sind "kindische" hobbys abturner?

E

Benutzer

Gast
vor allem meine ich damit jetzt pc-spiele :smile2:

studien haben zwar gezeigt, dass die hälfte aller spieler schon über 30 jahre alt ist, jedoch ist das pc-spielen in der meinung vieler leute ein typisches kinderhobby, und ich sehe das zum teil ehrlich gesagt auch so, auch wenn ich es ab und zu selbst mache, wenn die zeit nichts längeres für zwischendurch mehr erlaubt.

was haltet ihr davon im allgemeinen?
oder kommt es auf das spiel an?
 

Benutzer20341 

Sehr bekannt hier
Seh ich nicht so. Ich mache was mir Spaß macht, ist doch egal was andere davon halten...
 

Benutzer32811  (34)

...!
Wenn mein Partner Spaß an etwas hat finde ich das schön.
Ich muss es ihm ja nicht nachmachen oder mitmachen, wenns nix für mich ist.
 

Benutzer16921 

Verbringt hier viel Zeit
Endgegner schrieb:
vor allem meine ich damit jetzt pc-spiele :smile2:

studien haben zwar gezeigt, dass die hälfte aller spieler schon über 30 jahre alt ist, jedoch ist das pc-spielen in der meinung vieler leute ein typisches kinderhobby, und ich sehe das zum teil ehrlich gesagt auch so, auch wenn ich es ab und zu selbst mache, wenn die zeit nichts längeres für zwischendurch mehr erlaubt.

was haltet ihr davon im allgemeinen?
oder kommt es auf das spiel an?

und manche sind sogar über 40 jahre alt.
spielen hat aber nix mit dem alter zu tun. solange es gameboys gibt spiele ich damit. ich finde nichts kindisches daran.
meinst du das die mädels fluchtartig den raum verlassen wenn sie merken das du dich mit videospielen beschäftigst?

was verstehst du denn sonst noch unter kindische hobbys.


lg
kerl
 

Benutzer8686 

Sehr bekannt hier
Na und?

Ich find Schlitten fahren, Schneemänner bauen auch geiler als dieses "coole" Snowboardfahren :bandit:

Und wenn ich PC-SPiele spiel dann grundsätzlich auch nur Arielle oder Spongebob :grin:

Mag zwar kindlich sein, aber wieso muss man zwanghaft erwachsen wirken? Ein Stück Kindheit darf doch wohl noch bleiben...
 

Benutzer49551  (37)

Verbringt hier viel Zeit
solange das Hobby meiner Freundin nicht mehr Zeit als ich beansprucht und sie mich nicht vernachlässigt, ist es mir egal... da kann es auch "kindisch" sein.
 
E

Benutzer

Gast
kerl schrieb:
und manche sind sogar über 40 jahre alt.
spielen hat aber nix mit dem alter zu tun. solange es gameboys gibt spiele ich damit. ich finde nichts kindisches daran.
meinst du das die mädels fluchtartig den raum verlassen wenn sie merken das du dich mit videospielen beschäftigst?

was verstehst du denn sonst noch unter kindische hobbys.


lg
kerl

naja ich find es kommt zum beispiel kindisch rüber, wenn sich pubertierende oder kinder total begeistert über dieses oder jenes spiel unterhalten und mit irrelevanten fachbegriffen um sich werfen. außerdem denke ich, dass frauen kaum interesse an jemandem finden, dem man nach sagt, sein größtes hobby sei vor der kiste zu hängen (-> stubenhocker, unsportlich, außenseiter, ...)

btw: sry für den Fordergrund ^^
 

Benutzer12784  (40)

Sehr bekannt hier
schwachsinn, kenn genug frauen die selbst mehr als begeistert spielen.

ausserdem es tut mir der wirklich leid der angst davor hat kindisch zu sein, und der soviel darauf gibt was andere von ihm denken.
 
A

Benutzer

Gast
Videospiele liebe ich und ich finde es toll, wenn mein Freund dieses Hobby mit mir teilt! :jaa:
Lego, Elektrische Eisenbahn, Modellbauh oder Ähnliches find ich doch irgendwie seltsam, aber irgendwie süß. :schuechte
Nur zu viel Zeit sollte er nicht darin investieren, aber das gilt wohl für jedes Hobby...
 
M

Benutzer

Gast
hab nur gegen pokemon spiel was sonst machts alles fun ja auch eisenbahn
 

Benutzer35742  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Ist doch egal ob ein Hobby kindisch ist, hauptsache mein Partner hat Spaß dran, schließlich zwingt mich ja niemand mitzumachen.
Außerdem hab ich selber ein Hobby was ich sehr exzessiv ausübe, da kann ich sowieso meinem Partner nichts sagen :grin:
 
E

Benutzer

Gast
Toffi schrieb:
Ist doch egal ob ein Hobby kindisch ist, hauptsache mein Partner hat Spaß dran, schließlich zwingt mich ja niemand mitzumachen.
Außerdem hab ich selber ein Hobby was ich sehr exzessiv ausübe, da kann ich sowieso meinem Partner nichts sagen :grin:

was?
 

Benutzer31113  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Also wenn meine Freundin was gegen mein geliebtes World of Warcraft hätte, dann müsste ich Schluss machen!.... Zum Glück hab ich keine. :grin:

Ne Scherz, wenn sich daran mal wer stören sollte, ist das definitv nicht mein Problem, sollse micht halt kindisch finden.
 
G

Benutzer

Gast
Aus gegebenem Anlass: GANZ SCHLIMM und nicht akzeptabel sind Modellflugzeuge und so ne Modelleisenbahn!!!! :eek:
 

Benutzer37589  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Naja, "schlimm" wäre keins von den Hobbies (solang es nicht 10mal wichtiger ist als alles andere inklusive mir :zwinker: ), wobei ich mich bei solchen Sachen wie Modelleisenbahnen u.ä. doch etwas...wundern würde. :schuechte
 

Benutzer23485  (53)

Chauvinist
Sammler von Comics, Comic-Figuren und Auto-Modellen find ich besonders humorlos - vielleicht liegt es auch daran daß ich nur ein paar extreme Exemplare davon kennen gelernt hab ?


edt. : Kaufsüchtige Frauen und Schuh-Sammlerinnen sind aber auch nicht ohne :link:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren