• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sind diese Waden so hässlich ?

Carignan
Benutzer177399  (41) Öfter im Forum
  • #1
Hallo zusammen,
Ich habe eine recht kräftig ausgeprägte Wadenmuskulatur (ist nicht antrainiert, die sind von alleine so geworden) was mich lange Zeit nicht gestört hat, ich mochte sie sogar, aber letztes Jahr hörte ich nichts Gutes, so hiess es zb. die sähen nicht gesund aus, sie sind viel zu bleich. Diese Aussagen haben mich damals sehr verunsichert, denn ich dachte dass eine ausgeprägte Muskulatur als ästhetisch wahrgenommen wird. Das gab mir das Gefühl dass es vielleicht bei allen andern so ist, nur bei mir nicht. Obwohl das sicher 1 Jahr oder sogar etwas länger her ist hab ich das immer noch im Kopf, und wenns heiss ist und ich Shorts anziehen möchte kostet es mich jetzt noch ein bisschen Überwindung mit kurzen Hosen rauszugehen. Sehen die wirklich so schlimm aus?
IMG_20210625_110902.jpg
IMG_20210625_110649.jpgUnd etwas angespannt :
IMG_20210625_110711.jpg
 
Pinkipink
Benutzer115720  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Jeder ist so wie er ist. Wir sind alle individuell. Hör nicht auf das was andere sagen oder meinen :zwinker:
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Es sind Waden :zwinker: Also klar als solche erkennbar und wenn sie funktionstüchtig sind, dann passt das schon. Bei mir hat es lange gedauert, zu akzeptieren, dass meine Beine nicht superschön sind; aber sie funktionieren, bringen Leistung und sind bisher (noch) nicht problembehaftet und genau das ist es, worum es bei Beinen geht :grin:
Manchmal hilft es, eine pragmatische Grundhaltung seinem Körper gegenüber zu entwickeln.

Meine Waden sind übrigens heller als deine :smile:
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #4
Ich hatte auch im Vergleich zu anderen schon immer dickere Waden 🙃
Bleich bin ich auch.

Finde ich nicht so tragisch. Bei letzterem muss man eben wegen Sonnenbrand ziemlich aufpassen 😕
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #5
Ganz ehrlich- das ist auch wieder so eine individuelle Geschmacksfrage. Es steht deinem Gegenüber zu, so zu empfinden. Du brauchst dir dieses Urteil aber überhaupt gar nicht negativ annehmen.

Ich bin auch deutlich blasser als du und manchmal wäre ich gern brauner, manchmal bin ich aber auch richtig stolz auf meinen aristokratischen Teint. :zwinker: Und ich habe genetisch und meinem Sport bedingt für eine Frau auch echt sehr (!) kräftige Waden. Als Jugendliche habe ich für meine Reitstiefel in der Wadenweite sogar eine Sonderanfertigung gebraucht, obwohl ich insgesamt sehr zart war/bin.
Ich hatte lange Zeit Komplexe deswegen. Bis ich mal ein ganz grandioses Kompliment von einem jungen Mann gemacht bekommen habe, der mir gesagt hat, ich hätte total interessante Beine, ein richtiger Blickfang, wie die einer Tänzerin. Die seien toll. Danach hab ich mich öfter in kurze Röcke getraut- und ganz schnell gemerkt, dass er nicht der einzige ist, der das so empfindet.

Und konkret zu deinen kräftigen Männerwaden sei gesagt: Mir persönlich gefallen kräftige Männerwaden viel besser als dünne. Bei meinem Herzensmann ist das sogar eines seiner Merkmale, die mich wuschig machen.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Ich finde nichts schlimmes an den Waden. Sie wären mir nichtmal besonders aufgefallen auf der Strasse. Ich persönlich kann draußen im Sommer nichts kurzes tragen,weil ich mich für meine Narben an den Beinen schäme. So hat eben jeder seine Komplexe.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Also meine sind blasser :zwinker:.
Es sind halt Waden 🤷🏻‍♀️.
Du bist ok so, wie du bist.


Die Frage ist, wieso es SO wichtig ist, dass andere einen schön finden oder sogar einzelne Körperteile schön finden.
Wenn andere mich oder meinen linken Ellenbogen hässlich finden - was dann? Ich hab mir meine Gene nicht ausgesucht.
Und ich hab auch nicht mehr den krampfhaften Anspruch, hübsch sein zu müssen. Dieser Anspruch hat mir mehr Leid als Freude gebracht.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #8
Also ganz ehrlich: Ich persönlich finde sie von der Form nicht so schön.

Aber mei, mein Partner hat auch einen häßlichen Zeh und eine Delle am Kopf, die nicht so schön aussieht. Ist halt so. Und btw er ist definitiv blasser, aber ich persönlich finde ihn trotzdem sexy. Trotz häßlichen großen Zeh, trotz Delle auf dem Kopf.

Ich hab ein fucking Muttermal mitten auf meiner Stirn :rolleyes: Wäre es rot, dann hätte ich permanent ein Zielpunkt in der Mitte meiner Stirn. Und ich hab wahnsinnig kleine Augen und ein gigantisch langen Hals. Und trotzdem findet er mich sexy. 🤷‍♀️

Menschen sind nicht perfekt. Und die Wahrnehmung ist verschieden. Manche reden auch gerne andere schlecht, um von sich selbst abzulenken. Ich fänd das jetzt auch nicht so wichtig bei der Partnerwahl, solang das Paket insgesamt passt.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ich kann mich nur anschliessen, es sind Waden und ich schau auf andere Dinge. Waden müssen schon sehr exotisch sein, dass mir etwas auffällt. Und wenn man die Waden an die Sonne hält, dann würden die wohl auch etwas weniger bleich sein, aber auch hier. Es ist wie es ist.
 
B
Benutzer101738  Meistens hier zu finden
  • #10
Ich finde sie super!
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Siehs mal so:
Du hast anderen voraus, wofür sie möglicherweise Jahre trainieren müssten, um solch eine Muskulatur zu bekommen.
Etwas, was dich von anderen unterscheidet und dir Ausstrahlung verschafft.
Derjenige, der etwas negatives behauptet, hat bestimmt selber irgendwo nen Ring zuviel, schiefe Nase, unterschiedlich große Arschbacken oder whatever.
Lass dich von sonem Body-Shaming nicht unterkriegen.
Wir haben jeder unsere "beauty marks" und das ist völlig okay.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Es wurde ja allerdings nur gesagt, dass sie zu bleich sind und nicht zu dick oder? Und dagegen kannst du ja etwas tun, indem du sie häufiger in die Sonne legst. Ist auch gesund wegen der Vitamin D Produktion :smile:
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #13
Dein Körper ist dein Körper und kein Raum für Bewertungen irgendwelcher Leute. Ich muss zugeben, dass ich noch nie auf Waden geachtet habe, da gibt es wichtigeres. Solche Körperstellen müssen für mich einfach nur funktionieren und das tun sie doch bei dir.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Und dagegen kannst du ja etwas tun, indem du sie häufiger in die Sonne legst
Du könntest sie auch weiterhin in den tollen Wanderstiefeln in der Sonne ausführen.
Die Wanderstiefel wären bei mir eindeutig ein Plus. Sind das Meindls?
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Mach dir doch darüber keine Gedanken, es gibt sicherlich genug die Froh wären solch Waden zu haben. Am Ende des Tages ist und bleibt es dein Körper im Grunde zählt doch das du und nur du dich darin und damit wohlfühlen kannst. Was ist schon hässlich? Weißt du diese Waden tragen dich dein ganzes bisheriges Leben durch die Welt natürlich nicht allein aber sie haben ein großen Anteil daran.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Hey also ich finde da gibt es nix auszusetzen,
sehen halt echt so aus, als wären sie mega trainiert. Natürlich ist es ästhetisch, wenn man eine ausgeprägte Muskulatur hat,
seh ich genau so. aber selbst da steht nicht jeder drauf.
Und die können sich doch sehr gut sehen lassen, also Shorts an und raus damit, warum sollte man nicht zeigen was man hat.

Es rennen soviele Menschen rum, wo ich mir denke, muß das sein, und die, die es sich erlauben können, trauen sich oft nicht.
Und die haben oft ein Problem damit sich zu zeigen. Also ich sehe da kein Problem bei dir.
 
Woodstock~81
Benutzer156506  Meistens hier zu finden
  • #19
Jo, (männliche) Waden halt. Weder besonders schön noch besonders hässlich. Einfach Waden. So what?

Wenn du aus Temperaturgründen kurze Hosen tragen willst: Mach es einfach. Du siehst da unten rum auch nicht anders aus als andere Menschen. Alles im grünen Bereich. Lass dich nicht verunsichern. :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #20
Also, ich finde Deine Waden sehen aus als gehörten sie zu einem Mann der zupacken kann :smile:
Kräftig, stark. Holzhacker 👍

Ps. An der Bräune kann man arbeiten wenn man will
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren