Sie will sich nicht mit mir treffen?

Benutzer74141 

Verbringt hier viel Zeit
wollt nur mal wissen was ihr dazu meint?
Ich habe mit einem Mädel schon x-mal übers StudiVz
geschrieben und wollte sie nun endlich mal treffen.
Habe auch 2 Versuche gestartet:tongue:

ich schrieb:
Hey ***
na wie geht es dir?
Hast du Zeit heute mit mir und paar Kumpels in *einen Club* zugehen?
Gruß ****

Sie schrieb:
hey ****,
schön von dir zu hören.
kann heute abend aber leider nicht. hab morgen mündliches in englisch. da sollt ich fit sein.
wie gehts dir denn so?
gruß ***

Sie schrieb:
Hey ****,
die Ausrede kann man durchgehen lassen.
Im *Club*war es gestern voll spaßig,
schade das du nicht konntest!
Wie ist deine Englischprüfung gelaufen?
Mir gehts super,
bin viel mit Renovieren beschäftigt aber sonst
genieß ich meine Ferien!
Wie lang musst du denn noch lernen?
Grüßle *****

Ich schrieb:
Hey ***,
na ist doch klasse! was will man mehr;-)
Ich bekomm morgen erst meine Ergebnisse ... zitter, zitter
na ja hoff mal des beste *g*
Net schlecht, war nur mal mit Freunden am Plattensee,
wollten eigentlich auch noch ein Abstecher nach Budapest machen,
aber hat sich irgendwie nicht ergeben.
Ist das dein Auslandspraktikum?
Nee im Ernst? Ist das bei dir auch so.
Bin auch schon ewig dran, aber die Semesterferien muss des fertig werden. Vllt. klappts! :tongue:
Hehe, können uns ja "batteln" wer vorher fertig ist!
Ich renovier meine Dachgeschosswohnung,
hauptsächlich mein Wohnzimmer mit Küche.
Ein Bett hab ich auch scho gefunden.
Und wie war dein Wochende?
Gruß ****


Sie schrieb:
hey ****,
na wie waren deine ergebnisse? bist zufrieden?
ja, is sozusagen eine art praktikum. genauer is es ein projekt der firma, das ich im ausland machen kann.
wie weit bist mit renovieren? ich hab bisher nur mein bett aufgebaut. am montag oder so will ich mich dann dem schreibtisch widmen. aber des dauert alles noch so lang, da der maler erst in 14 tagen zeit hat...
was machst über ostern so?
grüßle *****

5 Tage später...
Ich schrieb:
Waah, so viele Fragen auf einmal.
Du musst wissen, ich bin eigentlich etwas schreibfaul. :tongue:
Aber ich hab eine bessere Idee,
als dass wir uns auf ewig Nachrichten hin und her schicken.
Wir gehen einfach mal zusammen in die Stadt was trinken.
Diese Woche am Samstag hab ich Zeit.
Grüßle Nobby

2Tage später...
hey ***,

sorry, war bissle im stress und komm erst jetzt zum antworten.
am samstag kann ich net. da feiern meine großeltern goldene hochzeit. hab keine ahnung wie lange das ganze geht. aber schon längers denk ich.
wie war deine woche so?

grüßle ****

Ich mein dazu:
Isch klar!!!
Wer es glaubt, wird selig:grin:
Wenn sie sich mit mir treffen wollte,
hätte sie einen anderen Termin vorgeschlagen...
Nur 2 Sachen verstehe ich nicht,
Warum stellt sie mit trotzdem noch Rückfragen?
wie war deine woche so?
Wieso entschuldigt sie sich auf, wenn sie doch eh
nicht wirklich an mir interessiert ist und ich 5 Tage net geschrieben hab?
 

Benutzer90234 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich denke auch das sie zumindest einmal nen anderen Termin vorgeschlagen hätte wenn sie sich mit dir treffen wollte ... wobei das jetzt aber auch nicht unbedingt die klassischen Ausreden sind; Beim ersten mal waren es ihr wahrscheinlich zuviel "Fremde" auf einmal :zwinker:

Man kann jetzt natürlich "spekulieren" warum sie wieder Rückfragen stellt:

- Ihr gefällt es schlicht und einfach mit dir zu schreiben
- Sie will dich warm halten (möcht ich jetzt nicht unterstellen)
- Sie betrachtet dein Interesse als Bestätigung
- Sie traut sich einfach nicht sich mit dir zu treffen
...

Das mit der Entschuldigung finde ich jetzt nicht so besonders ... sagen (schreiben) und meinen sind zweierlei
 

Benutzer90098 

Sorgt für Gesprächsstoff
Wahrscheinlich bist du schon ihre männliche Freundin. Sie hat kein Interesse an dir. Du hast dich, wie ein 12jähriger verhalten. Anstatt sie sofort nach ihrer Nummer zu fragen und ein Treffen zu vereinbaren, redest ... nein ... du SCHREIBST über deine langweilige Renovierung. Ich sehe überhaupt keinen Grund für sie sich mit dir zu treffen. So einen wie dich kann sie immer und überall haben.

Wobei ich sagen muss, dass du es ganz gut am Anfang gemacht hast, als du gesagt hast, dass du in den Club gehst und sie MITkommen kann. Aber danach wurde es schlimm...

die Ausrede kann man durchgehen lassen.
Stell dir vor Brad Pitt hätte ihr vorgeschlagen mit ihm auszugehen. Klar, sie wäre sofort mitgekommen. Ergo hast du bewiesen, dass sie über dir steht. Das war ein riesiger upturn für sie.

Wie ist deine Englischprüfung gelaufen?
Wie lang musst du denn noch lernen?
Wozu hast du das geschrieben? Als ob dich das interessiert... Anstatt ihr etwas cooles zu erzählen (am besten über das Telefon!), lässt du sie über die langweiligste Sache der Welt reden: Schule und Studium.

Aber ich hab eine bessere Idee,
als dass wir uns auf ewig Nachrichten hin und her schicken.
Wir gehen einfach mal zusammen in die Stadt was trinken.
Diese Woche am Samstag hab ich Zeit.
Hättest du das vor einer Woche und über das Telefon gesagt, hätte es wohl geklappt. (Das Telefon ist einfach besser, weil du deine Stimme einsetzen kannst. Außerdem zeigt es, dass du dich traust sie anzurufen. Dabei kannst du deine Spontanität viel besser unter Beweis stellen, als über SMS oder SVZ.) So hatte sie genug Zeit sich 1000 Gründe zu überlegen, wieso sie sich nicht mit dir treffen wollte. Sie hat wohl richtig entschieden, denn du hättest sie wohl zu Tode gelangweilt, was du grandios bewiesen hast. Mehr muss sie nicht wissen.
Vergiss sie. Normalerweise kann man zu diesem Zeitpunkt schon sagen, dass das nichts mehr wird. Schreib sie auf jeden Fall nicht mehr an. Warte bis sie es tut oder auch nicht. Wenn du es weiterhin tust, dann fällt dein Wert immer mehr.
 

Benutzer88101 

Sorgt für Gesprächsstoff
.....wenn ich mich in ihre lage versetze würde ich sagen, dass sie vielleicht ein wenig ängstlich ist.

...ich hab jetzt nicht alles genau gelesen...
...aber ich als mädchen hatte auch angst, wenn ich als aller erstes in einen club zu irgendwelchen kumples eingeladen werde...
...das ist, denke ich, keine basis für eine richtige beziehung.

und einfach in die stadt gehen.....und dann?...sich stillschweigend gegenüber sitzen?

wenn ich, du währe...würde ich versuchen heraus zufinden, was sie gerne macht und das erst treffen darauf abstimmen...
....es ist, denke ich, immer einfacher etwas miteinander zu unternehmen, wenn man in einer umgebung ist, wo viel los ist. damit sich die gespräche einfacher ergeben.
...zb. ein frühlings oder stadtfest.

ich hatte auch davor angst mich mit einem jungen zu treffen, den ich eigentlich sehr gerne mag...weil er als erstes ne disco vorschlug...danach bei ihm zuhause ein dvd abend...usw.
...deswegen, hab ich auch immer wieder abgesagt.

...bis er dann irgendwann schrieb, dass bei ihm in der stadt eine hudemesse ist. und da ich hunde sehr gerne mag und auch wunderschönes wetter war, fragte er mich, ob wir nicht zusammen mal hingehen wollen...

..ich sagte zu. und es war wirklich ein unvergesslich schöner tag.....

vielleicht konnte ich dir damit helfen..liebe grüße
 

Benutzer84137 

Verbringt hier viel Zeit
Na, die letzte Nachricht von dir kenn ich doch irgendwoher. :zwinker:

Wenn sie sich mit mir treffen wollte,
hätte sie einen anderen Termin vorgeschlagen...

Sagen wir mal so: wenn sie sich unbedingt mit dir treffen wollen würde, dann hätte sie tatsächlich einen anderen Termin vorgeschlagen. Aber da ihr beide euch ja nur vom Schreiben her kennt, ist ihr Interesse natürlich noch nicht so groß. Drum ist es ganz normal, dass sie keinen alternativen Vorschlag gemacht hat.

Du hast jetzt die Wahl: entweder du fängst wieder an, mit ihr ewig zu schreiben, oder du schreibst ihr, dass du sie wirklich kennenlernen willst und das über's Internet einfach nicht geht.

Im ersten Fall hast du wohl eine Art moderne Brieffreundin dazu gewonnen. Wenn du aber den anderen Weg gehen willst, riskierst du natürlich, dass der Kontakt von ihr abgebrochen wird, weil du schon zu sehr in der "nette-Typ-zum-chatten-aber-treffen-niemals"-Schiene drin bist. Es besteht aber die Möglichkeit, dass sie dem Treffen zustimmt.

Du hast die Wahl. :grin:

Warum stellt sie mit trotzdem noch Rückfragen?

Weil sie eine neue Nachricht von dir will. Sie hatte wahrscheinlich bedenken, ob du nochmal zurückschreibst, wenn nur die Absage allein in ihrer Nachricht steht.
"wie war deine woche so?" ist natürlich jetzt nicht gerade das Kreativste auf Erden, was darauf schließen lässt, dass deine Schreiberin entweder total langweilig ist, oder aber sie weiß, dass sie dich schon mit so einer banalen Frage halten kann.

Drum geh auf ihre Frage garnicht ein, wenn du sie treffen willst.

Wieso entschuldigt sie sich auf, wenn sie doch eh
nicht wirklich an mir interessiert ist und ich 5 Tage net geschrieben hab?

Selber Grund wie oben. Sie macht auf nett, damit du zurückschreibst. Warum sie das will, kann 1000 Gründe haben. Braucht dich auch nicht zu interessieren.
Wichtig ist, was du willst. Und danach solltest du jetzt handeln. :zwinker:
 

Benutzer90098 

Sorgt für Gesprächsstoff
.....wenn ich mich in ihre lage versetze würde ich sagen, dass sie vielleicht ein wenig ängstlich ist.

...ich hab jetzt nicht alles genau gelesen...
...aber ich als mädchen hatte auch angst, wenn ich als aller erstes in einen club zu irgendwelchen kumples eingeladen werde...
...das ist, denke ich, keine basis für eine richtige beziehung.

und einfach in die stadt gehen.....und dann?...sich stillschweigend gegenüber sitzen?

wenn ich, du währe...würde ich versuchen heraus zufinden, was sie gerne macht und das erst treffen darauf abstimmen...
....es ist, denke ich, immer einfacher etwas miteinander zu unternehmen, wenn man in einer umgebung ist, wo viel los ist. damit sich die gespräche einfacher ergeben.
...zb. ein frühlings oder stadtfest.

ich hatte auch davor angst mich mit einem jungen zu treffen, den ich eigentlich sehr gerne mag...weil er als erstes ne disco vorschlug...danach bei ihm zuhause ein dvd abend...usw.
...deswegen, hab ich auch immer wieder abgesagt.

...bis er dann irgendwann schrieb, dass bei ihm in der stadt eine hudemesse ist. und da ich hunde sehr gerne mag und auch wunderschönes wetter war, fragte er mich, ob wir nicht zusammen mal hingehen wollen...

..ich sagte zu. und es war wirklich ein unvergesslich schöner tag.....

vielleicht konnte ich dir damit helfen..liebe grüße

Oder du sagst ihr einfach, dass ihr euch in der Stadt trefft und du dir noch überlegst, was ihr machen werdet. Erzeugt ein wenig Spannung, selbst wenn es am Ende "nur" ein Caffé ist.
 

Benutzer88101 

Sorgt für Gesprächsstoff
...find ich scheiße...die idee mit dem café....eine frau sollte sich sicher fühlen.
....spannung hat immer was mit aufregung oder angst zutun.
...und wenn du dich mit ihr nur in ein café hockst, hast du dir nicht gerade viel mühe gegeben. und es wird eine verdammt peinliche situation...

...also ich finde die idee blöd
 

Benutzer90250 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ähm. Hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, aber ich seh das anders als du. Ich mein mündliches in Englisch - das war doch sicher keine Ausrede. Und goldene Hochzeit klingt jetzt auch nicht so nach Ausrede. Klar sie hätte einen anderen Termin vorschlagen können, aber von dir war es ja auch eher etwas wage, du meintest ja auch nur Wochenende und das sehr vorsichtig ausgedrückt in meinen Augen .. :zwinker: Ich denke schon das sie wahres Interesse an dir hat, aber Mädls sind da mit Treffen halt oftmals auch vorsichtiger als Männer. Wie lange kennt ihr euch denn wirklich? Und wie wärs wenn ihr erstmal Messenger Nummern tauscht oder telefoniert ? Eventuell hat sie auch einfach noch nicht viele Erfahrungen ? Oder einfach so ein wenig Bammel vor einem Treffen ? :zwinker:
Schreib weiterhin mit ihr, aber in jeder zweiten Mail irgendwelche Andeutungen zu machen - das bringt nichts. Denke da muss jetzt mal was von ihr kommen, oder lern sie erstmal besser kennen, wie oben gesagt gibt es ja noch mehr Wegen als gleich Treffen oder wie du so schoen sagtest nur Mails hin und her schreiben. :smile:
 

Benutzer90098 

Sorgt für Gesprächsstoff
...find ich scheiße...die idee mit dem café....eine frau sollte sich sicher fühlen.
....spannung hat immer was mit aufregung oder angst zutun.
...und wenn du dich mit ihr nur in ein café hockst, hast du dir nicht gerade viel mühe gegeben. und es wird eine verdammt peinliche situation...

...also ich finde die idee blöd

Was?? Du willst doch nicht, dass sie den Ort toll findet wohin ihr geht, sondern dass sie dich toll findet. Das kann man eben am besten an einem ruhigem Ort an dem man reden kann machen. Bei mir ist das so, dass ich ihr wirklich viel erzählen kann und wir viel Spass haben. Wenn man woanders hingeht, dann finde ich, dass es ziemlich problematisch ist, wenn man nicht sitzen kann (Kino ist auch eine Katastrophe, weil man sich da auf den Film konzentriert. Außerdem kostet das viel Geld: 20€ Eintritt + 8€ Popcorn + 20€ Was trinken gehen...), weil man aus dieser Position am besten anfangen kann zu küssen.
 

Benutzer89131 

Sorgt für Gesprächsstoff
Also aus
hey ****,
schön von dir zu hören.
kann heute abend aber leider nicht. hab morgen mündliches in englisch. da sollt ich fit sein.
wie gehts dir denn so?
gruß ***

hättest du wirklich mehr machen können. Ich hätt erstmal irgendwas geschrieben von wegen
"hey jetzt stell dich mal nicht so an, wirst schon keine ganze Sprache vergessen weil du ne Stunde später pennen gehst."
bei erneutem Nein hätt ich angeboten sie dann früh (schon um 12?!?) nachhause zu bringen wenn sie mitkommt, damit sie "früh ins Bett kommt" lol.

Bei einem erneuten nein hätte ich spasseshalber geschrieben..."na gut, jeder muss mal einen korb kassieren..." ... daran hättest du eindeutig ne reaktion ablesen können.


aber fakt ist trotzdem: Du sprichst über themen, die man sich normalerweise WEIT WEG von sich wegwünscht :smile: Weil sie total langweilig sind und an fieses erinnern.
 

Benutzer90250 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hätt erstmal irgendwas geschrieben von wegen
"hey jetzt stell dich mal nicht so an, wirst schon keine ganze Sprache vergessen weil du ne Stunde später pennen gehst."
bei erneutem Nein hätt ich angeboten sie dann früh (schon um 12?!?) nachhause zu bringen wenn sie mitkommt, damit sie "früh ins Bett kommt" lol.

Das hätte ich sehr aufdringlich gefunden :ratlos: Mann sollte auch ein Nein akzeptieren, zu mal es ja ein wirklich plausibler Grund war.

Bei einem erneuten nein hätte ich spasseshalber geschrieben..."na gut, jeder muss mal einen korb kassieren..." ... daran hättest du eindeutig ne reaktion ablesen können.

Die Idee ist gar nicht mal so schlecht. Die Gelegenheit dafür bietet sich ja vllt nochmal :engel:
 

Benutzer37890 

Verbringt hier viel Zeit
Um es mal im Pick Up Slang auszudrücken Du wirkst sehr "needy" d.h. Du bettelst förmlich nach einem Treffen und machst dich damit uninteressant.
 

Benutzer24228  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Sag ihr, dass dir das geschreibsel auf den Sack geht und du gern mit ihr telen möchtest.

Dann quatscht du mit ihr und machst dann ein Date aus!

Gruß,
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren