• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie wollte sex.. (nicht kuscheln)

S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo meine lieben Freunde..
ich wollte mal meinen "Frust" los werden..
Also. das Wochenende war soweit super, hat mir echt gefallen.
Hab am Freitag bei meiner Freundin (30) übernachtet, morgens ist sie dann irgendwann
hastig aufgesprungen, (was sie öfter getan hat) und ich bin dann auch kurz danach aufgestanden.
Haben dann noch zusammen gefrühstückt, und dann noch ein bisschen zusammen gesessen, bis ich gefahren bin. Aber sie war irgendwie komisch drauf, und ich hab sie gefragt, ob irgendwas ist. Als Antwort kam:
"es wäre nix, alles okay" hab bestimmt 3x nachgefragt aber nix.. nagut.. also bin ich dann irgendwann los..
Haben uns dann abends noch gesehen und am nächsten Tag, haben wir noch was mit Freunden unternommen,
und danach war sie noch bei mir, bis heute morgen!
Gestern Abend lag sie dann auf der couch, ich hab mir noch mein Essen fertig gemacht für heute, hab mich neben sie gesetzt, sie machte eine Schnute.. ich hab sie gefragt, was los ist, und ob sie kuscheln möchte..
Sie: "ja" also ich hab mich zu ihr gelegt und noch gekuschelt und tv gesehen bis wir ins Bett gegangen waren.

Heutmorgen bekam ich dann auf der Arbeit eine Nachricht, ob das jetzt immer so abläuft?! das es nur sex
gibt, wenn ich es will. und ob ich die Andeutungen nicht verstanden hätte?

ich hab ihr geschrieben, das es nicht so wäre, und ob sie mit Andeutungen meinte, das sie mir auf der couch
die Augenbrauen "hoch gezogen" hatte.. (ich hoffe ihr wisst was ich meinte)
ne sie meinte die Andeutung mit dem kuscheln
und morgens bei ihr hätte sie mich wohl im Bett gestreichelt und ich hätte mich wohl 2x weg gedreht.

ich hab ihr dann gesagt, das ich davon nichts weiß, und das wenn sie sagt, das sie kuscheln will, ich bestimmt nicht an sex denke.

Sie meinte dann wie deutlich sie denn werden müßte, und ob ich eine schriftliche Einladung bräuchte?!
ich hab dann irgendwann geschrieben, das ich beim nächsten mal besser drauf achten würde!

Was sagt ihr denn dazu?
Bin ich jetzt irgendwie blöd?! ich hab mir nur gedacht, ob sie das bei ihren Freunden vorher auch so gemacht hat, und ob die das verstanden haben..

Hatte ihr noch geschrieben, das es nicht böse gemeint war, um 9.30
sie spielt jetzt wahrscheinlich die beleidigte Leberwurst und antwortet nicht.

Ich hab auf so einen Scheiß im Moment keine Lust...hab echt schon Gedacht ob ich es sein lassen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #2
sollst du hellsehen??
sie kann doch auch den mund aufmachen (ups *lach*) und sagen was sie will..!!

finde ich nicht ok. dass sie nun DIR nen vorwurf macht, weil sie nicht einfach sagen kann: "ich will sex" oder eben anfängt dich zu verführen.. alt genug wird sie doch sein, um ihre wünsche zu äussern..:rolleyes:

wie lange kennt ihr euch denn schon?
wenn kuscheln sex heißt.. muss sie auch sex sagen.. :grin:
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Also wenn ich kuscheln will kommt meistens Sex dabei raus. Männer versuchten es bei mir eigentlich immer, sobald Körperkontakt bestand. Wenn man davon ausgeht dass deine Vorgänger auch so drauf waren ist es natürlich wunderlich für ne Frau wenn sie mal die initiative ergreifen "muss"

Meine Meinung: was gibt es gegen klare Ansagen einzuwenden? Warum legt sie die Karten nicht direkt auf den Tisch, Frauen gehen oft davon aus, dass Männer Gedanken lesen können, nee.... können sie nicht und schon garnicht bei Frauen, die ohnehin kompliziert denken.

Ich finde es gut so wie du bist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich musste auch erst lernen, dass Männer echt schwer von Begriff sein können, bzw. einfach nicht in der Lage, "meine Signale" zu deuten.
Sag ihr das. Sag, dass es dir schwerfällt, wenn sie "kuscheln" sagt, zu erraten, dass sie damit "Sex" meint. Denn wenn sie wirklich mal nur kuscheln will und du dann meinst, sie will Sex und fängst an, ist es ihr wahrscheinlich auch nicht recht.
Sag, dass du eine klare Kommunikation brauchst. Wenn sie Sex will, soll sie Sex sagen.
 
just_itt
Benutzer3713  (44) Meistens hier zu finden
  • #5
Klare Kommunikation ist das Zauberwort. Wenn meine Frau kuscheln sagt, meint sie genau das. Ich hab eins auf die Finger bekommen wenn ich mehr wollte. Bei ner bekannten heißt kuscheln f...k mich. Also ohne das sie da etwas deutlicher wird, kannst du es leider nicht hellsehen.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #6
Man muss nicht unbedingt explizit sagen, dass man Sex will, aber Sex initiieren ist doch deutlich was anderes als jemanden einfach mal zu streicheln, die Augenbrauen hochzuziehen oder auf die Frage "Willst du kuscheln?" mit Ja zu antworten.

Ich würd mich an deiner Stelle hüten, die Verantwortung für ihre schlechte Laune zu übernehmen. Du kannst ihr sagen, warum du nichts gemacht hast und dass ihr eure Kommunikation wohl verbessern müsst, aber mehr auch nicht. Wenn sie sauer ist, ist sie selbst schuld.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Hatte ihr noch geschrieben, das es nicht böse gemeint war, um 9.30
sie spielt jetzt wahrscheinlich die beleidigte Leberwurst und antwortet nicht.

Ich hab auf so einen Scheiß im Moment keine Lust...hab echt schon Gedacht ob ich es sein lassen soll...

Verstehe ich absolut, ich würds ihr auch genau so sagen, das Fräulein zickt wohl gern rum.
 
SoulOfCinder
Benutzer127320  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ich sehe da bei keinem wirklich einen Fehler, außer, dass sie dir scheinbar gleich einen Vorwurf an den Kopf knallt. Sie kennt es, wie Zuckerdöschen schon sagte, vielleicht nicht anders. Erfahrungsgemäß sind "wir Kerle" aber einfach nicht ganz so gut im Erkennen von, in den Augen mancher Frauen, sehr deutlichen Signalen.
Ich würde sie einfach bitten, das Ganze in Zukunft etwas deutlicher zu machen. Sie kann dich zum Kuscheln einladen und dann selbst mal mit intensivem Küssen anfangen... irgendwann schnallt jeder, auf was es hinaus laufen soll.
Wie alle anderen schon sagten: Kommunikation ist das Zauberwort.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Männer versuchen es eigentlich immer, sobald Körperkontakt besteht
Ich hab dir zugestimmt und bin bis auf die zitierte Aussage auch einer Meinung mit dir, Zuckerdöschen. In diesem einen Punkt muss ich dir aber widersprechen. Ich mag es sehr gerne, auch einfach mal nur auf der Couch zu liegen und zu kuscheln, ohne dass es am Ende zu Sex kommen muss. Kann sein, dass ich damit nicht der Mehrheit der Männer angehöre, aber dass Männer es eigentlich immer probieren, ist einfach falsch.

Ansonsten @TE: ich finde auch, dass sie klar kommunizieren muss, was sie will und wenn nicht, dann sollte zumindest mehr kommen als ein leichter Streichler im Halbschlaf. Dann muss sie dich eben so berühren, dass du weißt, was sache ist. Ein Augenhochziehen oder Schnutemachen reicht da einfach nicht aus.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Ihr habt ganz klar Redebedarf ... über die Häufigkeit von Sex - also den Wunsch nach MEHR/WENIGER - muss man reden, wenns von selbst nicht funzt. Da ich in den Anfängen von Beziehungen täglich (mehrmals) Sex hatte und wir das beide so wollten, gabs da eigentlich keine Probleme - die können aber mit der Zeit kommen ... das einer mehr will, als der andere. Da muss man auch rechtzeitig drüber reden - spielerisch, ohne Vorwürfe - bevor Frust entsteht.
 
Kurama
Benutzer143944  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Das erinnert mich an eine, die im Nebenraum stand und hinterher meinte: "Nein. Hast du mein Kopfschütteln nicht gehört?" :tentakel:

Sie kann dir wohl kaum vorwerfen, dass du kein Telepath bist :smile:

Sie meinte dann wie deutlich sie denn werden müßte, und ob ich eine schriftliche Einladung bräuchte?!
Also eine Bekanntschaft saß mal neben mir und fragte: "Sex?"
Das hatte was von den hochgehaltenen Schildern bei Bugs Bunny :grin:
Manche sind eben direkter, andere subtiler und manche glauben nur, etwas kommuniziert zu haben...

Ihr solltet zumindest klären, wie das in Zukunft laufen soll, womöglich ist sie sich gar nicht darüber bewusst, wie uneindeutig ihre "Signale" auf dich wirken.
Wahrscheinlich war das in vorangegangen Beziehungen weniger ein Problem, weil die Kerle diese zwar auch nicht wahrnahmen, jedoch viel öfter einfach so ran wollten und es dann zufällig passte :upsidedown:...meistens... :nope:
 
G
Benutzer Gast
  • #12
diesem einen Punkt muss ich dir aber widersprechen
Da sprach ich auch über meine Erfahrungen mit den Männern.... Ich hatte noch nicht jeden Mann neben mir um es allgemein zu behaupten. Tut mir leid wenn ich es falsch formuliert habe.... Ich wollte hier niemand etwas unterstellen!
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Da sprach ich auch über meine Erfahrungen mit den Männern.... Ich hatte noch nicht jeden Mann neben mir um es allgemein zu behaupten. Tut mir leid wenn ich es falsch formuliert habe.... Ich wollte hier niemand etwas unterstellen!
Alles gut. :smile:
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Also sie will gern sex, ich ja auch, gerne auch oft. wie sie! sie muß ja nicht sagen ich will sex.
aber erstmal kuschel ich auch gern, was sie auch schon mal gern macht,
und meistens lieg ich auf der couch dann auch hinter ihr! sie hätte sich ja rumdrehen können.
zuletzt hat sie auch mit küssen angefangen, wo sie wollte!

Zuckerdöschen , kein Problem, du unterstellt niemandem was, würde ich ja auch unterschreiben,
wie gesagt manchmal kuscheln wir auch gerne, aber wenn ja aus dem kuscheln mehr werden soll, müßte man da auch was aktiver werden!
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Wie lang seid ihr denn schon zusammen?
Ich glaube mich würde es auch nerven, wenn ich mit wem seit Jahren zusammen bin und der Typ checkt noch immer nicht, wann ich Sex haben will.
Wenn ihr noch nicht so lange zusammenseid, dann sollte sie dir aber keinen Vorwurf daraus machen - sowas muss sich erst einspielen und das funktioniert auch nur dadurch, dass man anfangs eben klare Ansagen macht und dadurch Signale richtig einordnen kann.

Ich muss auch zustimmen, dass viele Männer kuscheln mit Sex gleichsetzen. Ich find auch, dass es gut sein kann, dass sie es so gewohnt ist, wenn ihr erst ganz frisch zusammen seid.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Ja ich will es ja auch gar nicht sein, was wohl von ihr jetzt so rüber kommt!
nein hab sie bis jetzt nicht abgewiesen, ich finds ja schön, das sie oft sex will
und auch von sich aus kommt!

Hätte sie natürlich gestern schon mal was gesagt, dann hätte man zumindest abends noch sex haben können.
Ich kann es schon verstehen, das sie dann schlechte laune hat, ich glaub da wären wir Männer nicht anders.
Aber wenn ich nachfrage, ob alles okay ist, und dann nix kommt, find ich das nicht so gut.
sie hätte es mir auch schreiben können.

Das mit dem "plötzlich aufspringen" ist mal ein anderes Ding, ich denke eigentlich man könnte zusammen aufstehen, und
nicht sie springt auf, und ich komme hinterher.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #30
Ich find ja jetzt nicht schlimm, dass sie sich irgendwie ungeschickt "ausgedrückt" hat mit ihrem Wunsch - aber dass sie SO herumzickt, weil du nicht in ihren Kopf sehen kannst, finde ich ziemlichen Kindergarten. Was ist denn das für ein Umgang mit Frustration?
Würde mich enorm nerven - für so dämlich Spielchen ist mir ja meine Zeit zu schade.

Für Unsicherheit oder "wir kennen uns nicht so gut ich weiß nicht so genau wie" Fragen hab ich ja jedes Verständnis, aber die Anspruchshaltung, dass andere daran Schuld sind, wenn ich nicht vermitteln kann, was ich will, da werd ich echt schnell sauer.

Vor allem das "Ist was?" "Nö, nix." *schmollschmoll find es selbst heraus sonst bist du nicht würdig es zu erfahren* Boooah, genau SOWAS schafft den Ruf, dass man Frauen ja nicht ernst nehmen kann und die meisten en nie meinen was sie sagen.
"Ich sage Kuscheln, versteh gefälligst wenn ich Sex meine!" Bitte was DENKT sie sich eigentlich?

Wie man merkt, auf sowas reagiere ich etwas empfindlich, aber wenn DAS ihr Umgang mit Stolpersteinen in der Kommunikation ist "DU bist Schuld, ICH war ja deutlich, DU musst dich ändern, und ICH bin jetzt beleidigt!" dann muss da dringen dran gearbeitet werden.

Off-Topic:
Ich hatte mal so eine Freundin zu Schulzeiten und ich bin über meinen Toleranzpunkt drüber - ICH HALT DAS NICHT AUS :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #33
Off-Topic:
Das kommt mir alles SEHR bekannt vor... Und soll ich euch sagen, was ihre Reaktion sein wird, wenn er sie drauf an spricht?
"Immer mache ich alles falsch"...

Für mich ist das eigentlich ein total typischer Männerspruch :upsidedown:
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #34
Mit so einer anstrengenden Frau würde ich mich lediglich abgeben, wenn ich Sex will. Und wenn sie Sex will, soll sie was dafür tun. Will ich keinen Sex (oder würde mich das Gezicke abturnen), würde ich - und zwar cabuk, cabuk - das Weite suchen.
[doublepost=1519844006,1519835585][/doublepost]Du kinky kinky glaubst also zu wissen, ich würde in Wahrheit anders handeln. Oder schüchtert dich lediglich meine Kompromisslosigkeit ein?
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #35
Du kinky kinky glaubst also zu wissen, ich würde in Wahrheit anders handeln. Oder schüchtert dich lediglich meine Kompromisslosigkeit

Ne, ich würde mich nur einfach, wenn mir die Dame zu anstrengend ist, nicht trotzdem für Sex mit ihr abgeben. Dieses "Eigentlich finde ich dich scheiße, aber für Sex reicht's" ist mir einfach zuwider. Du sagst ja selbst, dass das Gezicke dich abturnen könnte, daher passt das für mich nicht ganz zusammen. Davon ab, spricht der TS von seiner Freundin und nicht von irgendeiner losen Bekanntschaft, an der er kein weitergehendes Interesse als Sex hätte.

Für mich spricht da einfach sehr viel "Für Sex tue ich ziemlich viel" aus dem Beitrag - also, im Gegenteil, nicht besonders kompromisslos - und das sehe ich einfach anders.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #36
Ne, ich würde mich nur einfach, wenn mir die Dame zu anstrengend ist, nicht trotzdem für Sex mit ihr abgeben. Dieses "Eigentlich finde ich dich scheiße, aber für Sex reicht's" ist mir einfach zuwider. Du sagst ja selbst, dass das Gezicke dich abturnen könnte, daher passt das für mich nicht ganz zusammen. Davon ab, spricht der TS von seiner Freundin und nicht von irgendeiner losen Bekanntschaft, an der er kein weitergehendes Interesse als Sex hätte.

Für mich spricht da einfach sehr viel "Für Sex tue ich ziemlich viel" aus dem Beitrag - also, im Gegenteil, nicht besonders kompromisslos - und das sehe ich einfach anders.
Nein, hätte der TS Sex gesucht, hätte sie ja nicht rumgezickt, wäre also auch nicht anstrengend (oder wenigstens wprden beide dasselbe wollen).

Ich nehme dir das nicht so ganz ab. Ich glaube, dass du denkst, es stünde ihr zu, dass man ihr ihre Launen verzeihen muss.
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #37
Off-Topic:
Nein, hätte der TS Sex gesucht, hätte sie ja nicht rumgezickt, wäre also auch nicht anstrengend (oder wenigstens wprden beide dasselbe wollen).

Ah okay, dann hatte ich dich wohl missverstanden, die Formulierung "abgeben" hatte mich darauf schließen lassen, dass grundsätzlicher Kontakt gemeint ist, nicht nur die Initiative zum Sex. Du sprachst ja auch von "das Weite suchen", was in einer Beziehung natürlich etwas schwierig ist, es sei denn, man trennt sich eben. Also so ganz kann ich dir immer noch nicht folgen, aber ich werte es dann mal als Missverständnis meinerseits :grin:

Ich nehme dir das nicht so ganz ab. Ich glaube, dass du denkst, es stünde ihr zu, dass man ihr ihre Launen verzeihen muss.
Und auf welcher Basis kommst du zu dieser Annahme? Ich wüsste nicht, wo meine Aussagen darauf schließen lassen würden. Ich verstehe tatsächlich selbst nicht, wieso die Freundin nicht klarer kommunizieren und die Initiative ergreifen kann/will, aber darum ging es mir jetzt gerade nicht, das würde ich dann direkt an den TS richten. Aber du darfst natürlich glauben was du willst, ich kann dich ja schlecht vom Gegenteil überzeugen :grin:
 
SurvivreLaVie
Benutzer168842  (30) Benutzer gesperrt
  • #38
Off-Topic:

Dazu zur allgemeinen Erheiterung eine kleine Anekdote aus meinem Leben: In der Schulzeit hatte ich wohl mal eine Verehrerin, die mich fast jeden Tag wegen angeblich vergessener Hausaufgaben angerufen hatte. Ich empfand das als absolut nervtötend. Irgendwann fragte sie auch noch, ob ich nicht bei ihr vorbeikommen könnte, sie wüsste nicht, wie das geht. Außerdem seien ihre Eltern nicht da. Ich erklärte es ihr mehrfach, sie tat begriffstutzig. Irritiert legte ich dann einfach auf.
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
hallo..
danke für eure nachrichten.
hatte sie jetzt letztens massiert und dann halt sex gehabt. bis jetzt war nix mehr..
ausser das sie nicht mehr geblasen hat.. bis jetzt nur 1x, nachdem ich sie drauf angesprochen hab
ob sie drauf steht, "sie meinte dann nur, wenn der typ drauf steht, dann ja"
das war allerdings vor diesem thema.

muß ich jetzt nochma fragen, ob sie das mag oder nicht..
hatte ihr nur gesagt, das ich nicht will das sie das nur tut, weil der typ das möchte,
sondern auch weil sie das mag..
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #40
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #41
muß ich jetzt nochma fragen, ob sie das mag oder nicht..
hatte ihr nur gesagt, das ich nicht will das sie das nur tut, weil der typ das möchte,
sondern auch weil sie das mag..
Sie hat dir die Antwort darauf doch schon gegeben:
wenn der typ drauf steht, dann ja
Hast du ihr denn gesagt oder gezeigt, dass du darauf stehst? Vielleicht beinhaltet das halt auch, dass du ihr sagst/zeigst, wenn du einen Blow Job möchtest, weil sie von sich aus nicht einfach so bläst.

Und was sollte das eine (Blasen) eigentlich mit dem anderen (du hast ein Mal(!) nicht erkannt, dass sie nicht nur kuscheln, sondern Sex wollte) zu tun haben?
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #42
Ich vermute, sie fühlt sich nicht begehrt und ist deswegen vielleicht sauer.
Mir kann mans auch nie recht machen. Wenn eine ganze Zeitlang so gar keine leisen fragenden Finger angestreichelt kommen - und zwar aus Höflichkeit/Rücksicht - dann frage ich mich auch, ob ich nicht mehr schön genug bin. :ninja:
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
hmm kann sein das es so war..
naja ist jetzt alles geklärt, und mit dem blowjob, das mag sie wohl eigentlich, aber hatte es die letzte zeit nicht gemacht
weil ich wohl mal nicht so gut gerochen hab, anscheinend. sie ist sehr pingelig was gerüche angeht.
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #44
hmm kann sein das es so war..
naja ist jetzt alles geklärt, und mit dem blowjob, das mag sie wohl eigentlich, aber hatte es die letzte zeit nicht gemacht
weil ich wohl mal nicht so gut gerochen hab, anscheinend. sie ist sehr pingelig was gerüche angeht.

Und das sollst du riechen, dass du ihr nicht gut genug gerochen hast? :grin:
Du solltest sie wirklich mal in einem ernsten Gespräch dazu anhalten mehr mit dir zu kommunizieren. In einer Beziehung sollte das doch kein Ding sein dem Anderen zu sagen, dass er nochmal kurz unter die Dusche hüpfen sollte.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #45
Offensichtlich haben sie ja schon an ihrer Kommunikation gearbeitet, sonst wüsste er es ja jetzt nicht. :zwinker:
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #46
Offensichtlich haben sie ja schon an ihrer Kommunikation gearbeitet, sonst wüsste er es ja jetzt nicht. :zwinker:

Ja das stimmt :smile: aber ich hätte halt Angst an seiner Stelle dass es dann so weitergeht, dass man ihr das gebündelt in ernsten Gesprächen aus der Nase ziehen muss anstatt dass sie einfach in der jeweiligen Situation sagt, was sie will.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #47
Ja das stimmt :smile: aber ich hätte halt Angst an seiner Stelle dass es dann so weitergeht, dass man ihr das gebündelt in ernsten Gesprächen aus der Nase ziehen muss anstatt dass sie einfach in der jeweiligen Situation sagt, was sie will.
Das muss er nun einfach abwarten und probieren, denke ich. Die Beziehung ist ja noch jung. Es könnte Hoffnung bestehen. :zwinker:
 
Es gibt 15 weitere Beiträge im Thema "Sie wollte sex.. (nicht kuscheln)", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren