Sind hübsche Menschen, gleichbedeutend mit sexy Menschen?

A
Benutzer185249  (19) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Sind z. B. hübsche Frauen eurer Ansicht nach immer sexy/heiß und sexy/heiße Frauen immer hübsch?
 
Eule
Benutzer68009  (33) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Es gibt unfassbar hübsche Menschen, die absolut unsexy(für mich) sind.
Und umgekehrt.
 
S
Benutzer189208  Öfter im Forum
  • #3
Langsam werden Deine Fragen interessanter :smile:. Ich finde das absolute Schönheitsideal etwas zu langweilig, um ehrlich zu sein. Oder zumindest gibt es auch langweilige „hübsche“ Frauen. Erster Teil der Frage also Nein. Den zweiten Teil der Frage würde ich auch klar mit Nein beantworten. Oder jedenfalls würde ich sagen, Frauen die ich sexy finde, entsprechen nicht immer dem absoluten Schönheitsideal. Es kommt vor allem auf die Ausstrahlung an, die sie haben.
 
Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • #4
Körperliche Attraktivität ist nicht gleichbedeutend mit sexueller Anziehungskraft. Letztere setzt sich aus vielen Faktoren zusammen und das Aussehen ist nur ein Teil davon. Geistige Faktoren (Dummheit, Hass etc.) können eine äußerlich attraktive Person sehr schnell unsexy werden lassen für mich.
 
V
Benutzer163532  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Auf Männer bezogen: Nein, ist für mich nicht das Gleiche. Ein gutes Aussehen kann dazu beitragen, muss aber nicht, und umgekehrt fand ich auch sehr gutaussehende Menschen schon häufig unattraktiv/unsexy.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (56) Öfter im Forum
  • #6
Beides nein, sowohl meine Frau als auch meine F+ sind wohl nach 'allgemeinen' Maßstäben nicht hübsch oder aussergewöhnlich gutaussehend, ich finde beide aber total heiss. Wie ich schon mal erläutert habe, ist erotische Anziehungskraft sooo viel mehr als Aussehen, das ist einfach nur ein Ausschnitt davon und wird dem Gesamtpaket niemals gerecht.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (33) Meistens hier zu finden
  • #7
Sind z. B. hübsche Frauen eurer Ansicht nach immer sexy/heiß und sexy/heiße Frauen immer hübsch?
Absolut nicht. Wer nur hübsch ist kann schnell ziemlich langweilig oder auch unbeholfen wirken. Ganz unabhängig vom Aussehen,

Auch wer nicht ganz dem Schönheitsideal entspricht kann trotzdem extrem sexy sein.
 
F
Benutzer193398  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Das eine muss bei mir nicht mit dem anderen zwangsläufig zu tun haben.
Ich habe mal jemanden nur aufgrund seines Aussehens verehrt und wollte ihn immer wieder zeichnen, war jedoch kein bisschen sexuell von ihm angezogen. Hat das Umfeld gar nicht verstanden.
Weil er so perfekt aussah, nannte ich ihn im
Geheimen „Coppelia“, wie dieser schöne Kunstmensch aus Hoffmanns Erzählungen. Hat aber wahrscheinlich einfach zu perfekt und zu kühl ausgesehen, um ihn sexuell begehrenswert zu finden.
 
Armorika
Benutzer172677  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Nein und nein.
 
Art_emis
Benutzer174233  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Schönheit liegt ja erst mal im Auge des Betrachters. Das, denke ich, gilt auch für Sexyness.
Ich denke auch, dass mein Schönheitsideal nicht immer unbedingt dem der Mehrheit entspricht.

Auf jeden Fall beginnt Schönheit für mich im Gesicht, also wenn ein Mann oder eine Frau ein schönes, stimmiges Gesicht hat mit tollen Augen, nettem Lächeln usw. dann empfinde ich diese Person meist als sehr hübsch.
Sexy ist diese dann aber noch lange nicht, dafür muss auch der Körper miteinbezogen werden, wie Körperform, Körperhaltung und auch Körpersprache sind entscheidend.
Aber idR sind für mich hübsche Personen selten auch automatisch sexy, zumindest nicht auf den ersten Blick. Denn manchmal sind es auch nur ganz kleine Details, die dafür sorgen können, dass ich eine Person als sexy empfinde.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Nur auf Bildern? Ja.

Im echten Leben ? Nein.

Sobald die Person den Mund aufmacht (egal ob hübsch oder nicht) entscheidet sich bei mir erst das sexy level
 
Yurriko
Benutzer174969  (30) Sehr bekannt hier
  • #12
Es könnte vor mir - der für mich - optisch sexieste Mann der Welt stehen. Wenn dieser Mann den Mund aufmacht und es kommst nur Dünnschiss raus, dann wird er schnell zum unsexiesten Mann dieser Welt für mich 👍

Nah es ist nicht immer das selbe. Ein Mensch kann hübsch sein, aber absolut unsexy. Andersrum denke ich aber schon, dass ich sexy Menschen immer auch hübsch finde.
 
F
Benutzer187035  (38) Öfter im Forum
  • #13
Rein sexuell gesehen kann eine Frau die nicht umbedingt sehr hübsch ist sexy sein, wenn sie weiss wie es sexuell läuft. Umgedreht kann eine sehr sexy aussehene Frau sehr unsexy sein, wenn Sie nur wie ein Seestern rumliegt und garkeine ideen hat.
 
Anila23123
Benutzer167118  (28) Sehr bekannt hier
  • #14
Nein! Gibt prinzipiell sehr gutaussehende Männer, die ich überhaupt nicht anziehend/ sexy/ attraktiv finde und Männer die optisch nicht mein Traumann sind, aber einfach sexuelle Spannung da ist und die ich aus anderen Gründen attraktiv finde.
Für Frauen gilt denke ich dasselbe. Da hab ich aber zu wenig Erfahrung, da nur sie nur selten potenzielle Sexpartner sind.
 
NichtLustig
Benutzer183126  Öfter im Forum
  • #15
Ich gestehe hiermit, dass ich jemanden schon hübsch finden muss, um ihn sexy zu finden. Allerdings ist mein Schönheitsideal nicht immer kompatibel mit dem Schönheitsideal des jeweiligen Zeitgeists. Zum Beispiel soll jetzt so ein blonder Isländer der schönste Mann der Welt sein. Zumindest, wenn es nach nicht wenigen Frauen in meinem Bekanntenkreis geht. ...Na dieser Isländer halt. Er ist blond und hat halt so einen Namen, den sich kein Schwein merken kann. Ich weiß nicht mal, wieso der eigentlich prominent ist, also was ihn bekannt gemach hat. Aber ich weiß ganz genau, dass er bei Let's Dance mitgemacht hat. Oder war es DSDS? Vielleicht war es ja auch irgend so ein Dschungelcamp Ableger. Nein, ich glaube, es war Let's Dance. ...Oder Bachelor?
Es ist ein blonder Isländer mit einem unaussprechlichen Namen aus irgendeinem Trash Format. ...Das muss reichen. Jedenfalls finden den alle schön. ...Die Welt ist verrückt geworden und ein Großteil der Frauen leidet unter einer Geschmacksverirrung. ...Und sexy finde ich den auch nicht. :nope:
Die beiden schönsten und sexi... sten(?) Männer setzen gerade meine Küche in Brand. Warum auch immer. Und die sind beide keine Isländer.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
NichtLustig
Benutzer183126  Öfter im Forum
  • #19
Ja genau, das ist er. Soso, Tanzen kann er also. ...Ich hasse Tanzen.
 
Diania
Benutzer186405  (51) Meistens hier zu finden
  • #20
Lukaswk
Benutzer192485  Ist noch neu hier
  • #21
Was gutes Aussehen ist, definiert wohl jede/r für sich individuell. Für mich kann ich sagen, dass ich andere Menschen als gut aussehend wahrnehmen kann, ohne dass ich die irgendwie erotisch finde. Es ist dann doch mehr die Ausstrahlung, die es knistern lässt.
 
A
Benutzer185249  (19) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #22
G
Benutzer Gast
  • #23
Für mich sind es zweierlei Dinge.
Meist kommt die Anziehungskraft bei mir erst mit den Gefühlen, oder nach dem Kennenlernen.
Für mich kann ein Mann hübsch, aber nicht anziehend sein, dagegen kann ein Mann durchschnittlich aussehen und immer erregender auf mich wirken. Da spielt die Stimme, die Worte, der Körper, der Geruch und vieles mehr mit rein...
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #24
Sind z. B. hübsche Frauen eurer Ansicht nach immer sexy/heiß und sexy/heiße Frauen immer hübsch?
Absolutes NEIN. Die Frauen, mit denen ich den besten Sex hatte, waren meist nur durchschnittlich bis wenig hübsch. Dagegen habe ich hübsche Frauen oft als zickig oder langweilig im Bett erlebt. :link:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #25
Neeeee. Es gibt vielleicht eine gewisse Korrelation, aber das ist sicher nicht gleichbedeutend. Da gibt es für mich einfach Dinge die deutlich höheren Stellenwert in der Attraktivität haben, als hübsches Äußeres.
 
A
Benutzer180330  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #26
Auf Männer bezogen ist das für mich persönlich definitiv nicht der Fall.
Es gibt viele Männer die ich hübsch finde, aber wenn derjenige nicht das gewisse Etwas hat, das ihn für mich persönlich interessant oder sexuell anziehend macht, dann finde ich denjenigen nicht sexy.
 
L
Benutzer186526  (33) Öfter im Forum
  • #27
Ich finde hübsche Frauen sind für mich auch immer Sex. Allerdings gibt es Sexy Frauen die nicht die hübschesten sind weil etwas zu viele Gewicht oder sie doch eher etwas verbraucht ( schlechter Ausdruck aber mir fällt kein bessere ein) aussehen und trotzdem haben die was.
 
eyeswidechat
Benutzer182657  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #28
Durch Schönheitsfehler wird jemand erst sexy!
 
B
Benutzer174589  (34) Sehr bekannt hier
  • #29
Selten sehe ich fremde Menschen, wo ich denke, boah hübsch.
Nie sehe ich fremde Menschen, wo ich denke, boah sexy.
 
D
Benutzer88901  Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Es gibt nicht umsonst die verschiedenen Begriffe "hübsch" und "sexy".

Sicherlich gibt es eine Schnittmenge: attraktiv heißt oft auch zumindest zu einem gewissen Grad sexuell anziehend.

Aber es gibt viele Gegenbeispiele. "Objektiv" (im Sinne des Schönheitsideals) hübsche Frauen, die mich sexuell nicht besonders reizen.

Und Frauen mit kleineren oder durchaus auch größeren "Schönheitsfehlern", die ich total heiß finde.

Zum Glück ist das alles vielschichtig :smile:
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #31
Ja für mich geht das "Sexy" sein über das aussehen hinaus. Also wenn ich jemand hübsch finde, dann finde ich erst Sexy, wenn ich sie sympatisch finde und diese mich auch mag.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Sehr bekannt hier
  • #32
Es gibt unfassbar hübsche Menschen, die absolut unsexy(für mich) sind.
Und umgekehrt.
Kann mich dem nur anschliessen. Oft hat es was mit Ausstrahlung, Chemie zu tun, ob ich jemanden sexy finde. Wenig mit schön im "Standardnorm"-Denken, mir gefallen sie trotzdem
 
Diania
Benutzer186405  (51) Meistens hier zu finden
  • #33
Aber es gibt viele Gegenbeispiele. "Objektiv" (im Sinne des Schönheitsideals) hübsche Frauen, die mich sexuell nicht besonders reizen
Die Begriffe schön oder hübsch sind doch losgelöst vom Zusatz "nach dem Schönheitsideal" oder "mehrheitlich schön befunden" o.ä. immer individuell. Für mich müsste die Frage also interpretiert werden im Sinne von "gibt es Menschen, die du als schön empfindest, aber nicht sexy und umgekehrt?".
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Sind hübsche Menschen, gleichbedeutend mit sexy Menschen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren