom Bäcker haben, und da hatte ich natürlich keine Lust mehr gehabt mich um zuziehen um nur Brötchen holen zu gehen. Und ja ich musste in leggings über öffentliche Straßen gehen, um an meine Brötchen zu kommen:what:. Naja darauf hin wurde es bei mir immer mehr und öfters und es nahm halt seinen weiteren Lauf, und darauf dachte ich mir ob ich öffentlich in Leggings laufen gehe oder es auch so in der Freizeit trage,ist es am Ende eh egal wem es nicht passt soll einfach wegschauen:zwinker:

Natürlich kann man auch Leggings super kombinieren, es kann sportlich aussehen oder auch mit einem longshirt siehts toll aus und keiner kann einem was weg schauen:whoot:

Falls wenn sich welche fragen wo hab ich schon über all Leggings getragen..... Öffentlichkeit, beim Sport, wandern, laufen...., freizeitpark was sogar sehr zum Vorteil war auf einer wasserbahn da es schnell trocknet. Oder auch mal so zum spazieren gehen. Naja ansonsten auch viel zuhause. Leider bei der Arbeit wird es ausgeschlossen da ich Handwerker bin und auch schutzkleidung tragen muss, naja und wenn es ins Restaurant oder Kirche geht dann sollte man sich auch dem entsprechend anziehen werde aber auch die frauen die verstehen die Bauch frei in Leggings in ein local essen gehen:kopfwand:

Und bin hetero und hab seit über 4 Jahren eine Freundin und die macht das alles mit, und lässt es sogar zu wenn ich in Leggings einkaufen gehe. Achja und negatives aus der Öffentlichkeit hab ich tatsächlich wirklich noch nie was zum hören bekommen, was mich allerdings selber wundert.
 
Reaper0309
Benutzer175515  (28) Öfter im Forum
  • #63
Unterm Strich ist es jedem selbst überlassen.

Solange der Wiener nicht so sehr hervorsticht, dass sich jemand dadurch belästigt fühlt ist es für mich einfach Sportkleidung. Ich hab seit 2 Jahren selber Sportleggins die ich zum Joggen trage, allerdings immer mit einer weiteren Sporthose drüber.
 
U
Benutzer208637  (46) Ist noch neu hier
  • #64
Ich tragen auch gerne Leggings als mann

Bilder entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Demain
Benutzer201373  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #65
Jeder wie er möchte!
An mir würde ich es furchtbar finden.........
 
P
Benutzer85627  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #66
Furchtbar, noch schlimmer als dieser Jogginghosenstyle, aber es soll ja jeder so rumlaufen, wie er möchte.
 
B
Benutzer201423  (32) Ist noch neu hier
  • #67
Die NFL ist voll davon.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #68
Solange ich sie nicht tragen muss...
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #69
Optisch, für mein Geschmack ist es überhaupt nichts. Ich finde es weder für Frauen noch für Männer eine stilvolle, oder geschmackvolle Wahl für den Alltag, wenn dazu kein Oberteil gewählt wird, das den Intimbereich und Po abdeckt . Es lässt wenig der Fantasie über, und ich bin sowieso nicht scharf darauf alles zu sehen. Ich finde es gehört in die Fitness Studios. Dort haben sie einen konkreten Zweck. Aber es kommt ja nicht drauf an, was mir gefällt oder ich mag…
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #70
Dome23
Benutzer190241  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #71
Trage ich auch gerne, aber bei mir ist das dann eher der sexuelle Aspekt.
Wenn ich es draußen anziehe dann eher unter meiner normalen Kleidung, muss ja keiner die Beule sehen🤤😋
 
G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • #72
Ich hatte schon öfters Leggings in der Öffentlichkeit an (knallbunte, also ziemlich auffällig). War immer für Anlässe wie Partys, Festivals, Paraden etc.. Ich war überrascht wie gut es bei Frauen ankam 😄
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #73
Mag ich gar nicht. Nicht mal beim Sport. Finde es an Frauen schön, an Männern überhaupt nicht. Aber meine Meinung kann den Männern doch völlig egal sein.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #74
Prinzipiell kann sich jeder kleiden wie er will und in was er sich wohl fühlt.
Allerdings assoziiert man die Leggins als Frauenhose und es wirkt somit schon deutlich ungewohnt.
Unangebracht finde ich evtl den genitalen Abdruck der entstehen könnte ... :X3:
 
Es gibt 41 weitere Beiträge im Thema "Sind Männer in Leggins in der Öffentlichkeit okay?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren