Simkarte von O2 in altes Handy

L

Benutzer

Gast
Hallo!
Ich habe ein Problem.-Und zwar hab ich mir bei O2 einen Vertrag bestellt.
Der Vertrag heißt "o2 Genion ohne Handy".
Ich habe heute per Post die neue Simkarte von O2 erhalten und sie in mein eigenes,altes Handy reingetan (S 45) .
Bisher hatte ich ein Prepaid Handy mit einer Vodafone -Karte. Das Handy habe ich schon länger als 2 Jahre,von daher müsste es ja Simlock-frei sein.
Komischerweise findet mein Handy nicht das Netz von O2.
Was soll ich jetzt machen???
Bitte antwortet recht schnell..
 

Benutzer15754 

Verbringt hier viel Zeit
ich glaube nach 2 jahren kannste das kostenlos freischalten lassen
passiert net automatisch
 
L

Benutzer

Gast
Hallo! Danke schonmal für die Antwort!
Wo kann ich das denn freischalten lassen? In einem Vodafone-Shop? Was muss ich dann für Unterlagen mitbringen?
 

Benutzer6487 

Verbringt hier viel Zeit
Na, z.B. die kaufunterlagen. Da füllst du ja auch einiges aus. Zur Not müßte denen eigentlich deine Telefonnummer reichen.


Noch was anderes: O2 arbeitet im Eplus-Netz. Demnach benötigt man ein Dualbandhandy. Ein zwei jahre altes gerät sollte diese Eigenschaft jedoch erfüllen. Das uralt 5110 meiner Mutter aber z.B. nicht. Das ist demnach nciht O2, Eplus und Tchibo (=O2) tauglich.
 

Benutzer9905  (42)

Verbringt hier viel Zeit
Das uralt 5110 meiner Mutter aber z.B. nicht.

Naja... sollte aber bei ´nem S45 eigentlich kein Problem sein... das S45 is ja nich sooo alt und IMHO eines der besten Handies, was es bisher gegeben hat im Bereich der soliden Business-Handies :smile:

Also einfach die Originalrechung bzw. Vertrag nehmen und ab in den Vodafone-Shop und von einem netten hochqualifizierten *hüstel* Kundenbetreuer das Ding freischalten lassen und ... voilà ist die Birne geschält :zwinker:

In diesem Sinne
CU @all
Wasabi :grin:
 
S

Benutzer

Gast
ähm..
ich hab auch meine Karte in nem Handy das mal mit Vertrag verkauft wurde. Freischalten musste ich da nix!
uU würde ich mal bei o2 fragen, ob die dir nen tipp geben könnten, falls es bei vodafone nicht klappt!
 

Benutzer7522  (34)

Sehr bekannt hier
smileysunflower schrieb:
ähm..
ich hab auch meine Karte in nem Handy das mal mit Vertrag verkauft wurde. Freischalten musste ich da nix!
uU würde ich mal bei o2 fragen, ob die dir nen tipp geben könnten, falls es bei vodafone nicht klappt!
.. les den Beitrag richtig - pappnase du *G

Sie hat sich den Vertrag OHNE HANDY gekauft und will die Simkarte nun in das alte Prepaidhandy tun...

Vertraghandys sind grundsätzlich simLock frei, das ist schon richtig,,... aber in dem Fall nicht relevant...

edit: Ist die Netzsuche selbst evtl. falsch eingestellt?!

Weil, wenn die Simlock drinn wäre, dann dürft er das Handy noch net ma anmachen usw. ... oder?

vana
 

Benutzer11937  (43)

Verbringt hier viel Zeit
Ich denke es liegt ehr daran, daß es 3Volt und 5Volt Sim Karten gibt. Hatte da mal genau das gleiche Problem.
Schau doch mal ins Handbuch vom Handy nach, ob da was drin steht. Sonst kann die O2 sicher weiterhelfen.

der sunni
 

Benutzer9905  (42)

Verbringt hier viel Zeit
Ich denke es liegt ehr daran, daß es 3Volt und 5Volt Sim Karten gibt

Glaub, ist eher unwahrscheinlich, dass es daran liegt. Das wäre ein Problem, wenn sie die aktuelle SIM versuchen würde in ein - sagen wir mal - 10 Jahre altes Handy reinzustopfen.

Das S45 hat schon die "neueren" SIM-Karten... :smile:

In diesem Sinne
CU @all
Wasabi :grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren