• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bindungsangst Sie will seit einem Jahr keinen Sex mehr

tonikal
Benutzer99841  (59) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo, ihr Lieben! Seit zweieinhalb Jahren bin ich mit einer Freundin zusammen. In Sachen Sex war sie anfangs recht zurückhaltend und hat sich sehr langsam erobern lassen, was für mich allerdings durchaus reizvoll war. Wir hatten, da wir beide gerne wandern, einige tolle Erlebnisse in freier Wildbahn. Vor einem guten Jahr hat sie dann plötzlich wieder abgeblockt. Wir sind zärtlich, küssen uns - doch bevor es richtig erotisch werden kann, bricht sie das ab. Ich will sie ausziehen, doch sie weigert sich. Ich habe sie seitdem praktisch nicht mehr nackt gesehen. Wir streicheln uns, sie bricht es ab, sobald die Lust aufsteigt. Auch ihr eigene Lust.
Ihre Begründungen: Sie sei jetzt unerotisch (was nicht stimmt, denn ich spüre manchmal ihre Lust aufsteigen); sie wolle jetzt aufstehen; drei- oder viermal musste eine Sexszene im Gelände herhalten, bei der ich im Nachhinein etwas distanziert gewesen war, als sie sich noch innige Nähe gewünscht hatte.
Manchmal habe ich schon Lust, sie deshalb zum Teufel zu schicken, aber andererseits fühle ich mich sehr wohl in ihrer Nähe und mag sie nicht missen. Auch zieht es mich erotisch, trotz der ständigen Frustration, kaum zu anderen Frauen hin.
Wer hat eine Idee dazu? Wie komme ich durch die Mauer?
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #2
Die Begründungen, warum die jeweilige Versuche deinerseits von ihr abgebrochen bzw. abgelehnt wurden, sind ja soweit nachvollziehbar und auch legitim. Für sich einzeln betrachtet zumindest. Aber wenn sowas über einen so langen Zeitraum geht, sie deine Annäherungsversuche grundsätzlich immer ablehnt und auch selbst keinerlei Versuche unternimmt, ist das doch schon seltsam.

Hast du sie den ausserhalb einer solchen Annäherungssituation mal darauf angesprochen, was da gerade bei euch bzw. ihr los ist. Warum sie seit so langer Zeit keine Lust auf sexuellen Kontakt hat?

Wie lange seid ihr den schon zusammen und wie war das vorher bei euch?
 
tonikal
Benutzer99841  (59) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ja, ich habe sie auch im ruhigen Gespräch darauf angesprochen, da kam dann zum Beispiel die Antwort mit dem Ablauf jenes erwähnten Walderlebnisses. Oder ein unbestimmter Hinweis: Bin nicht in Stimmung.
Wir sind, wie gesagt, seit zweieinhalb Jahren zusammen und hatten ungefähr ein Jahr lang auch ab und zu Sex. Anfangs spielt bei ihrer sexuellen Zurückhaltung noch ein anderer Mann eine Rolle. Mit dem trifft sie sich inzwischen kaum noch, aber sie sonst mit ihm.
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #4
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #5
Das sind deutlich zu wenig Hintergrundinfos. Was macht sie noch mit dem anderen Mann? Walderlebnisse - hä?

Und vor allem - wieso nimmst Du Dir als Mann das Recht heraus zu behaupten, dass die Frau in erotischer Stimmung ist, wenn sie das verneint?
 
tonikal
Benutzer99841  (59) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Maifeld Maifeld Ja, anfangs hat sie sich noch relativ regelmäßig , etwa alle drei Wochen, mit dem anderen getroffen und die beiden hatten auch Sex. Mich hat das nicht gestört, aber ich habe den anderen gestört. Sie wollte ihm treu bleiben und hat deshalb zunächst keinen Sex mit mir haben wollen. Um den anderen nicht zu verletzen, wie sie sagte. Der allerdings ist mit einer anderen Frau verheiratet, mit ihr also fremdgegangen. Nach einem halben Jahr ließ sie sich durch mein Werben erweichen, und dann hatten wir auch Sex, alle zwei, drei Wochen.
Demetra Demetra Inzwischen trifft sie den anderen kaum noch, was ich daran merke, dass sie mehr Zeit für mich hat. Sie hat aber noch Sims-Kontakt mit ihm. Sex im Wald hatte sie mit mir. Mit ihm wahrscheinlich auch. Sie hat mir auch gesagt, dass sie ihn nur noch selten trifft.
Was ihre Lust betrifft: Doch, ich merke immer mal wieder, dass sie beim Küssen und Streicheln Lust auf mich bekommt. Das hat sie auch mal bestätigt, als wir darüber sprachen. Aber dann bricht sie die Intimitäten regelmäßig ab, indem sie zum Beispiel beim Küssen plötzlich aufhört und stattdessen lächelt. Oder plötzlich aufhört mich zu streicheln oder sich wegdreht, wenn ich sie streicheln will.
Einmal hat sie das Wort Kletterverbot benutzt. Da hatten wir uns im Bett geneckt und ich hatte ihre Nippelchen mit einem Felsen verglichen. (Wir wandern oft miteinander, wie gesagt.)
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #7
Wie definiert ihr den eigentlich eure Beziehung für euch? Seid ihr ein Paar und führt eine Beziehung? Oder handelt es sich eher um eine Affäre oder offene Partnerschaft oder Ähnliches? Ihr scheint ja, ausgesprochen oder unausgesprochen, sowas wie eine offene Beziehung zu leben, zumindest einseitig ist es ja wohl nicht monogam, da sie sich noch hin und wieder mit dem anderen trifft. Oder habe ich das falsch verstanden?

Lebt ihr zusammen oder getrennt? Habt ihr gemeinsame Zukunftspläne?

Irgendwie klingt das für mich doch alles sehr locker, unverbindlich und vor allem einseitig. So wie du das schilderst, macht sie doch im Grunde, wozu sie Lust hat, lebt ihre Freiheiten aus und lässt dich dabei mehr oder weniger hängen, ohne auch nur ansatzweise auf deine Bedürfnisse einzugehen oder dir zumidest die Wahrheit zu sagen und eine Begründung zu liefern, warum du nicht rangelassen wirst...:hmm:
 
tonikal
Benutzer99841  (59) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Schwierige Fragen! (Musst du denn den Finger auf all diese Wunden Punkte legen? ;-)
Nach außen, gegenüber Freunden und Verwandten, geben wir uns durchaus als Paar, als feste Beziehung. Aber intern weiß ich, das wir ihre eigene Paardefinition nicht erfüllen. Sie hat nämlich selber mal als Paar definiert, dass man regelmäßig Sex hat.
Und klar, es ist mal wieder asymmetrisch, wie meistens bei mir. Ich liebe sie heiß und innig, will sie heiraten, zusammenziehen - und sie liebt mich ab und zu, wenn es ihr gerade passt, geht auf den Heiratsantrag nicht ein. Wir reden zwar manchmal über gemeinsame Zukunftspläne wie mit einem anderen Paar in einen Kotten zu ziehen oder gemeinsam ein Buch zu schreiben, aber das bleibt alles sehr vage. Sie entschließt sich auch in anderen Fragen nur äußerst schwer zu einer Änderung der Verhältnisse. Das Buchprojekt scheint ihr noch am besten zu passen.
Wir leben also getrennt - ca. 35 km. Dabei ist sie mit ihren Verhältnissen recht unzufrieden und hätte guten Grund, die Chance zu nutzen, mit mir etwas Neues zu beginnen. (Aus meiner Sicht natürlich.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #9
Off-Topic:

Bist Du dir sicher dass Du 54 sowie "Vergeben und glücklich" bist?
Irgendwie klingt das für mich nicht so wirklich glücklich und ehrlich gesagt auch nicht nach jemandem er weitaus älter ist als ich
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Für mich hört sich das so an, als ob sie dich zwar sehr mag, aber körperlich evtll nicht anziehend genug findet.
Das gibt's.
Schon mal über eine offene Beziehung nachgedacht?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #11
Off-Topic:
Beste ne kölsche Jung? Wellkumme! :smile:


Wenn ich höre, dass Menschen in bzw. an einer Beziehung kleben, die erstens keine Beziehung ist und zweitens ihnen quasi jeden Tag weh tut, dann frage ich eigentlich immer "Fickt er/sie so gut, dass sich das lohnt?". Weil, eine andere Erklärung, warum man sich - freiwillig - so etwas antut, habe ich einfach nicht.

Tja, bei Dir können wir diese Frage also mit "Nein" beantworten. Also, kläre mich auf: was hält Dich bei ihr? Lass mal "Ich liebe sie" und den ganzen Kram weg. Warum bist Du mit ihr zusammen? Warum wartest Du auf die Erfüllung eines Traumes, den sie nie wird wahr werden lassen.
Weil sie das gar nicht möchte. Sie hat gar kein Interesse daran, mit Dir ihre (und Deine) Vorstellung einer Beziehung irgendwann zu realisieren.
Ich weiß nicht, was Du für sie bist. Hast Du sie das schon einmal gefragt? Ich befürchte, nicht mehr als ein netter Zeitvertreib, mit dem sie den Molli machen kann.
 
tonikal
Benutzer99841  (59) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
So, folgendes Vorgehen habe ich mir überlegt:
Ich nutze das, was sie von mir will, nämlich dass wir uns treffen und zum Beispiel wandern gehen, aus, um ihr ein Ultimatum zu stellen: Wir treffen uns nur unter der Bedingung, dass es entweder Sex gibt oder eine ernsthafte Aussprache über Sex, bei der ich erfahre:
  • Warum es heute keinen Sex gibt,
  • Warum es bei den letzten drei Gelegenheiten keinen Sex gab,
  • Was ich tun kann, damit wir künftig mal Sex haben,
  • Was sie zu tun gedenkt, um meinen Wünschen an unsere Beziehung entgegen zu kommen.

Was haltet ihr davon?
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #13
Schwierige Fragen! (Musst du denn den Finger auf all diese Wunden Punkte legen?;-)


Sorry, sind in meinen Augen aber Fragen, die für die Beurteilung der Situation nicht ganz unwesentlich sind und die aus deinen Beschreibungen bisher nicht hervorgingen :confused:

Edit:
Ich halte davon nicht viel, was du da planst. Du setzt ihr gewissermaßen die Pistole auf die Brust und ein Ultimatum. Das geht sehr wahrscheinlich nach hinten los. Was ihr braucht, ist eine gründliche Aussprache, was ihr habe, wohin das mit euch gehen soll und wie ihr das letztlich erreichen könnt. Denn so wie es im Moment läuft, kann ich mir nicht vorstellen, dass es langfrisitg irgendwo hinführen kann.
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #14
Wenn ich höre, dass Menschen in bzw. an einer Beziehung kleben, die erstens keine Beziehung ist
Ich finde nicht dass es dir das Recht zusteht allgemeingültig zu beurteilen was eine Beziehung ist und was nicht, denn das definiert jedes Paar für sich selbst.

Es mag nach deiner Definition (der ggf. durchaus viele zustimmen werden) ja durchaus so sein dass das was der TS da hat "keine Beziehung ist", das heißt aber noch lange nicht dass dies jeder zwangsläufig so sehen muss bzw. dass es faktisch so ist.
Allenfalls postfaktisch.
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #15
Also du hast eine Affäre mit der Affäre eines anderen. Obwohl sie die Affäre mit dem anderen beendet hat, möchte sie mit dir trotzdem nicht mehr Sex. Läuft dumm.
Wenn sie nicht mehr Sex mit dir möchte, ist es für mich ein Zeichen, dass sie dich "warm hält" weil du für eine Beziehung nicht in Frage kommst und ihr der Sex mit dir nichts gibt.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #16
Off-Topic:
Ich finde nicht dass es dir das Recht zusteht allgemeingültig zu beurteilen was eine Beziehung ist und was nicht, denn das definiert jedes Paar für sich selbst.

Es mag nach deiner Definition (der ggf. durchaus viele zustimmen werden) ja durchaus so sein dass das was der TS da hat "keine Beziehung ist", das heißt aber noch lange nicht dass dies jeder zwangsläufig so sehen muss bzw. dass es faktisch so ist.
Allenfalls postfaktisch.
Ich schrieb auch, und das ist das Wichtige: "es ihm/ihr jeden Tag weh tut" und das ist hier ja wohl mehr als gegeben. Außerdem, dass der TS genau deswegen unglücklich ist, weil diese Beziehung eben nicht die von ihm gewünschte Form hat. Das hat er geschrieben, nicht ich behauptet.
Dass ich niemandem seine gewünschte Beziehungsform vorschreibe oder vorhalte, sollte mittlerweile hier im Forum bekannt sein :zwinker:
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #17
Lass den Sex doch mal außen vor und kläre, was ihr überhaupt wollt!
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #18
Was haltet ihr davon?
Nichts. Das ist Erpressung.
Und, außerdem: "Hey, lass uns in zwei Wochen samstags wandern gehen und danach Sex haben. Wandern um 10, Mittagspause um 13 Uhr und Sex dann um 18 Uhr.". Glaubst Du wirklich, dass sie "Hurra, ja natürlich" rufen wird?

Du bist 54, sagst Du. Meinst Du nicht, Du kannst sie einfach mal darauf ansprechen? Einfach mal fragen, was das mit Euch eigentlich ist, wie sie das sieht und was ihre Zukunftsvorstellungen sind?
Und wenn dann keine Antwort kommt, ist sie auch nicht der Mensch, dem Du Deine Liebe hinterher werfen solltest.
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #19
dann frage ich eigentlich immer "Fickt er/sie so gut, dass sich das lohnt?
für viele menschen ist ficken nicht alles in einer beziehung. :zwinker:
ich kann durchaus nachvollziehen, das man jemanden sehr mögen und sogar lieben kann ohne das ich ficke oder gefickt werde. :smile:
mein letzter geschlechtsverkehr ist letztlich ja auch schon einige jahre her und bin noch immer mit meiner frau glücklich verheiratet. :zwinker:

tonikal tonikal sollte sich aber meiner meinung nach mal fragen, welchen (emotionalen) vorteil ihm die "beziehung" mit der wanderbekanntschaft bringt und ob es nicht doch sinn macht nach einem passenderem gegenüber ausschau zu halten.
 
tonikal
Benutzer99841  (59) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Off-Topic:
Eigentlich ne Oecher Jung, 12 Jahre Kölle erfahre

Ne Affäre mit der Affäre eines anderen - Herrlich!
Es ist nicht so, dass ich jeden Tag unglücklich bin damit. Ich genieße es, wenn wir zusammen sind und was wiir zusammen unternehmen. Die Küsse, die Zärtlichkeiten natürlich. Würde sie aufhören mit dem Küssen, wäre der Ofen schnell aus. Die Korrespondenz mit ihr ist köstlich. Ihre Fotos sind toll. Sie macht mir schöne Geschenke. Also es kommt was zusammen.
An Kahis Deutung könnte was dran sein. Das ist dann eine bittere Pille.
Allerdings, als wir Sex hatten, hatte sie auch Orgasmen - mehr als ich.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #21
Off-Topic:
Eigentlich ne Oecher Jung, 12 Jahre Kölle erfahre
Nee, wa? Au Banan! :bier:


Ok, wenn außer Sex eigentlich ziemlich viel stimmt, dann würde ich mal darüber nachdenken, Dich auch nach einer anderen Person umzuschauen, mit der Du eher Sex hast als eine sonstige Beziehung. Macht sie doch auch, also kannst Du es ebenso machen. Nicht, um ihr eins auszuwischen, denn sie war ja wohl immer offen und ehrlich zu Dir, sondern einfach für Dich.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Ja, ich würde auch sagen unternehmt zusammen eure Geneinsamkeiten und schaut euch noch nach dem Partner für‘s Leben nebenher um. Sprecht aber offen drüber, somit kannst du sie zur Rede stellen vergessen - ich find das auch nicht gut mit dem Messer auf die Brust setzen. So sind die Fronten dann geklärt für die Zukunft und solange es dann bei gemeinsamen Unternehmungen bleibt habt ihr ja beide was davon.

Natürlich kann dann mit jemandem Neues sich alles ändern, dass betrifft aber dann beide Seiten. Und letztendlich kann sich dadurch auch das Blatt ganz wenden, wenn die neue Frau/Mann dann mehr Platz als eure Gemeinsamkeiten einnimmt bzw. der/die neue Partnerin evt. auch das Hobby dann mit ausüben möchte. Daran kann dann alles auseinander driften, aber man muss auch loslassen können in Gutem. Ihr wusstet es ja beide im Vorfeld und jeder sollte es dann auch so akzeptieren.

Es fehlt halt zurzeit ein wichtiger Punkt für ihn, um richtig glücklich damit zu sein. Deshalb sehe ich das eher als Freundschaftsschiene und würde es letztendlich auch dabei belassen, solange es so gut läuft. Bei mehr Gefühl von einer Seite, allerdings auch schwierig. Muss man auch wollen.
[doublepost=1544956170,1544955940][/doublepost]
Für mich hört sich das so an, als ob sie dich zwar sehr mag, aber körperlich evtll nicht anziehend genug findet.
Das gibt's.
Das könnte übrigens gut zutreffen.
 
tonikal
Benutzer99841  (59) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Die gedachte Glückliche ist dann die Affäre der Affäre der Affäre eines Dritten. Darf ich ihr das erzählen? Sie wird dadurch zum Teil eines Gesamtkunstwerks.
Ich hätte in der Tat kein schlechtes Gewissen. Die Schwierigkeiten liegen woanders - aber das ist eigentlich ein neues Thema. Hierhin gehört nur der Aspekt, dass ich dafür meine Verliebtheit ein bisschen runterfahren muss. Aber dafür habt ihr mir hier ja Gründe genug geliefert.
Was hier noch hingehört, ist die Aussprache mit meiner Süßen. Eine gute Idee ist es, sie zu fragen, was ich für Sie bin. Und nach ihren Zukunftsplänen für uns. Aber kann ich sie auch fragen, ob sie mich nicht attraktiv genug für Sex findet? Das wird sie wahrscheinlich abstreiten, auch dann, wenn es stimmt. Sie will mir nicht wehtun. Gut, ich könnte sie fragen, was da genau passiert, wenn sie die erotischen Situationen abbricht. (Hab ich schon mal versucht. Sie ist dem ausgewichen.)
 
G
Benutzer Gast
  • #24
Wieso bist du so auf Angriff bei ihr aus? Das führt zu nichts außer Frust.
Ich finde das ganze ziemlich eindeutig...
Frag sie einfach, ob sie sich ne offene Beziehung vorstellen könnte, schließlich schläft ihr 2 nicht miteinander aber wenn ich es grad richtig verstanden habe, hat sie wohl scheinbar Sex mit jmd anderem?
 
tonikal
Benutzer99841  (59) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Wieso bist du so auf Angriff bei ihr aus? Das führt zu nichts außer Frust.
Worin siehst du denn einen Angriff? Wenn ich sie frage, was in diesen Momenten bei ihr passiert?
Komisch, Frauen wollen von mir als Mann doch auch immer sowas wissen: "Was denkst du gerade?" Allerdings, so gesehen ist was dran, auch ich empfinde das dann ein wenig als Angriff.
Mehrere von euch haben vorgeschlagen, im Gespräch das Thema Sex beiseite zu lassen. Oder, sagen wir mal, nicht direkt anzugehen, sondern auf dem Umweg über Fragen wie: Was bin ich für dich? Was stellst du dir vor, was aus uns wird? (Sowas ähnliches habe ich sie schon mal gefragt.)
Das scheint mir ein nützlicher Ansatz zu sein.
Die Frage nach der offenen Beziehung krankt ein wenig an dem Umstand, dass ich keine anderen Anwärterinnen in petto habe. Zumindest keine, die mich reizen. Das bliebe erst mal reine Theorie.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #26
Und klar, es ist mal wieder asymmetrisch, wie meistens bei mir. Ich liebe sie heiß und innig, will sie heiraten, zusammenziehen - und sie liebt mich ab und zu, wenn es ihr gerade passt, geht auf den Heiratsantrag nicht ein.
Ich glaub, das ist der springende Punkt.

Ein Plan (den hast Du ja auch schon gemacht) wäre, deine Verliebtheit runterzuschrauben, mit ihr nurnoch gemeinsame Unternehmungen abseits von Sex zu machen, und positiv überrascht sein, falls es doch mal zum Sex kommt.

Du kannst sie jetzt versuchen dazu zu bringen eure Beziehung genauer zu definieren, oder du lässt es bleiben, gehst deinerseits davon aus, das es keine auf Dauer angelegte beidseitige intime/erotische Liebesbeziehung ist, akzeptierst das und wanderst mit ihr weiter.

Du siehst, das ich kein Fan von "Beziehung definieren" bin; für mich wirkt sowas immer krampfig (allerdings ohne eigene Erfahrung - bei mir war es irgendwann immer eindeutig, und vorher wars mir "egal").
 
G
Benutzer Gast
  • #27
Worin siehst du denn einen Angriff? Wenn ich sie frage, was in diesen Momenten bei ihr passiert?
Komisch, Frauen wollen von mir als Mann doch auch immer sowas wissen: "Was denkst du gerade?" Allerdings, so gesehen ist was dran, auch ich empfinde das dann ein wenig als Angriff.
Mehrere von euch haben vorgeschlagen, im Gespräch das Thema Sex beiseite zu lassen. Oder, sagen wir mal, nicht direkt anzugehen, sondern auf dem Umweg über Fragen wie: Was bin ich für dich? Was stellst du dir vor, was aus uns wird? (Sowas ähnliches habe ich sie schon mal gefragt.)
Das scheint mir ein nützlicher Ansatz zu sein.
Die Frage nach der offenen Beziehung krankt ein wenig an dem Umstand, dass ich keine anderen Anwärterinnen in petto habe. Zumindest keine, die mich reizen. Das bliebe erst mal reine Theorie.
Ja, ich denke auch, dass das gute Ansätze sind. Ob du nun aktuell eine andere hast oder nicht spielt erstmal auch gar keine Rolle. Sobald du dich nämlich in dieser Hinsicht ebenfalls soweit distanziert hast, wird es schon klappen. Ich meine... bei ihr klappt es ja schließlich auch, weißt du? Im Endeffekt wäre es hier wirklich “nur“ Sex, weil für das Zwischenmenschliche hast du ja deine aktuelle Partnerin.

Weißt du, so ne Frage über die offene Beziehung könnte sie auch einfach zum Nachdenken anregen und vllt ändert sich dann was bei ihr und ihr habt regelmäßig Sex oder sie sagt dir ganz offen ins Gesicht, dass du dich eigentlich in der Friendzone bewegst.

Ich hatte mal eine ganz tolle Freundschaft zu einem Mann. Und ja, wir hatten das eine oder andere Mal Sex und haben gekuschelt und uns dabei geküsst ABER es war für mich KEINE Beziehung, wo er aber dachte, wir seien in einer Beziehung. Das tat mir wirklich total Leid, weil er immer sehr gekränkt von meiner Distanz war.
 
tonikal
Benutzer99841  (59) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Ich hatte mal eine ganz tolle Freundschaft zu einem Mann. Und ja, wir hatten das eine oder andere Mal Sex und haben gekuschelt und uns dabei geküsst ABER es war für mich KEINE Beziehung, wo er aber dachte, wir seien in einer Beziehung. Das tat mir wirklich total Leid, weil er immer sehr gekränkt von meiner Distanz war.
Und da sage einer, Männer denken immer nur an das eine. Ja, das eine, aber das kann auch Küssen sein. Mancher Mann jedenfalls denkt: Wo man sich küsst, da liebt man sich und ist in einer Beziehung. Und die Frau denkt: Nein nein, das ist noch lange keine Beziehung. (Für eine Beziehung braucht es viel mehr Sex...)
Ich würde ja zu gerne wissen, ob dieses Missverständnis geschlechtsspezifisch verteilt ist. Vielleicht starte ich hier mal eine Umfrage dazu; etwa mit der Frage: Wie oft hast du dich schon unglücklich verliebt?
Ein weiterer Grund für Missverständnisse könnte etwas sein, das ich oben erwähnt hatte: Meine Wanderfreundin und ich treten nach außen als Paar auf. Ich merke, dass mir dieser Aspekt wichtig ist. Das hat etwas mit dem gesellschaftlichen Status von Männern zu tun. Deshalb hängt mann so an diesem schönen Schein.

Gut, ihr Lieben, ich danke euch allen für die anregenden und hilfreichen Antworten und schließe das Thema jetzt. Fröhliche Weihnachten allerseits!
 
G
Benutzer Gast
  • #29
Und da sage einer, Männer denken immer nur an das eine. Ja, das eine, aber das kann auch Küssen sein. Mancher Mann jedenfalls denkt: Wo man sich küsst, da liebt man sich und ist in einer Beziehung. Und die Frau denkt: Nein nein, das ist noch lange keine Beziehung. (Für eine Beziehung braucht es viel mehr Sex...)
Ich würde ja zu gerne wissen, ob dieses Missverständnis geschlechtsspezifisch verteilt ist. Vielleicht starte ich hier mal eine Umfrage dazu; etwa mit der Frage: Wie oft hast du dich schon unglücklich verliebt?
Ein weiterer Grund für Missverständnisse könnte etwas sein, das ich oben erwähnt hatte: Meine Wanderfreundin und ich treten nach außen als Paar auf. Ich merke, dass mir dieser Aspekt wichtig ist. Das hat etwas mit dem gesellschaftlichen Status von Männern zu tun. Deshalb hängt mann so an diesem schönen Schein.

Gut, ihr Lieben, ich danke euch allen für die anregenden und hilfreichen Antworten und schließe das Thema jetzt. Fröhliche Weihnachten allerseits!
Für mich ist es nicht erst eine Beziehung, wenn man mehr Sex hat, sondern wenn man sich liebt. Für mich war es nun mal eine Freundschaft+ und mehr nicht. Schließlich war das auch so abgesprochen, weshalb ich ein wenig aus allen Wolken fiel.
Zum unglücklich verlieben kann ich soviel sagen, dass ich schon einige Male (3x) richtig verliebt war und es nicht erwiedert wurde. Passiert und gehört zum Leben dazu.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #30
Ein weiterer Grund für Missverständnisse könnte etwas sein, das ich oben erwähnt hatte: Meine Wanderfreundin und ich treten nach außen als Paar auf.
Nagut, wenn ihr klipp und klar nach Außen als Paar auftretet (sie stellt dich als "mein Freund" irgendwo vor etc.) dann revidiere ich das etwas mit meiner Abneigung gegen die Definitionsfrage...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren