Silvesterlocation - Silvester mit älterem Freund verbringen

Benutzer152251  (27)

Benutzer gesperrt
Hallo liebe Community,

mein Freund und ich haben einen gemeinsamen Aufenthalt über Silvester geplant. Ja dies ist noch ein wenig hin, aber gute Planung ist alles. Ideen haben wir noch nicht wirklich. Das einzige was uns einfällt ist in irgendein Bed&Breakfast in Deutschland (evtl. Berlin) zu fahren und dort einige Zeit (ca 1 Woche) zu verbringen. Also mit Städtetour usw (nicht nur im Hotelzimmer vergammeln).

Mein Freund ist einiges älter als ich. Ich bitte hier persönliche Meinungen und moralische Äußerungen auszulassen. Wir lieben uns und ich denke jeder muss selbst entscheiden wie das eigene Leben zu gestalten ist.

Nun zum Problem: Mir würde ein Wellnesshotel total zu sagen, allerdings wollen wir das was wir haben nicht unbedingt in aller Öffentlichkeit (sagen wir mal am Pool o.ä.) zelebrieren. (weil Blicke des Todes, Getuschel usw.) Schön wäre das natürlich... ihn küssen zu können am Pool oder Händchen zu halten usw... aber wie gesagt... lieber lässt man es und vermeidet unnötiges Gerede. Das ist unsere Entscheidung und wir fahren bisher ganz gut damit. (Aber vielleicht geht das ja doch irgendwo?!)

Doch wo können wir nun eine schöne Woche zusammen als Paar verbringen und Silvester feiern? Habt ihr Ideen/Erfahrungsberichte für uns?

Wir haben schon einmal eine Woche in Österreich verbracht. Dort hatten wir eine schöne kleine, moderne Wohnung gemietet und waren für uns. Eventuell wäre soetwas auch wieder schön.. nur wie gesagt kennt ihr ein Wellnesshotel indem man ganz gut seine Privatsphäre genießen kann - ohne doofe Blicke? (schwierig es richtig auszudrücken.. werden ja nicht übereinander herfallen)

Wäre echt super dankbar für Tipps!
Wünsche noch einen schönen Restsonntag!

P.S.: Wir kommen aus Nähe Bayern und können so 900-1.000 € zusammen sparen.
 
I

Benutzer

Gast
Darf ich fragen, wie alt dein Freund ist? Mir ist beim Lesen deines Textes nämlich zuerst die Idee gekommen, dass ihr vielleicht nur subjektiv irgendwelche Blicke "wahrnehmt", weil ihr um euren Altersunterschied wisst und das auf Fremde projeziert :zwinker: Ist nicht böse gemeint, aber so vehement, wie du einen öffentlichen Ort, an dem man nicht ganz angezogen ist, ablehnst, habe ich das Gefühl, dass du bzw. ihr ein größeres Problem aus der Sache macht, als sie eigentlich wäre.

Ich war Silvester bisher noch nie alleine (bzw. auch nicht mit Partner) in einer ganz anderen Stadt, aber prinzipiell kann ich Marburg und Heidelberg sehr empfehlen, weil die Städte wirklich sehenswert sind. Wollt ihr unbedingt eine Städtetour machen oder würdet ihr auch aufs Land fahren wollen?
 

Benutzer152251  (27)

Benutzer gesperrt
Darf ich fragen, wie alt dein Freund ist? Mir ist beim Lesen deines Textes nämlich zuerst die Idee gekommen, dass ihr vielleicht nur subjektiv irgendwelche Blicke "wahrnehmt", weil ihr um euren Altersunterschied wisst und das auf Fremde projeziert :zwinker: Ist nicht böse gemeint, aber so vehement, wie du einen öffentlichen Ort, an dem man nicht ganz angezogen ist, ablehnst, habe ich das Gefühl, dass du bzw. ihr ein größeres Problem aus der Sache macht, als sie eigentlich wäre.

Ich war Silvester bisher noch nie alleine (bzw. auch nicht mit Partner) in einer ganz anderen Stadt, aber prinzipiell kann ich Marburg und Heidelberg sehr empfehlen, weil die Städte wirklich sehenswert sind. Wollt ihr unbedingt eine Städtetour machen oder würdet ihr auch aufs Land fahren wollen?

Also wir haben einen relativ großen Unterschied. Ca 29 Jahre. Wir führen deshalb auch keine öffentliche Beziehung in dem Sinn. Ja alles bisschen zu kompliziert um es richtig zu erklären ^^

Ich würde es halt mal schön finden ein wenig Normalität in unsere Welt der "Abnormalität" :grin: zu bringen :smile: Sprich einen Ort zu finden wo es egal ist wer wir sind, wie alt und woher wir kommen. Ist das verständlich? xD

Also eine Städtetour muss es nicht sein. Mir würde eben Wellness total gefallen. Aber das fällt wohl aufgrund der besonderen Umstände flach. Ich meine ich hätte evtl nichts dagegen, aber mein Freund ist eher vorsichtig was das alles angeht. Für mich ist das völlig o.k. aber es wäre wie gesagt schön mal eine Woche dem allen zu entfliehen und sich wie ein richtiges, normales Paar zu fühlen. :knuddel::love:
 
I

Benutzer

Gast
Ich verstehe, was du meinst, ja. Aber wäre ein kleiner Urlaub nicht die beste Gelegenheit, um mal von allen anderen ungesehen einen Wellness-Tag einzulegen? :zwinker: Wann seid ihr sonst schonmal so weit weg von zuhause?
 

Benutzer152251  (27)

Benutzer gesperrt
Ich verstehe, was du meinst, ja. Aber wäre ein kleiner Urlaub nicht die beste Gelegenheit, um mal von allen anderen ungesehen einen Wellness-Tag einzulegen? :zwinker: Wann seid ihr sonst schonmal so weit weg von zuhause?

Natürlich wäre das ideal! Würdest du denn in meiner Situation so handeln? Also auch öffentlich küssen usw? Ich denke das wäre sehr schön. Nur ja ein wenig machen da die negativen Gedanken "guckt jemand?" (usw.) einen Strich durch die Rechnung :whistle::X3:

Ich muss sagen wir machen relativ oft Städetouren über das Wochenende. Deshalb wäre so eine Wellnessauszeit wirklich klasse und mal eine große Abwechslung!:love:

Meinst du dies wäre etwas für uns? Und denkst du wir könnten uns dort als einigermaßen normales Paar fühlen? :smile: (verzeih meine Fragerei :grin:)

Ich denke ich werde die Tage mal nach preiswerten Wellnesshotels gucken und ihn darauf ansprechen was er davon hält :smile:
 
I

Benutzer

Gast
Natürlich wäre das ideal! Würdest du denn in meiner Situation so handeln? Also auch öffentlich küssen usw? Ich denke das wäre sehr schön. Nur ja ein wenig machen da die negativen Gedanken "guckt jemand?" (usw.) einen Strich durch die Rechnung :whistle::X3:

Ich muss sagen wir machen relativ oft Städetouren über das Wochenende. Deshalb wäre so eine Wellnessauszeit wirklich klasse und mal eine große Abwechslung!:love:

Meinst du dies wäre etwas für uns? Und denkst du wir könnten uns dort als einigermaßen normales Paar fühlen? :smile: (verzeih meine Fragerei :grin:)

Ich denke ich werde die Tage mal nach preiswerten Wellnesshotels gucken und ihn darauf ansprechen was er davon hält :smile:

Du, ganz ehrlich, ich kann euer Versteckspiel absolut nicht nachvollziehen. Ich bin ungefähr in deinem Alter und natürlich wäre es schon eine ganze Hausnummer, wenn mein Freund um die 50 Jahre alt wäre. Aber ich bin der Meinung, dass man das auch zeigen darf und sollte, wenn man sich liebt - egal, wie alt die Beteiligten sind.

Natürlich gibt es immer Leute, die gucken werden. Das ist ganz normal. Aber da muss man drüber stehen. Sieh mal, mein letzter Partner war ca. 2 1/2 Jahre älter als ich, also war äußerlich wirklich kein besonderer Altersunterschied auszumachen. Trotzdem wurden wir in der Uni schon von einer geschätzt Mit-30erin angemeckert, weil wir uns ein Begrüßungsküsschen (!) gegeben haben.
Manche Leute sind einfach so, dass sie an allem und jedem etwas rumzumeckern haben. Natürlich wird es wohl ein paar Spezialisten leben, die so konservativ sind, dass sie nichtmal das Händchen-Halten anderer Personen ertragen können oder wollen und gleich einen riesigen Aufriss deswegen machen (oder, wie in meinem Fall, weil mein Freund meine Lippen für ein paar Millisekunden mit seinen berührt hat). Aber ich bin der Überzeugung, dass der größte Teil der Menschen, der sich abfällig über andere äußert (das gilt durchaus auch in anderen Bereichen als nur in der Partnerschaft) einfach nur neidisch ist und vor Augen geführt bekommt, was er nicht hat oder gar nicht haben kann. Und den Frust muss man natürlich raus lassen... :zwinker:

An eurer Stelle würde ich wirklich diesen Wellness-Urlaub machen, wenn ihr da beide Lust zu habt. Und benehmt euch ruhig auch ganz normal als Paar - Paare küssen sich nunmal in der Öffentlichkeit und haben ein bisschen mehr Körperkontakt zueinander, als man es sonst mit vielleicht Fremden hätte. Ihr müsst es ja nicht übertreiben, also euch nicht unbedingt gegenseitig im Whirlpool heiß machen :zwinker: Und wenn Leute gucken - ja mein Gott, lass sie halt gucken. Wer weiß, was die für viel schlimmere Leichen im Keller liegen haben, als mit einer älteren Person in einer Partnerschaft zu leben :zwinker:
 
B

Benutzer

Gast
l
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer116075 

Meistens hier zu finden
Hey :smile:

Ich würde da unterscheiden zwischen eurem Alltagsleben in eurer Heimatstadt, in dem ihr eure BEziehung "geheim" lebt und einem Urlaub in einer fremden Stadt.

Ich kann nachvollziehen, dass du dir Gedanken machst und er sich auch, wie eure Familien, Freunde, Kollegen etc. reagieren würden, wenn sie von eurer Beziehung wüssten. Nicht alle stehen Beziehungen mit größerem Altersunterschied offen und tolerant gegenüber. Wobei man manchmal auch falsch liegt mit den Befürchtungen und das Umfeld dann offen/positiv reagiert. Manchmal muss man dann aber eben auch "kämpfen" und durch ne nicht so dolle Phase durch, bis es die engsten Menschen sich mit der Situation arrangiert haben.Das Leben ist kein Ponyhof :zwinker:
Ich geeh davon aus, dass ihr eure Liebe nicht ewig verstecken wollt und ein normales Beziehungsleben wollt. Da müsst ihr euch sicher mit beschäftigen mit dem Thema..

Bezüglich eures Urlaubs verstehe ich die Sorgen nicht so ganz.. was kümmert es euch, was irgendwelche Leute in einer fremden Stadt in einem Hotel, in einer Therme, in einem Lokal, in einer Kneipe, in einem Museum etc. über euch denken ??!! Da sollte man doch drüber stehen. Plant was Schönes udn lasst euch das nicht verderben :smile:
 

Benutzer101356 

Meistens hier zu finden
Ich gehe gerne in Ferienwohnungen - es gibt verschiedene große Internetportale auf denen man sich eine raussuchen kann, bei entsprechenden Bewertungen hat man oft ein ganz realistisches Bild von der Wohnung.
Die Vorteile für mich: man ist ungestört, kann so ein bisschen "Zusammenwohnen spielen" (falls man das noch nicht tut), man kann selbst zu jeder Zeit kochen (das spart auch oft Geld, wenn man weder teures Frühstücksbuffet noch dauernd ins Restaurant muss).
Aber: man muss das mögen. Wenn für euch zur echten Entspannung gehört, dass ihr das Frühstück fertig dastehen habt und jeden Tag jemand das Zimmer aufräumt, passt das natürlich nicht.
 

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Bungerlowparks, oder Ferienwohnungsgebäude haben häufig ja auch Service. Sei es Landal Green Parks oder Center Parks. Dort gibt es Wellnesscentren (Schwimmbad,. Massage, Solarium, etc) und auch Brötchen-Bring-Service und Restaurants im Park. Wer will kann auch Halbpension buchen und abends oder mittags immer immer im Restaurant essen. Mein Mann und ich haben solche Urlaube immer am liebsten gemacht. Und nichts ist schöner als Schnee und Feuerwerk am Meer. :jaa:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren