Ernährung Silvester

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler
So meine lieben Pler,
Weihnachten ist fast vorbei und das Jahresende steht vor der Tür. Da will ich doch mal wissen, was kocht/esst ihr zu Silvester...gibt es ne Fingerfoodparty oder ein Menü in trauter Zweisamkeit?

Ich werde hier zu gegebener Zeit auch noch posten nur hab ich bisher noch keine Idee was es bei uns geben wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer150315  (27)

Verbringt hier viel Zeit
Ich werde Silvester mit meiner Clique verbringen und wir werden zu nächst das Racclett auspacken und später dann in eine Bar wandern :zwinker:

Benutzer91472  (29)

Sehr bekannt hier
Bei uns ist es in den letzten Jahren zur Tradition geworden zu grillen. So beenden wir das alte und starten meist direkt auch noch ins neue Jahr (meist wird gegen 1 Uhr noch einmal der grill angeworfen. Netter Nebeneffekt ist natürlich eine gute Grundlage für alle weiteren Getränke an diesem Abend :teufel:

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Da ich ab 21 Uhr auf einer Party hinter der Bar stehe, gibt's davor irgendwas schnelles aus dem Ofen oder so.

G

Benutzer

Gast
Da wir Weihnachten immer großes essen haben machen wir zu Silvester meistens Raclette mit der Familie.

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
wir werden erst recht spontan wissen, ob wir zu 2., zu 3. oder zu 4. feiern werden. Ich glaube alleine werden wir ne pizza machen.

Benutzer114808  (34)

Beiträge füllen Bücher
Vermutlich werden Stonic Stonic und ich das Essen vom 24.12. wiederholen - traditionelles Raclette (also keine Pfännchen) mit "nur" 1/2 Käseleib sonst geht es zu schnell.
Mit Kartoffeln und Saurem.

Benutzer90972 

Team-Alumni
Da ich die notgedrungene "wir müssen jetzt was tolles machen, weil wir morgen einen neuen Kalender aufhängen" Stimmung verabscheue, machen wir uns einen entspannten Abend mit Freunden. Vermutlich bringt jeder etwas kleines mit und es wird daher auf eine Mischung Salaten und Finger Food hinauslaufen.

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Bevor ich mir ums Essen an Silvester Gedanken mache, sollte ich erstmal wissen, wo und mit wem ich Silvester feire (sofern ich denn noch irgednwas finde...)

Benutzer108566 

Sehr bekannt hier
Da ich etwas veganes und glutenfreies zaubern muss, läuft es wohl auf veganes Chili hinaus. :zwinker:

Benutzer54465 

Meistens hier zu finden
Wir bekommen Besuch von 6-7 Personen, gestartet wird mit Raclette (mit Pfännchen). Später (wird ja sicher eine lange Nacht) gibt es dann noch Nudelsalat und Buletten.

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
Mein Freund und ich feiern zuerst bei meinen Eltern und paar Freunden von ihnen, da gibt es Raclette, danach fahren wir noch vor Mitternacht zu einem Kumpel mit alten Freunden feiern, wie letztes Jahr. Dort gibt es wohl Fingerfood, Knabbereien und Pizza.

Benutzer131834 

Meistens hier zu finden
Falls ich mit Freunden feiere, wird es sicher irgendwas schnelles in der Stadt geben, Döner oder so.
Falls wir im Kreis der Familie bleiben, wird entweder der Grill oder das Fondue ausgepackt.

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Es gibt Buffet im Hotel. Wir lassen uns also überraschen :smile:.

Benutzer133456  (49)

Beiträge füllen Bücher
Wir werden erstmal eine gute Grundlage schaffen mit einem Schweizer Kaesefondue und Salat, und dann, wie hier in Schweden ueblich, mit ein paar Flaschen Sekt im Tornister und Glaesern in der Hand im Dorf rumstapfen und auf der Strasse mit den Nachbarn anstossen, die hier ueblicherweise um Mitternacht alle genau so agieren (mit Ausnahme derer, die per Rodelschlitten die Strassen runterfegen - meistens Kids, die trinken sowieso keinen Sekt).

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren