Sie wird voll mies / Was habe ich getan?!

B

Benutzer

Gast
Du schreibst, dass ihr etwa jeden Tag miteinander chattet und du versuchst Gespräche am laufen zu halten. Warum tust du soetwas?

In einer Partnerschaft kann man doch nicht ständig davon ausgehen, dass der eine Partner den anderen Partner 7 Tage die Woche, am besten noch 24 Stunden lang täglich, unterhält nur um ihn bei Laune zu halten. Soetwas macht meiner Meinung nachfrüher oder später die Beziehung etwas mürbe. Besser ist es doch dann auch mal einfach nichts zu sagen oder das Gespräch nach den (meist) Belanglosigkeiten des Alltags zu beenden und später noch einmal ein neues zu beginnen, wenn es wieder etwas zu reden gibt.


Du übertreibst ziemlich. Es ist ja nicht so, dass wir den ganzen Nachmittag am Chatten sind und ich schreibe und schreibe, nur damit wir im Gespräch bleiben. Mit dem "Gespräch am laufen halten" ist nur gemeint, dass ich versuche nicht immer nur mit "aha" oder "okay" zu antworten. Damit sie vllt auch eine Idee hat was sie darauf schreiben könnte. Gestern z.B. ( war auch das 1. mal^^) haben wir ca 20 mins gechattet, am ganzen Tag. Und abends EINE sms. Will auch nicht mehr mit ihr chatten...und telefonieren, hmm...weiß nicht. Haben wir noch nie gemacht ( :what: ) , ich werd's mal vorschlagen.

Dein 1. Problem:
Wieso chattet ihr, wenn ihr streit oder schlechte Laune habt? Telefoniert doch lieber, dann lösen sich solche Probleme wesentlich schneller und einfacher wieder in Luft auf, als man denkt.

Wir fangen nicht an zu Chatten wenn wir schlechte Laune bzw Streit haben. Das entsteht meistens währenddessen. Ausserdem WENN, dann hat SIE schlechte Laune. Ich bin ein sehr optimistischer Mensch^^

Wenn solche Sachen desöfteren vorkommen, würd ich an deiner Stelle aber auch mal, wie radl_django auch sagt, auf den Tisch hauen und wollen dass man mal vernünftig miteinander redet. Das ist doch keine Gesprächs-/Diskussionskultur die sie da zeigt. Man liest von ihr da keinen Willen heraus, die Situation zu bessern. Jeder hat mal schlechte Laune aber wie gesagt, wenn das ständig vorkäme....

Es kommt nur vor, wenn wir zu viel Kontakt haben. Deswegen reduzier ich es jetzt auch...auch wenn ich es nicht so schön finde. Aber streiten ist denn ja noch weniger schön. Von daher ist es das kleiner Übel. Auf den Tisch hauen? Wie?!

Dein 2. Problem:
Jeder Mensch hat eine andere Hemmschwelle in der Öffentlichkeit Intimitäten zu zeigen. Dabei scheint es so als ob deine Freundin es eben nicht mag so viel in der Öffentlichkeit zu zeigen und nur von Zeit zu Zeit dann eben mal etwas (wenig) Zuwendung sucht.


Ja klar. Ich respektiere das auch. Aber ich finde es trotzdem scheisse (sorry^^) wenn sie mich vor Anderen bloß stellt oder mich schlechter behandelt als wenn wir alleine sind. Ich habe es ihr ja gesagt, dass es mir so vor kommt. Seitdem hat es sich stark gebessert. Heute in der Schule hatten wir sogar ziemlich viel Kontakt (im Vergleich zu sonst) . Wir sind mal Hand in Hand gelaufen (ich war seeehr überrascht^^) und sie hat mich sogar mit zu ihrer Freundin genommen, mit der sie immer ihre Pausen verbringt.


So...ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Sorry, wenn ich mit meiner Meinung evtl alleine hier stehe, aber an den TS:
Warum lässt Du so was mit Dir machen? Für mich geht ganz klar hervor, dass sie keinen Funken Respekt vor Dir hat, und sie mit Dir spielt bzw. Du der Spielball ihrer Launen bist:mad:
Da würd ich an Deiner Stelle mal ganz klar Tacheles sagen, wo's lang geht!



Wie ändere ich das?

hmm, na dann liegt die schuld für ihr verhalten, was ich sehr daneben finde, nicht bei dir. ich würde jedenfalls an deiner stelle in der schule keine anstalten mehr machen sie zu küssen etc und eventuell wenn sie ankommt und dich küssen will auch mal so blöde reagieren, damit sie merkt wie panne das ist.
aber frauen sind leider manches mal komisch und ihre handlungen und denkweisen nicht nachvollziehbar


Aber wenn ich das Gleiche mache wie sie, und ich weiß ja wie sich das anfühlt, wäre ich genauso mies wie sie. Und würde es eben genauso machen. Und DAS möchte ich nicht. Und wie meinst du das mit blöde reagieren? z.B.?
 

Benutzer30855  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Du übertreibst ziemlich. Es ist ja nicht so, dass wir den ganzen Nachmittag am Chatten sind und ich schreibe und schreibe, nur damit wir im Gespräch bleiben.[...]
Ich hatte es halt so gelesen. Wenn es nicht so ist, ists doch gut.
 
B

Benutzer

Gast
Ja war auch nicht bös' gemeint :zwinker:


...oh man. Meine Freundin ist kurz davor wieder sitzen zu bleiben :kopfschue Wegen Englisch und Französich. Englisch kann ich am Besten aber sie will sich nicht helfen lassen...wie kann ich sie davon überzeugen, dass es besser ist wenn ich ihr helfe? Sie hatte vor nach dem Schuljahr abzugehen und sich eine Ausbildung zu suchen. Ich glaub es ist ihr peinlich weil sie's nicht so gut kann wie ich...oh man.
 
B

Benutzer

Gast
:what: Okay okay...ist ja gut. Hab's heut auch schon einmal gemacht. Da fing sie leicht an mies zu werden und bin denn weggegangen^^ Sie kam denn hinterher und war wieder lieb.

Ihr habt recht. Ich lass mir jetzt auch nicht mehr so viel gefallen.
DelS, deine Ansage hat mich grad echt ein wenig eingeschüchtert, muss ich zugeben^^ Aber du hast recht. Jetzt ist schluss mit lustig :tongue:
Ich bin manchmal echt zu nett...

Danke für die ganzen Antworten :smile:
 

Benutzer70864 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo zusammen,

für mich hört sich das alles einfach nur so an, als wäre dieses Mädel in einer Clique, bei der Coolness an oberster Stelle steht. Vielleicht verhält sie sich deshalb so bescheuert und glaubt womöglich noch, das wäre das richtige Verhalten... Man weiß ja nicht, was in ihrem Köpfchen los ist.

Also ich finde für die Zukunft solltest du einfach zwei Dinge einführen:
1. Eine Beziehung über ICQ führen ist Mist und gehört ab sofort der Vergangenheit an. Über's Chatten kommen Emotionen nicht richtig rüber und oft versteht man sich falsch. Das führt so oft zu unnötigen Problemen. Wenn ihr doch eh beide vorm PC hängt, scheint ihr ja nichts zu tun zu haben? Trefft euch doch stattdessen! Und wenn das nicht geht, telefoniert ihr eben kurz oder gar nicht. Dann geht euch für die nächste Unterhaltung nicht der Gesprächsstoff aus.
2. Du musst ihr erklären, dass ihr Verhalten in der Schule inakzeptabel ist und sie damit aufhören muss. Wenn sie es als uncool empfindet, eure Beziehung auch in der Öffentlichkeit zu zeigen, fässt du sie eben nicht mehr an und ihr geht nur freundschaftlich miteinander um - aber dafür lässt sie ihre blöden Sprüche und das zickige Verhalten.

Ich finde, da kann man sich durchaus entgegenkommen und Kompromisse schließen.
 

Benutzer38203 

Verbringt hier viel Zeit
Warum lasst ihr das mit dem icq-Mist nicht einfach? Wie man sieht entstehen da doch nur Probleme und zwar nicht nur Verständigungsprobleme. Redet normal miteinander und klärt Sachen angesicht zu angesicht. Alles andere ist Schwachsinn.
 
B

Benutzer

Gast
Warum lasst ihr das mit dem icq-Mist nicht einfach? Wie man sieht entstehen da doch nur Probleme und zwar nicht nur Verständigungsprobleme. Redet normal miteinander und klärt Sachen angesicht zu angesicht. Alles andere ist Schwachsinn.


Jap...wir lassen es jetzt ja auch größtenteils. WENN, dann nurnoch abends oder so...und das mit angesicht zu angesicht, da bin ich auch für. Und habe ich auch schon gemacht....also wir eine Auseinandersetzung hatten. Ich meinte ich komme jetzt zu ihr und dann klären wir das. Hab ich denn auch getan , und siehe da, nach 1h war alles wieder in Butter. :smile:
 
B

Benutzer

Gast
Hallo zusammen,

für mich hört sich das alles einfach nur so an, als wäre dieses Mädel in einer Clique, bei der Coolness an oberster Stelle steht. Vielleicht verhält sie sich deshalb so bescheuert und glaubt womöglich noch, das wäre das richtige Verhalten... Man weiß ja nicht, was in ihrem Köpfchen los ist.

Nein. So ist sie nicht, mit der Coolness. Ich kann sie schlecht beschreiben...sie ist total anders als die ganzen anderen Mädchen. Deshalb mag ich sie auch so gern weil sie so ist wie sie ist und nicht wie andere sie haben wollen.


1. Eine Beziehung über ICQ führen ist Mist und gehört ab sofort der Vergangenheit an.

Also eine ICQ-BEziehung ist es nun wirklich nicht. o.o


Über's Chatten kommen Emotionen nicht richtig rüber und oft versteht man sich falsch. Das führt so oft zu unnötigen Problemen. Wenn ihr doch eh beide vorm PC hängt, scheint ihr ja nichts zu tun zu haben? Trefft euch doch stattdessen! Und wenn das nicht geht, telefoniert ihr eben kurz oder gar nicht. Dann geht euch für die nächste Unterhaltung nicht der Gesprächsstoff aus.

Da hast du allerdings recht. Das Problem ist nur, dass sie oft keine Zeit hat. Sie konnte bisher auch noch nicht 1-mal zu mir kommen. Wohnen ca 20km auseinander und ihr Vater arbeitet viel. Aber naja...das nächste Treffen wird bei mir stattfinden. Vorher geh ich nicht nochmal zu ihr.


. Du musst ihr erklären, dass ihr Verhalten in der Schule inakzeptabel ist und sie damit aufhören muss. Wenn sie es als uncool empfindet, eure Beziehung auch in der Öffentlichkeit zu zeigen, fässt du sie eben nicht mehr an und ihr geht nur freundschaftlich miteinander um - aber dafür lässt sie ihre blöden Sprüche und das zickige Verhalten.

Ich finde, da kann man sich durchaus entgegenkommen und Kompromisse schließen.


Habe ich getan und es hat sich gebessert. Zwar nicht zu 100%, aber schon viiel besser^^ :smile:

Wenn sie Mist gebaut hat, kommt sie natürlich zu dir.

Wieso sollst du ihr nachlaufen, wenn sie schuld ist?


Ja schon klar. Sowas mache ich auch nicht...aber sie ist eben gleich hinterher gekommen und hat damit sozusagen ausgedrückt, dass es ihr leid tut. Soll ihr auch mal Leid tun...
 
B

Benutzer

Gast
Übernachten? Da kennst du ihre Eltern nicht xD (wie auch^^)

Sie ist 17 und die behandeln sie als ob sie 11 wäre^^ (während der Woche kein Fernsehen etc...)

Ich habe 3x bei ihr geschlafen...aber nur weil ihre Familie im Urlaub war xD

Eltern denken immer gleich, dass wir miteinander schlafen. Taten wir aber nicht.


Ich laufe ihr vllt hinterher. Bis heute. Wird sich ändern.
Aber icq beziehung finde ich nun wirklich nicht...

jaja...busverbindung etc...ich werd ihr echt nochmal sagen dass ich es dumm find dass sie nich zu mir kommt. Und ich werde so lange net zu ihr kommen bis sie bei mir war.
 

Benutzer70315  (32)

Beiträge füllen Bücher
hm ich glaube du hast ja schon die wichtigsten sachen gesehen, die man an der beziehung noch ändern könnte.

aber um nochmal aufs icq zu kommen,

ich bin jetzt 2 jahre mit meinem schatz zusammen und immer wenn wir länger online sind, fliegen die fetzen. wegen den unsinnigsten gründen.

darum dämmen wir das auch ein. und siehe da, sobald wir nur telefonieren und uns so sehen, ist alles in butter.

ich glaube du tust gut daran , wirklich dir nicht mehr so viel gefallen zu lassen. (auf den eingangspost bezogen) und probleme, die ihr hbat nich online zu diskutieren sondern dann eben anzurufen. manchmal klappt es ja nicht mit treffen.

lg
 
B

Benutzer

Gast
Jap. Hab auch wirklich viel eingesehen.

Woah im Moment tut sie mir echt leid. Ihre Mutter ignoriert sie total. Nur weil sie ein Brief von der Schule bekommen hat. Die redet KEIN WORT mit ihr. Keine Zeichen. Nichts. Das ist doch voll bescheuert...

Sie meinte eben dass ich ein Teil ihrer Familie bin. :herz: :eek:

Sind vllt keine Infos die hierher passen, aber wollt es mal gesagt haben ^^


lg
 

Benutzer83051 

Verbringt hier viel Zeit
na hört sich für mich auch nach typisch frau an .. Is nicht nett was sie macht aber sie scheint die hosen anzuhaben und solange du das mit dir machen lässt und sie so dominant über dir stehen lässt wird sie damit nicht aufhören!
 
B

Benutzer

Gast
Jap. Hab's ja kapiert. Aus Fehlern lernt man angeblich ja :zwinker: :tongue:
 

Benutzer68742 

Meistens hier zu finden
Off-Topic:
aber um nochmal aufs icq zu kommen,
ich bin jetzt 2 jahre mit meinem schatz zusammen und immer wenn wir länger online sind, fliegen die fetzen. wegen den unsinnigsten gründen.

immer dieses ganze geschimpfe auf icq^^ ich war anderthalb jahre mit meinem freund zusammen und wir haben regelmäßig gechattet, fast jeden tag, wenn wir uns nicht gesehen haben. natürlich anfangs mehr als nach ner weile, aber wir haben uns da nie gestritten oder sonst was. einmal hab ich ihm gesagt, ich hasse es, wenn er plötzlich offline geht, ohne tschüs zu sagen. er hat sich entschuldigt, hats seitdem nicht mehr gemacht und alles war ok.:tongue: aber vielleicht kamen wir auch beide nur so gut damit zurecht, weil mir telefonieren hassen:grin:
 

Benutzer70315  (32)

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:


immer dieses ganze geschimpfe auf icq^^ ich war anderthalb jahre mit meinem freund zusammen und wir haben regelmäßig gechattet, fast jeden tag, wenn wir uns nicht gesehen haben. natürlich anfangs mehr als nach ner weile, aber wir haben uns da nie gestritten oder sonst was. einmal hab ich ihm gesagt, ich hasse es, wenn er plötzlich offline geht, ohne tschüs zu sagen. er hat sich entschuldigt, hats seitdem nicht mehr gemacht und alles war ok.:tongue: aber vielleicht kamen wir auch beide nur so gut damit zurecht, weil mir telefonieren hassen:grin:
Off-Topic:
hm.. das kann ich mir auch vorstellen. ist wohl von fall zu fall unterschiedlich. meine freundin und ich sind halt nur menschen, die sich gerne und überall mitteilen wollen und die schnell mal was "in den falschen hals bekommen" keine gute eigenschaft und auch keine gute voraussetzung für icq*g
 
B

Benutzer

Gast
Also eig wollte ich ja das nächste Treffen bei mir stattfinden lassen.
Doch jetzt gibt ein Problem. Ihre Eltern sind megasauer und würden sie niemals zu mir fahren. Und um mit Zug/Bus zu kommen hat sie kein Geld (und ich darf es auch nicht bezahlen...) . Soll ich denn zu ihr oder so lange warte bis sie mal zu mir kommen kann?
Sie hat mich gefragt ob ich zu ihr kommen will...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren