Signale vom Arbeitskollegen ?

dolcevit
Benutzer217619  (40) Ist noch neu hier
Hallo, ich brauche einmal Rat und eine Objektive Meinung zu mir und meinem Kollegen.
Ich bin Krankenschwester und der Kollege Ist auf der Station in der ich Arbeite Techniker.
Wir kennen uns seit 7 Jahren, nur habe ich ihn früher so nicht Wahr genommen weil ich in einer Beziehung war. Nun meine ich dass dieser Kollege Interesse für mich hat bin mir aber nicht so ganz sicher
Angefangen hat es eigentlich vor 6-7 Monaten, er gab mir dauernd Komplimente für meine Lippen die ich mir ab und an Spritzen lasse und schickte mir Luftküsschen…kam mal auf Station mit Leggins da meinte er es gefällt ihm…ich musste ihn mal Anrufen da in einem Patienten Bad kein warmes Wasser lief, da kam er zu mir und meinte jetzt stehen wir zwei mal unter die Dusche dann kannste Temperatur messen also eigentlich immer alles so recht simpel.
Dazu kommt das er oft ins Stationszimmer kommt und ausschau nach mir hält…er kam sehr nah an mich roch richtig an meinem Hals und sagte wie toll ich dufte etc…berührungen, oder Fragen wann wir uns wieder sehen ob ich Morgen arbeite oder er erzählt mir was und hält einfach meine Hand dabei. So langsam komme ich durcheinander und möchte Natürlich nichts falsch deuten.
Unsere Ärztin auf Station ploppte mal mitten ins Gespräch als er mich fragte wann ich wieder komme und ich eben meinte Morgen. Wir verabschiedeten uns mit Bis Morgen , da kam sie daher lächelnd und meinte nur ihr redet so vielversprechend wenn man das so aufzählt kommt mir alles kollegial vor aber ich habe da eben dieses komische Gefühl und keine Ahnung, Ich fühle dieses Energie zw uns. Da kommen natürlich ein haufen berührungen von ihm aus, „hallo meine schönheit“, küsschen auf die Backe etc noch dazuWie würdet ihr das alles deuten ? Oder wie würdet ihr Handeln ? Aber das alles geht schon so lange dass ich eben dann wiederrum denke vllt flirtet er einfach gerne ? Oder alles nur freundlich gemeint ? Bin total überfragt…

Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
Wie würdet ihr das alles deuten ? Oder wie würdet ihr Handeln ?

Für mich klingt es schon irgendwie übergriffig, so mit Hand halten und am Hals schnuppern. Das macht man für gewöhnlich "unter Kollegen" nicht, würde ich sagen. Also irgendeine Form von Interesse wird da schon sein von seiner Seite. Jedoch wäre es sicher zielführender, würde er Dich mal fragen, ob Du mit ihm einen Kaffee trinken magst. Stattdessen verliert er sich jahrelang in zweideutigen Sprüchen und ist körperlich übergriffig, hm. So zumindest meine Wahrnehmung bei dem, was ich lese. Wie ist es denn für Dich? Hast Du überhaupt Interesse an ihm?

kick
Benutzer199836  (60) Sorgt für Gesprächsstoff
Für mich klingt es schon irgendwie übergriffig, so mit Hand halten und am Hals schnuppern. Das macht man für gewöhnlich "unter Kollegen" nicht, würde ich sagen. Also irgendeine Form von Interesse wird da schon sein von seiner Seite. Jedoch wäre es sicher zielführender, würde er Dich mal fragen, ob Du mit ihm einen Kaffee trinken magst. Stattdessen verliert er sich jahrelang in zweideutigen Sprüchen und ist körperlich übergriffig, hm. So zumindest meine Wahrnehmung bei dem, was ich lese. Wie ist es denn für Dich? Hast Du überhaupt Interesse an ihm?
Hey zusammen, Übergriffig wenn jemand die Hand hält und am Hals schnuppern, da hat wohl jemand übers Ziel hinaus geschossen.
Ich lasse hier mal offen wer….
.dolcevit: Ich glaube er mag dich und möchte dich gerne näher kennen lernen und wenn Du Lust hast dazu machst Du es oder zeigst ihm klar das es nichts wird 👍😉

dolcevit
  • Themenstarter
Ich fühle mich auf alle fälle nicht bedrängt o.ä, könnte evtl sein dass er sich nicht traut ? Ich bin 30, er 45 😅
Jetzt nach so viel Flirterei würde ich sagen, ja habe starkes Interesse, nur möchte ich diesen Ersten Schritt nicht tun. Wenn er anfängt kann man es zu ende bringen es sei denn man möchte nicht…. die Gefahr dass ich evtl doch alles falsch deute wäre mir zu Riskant

dolcevit
  • Themenstarter
Hey zusammen, Übergriffig wenn jemand die Hand hält und am Hals schnuppern, da hat wohl jemand übers Ziel hinaus geschossen.
Ich lasse hier mal offen wer….
.dolcevit: Ich glaube er mag dich und möchte dich gerne näher kennen lernen und wenn Du Lust hast dazu machst Du es oder zeigst ihm klar das es nichts wird 👍😉
Und was ist wenn er nur Freundlich ist, ich weiss ja nicht ob er allen Komplimente macht und küsschen verteilt, gibt ja solche Spezies😃

kick
Benutzer199836  (60) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich würde es versuchen wenn er charmant ist so wie schon geschrieben wurde ein Kaffee Trinken ins Kino oder etwas unternehmen, wer nicht wagt gewinnt nicht.

Ich fand nur das Wort „Übergriffig“
Nicht richtig platziert, sonst alles gut 👍😉

dolcevit
  • Themenstarter
Ich würde es versuchen wenn er charmant ist so wie schon geschrieben wurde ein Kaffee Trinken ins Kino oder etwas unternehmen, wer nicht wagt gewinnt nicht.

Ich fand nur das Wort „Übergriffig“
Nicht richtig platziert, sonst alles gut 👍😉
Ja dass empfinde ich tatsächlich auch nicht so aber da ist ja jeder anders gestrickt, genau deswegen traut man sich meistens nicht 😅 danke dir

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Angefangen hat es eigentlich vor 6-7 Monaten
seit mehr als einem halben Jahr soll er Interesse an dir haben?
Und so lange aus der Ferne auf dich warten?

, er gab mir dauernd Komplimente für meine Lippen die ich mir ab und an Spritzen lasse und schickte mir Luftküsschen
äh das kann man auch als Spott interpretieren. Also da wäre ich vorsichtig.
…kam mal auf Station mit Leggins da meinte er es gefällt ihm…ich musste ihn mal Anrufen da in einem Patienten Bad kein warmes Wasser lief, da kam er zu mir und meinte jetzt stehen wir zwei mal unter die Dusche dann kannste Temperatur messen also eigentlich immer alles so recht simpel.
na ja das ist einfach so pseudowitziges Gerede, also ich finde das null flirty, sondern eher normal bis nervig.
Zweideutigkeiten gibt es mit meinen männlichen Kollegen auch viele, nahezu täglich. Aber da will keiner was von mir und ich auch von keinem :zwinker:

Dazu kommt das er oft ins Stationszimmer kommt und ausschau nach mir hält…er kam sehr nah an mich roch richtig an meinem Hals und sagte wie toll ich dufte etc
also das ist vielleicht Geschmackssache, aber ich finde so was übergriffig und distanzlos und wer so was bei mir macht, erst recht am Arbeitsplatz, der kriegt Probleme. Flirty finde ich das gar nicht, sondern es stört mich massiv.
Aber wenn du das toll findest, warum reagierst du dann nicht mal drauf?
Wenn der Herr dich doch seit Monaten toll findet, warum bist du dann so passiv?

So langsam komme ich durcheinander und möchte Natürlich nichts falsch deuten.
also du bist in ihn verknallt und jetzt möchtest du wissen, ob er auch in dich verschossen ist. Und nur wenn ja, dann wirst du auch aktiv.

Da kommen natürlich ein haufen berührungen von ihm aus, „hallo meine schönheit“, küsschen auf die Backe etc noch dazuWie würdet ihr das alles deuten ?
die Männer, die ich kenne, die so was machen sind alles Luftpumpen :grin:
Aber sie haben alle genug Frauen, die ihnen nachrennen und die immer wieder bei ihnen ankommen, egal wie oft sie sich schon für immer (!) getrennt haben.
Also diese Masche mit diesen Übergriffigkeiten und sich für unwiderstehlich halten sehe ich komplett negativ und unreif. Erst recht am Arbeitsplatz!!
Oder wie würdet ihr Handeln ?
ich hätte längst den Kontakt minimiert. Aber du willst ja anscheinend was von ihm.
Aber das alles geht schon so lange dass ich eben dann wiederrum denke vllt flirtet er einfach gerne ?
eben, das ist viel zu lange, um da was ernsthaftes dahinter zu vermuten.
Der macht das sicher nicht nur mit dir.

dolcevit
  • Themenstarter
seit mehr als einem halben Jahr soll er Interesse an dir haben?
Und so lange aus der Ferne auf dich warten?

äh das kann man auch als Spott interpretieren. Also da wäre ich vorsichtig.

na ja das ist einfach so pseudowitziges Gerede, also ich finde das null flirty, sondern eher normal bis nervig.
Zweideutigkeiten gibt es mit meinen männlichen Kollegen auch viele, nahezu täglich. Aber da will keiner was von mir und ich auch von keinem :zwinker:

also das ist vielleicht Geschmackssache, aber ich finde so was übergriffig und distanzlos und wer so was bei mir macht, erst recht am Arbeitsplatz, der kriegt Probleme. Flirty finde ich das gar nicht, sondern es stört mich massiv.
Aber wenn du das toll findest, warum reagierst du dann nicht mal drauf?
Wenn der Herr dich doch seit Monaten toll findet, warum bist du dann so passiv?

also du bist in ihn verknallt und jetzt möchtest du wissen, ob er auch in dich verschossen ist. Und nur wenn ja, dann wirst du auch aktiv.

die Männer, die ich kenne, die so was machen sind alles Luftpumpen :grin:
Aber sie haben alle genug Frauen, die ihnen nachrennen und die immer wieder bei ihnen ankommen, egal wie oft sie sich schon für immer (!) getrennt haben.
Also diese Masche mit diesen Übergriffigkeiten und sich für unwiderstehlich halten sehe ich komplett negativ und unreif. Erst recht am Arbeitsplatz!!

ich hätte längst den Kontakt minimiert. Aber du willst ja anscheinend was von ihm.

eben, das ist viel zu lange, um da was ernsthaftes dahinter zu vermuten.
Der macht das sicher nicht nur mit dir.
Eben , dass ist schon ziemlich zweideutig alles, ich denke dass ich das schon richtig Interpretiere, wenn man interesse hat dann macht man mal einen Schritt. Könnte ja mal Probieren den Kontakt zu minimieren, wobei eh nichts von mir aus an ihn geht. … klar ist es nett und es gefällt mir tatsächlich, aber alleine wegen seinem Alter , da traut man sich wenn man will. Stimme dir zum meisten zu 👍🏻

Raven88
Benutzer206426  (37) Öfter im Forum
Und was ist wenn er nur Freundlich ist, ich weiss ja nicht ob er allen Komplimente macht und küsschen verteilt, gibt ja solche Spezies😃
Ja wenn ich eine Frau Küsse, möchte ich auch immer nur freundlich sein.
Also ich weiß nicht, wie man da noch was falsch deuten kann. Entweder ist er völlig gay(das würde man sofort sehen) oder er steht auf dich.
Was soll er denn noch machen damit du das merkst 😜
Entweder würde ich was von ihm wollen, oder das verhalten ist einfach unangebracht.
Wenn ich jedenfalls nichts wollen würde, dürfte man sich auch nicht so verhalten mir gegenüber. Das ist kein kollegiales Verhalten mehr.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Das weiß doch hier aber auch keiner.

Wenn du Angst vor Ablehnung hast und diese nicht überwinden magst, dann musst du es sein lassen - auch deinen Brainfuck, weil sinnlos.

dolcevit
  • Themenstarter
Das weiß doch hier aber auch keiner.

Wenn du Angst vor Ablehnung hast und diese nicht überwinden magst, dann musst du es sein lassen - auch deinen Brainfuck, weil sinnlos.
Jaaa ich denke einfach ok er mag mich, muss aber nicht unbedingt in Romantischer Ebene sein. Genau und eine Ablehnung wäre schlimm für mich da wir bis vor paar monaten wirklich nur ein Hallo und Tschüss komunizierten und es eben durch ihm so weit kam.

Werde dass so Ruhen lassen, halte euch auf dem Laufendem falls was sein sollte 😅

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren