• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie will mich als "guten Freund" haben, aber behandelt mich oft wie...

einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #1
... einen nervigen unbequemen Nebenbuhler!? :kopfschue

Kleine Rückblende.
Ich kenne sie seit etwa anderthalb Jahren.
Wir hatten uns auf Anhieb prima verstanden, aber das liegt wohl an ihrer offenen Art und vermutlich auch an meiner Naivität.

Dazwischen erfolgten ein paar (eher wenige) Treffen, mal Kino, mal nur so quatschen, mal stumm und nachdenklich bei ihr in der Wohnung sitzend.
Ab und zu "durfte" ich sie mal zum Bahnhof fahren, oder auch mal früh morgens zum Flughafen bringen und spät abends abholen.
Das sah ich immer als "Freundschaftsdienst" an.
Dafür hat sie mich ja auch zum Kaffee eingeladen oder auch schon mal Tankgeld gezahlt.
Damit sie mir nur ja nichts schuldig bleibt.

Doch immer wieder hatte ich das Gefühl, dass sie mich eigentlich nicht wirklich bräuchte.
Sie hat mich immer wieder auf Abstand gehalten.

Irgendwann sagte sie mir sogar dass sie nicht in mich verliebt wäre, was ich dann auch so geschluckt hatte.
Ich hatte doch recht schnell gemerkt, dass sie nicht dasselbe für mich wie ich für sie empfinden würde.
Da ich aber recht alleine bin war mir war eine sich anbahnende Freundschaft lieber als eine "Trennung", wobei man ja sagen muss, dass wir nie zusammen waren, wie auch !? :schuechte

Dann lief es eine Weile ganz gut, eben rein freundschaftlich.
Doch immer wieder kam es dazu, dass sie immer ein bischen näher war, aber mich dann wieder ganz weit wegstieß.
Indem einfach wieder eine Weile lang kein Kontakt (Telefon, SMS, E-Mails) möglich war.
Indem sie einfach nicht mehr reagierte, und selbst auf einfache Fragen wie "Wann soll ich Dich abholen?" nicht einmal mit "nein, Danke, ist nicht nötig" antwortete.

Nachdem sie mich nun mehrmals versetzt hatte, und mir immer wieder irgendwelche Dinge versprochen, aber nie eingehalten hatte, aus den verschiedensten Gründen und vermutlich auch Ausreden, war das Fass dann voll.
Letztens hab ich ihr geschrieben, dass sie sich jemanden anderes suchen soll, weil ich mich ausgenutzt fühle und sie mich doch immer nur ignorieren würde. Hab noch einiges anderes dazugeschrieben, was hier nichts zur Sache tut, was aber alles insgesamt nur verschlimmert hat.
Ich konnte sie nicht anrufen, weil sie nicht ranging oder nicht da war, wie so oft.

Sie antwortete noch am selben Abend, auf einmal reagierte sie, dass sie immer wollte dass wir GUTE Freunde werden... und dass es ihr Leid täte, dass ich so denken würde und dass sie mir diesen Eindruck (mit dem Ausnutzen) gemacht hätte.

Sie wollte das dann mit mir nach einer Reise bereden, doch auch dazu kam es nicht.
Ich hab versucht, sie zu einem Konzert einzuladen, aber sie konnte mal wieder nicht (wie immer wenn ich sie mal gefragt hatte). :schuechte
Gestern hab ich ihr nach über einer Woche "Abstinenz" geschrieben, wann wir uns denn treffen könnten...
Aber sonderlich wichtig scheint sie das nicht zu nehmen... hat sie noch nie... sie hat mich einfach nicht verstanden.
Sie hat nach über 2 Tagen "endlich" geantwortet, dass sie im Stress wäre... und ob wir uns Mitte nächster Woche in der Stadt sehen könnten?
Na super. Sie weicht mir schon wieder aus.
Immer wenn ich konkrete Vorschläge mach, passt es nicht.
Und sie ihr ist bisher immer wieder irgendetwas dazwischen gekommen.

Wieso behandelt sie mich denn so?
Wieso sagt sie dass sie mich nicht liebt, dass wir gute Freunde sein sollen, und doch lässt sie mich so stehen, obwohl ich ihr nichts antue?

Das sind nur meine Gedanken, natürlich weiss ich nicht, wie sie denkt.

Ich hab große Lust, nicht mehr zu reagieren.
Ihr einmal wirklich den Spiegel vorzuhalten, und genauso wie sie zu handeln.
So viele Dinge hab ich versucht.
Doch scheint sie nicht es zu verstehen.

Oder wir haben verschiedene Ansichten von "Freundschaft".

Und Nein, ich liebe sie nicht. Ich bin nicht einmal mehr sicher, ob ich überhaupt in sie verknallt war, denn wenn überhaupt einmal was war, dann hat sie mir das schon längst gründlich vermiest. :kopfschue

Spielt sie nur mit mir? Hat sie mich tatsächlich immer nur ausgenutzt?

Ich habe ihr ganz schön einen "vor den Latz geknallt", wie man so sagt.
Geschieht mir ganz recht, werden die meisten möglicherweise denken, und das denke ich auch.
Aber irgendwie bin immer nur ich derjenige der Schuld hat, unglücklich und einsam ist... :schuechte

Und darauf hab ich nun wirklich keine Lust mehr! :kopfschue

:engel_alt:
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #2
wie alt ist die gute denn eigentlich?

letztlich solltest du dir aber mal im klaren darüber sein, das du dich verhälst wie ein pubi.
sorry, wenn ich das mal so sage. :schuechte :engel:

was verlangst du?
sie sagt dir, das sie nur eine freundschaft möchte ... bestenfalls.
du rennst ihr ständig hinterher, das sie sich genötigt fühlt dir klipp und klar zu sagen, das sie NICHT in dich verliebt ist.

eigentlich sind da doch die grenzen klar abgesteckt. :ratlos:

ja, du bringst sie von a nach b.
ja, du bist für sie da.

eine echte freundschaft ist keine einbahnstraße, wo immer nur der eine part was für den anderen tut.

warum sie sich nicht sofort bei dir meldet?
sie hat ihr eigenes leben und ich kann mir vorstellen, das sie sich von dir bedrängt fühlt.
letztlich ist sie dir auch nicht schuldig sofort zu antworten.
sie hat eben ihr eigenes (liebes)leben.

das eine frau nicht gern einem etwas schuldig bleibt finde ich normal.
oder bist du in dem glauben, das du durch die freundschaftsdienste mehr verdient hast als einen kaffee und eine nette unterhaltung? ;-)

nein, sie braucht dich anscheinend nicht wirklich.
würde sie dich brauchen, würde sie es dir zeigen.

du fühlst dich ausgenutzt und sie mag dich vermutlich nicht verletzen und zieht sich deswegen mehr und mehr zurück.
eben weil du mehr willst (oder dir erträumst) als sie es möchte.

eine freundin (oder freundschaft) zu finden geht nicht indem man versucht dinge aufzurechnen.
klar!
man sollte in schwierigen zeiten eine anlaufstelle sein, um helfen zu können und man sollte den anderen das wissen lassen.
nur ... wenn ich jemanden chauffiere, darf ich nicht dem irrglauben verfallen, das mir diese person ihre dankbarkeit in form von liebe zeigt.

Off-Topic:
sorry ... ich mag deine beiträge gern lesen und denke du bist ein netter typ, aber ich glaube du bist auf den völlig falschen dampfer. :zwinker:

ps:
das ist nur meine meinung von dem was ich grad gelesen hab.
ob ich die lage richtig einschätze oder nicht, kannst du besser beurteilen, aber vielleicht solltest du dir einfach mal gedanken machen, was DU willst und was SIE will. :smile:
 
A
Benutzer84409  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Sie liebt Dich nicht, das ist Fakt. Leider!
Vergiss Sie oder zerbrich daran.
Es wird die Nächste kommen, da laufen genug rum!:smile:
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #4
Andere Frage: Unternehmt Ihr auch mal öfters was zusammen? Kommt mir irgendwie vor, als habe sie Dich nur zur Gesellschaft, weil sie keinen anderen hat.....

.....weil ich schon mal in einem solchen Fall war. Will nicht näher darauf eingehen, aber diese "Freundschaft" war auch kaputtgegangen, weil ich ausgenutzt worden bin.
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #5
Spielt sie nur mit mir? Hat sie mich tatsächlich immer nur ausgenutzt?

Zwei mal nein. Inwiefern könnte sie Dich ausgenutzt haben? Was hat eine Freundschaft überhaupt mit ausnutzen zu tun? Hst Du sie ausgenutzt als Du auf ihre Kosten Kaffee getrunken hast?

Das ist doch alles quatsch.

Ich habe ihr ganz schön einen "vor den Latz geknallt", wie man so sagt.

Diese Freundschaft stand von Anfang an wahrscheinlich auf wackeligen Beinen und die Vorbedingungen waren nicht gut, weil von Deiner Seite zunächst keine Freundschaft angestrebt war.

Aber nach den Vorwürfen die Du ihr geschrieben hast, dürfte sich das endgültig erledigt haben. Mach Dir doch mal Gedanken drüber, wie sie jetzt mit Dir umgehen soll. Wie sollt ihr jetzt unverkrampft und freundschaftlich damit umgehen? Zu den Gedanken, dass Du vielleicht immer noch in sie verliebt bist, kommen jetzt noch ständig die Bedenken, dass Du Dich vielleicht ausgenutzt fühlen könntest.

Unter den derzeitigen Umständen sehe ich keine Chance für eine Freundschaft.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Der Fehler ist einfach, das du ein Mädel als "beste Freundin" hast, von der du was willst und das nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Sowas ist einfach mal ein Epic Fail, geht gar nicht, nie never ever :ratlos:

Vergiss sie, brich den Kontakt ab und gut ist. Hart aber wahr.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Sei mal ein wenig konsequenter. Erst schreibst du davon, dass du sie ignorierst und im nächsten Satz willst du sie auf ein Konzert einladen. Ignorier sie einfach wirklich mal nen Monat lang und wenn sie dann mal ankommt, dann leg ihr nicht wieder gleich die Welt zu Füßen. Es ist einfach jemanden auszunutzen, der einem eh alles schenkt...
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #8
Danke für eure interessanten und z.T. auch wirklich sehr ausführlichen Antworten! :smile:

Ich versuch mal darauf einzugehen.

wie alt ist die gute denn eigentlich?
Sie ist so Anfang 30, doch eine Freundin von mir meinte, sie wäre noch längst nicht so weit.

letztlich solltest du dir aber mal im klaren darüber sein, das du dich verhälst wie ein pubi.
sorry, wenn ich das mal so sage. :schuechte :engel:
*lach* naja, ich hab schon einiges "runtergeschluckt", und einige Male war ich schon echt kurz davor, das zu machen,
konnte mich aber bisher immer beherrschen.
Nur diesmal war es wirklich zuviel.
Ich kam mir da richtig verarscht vor.

was verlangst du?
Nun, inzwischen nichts mehr.
Ich verlange ja nicht dass sie mich liebt. Das wird sie eh nicht.
Das Wort Liebe streichen wir mal am Besten ganz aus unserem Vokabular in diesem Thread :engel:
Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann dass sie mich als Freund, als guten Freund oder gar als besten Freund behandelt, soweit das eben "platonisch" möglich ist.

sie sagt dir, das sie nur eine freundschaft möchte ... bestenfalls.
du rennst ihr ständig hinterher, das sie sich genötigt fühlt dir klipp und klar zu sagen, das sie NICHT in dich verliebt ist.
Das kam vielleicht so rüber, aber das war nur vor etwas mehr als einem Jahr so.
Dann hab ich das aufgehört.
Und deswegen ärgert mich ihr Getue umso mehr! :mad:
Ich hab ihr denke ich doch zu verstehen gegeben dass ich ihr nicht an die Wäsche will, was muss ich denn noch tun damit sie das nicht mehr denkt!?? :kopfschue

eigentlich sind da doch die grenzen klar abgesteckt. :ratlos:
Ja eben, dachte ich auch.

ja, du bringst sie von a nach b.
ja, du bist für sie da.

eine echte freundschaft ist keine einbahnstraße, wo immer nur der eine part was für den anderen tut.
Das weiss ich doch. Nur ist es immer mehr zu einem Ungleichgewicht gekommen.
Immer wieder hat sie ihre Versprechen "vergessen" oder auf unbestimmte Zeit verschoben.
Und jetzt hab ich keine Lust mehr, mich "aufzuopfern" wenn so rein gar nichts zurück kommt.
Es gab viele Dinge die ich gerne einfach freundschaftlich mit ihr beredet hätte.
Aber immer kam etwas dazwischen, so dass sie mich regelrecht allein gelassen hat. Mit vielen Dingen.
Das fängt mit dem Tod meiner Mutter an, bei dem ich wirklich Trost gebraucht hätte, bis hin zu Entscheidungen für meine Wohnung.
Aber nie war sie da für mich da.
Nie zum Reden, nie zum Zuhören.

warum sie sich nicht sofort bei dir meldet?
sie hat ihr eigenes leben und ich kann mir vorstellen, das sie sich von dir bedrängt fühlt.
letztlich ist sie dir auch nicht schuldig sofort zu antworten.
sie hat eben ihr eigenes (liebes)leben.
Das weiss ich auch, und ich hatte versucht, das zu berücksichtigen.
Nur ist das so, dass sie mir einfach zu oft überhaupt nicht geantwortet hatte, selbst auf einfache Fragen hin.
Und das verstehe ich nicht. Bzw. ich sehe das ganz klar als Ignorieren an.

das eine frau nicht gern einem etwas schuldig bleibt finde ich normal.
oder bist du in dem glauben, das du durch die freundschaftsdienste mehr verdient hast als einen kaffee und eine nette unterhaltung? ;-)
Genau das denke ich auch. Und deswegen bin ich auch ein Stück weit sauer und enttäuscht, weil es nicht einmal mehr für eine nette Unterhaltung reicht.
Ich durfte mir wer weiss wie oft ihren Kummer anhören, weil es in ihrer Firma seltsam zugeht.
Klar, wir haben auch ab und zu "normal" bis hin zu recht freundschaftlich geredet. Vielleicht bilde ich es mir auch ein, doch recht selten kam es mir sogar vor, als ob es zumindest telefonisch viel eher wie eine Beziehung klang.
Vielleicht hatte sie versucht, mich auszuloten, mich kennen zu lernen, aber auf recht eigenartige Weise :ratlos:

nein, sie braucht dich anscheinend nicht wirklich.
würde sie dich brauchen, würde sie es dir zeigen.
Bisher hat sie mich nie wirklich gebraucht.
Ein paar Mal hat sie mich um Rat gebeten, und auch mal handwerkliche Tätigkeiten gewünscht. Aber das war es auch schon.
Nur jedesmal wenn ich von mir aus Hilfe angeboten hatte, einfach nur Hilfe unter Freunden, lehnte sie immer zurerst ab.
Und das verstehe ich nicht.

Ein anderer "Freund" schreibt mir immer E-Mails mit dem Betreff "Hilfe". Ich schrecke jedesmal auf, wenn so eine E-Mail kommt.
Aber was will er dann? "Hilfe" bei PC-Problemen oder (für mich ) einfachsten Tätigkeiten. Das kann er doch auch anders "ankündigen" :ratlos:

du fühlst dich ausgenutzt und sie mag dich vermutlich nicht verletzen und zieht sich deswegen mehr und mehr zurück.
eben weil du mehr willst (oder dir erträumst) als sie es möchte.
Ja, oder weil sie immer noch glaubt, dass ich mir etwas erhoffe.
Nur hab ich ihr das leider nicht auf schonende Art klarmachen können. Zu spät. :schuechte

eine freundin (oder freundschaft) zu finden geht nicht indem man versucht dinge aufzurechnen.
klar!
Genau.
Nur nach merhr als anderthalb Jahren sollte doch klar sein, wo beide stehen, und was der eine vom anderen "erwarten" kann, und inwiefern man sich auf den anderen verlassen kann.

man sollte in schwierigen zeiten eine anlaufstelle sein, um helfen zu können und man sollte den anderen das wissen lassen.
Das war bisher meine Intension.

nur ... wenn ich jemanden chauffiere, darf ich nicht dem irrglauben verfallen, das mir diese person ihre dankbarkeit in form von liebe zeigt.
Ganz klar nicht, das ist auch nicht einmal ein Hintergedanke.
Ich hab ihr das auch oft gesagt, dass ich das gerne mach, als Freundschaftlichen Dienst.
Ich würde das auch für einen Kumpel machen.
So oft kam das ja nicht vor.

Off-Topic:
sorry ... ich mag deine beiträge gern lesen und denke du bist ein netter typ, aber ich glaube du bist auf den völlig falschen dampfer. :zwinker:
Danke!
Ja, das mit der falschen Richtung hab ich eigentlich schon lang erkannt... aber meine Kehrtwende hat nunmal einen beträchtlichen Kollateralschaden hinterlassen...
Von "Freundschaft" keine Rede mehr, und ich bin wieder ins "SMS-Stadium" zurückgefallen, wie mein Bruder mal lästerlich meinte... :schuechte :engel:

ps:
das ist nur meine meinung von dem was ich grad gelesen hab.
ob ich die lage richtig einschätze oder nicht, kannst du besser beurteilen, aber vielleicht solltest du dir einfach mal gedanken machen, was DU willst und was SIE will. :smile:[/OT]
Joa, ich weiß. Tortzdem vielen herzlichen Dank für Deine Kommentare und Deine Einschätzung.
Was meinst Du wie viel ich schon darüber nachgedacht hab.
Es ist eben alles nicht so einfach. Hehe, denn wenn es zu einfach wäre, wäre es doch langweilig, oder? :engel:

Sie liebt Dich nicht, das ist Fakt. Leider!
Vergiss Sie oder zerbrich daran.
Es wird die Nächste kommen, da laufen genug rum!:smile:
Irgendwie kann ich angesicht meines "hohen" Alters nicht mehr so recht dran glauben.
Klar sehe ich viele niedliche und richtig süße Mädls bzw. Frauen, doch sind einfach viel zu viele Dinge die mich daran hindern, "an die Frau" zu gelangen... eigentlich egal wer sie nun ist.

Nachdem sie mir gesagt hatte, dass sie mich nicht liebt, hab ich gedacht "ok, also Freundschaft. Gut, denn das muss ich auch lernen... wie das ist, eine Freundschaft zu einer Frau zu haben".
Nur bin ich daran scheints auch gescheitert.
Irgendwie soll es mit ihr einfach nicht sein, und ich hab zwar nicht die ganze Zeit verplempert, aber doch einiges liegen lassen dabei. :schuechte

Nur zerbrechen will ich daran nicht, daher dieser Schritt, der wohl doch zu drastisch ausgefallen ist.
Aber ich kann das nicht einfach so tun, z.b. mich nicht mehr melden.
Das hat sie doch nicht verdient, dass ich sie ignoriere, oder?

Andere Frage: Unternehmt Ihr auch mal öfters was zusammen? Kommt mir irgendwie vor, als habe sie Dich nur zur Gesellschaft, weil sie keinen anderen hat.....

.....weil ich schon mal in einem solchen Fall war. Will nicht näher darauf eingehen, aber diese "Freundschaft" war auch kaputtgegangen, weil ich ausgenutzt worden bin.
Auf den Gedanken bin ich auch schon mal gekommen.
Sie liebt mich nicht, und nur wenn sie mal wirklich nichts anderes vor hat, es ihr langweilig ist, und sie nicht krank oder sonstwie unmotiviert ist, mag sie was mit mir machen.
Wir waren in Cafés, Bars, ein paar mal im Kino (obwohl sie Kino liebt... waren wir nur 2 oder 3x).
Mehrmals war ich auch bei ihr in der Wohnung, und sie zweimal bei mir. Aber das war es auch schon.
Für eine angebliche Freundschaft doch viel zu wenig!
Naja, wenn ihr das reicht... aber mir nicht :schuechte

Mir kam es auch öfter so vor, als ob sie unglücklich verliebt wäre.
Nur konnte oder wollte sie mir das wiederum auch nicht sagen.
Das ist quasi ein Tabu-Thema. Und Sex? Sie meinte einmal, das wäre viel zu kompliziert... dann hab ich das auch nicht mehr angesprochen.
Ich werde einfach nicht schlau aus ihr, und langsam wird sie mir ganz gleichgültig.
Sie will mir ja nicht einmal darauf antworten, was sie will!
Das hatte ich sie nämlich auch einmal gefragt.
Alles was zurückkam für die nächsten Wochen war... Schweigen... Ignorieren.
Ganz so als ob ich einen extrem wunden Punkt getroffen hätte.
Eine Freundin mit der ich darüber geredet hab meinte, sie wäre noch längst nicht über ihre frühere Beziehung hinweg... aber darüber hat sie nie mit mir geredet. Sie sagte nur, dass "er" ein guter Mensch gewesen sei... mehr nicht.
Was soll ich denn bei sowas denn noch machen!? Außer fragend mit den Schulter zu zucken vielleicht :ratlos:

Zwei mal nein. Inwiefern könnte sie Dich ausgenutzt haben? Was hat eine Freundschaft überhaupt mit ausnutzen zu tun? Hst Du sie ausgenutzt als Du auf ihre Kosten Kaffee getrunken hast?
Das ist doch alles quatsch.
So hab ich das doch auch nicht gemeint.
Das waren nur ein paar konkretere Beispiele.
Doch alles an ihrem Verhalten zeigt mir, dass sie ab und an ganz gerne mit mir telefoniert, aber mehr nicht.
Und dass ihr meine Hilfe eher lästig ist.
Sie will eben alles immer alleine machen, und blos nicht von jemand anderes abhängig sein.
Aber sie übertreibt damit ganz schön.
Zumindest zuviel für jemanden wie mich, der eigentlich ohne große Worte zu verlieren mit anpackt und hilft wo es nötig ist.

Diese Freundschaft stand von Anfang an wahrscheinlich auf wackeligen Beinen und die Vorbedingungen waren nicht gut, weil von Deiner Seite zunächst keine Freundschaft angestrebt war.
Das trifft es recht gut denke ich :schuechte

Aber nach den Vorwürfen die Du ihr geschrieben hast, dürfte sich das endgültig erledigt haben. Mach Dir doch mal Gedanken drüber, wie sie jetzt mit Dir umgehen soll.
Ich will mir aber darüber eben keine Gedanken mehr machen, denn sonst mach ich es mir nur noch schwerer und womöglich alles nur noch schlimmer.
Sie soll endlich mal Farbe bekennen. Aber das traut sie sich ja doch nicht. Weil sie vermutlich Angst hat, dass sie mich verliert.
Naja, das ist eigentlich schon der Fall.
Sie kämpft ja nicht einmal darum, mich als "guten Freund" zu behalten. Irgendwie denke ich dass sie in Wirklichkeit gar kein Interesse an mir hat. Sonst hätte sie schon lange anders reagiert.

Wie sollt ihr jetzt unverkrampft und freundschaftlich damit umgehen?
Das weiss ich eben nicht.

Zu den Gedanken, dass Du vielleicht immer noch in sie verliebt bist, kommen jetzt noch ständig die Bedenken, dass Du Dich vielleicht ausgenutzt fühlen könntest.
Ja. Aber das ich nicht in sie verliebt bin und sie auch nicht ins Bett ziehen will hab ich ihr auch gesagt bzw. geschrieben.
Wieso glaubt sie mir das denn nicht!?

[/QUOTE]Unter den derzeitigen Umständen sehe ich keine Chance für eine Freundschaft.[/QUOTE]
Das fürchte ich nun auch. Aber was solls, dann halt nicht!

Der Fehler ist einfach, das du ein Mädel als "beste Freundin" hast, von der du was willst und das nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Sowas ist einfach mal ein Epic Fail, geht gar nicht, nie never ever :ratlos:
Vergiss sie, brich den Kontakt ab und gut ist. Hart aber wahr.
Hmmm. Auf dem besten Weg dahin bin ich vermutlich schon... :engel: :schuechte

Sei mal ein wenig konsequenter. Erst schreibst du davon, dass du sie ignorierst und im nächsten Satz willst du sie auf ein Konzert einladen.

Das mit der Konzert-Einladung war bevor sie mir wieder so die kalte Schulter zeigte, aber mehr als eine Woche nach dem ganzen Troubel.
Wahrscheinlich hatte sie wirklich keine Zeit, das muss ich ihr eben glauben, sonst fehlt dann komplett jegliche Basis für eine "gute" Freundschaft.
Ich bezichtige sie ja nicht der ständigen Lüge und Hintergeherei.

Ignorier sie einfach wirklich mal nen Monat lang und wenn sie dann mal ankommt, dann leg ihr nicht wieder gleich die Welt zu Füßen. Es ist einfach jemanden auszunutzen, der einem eh alles schenkt...
Das hab ich schon versucht, aber ich bin eben keiner der leicht "nein" sagt. Außer es ist mir wirklich zuviel.
Bisher hab ich ihr vielleicht nur einmal wirklich abgesagt.
Aber schenken darf ich ihr ja nicht einmal was.
Sie wird dann fast richtig böse.

Ich darf eigentlich nicht mal mehr nett zu ihr sein.
Sie meinte einmal, ich würde keine Gefühle zeigen, und immer so gut zu ihr sein.
Nun hab ich es ihr gezeigt, dass ich auch anders kann, aber das ist ja auch nicht gut.

Sie weiss nicht was sie von mir will, und sie kann es mir auch nicht sagen.

Und ich bin langsam mit meinem Latein am Ende mit ihr.

Vielleicht sollte ich das wirklich als ein Experiment sehen, das leider nicht ganz so verlaufen ist, wie ich es mir anfangs erhofft hatte.

Gelernt hab ich auf jeden Fall etwas dabei, aber anscheinend bei weitem noch nicht genug, um die richtige Frau zu finden, und um auf die richtige Weise mit ihr umzugehen.

Das ist sowas von frustrierend.
Kaum denkt man, dass es einigermassen läuft, kommt ein Dämpfer, und das Spiel geht wieder von vorne los...

Dieses Spiel hab ich schon wer weiss wie oft mit ihr gespielt, doch nun reicht es mir.

Sie soll auch mal was machen, mir zeigen, was ich ihr wirklich bedeute.

Doch ich fürchte, da ist einfach nicht genug da.

Uns so wird diese vermeintliche Freundschaft vermutlich zugrunde gehen. :schuechte
Es hätte so schön werden können. Aber es sollte einfach nicht sein. :schuechte

:engel_alt:
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #9
Update:

Den von ihr vorgeschlagenen Termin hab ich ohne überhaupt darauf einzugehen verstreichen lassen. :tongue:

Sie hat sich wie erwartet auch nicht mehr von alleine gemeldet, es hätte mich doch sehr gewundert... :engel:

Ich weiss nur nicht, ob ich jetzt geduldig warten soll, ob sie sich doch mal meldet, oder ob ich das Ganze (bzw. sie) nun endgültig vergessen soll, Nummern löschen, usw. :schuechte

:engel_alt:
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #10
Ich weiss nur nicht, ob ich jetzt geduldig warten soll, ob sie sich doch mal meldet, oder ob ich das Ganze (bzw. sie) nun endgültig vergessen soll, Nummern löschen, usw. :schuechte

Ich denk, rühr Dich erstmal ne längere Zeit gar nicht. Nummern löschen kannst Du immer noch.
Belass es erstmal so, und dann siehst Du weiter. Und in keinem Fall einen Gedanken daran verschwenden, dass es mit Freundschaft oder sonstwas noch was werden könne.
 
B
Benutzer82104  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
das wichtigste ist das du dir KEINE unterbewussten hoffnungen machst!
gar nicht nada niente!
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #12
Tja. So schnell kann es gehen. Heute Morgen kam ohne mein Zutun (ich schwöre ich hab echt nichts gemacht, keine Anrufe, keine Mails, keine SMS) eine SMS von ihr, "sie müsste das Treffen auf nächste Woche verschieben...". Seltsam, wir hatten ja nicht mal was vereinbart für diese Woche, es war ja nur ein Vorschlag von ihr :ratlos:

Ich denke, sie hat überhaupt nicht verstanden, um was es mir ging.
Da bis dahin wieder einige Tage vergehen werden, will ich mir dann in Ruhe mal anhören, was sie zu sagen hat.
So ein A... bin ich ja nun auch nicht dass ich es (was auch immer wir da haben) einfach so ohne was zu sagen beenden könnte.

Aber ihr habt Recht, wenn ihr sagt, dass ich mir keine Hoffnungen machen soll.
Klar, ich habs ja auch versucht, und wollte zumindest eine Freundschaft (ohne sie zu lieben) aufbauen, wie sie auch damals vorgeschlagen hatte.
Nur musste ich eben letztens enttäuscht erkennen, dass sie nicht mal das wirklich Ernst meint, und ich für sie überhaupt nicht wichtig bin.

Also, eine kleine Chance geb ich ihr noch, aber ich denk mir rein gar nichts dabei. Vielleicht sollte ich sogar abblocken, wenn sie mich zur Begrüßung "wie immer" umarmen will... :tongue:

:engel_alt:
 
SpeedyMaus
Benutzer78066  (46) Sehr bekannt hier
  • #13
Also, eine kleine Chance geb ich ihr noch, aber ich denk mir rein gar nichts dabei. Vielleicht sollte ich sogar abblocken, wenn sie mich zur Begrüßung "wie immer" umarmen will... :tongue:

:engel_alt:

Das kannst Du mir bei der Vorgeschichte nicht erzählen, daß Du Dir da rein gar nichts denkst dabei: Du gibst Ihr ja auch die nächste Chance. Und bei der Begrüßung abblocken wirst Du auch nicht; dafür ist Dir sie viel zu wichtig.
Da wird Dir Dein Unterbewußtsein, Deine Gefühle werden Deinen Gedanken, Plänen, Rationalem ein Schnippchen schlagen. Ist einfach so; da wirst Du nicht viel machen können.

Aber auch ich empfehle Dir eine "Radikalkur". Setze die "Droge" ab und mal schauen, was passiert. Und wie gut/weniger gut Du ohne sie auskommst.

Nichts für ungut, viel Glück und viel Erfolg nächste Woche !

P.S.: Es gibt auch Menschen, die verstehen Freundschaft als nciht so etwas tiefgehendes, mehr etwas oberflächliches, locker verbundenes; vielleicht gehört sie zu dieser "Kategorie".

Und warum sollte sie um Dich als Freund kämpfen? Du bist doch noch für sie da ....
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #14
SpeedyMaus, eine Droge ist sie nicht für mich, war sie noch nie.
Ich bin weder verliebt in sie noch bin ich süchtig.
Denn "soo oft" wie wir uns bisher getroffen haben... in anderthalb Jahren.. kann ich es an zwei Händen abzählen!

Ganz klar, die Gefühle, die ich für sie habe, kann ich nicht so einfach verdängen und ausschalten.
Aber ich weiss dass ich sie nicht liebe, aus verschiedenen Gründen.
Ich schätze sie eben.

Vielleicht will ich mir selber auch nur eine Chance geben,
einen Fehler (meine Vorwürfe, meine Reaktion) so gut es geht wieder gut zu machen.

Ich weiss aber selber nicht so richtig.
Soll ich mich entschuldigen bzw. sie um Verzeihung dafür bitten?
Und vor allem... sollte ich ihr deutlich machen, dass ich nichts von ihr will, also vor allem nichts in Sachen Liebe und Sex?

:engel_alt:
 
SpeedyMaus
Benutzer78066  (46) Sehr bekannt hier
  • #15
Hallo einsamerengel,

vielleicht sollte ich mich erstmal für meine Worte entschuldigen. Habe zuviel interpretiert, hätte mehr Empathie an den Tag legen sollen. Sorry.

Andererseits weiß ich dafür mehr Bescheid. Droge war mehr im übertragenen Sinne gemeint (daher auch Anführungsstriche): Ich habe mir herausgehört, daß Du nicht ohne sie kannst, weil sie Dir zu wichtig ist; habe weniger die „Nebenwirkungen“ und Begleiterscheinungen gemeint.

Und bist Du Dir sicher, daß Du nicht mehr verliebt in sie bist? Es ist nämlich nicht einfach von verliebt auf gute Freundschaft umzustellen. Wie Du schon sagtest, Du kannst die Gefühle nicht einfach so verdrängen und ausschalten. Und warum schätzt Du sie? Aufgrund was?

Ich bin sehr beeindruckt, wie Du Dein eigenes Verhalten reflektierst: Daß Du Dir selber eine Chance geben möchtest, Deine Aktion Ihr gegenüber wieder „auszubügeln“. Finde ich gut, die Sicht. Wobei ich es weniger als Fehler sehen würde; Du hast Deinen Ärger oder vielmehr Deiner Enttäuschung freien Lauf gelassen; emotional zu sein ist doch nicht gleich falsch. :smile:

Da ich nicht weiß, was Du sonst noch dazu geschrieben hast (weil es nichts zur Sache tut, was das Ganze aber verschlimmert hat, Deine Worte), ist Deine Fragen mit der Entschuldigung für mich nicht zu beantworten.
Aber für das Ausgenutzt-fühlen; dafür würde ich mich entschuldigen. Also eigentlich weniger für das Gefühl, als vielmehr dafür, daß es de facto (objektiv betrachtet) nicht so gewesen ist.
Und tue Dir selbst einen Gefallen: Keinesfalls schreiben, nur persönlich! Wirkt Wunder! Und: Nicht Ihr deutlich machen, was Du NICHT von ihr willst (Liebe und Sex); einfach sagen, was Du von ihr willst und warum. Daß Du sie sehr schätzt, weil …. Und Dir eine Freundschaft wichtig wäre ….

Auf daß Du kein einsamerEngel mehr bleibst :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #16
Hey SpeedyMaus :knuddel:

Danke für Deine Worte!
Du musst Dich doch gar nicht entschuldigen, ich war vorhin sehr müde und hab vielleicht etwas zu barsch geantwortet.

Dass Du sie nicht wirklich als Droge meintest, sondern sie nur damit verglichen hattest, war mir schon klar. :zwinker:
Was ich sagen wollte war, dass ich in der Zeit in der wir uns kennen schon öfters Wartepausen eingelegt hatte, in denen ich dann still geblieben bin. Bis sie sich dann mal wieder meldete.

Ach, was ich ihr alles geschrieben hab, das weiss ich nicht mehr im Detail, und ich hab das alles aus den gesendeten Objekten gelöscht, damit ich mir das nicht immer wieder durchlese und mir noch mehr Gedanken und Sorgen mache.

Ganz klar, ich möchte das auch wirklich mit ihr persönlich klären. Ausräumen, oder beenden, wenn sie meint, dass es zuviel für sie war.
Wenn alles gut geht, treffen wir uns im Laufe dieser Woche.
Und dann werde ich es ja sehen.

Das mit dem Verliebtsein... ist schon schwierig.
Ich denke, sie hatte mir damals rechtzeitig einen Dämpfer verpasst, weil sie merkte, dass ich dabei war, mich in sie zu verlieben, und ihr nach und nach immer näher sein wollte, näher, als sie es wollte.
Und wenn ich ehrlich sein soll, ich war etwas blind.
Denn eigentlich ist sie auch nicht ganz mein Typ.
Irgendetwas sagt mir dass sie nicht die Richtige ist.
Trotzdem mag ich sie.
Ja, ich hab noch Gefühle für sie. Weil sie ansonsten eine tolle und bewundernswerte Frau ist, die schon einiges durchgemacht und erlebt hat.
Und weil sie sich zumindest ein Stück weit auf mich eingelassen hatte, was für mich eh selten ist.
Eine Topfigur hat sie sowieso, wobei das eher nebensächlich ist für sie.
Denn ich bin es eher, der körperlich nicht zu ihr passt.

Ach, wir passen beide einfach nicht zusammen, auf keinen Fall als Beziehungspartner, und freundschaftlich... das muss sich zeigen.

Nach dem hoffentlich reinigenden Gewitter ist aber noch unklar, wohin es gehen soll... ob die Freundschaft "den Bach runter gegangen" ist, oder ob sie erstmal eine Weile dahin"dümpelt", oder doch neuen Aufschwung bekommen hat.

Nur eins weiss ich ganz bestimmt: es wird nie eine Beziehung daraus werden, und das ist auch nicht mein Ziel.

:engel_alt:
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #18
:winkwink: SpeedyMaus

dafür daß Du müde bist, bist Du aber noch lange auf … ;-)
*lach* Und Du recht früh wieder aus den Federn ;-)
Ich hab mir angewöhnt, morgens gar nicht erst nach dem PC zu schauen, weil ich da dafür keine Zeit hab :link:

Doch: das sorry bleibt bestehen. Durch meine Unwissenheit habe ich Dich ein bißchen provoziert: da würde ich auch die Krallen ausfahren. Und barsch geantwortet hast Du ja nicht, aber ich kann zwischen den Zeilen lesen.
Aber danke, daß Du mir das nachsiehst.
Bitte. Aber das war eigentlich nicht mal der Rede Wert.
Ich hab mich nicht provoziert gefühlt :confused:
Ich hatte selber nicht einmal den Eindruck, die "Krallen herausgefahren" zu haben.
Aber anscheinend ist meine Art zu antworten doch viel negativer als ich dachte... :schuechte

Daher kann ich immer nur sagen: miteinander reden. Das ist auch das, was ich daraus gelernt habe.
Das weiss ich ja auch, nur ist das in der Praxis echt nicht einfach.
Ich hätte sie gerne angerufen, aber wann???
Soll ich mir erst einen Termin für ein Gespräch geben lassen?
Das was ich ihr sagen wollte, musste einfach raus, egal wie.
Ich weiss dass das saublöd war, sie hätte sich auch ein direktes Gespräch Auge in Auge gewünscht... was sie mir aber bisher (also danach) doch verweigert hat...

Und Liebe kann wirklich blind machen: da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Dein Kopf weißt Bescheid über Deine Gefühlswelt: das ist gut! Somit weißt Du auch, was Du von ihr willst und auch was nicht. Mal schauen, was sie will ……
genau. ich werde versuchen, ganz ruhig zu bleiben. Vielleicht sollte ich morgen sogar Baldrian einpacken :engel:

Sag´s Ihr! Warum Du mit ihr befreundet sein möchtest!
Das hab ich auch vor.

Ich wünsche Dir, daß die Gewitterwolken sich verziehen und Deine emotionale Aktion einen Schub bringt!!
Danke :knuddel:

Ist es denn so schwer, sich auf Dich einzulassen?
Ja, weil ich das bisher selber nie zugelassen hab.
Eben aus Angst, dass doch nur so etwas passiert...
Aber von allein kommt nichts, und anscheinend lernt man nur aus Fehlern (leider).

Also einsamerEngel: Sieh´ zu, daß Du von Deiner Wolke kommst. Wie Du selber sagst, die Einsamkeit dort ist unendlich groß.
*lach* ja. Der Wahlspruch ist irgendwie zu einer Selbstblockade geworden...

Engel werden nicht auf Wolken gebraucht, sondern hier unten!
Hehe :drool:
Ich würde gern mal wieder über den Wolken schweben.
Die sehen nämlich von oben ganz anders aus! :tongue:

Aber wenn ich tatsächlich ein Engel sein sollte... um vielen zu helfen, oder einzelnen dafür etwas mehr, dann kann ich doch gar keine Beziehung eingehen. :ratlos:
Selbst Freundschaften können da nie von Dauer sein, wenn ich zu verschiedenen Zeitpunkten von verschiedenen Personen "gebraucht" werde... :engel:
Aber jetzt wird es philosophisch :drool:

:engel_alt:
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #20
Mein Freund mußte früh ´raus. Da habe ich mit ihm ein Kaffee getrunken und danach wollte ich nicht mehr ins Bett ....
ah, das ist verständlich :smile:
Wenn ich mal früh aufstehe, dann bin ich froh, noch vor dem üblichen Verkehrschaos durchzukommen :zwinker:

Eh was war da nochmal? kann mich nicht erinnern... :tongue: :drool:
:knuddel:

Ich weiß, daß es in der Praxis nicht einfach ist; habe ich auch nicht behauptet. Ist doch okay. Ich hab´s damals genau so gemacht wie Du. Kam ja auch nicht gut. Und ist bis heute nicht so richtig "abgearbeitet".
Hmm. Von Deiner Seite aus, oder auch von der anderen ?
Streit ist immer blöd... :schuechte
Und wenn man sich dann gar nicht mehr vertragen kann, noch mehr. :geknickt:

Nicht nur aus Fehlern; das wäre ja schrecklich. Auch von Fehlern anderer kann man lernen (noch eine Variante). Und wieder mehr auf´s Gefühl hören. Der Bauch sagt einem mehr als man denkt.
Joa. Nur sagt mir mein bauch anscheinend oft was Falsches, oder er handelt sehr egoistisch... mein Kopf sagt, er ist ein kleines Bischen zu dick, aber er sagt, er hätte noch etwas Hunger :drool:
Scherz beiseite.
Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob mein Bauchgefühl immer so richtig und so gut ist...
Hab mich schon einige Male getäuscht.
Das liegt vielleicht auch an der mangelnden eigenen Erfahrung mit Beziehungen... vieles interpretiere ich zu schnell in die falsche Richtung. :schuechte :engel:

*lach* genau :drool:

Ob Du eine Engel bist oder nicht; weiß ich nicht. Auch wenn Du das Gefühl hast, daß Du viel von anderen Personen gebraucht wirst. Vergiß Dich darüber nicht!
Ich weiss... aber vielleicht lenke ich mich auch von mir selber ab... trotz der negativen oder traurigen Empfindungen...

Es gibt nun etwas Neues...

Vorhin hat sie angerufen, und das Treffen nochmal verschoben :ratlos:
Allerdings nur um einen Tag... sie fragte auch mehrmals, ob das ein Problem wäre, oder dies oder das :confused:
Aber sie hat sich da ganz nach mir gerichtet... und wir werden uns in einem Lokal in der Nähe von meiner Arbeitsstelle treffen. :bier:
Da wollten wir sowieso schon einmal zusammen hin. :drool:
Sie klang am Telefon recht fröhlich und locker, keine Spur von Trauer oder Enttäuschung oder Nachtragen.

Ich bin da etwas verwirrt, aber nu heisst es abwarten bis zum tag x... :engel:

:engel_alt:
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #22
Im Grunde war meine Entscheidung aufgrund der damaligen Verhältnisse nicht verkehrt

Denkst Du denn, es hätte etwas bewirkt, wenn ihr geredet hättet?
Ich hab hier im Forum recht oft die Beobachtung gemacht, dass einer von beiden Partnern gar nicht dazu bereit ist, die Meinung des anderen zu hören.
Viel zu schnell werden die Köpfe heiß und die Angriffe laut.
Wie soll man denn da überhaupt richtig miteinander reden können!?
Die Bereitschaft dazu muss erstmal da sein.

Jetzt aber genug davon .... Ist ja schließlich Dein Thread hier :zwinker:

Egal :tongue:

Wie darf ich das verstehen? Bist Du vielfach traurig? Oder stürzt Du Dich -weil Du Dich ablenken möchtet- in negative oder traurige Empfindungen von anderen Menschen? :ratlos:

Eh... ich denke ich wollte damit sagen, dass ich eben bisher meist immer keine glückliche Liebe gefunden hab, was mich angeht.
Was die anderen betrifft, ist es manchmal schwer für mich, zu lesen, welche Probleme sie haben. Wenn ich mal was schreib, und ich kann irgendwie helfen, und dann kommt doch etwas Positives heraus, dann freut mich das sehr :smile:

Wird schon schief gehen. Wahrscheinlich wird sie´s Dir nicht so krumm nehmen (umarm´ sie doch zur Begrüßung; wird Dir auch guttun ;-).

Alles Gute !
Danke! Werd ich ja dann bald sehen bzw. merken.

Was ist, wenn sie dann gar nicht auf unseren "Streitfall" zu sprechen käme? Das könnte mich vielleicht verwirren. :engel:
Oder wenn sie sagt, dass es keinen Sinn mehr macht...
Oder ich sehe das dann als einen netten Abend ohne Hintergedanken und einfach nur, um etwas für die Freundschaft zu tun...

Ach was solls, ich denk mal ganz bewusst weder negativ noch positiv, mach mir keinerlei Vorstellung, und lasse alles offen.

P.S.: Wenn ich zu neugierig bin, sag´s mir. Von alleine höre ich nicht auf :zwinker:
*lach* mach ruhig weiter bitte :tongue: :knuddel:

:engel_alt:
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #24
Bewirkt, vielleicht. Ich bin im direkten Umgang eher weicher. Da hätte ich vielleicht andere Worte gewählt. Es wäre zu keinen Mißverständnissen gekommen, und wenn, hätte man sie gerade rücken können.

Vielleicht, aber vielleicht auch nicht. :schuechte

Woher ich weiß, daß Interpretationen und Mißverständnisse gegeben hat? Ihr Mann hat mich später nochmal angerufen und mich angegangen.
Weil sie ihm irgendwelchen Blödsinn erzählt hatte?
Das ist trotzdem frech. Was mischt der sich auch noch ein!? :kopfschue
Naja, da die Freundschaft eh in die Brüche gegangen ist, wirst Du nun wohl darüber stehen können... hoffentlich... :knuddel:

Es kommt doch gar nicht immer darauf an, die Probleme zu lösen. [...]
Stimmt. Nur mal die eigene Meinung, die eigene Sichtweise

Willst Du es nicht von Dir aus ansprechen? Wenn sie nicht von alleine kommt ....
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." :zwinker:
*g* wer ist schon normal!? :tongue:
Ich werde mich auf jeden Fall für das mit dem miesen Gefühl zu entschuldigen versuchen. Ob sie dann darauf eingeht, ist eine andere Sache!

Gestalte den Abend mit, auch in Deinem Sinne! Eben, was Du auch willst.
Naja man kann nicht immer genau das haben, was man will...
Mal sehen :engel:

:engel_alt:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #26
Pfuuuh :schuechte
Sooo. Es ist vorüber. Wir haben uns gestern am Bahnhof getroffen und sind in die Stadt gelaufen, zu einem gut besuchten Lokal und haben uns dort ins Freie gesetzt und etwas bestellt.
Auf dem Weg dorthin gab es das Übliche "Vorgeplänkel", so à la "wie geht es, was gibt es Neues", doch als wir saßen sind wir doch recht schnell auf den Punkt gekommen.
Ich wollte mich entschuldigen, aber sie hat es beinahe nicht zugelassen, weil sie selber fehler gemacht hätte.
Ich hab ihr alles gesagt, was ich denke, was ich von ihr denke (jetzt nicht negativ), was ich fühle und für sie empfinde.
Und dann sagte sie, dass sie eben leider nichts für mich fühlen würde, und wiederholte, dass sie mir wenn überhaupt nur eine Freundschaft anbieten kann. Mehr nicht.
Sicher war ich dann sehr geknickt, hab versucht, mir das nicht anmerken zu lassen. Und das, obwohl ich es ja eigentlich schon lange wußte.
Wir redeten noch etwas über "uns", und dann über andere Themen, die uns beschäftigten.
Später sind wir dann gegangen und auf einmal fragte sie mich, ob ich alles gesagt hätte, was ich wollte, und da hab ich nochmal gesagt, dass ich sie sehr schätze, und sie nicht verlieren will,
aber dass ich jetzt Zeit brauche.
Weil ich meine Gefühle einfach nicht abstellen kann, so sehr sich mein Kopf gegen diese wehrt.
Ich bin jetzt unsicher, vermutlich ist es das Beste, wenn wir uns erstmal eine Weile nicht sehen, bis ich mir über meine Gefühle und Wünsche im Klaren bin.
Sie sagte auch, dass es wegen der jetzigen Sache eh alles anders werden würde, und dass sie mich nicht mehr so einfach um etwas bitten könnte.
Ich hab mir von ihr gewünscht, dass sie mir in Zukunft ehrlich und direkt sagt, wenn was nicht passt, anstatt sich zurückzuziehen.
Ich hoffe daß ich ihr meine Lage verständlich machen konnte,
und sie nicht mehr denkt, ich würde was von ihr wollen.
Geben kann sie mir ja eh nichts...

Jetzt bin ich ziemlich traurig :schuechte
Aber auch erleichtert, daß sie nicht sauer auf mich ist, und mich nicht weggeschoben hat.

Mit der Zeit wird sich zeigen, wieviel von dieser kleinen Freundschaft überhaupt noch übrig ist, und wie sie dann auf mich reagieren wird...

Jetzt werde ich versuchen, mich abzulenken.

Wegen anderen persönlichen Vorfällen die nichts mit ihr zu tun haben kann ich aber nicht gleich unbeschwert weiter machen und fröhlich in die Welt gucken.

Es kam einfach viel zu viel zusammen, im vergangen Jahr und in der Zeit bis jetzt.
Und nun fühle ich mich einsamer als je zuvor, und keine "Abhilfe" in Sicht... :schuechte

Irgendwann... wird es wieder besser sein :engel:

Danke an alle fürs Lesen und für eure Kommentare und Bemerkungen! :knuddel:

:engel_alt:
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #33
chessy70, danke sehr für Deine Meldung und Deinen Zuspruch :smile:

Wenn ich eins dabei ... in den letzten anderthalb Jahren... gelernt hab, ist dass es gar nicht gut ist, jemandem so hinterher zu laufen.
Ich denke ich habe nie um ein Treffen "gebettelt", das hätte unnötig Druck aufgebaut. Ich merkte zum Glück von alleine, dass sie gar nicht will, und sich mit Antworten Zeit ließ. Manchmal weitaus mehr Zeit, als ich Geduld hatte.
Oft kam dann eine plausible Erklärung, aber manchmal dachte ich mir durchaus, dass es nur eine Ausrede gewesen sein muss.
Weil ich zu unbequem war.

Ich habe nicht den Anspruch, daß es sich auf einmal bessern wird.
Wir haben beide (also sie und ich) einiges falsch gemacht auf dem Weg zu einer guten Freundschaft. Es ist etwas abgekühlt, und meine Gefühle für sie haben sich auch langsam wieder normalisiert.
Es ist einfach schön und es tut so gut, wenn ich mit ihr rede, ab und zu mit ihr ausgehe.
Doch darf man sowas nie überbewerten und gleich als Zeichen von Liebe oder zumindest von tieferer Zuneigung sehen.

Es ist schwierig, aber nicht unmöglich.
Vielleicht werden wir irgendwann wirklich gute Freunde sein,
oder es wird mir irgendwann total egal sein, ob sie sich meldet oder nicht, und ich hoffe, daß mich dann ihre Nachrichten oder Anrufe ohne Hintergedanken erfreuen können :engel:

Ganerc, Dir auch danke!
Demzufolge was Du in Deinem Thread angefangen hattest, denke ich daß es Dich wirklich sehr mitgenommen hat.
Aber Du musst immer sehen, daß die Mädls teilweise gar nichts dafür können, wenn sie einen nicht lieben. Liebe kann man nicht erzwingen. Entweder man verliebt sich "plötzlich", oder es kommt nach und nach durch eine gute, tiefe und enge Freundschaft.
Letztendlich müssen auch beide im innersten bereit für eine Beziehung sein, bereit zu Kompromissen, bereit dazu, aufeinander zu zugehen, und nicht beim kleinsten Streit gleich alles beleidigt hinzuwerfen.

Ich hatte irgendwann mal den Engel ausgewählt als Namen hier.
Aber ich bin kein Engel. Ich wär gerne einer, damit ich mir um mir selber keine Gedanken machen müsste. Damit ich fröhlich und unbeschwert das tun könnte, was ich kann... anderen mit meinen Fähigkeiten helfen.

Nur dadurch daß wir für bestimmte Personen viel da waren, das macht uns noch lange nicht zu Engeln. Vielleicht nur zu besseren Menschen, aber wir sind auch nicht unfehlbar, nicht perfekt, nicht immer fröhlich und gut drauf. Wir machen auch manches nicht richtig.

Ich sehe das wie mit Berühmtheiten, die schon längst verstorben sind: Ihr Wirken, ihr Wesen, wird erst viel später anerkannt.
Ich halte nichts von Hochstilisieren von Personen zu Lebzeiten. Der dadurch entstehende Hype kann - muss nicht - den Betreffenden zu Kopf steigen und ihre Arbeit so sehr verändern, daß sie nur noch auf Schlagzeilen hin arbeiten.
Es gibt gewiß geniale Menschen, die man ruhig spüren lassen kann, daß sie auf dem richtigen Weg sind, daß man sie verehrt.
Aber das sollte sich alles in Grenzen halten.

Ich will Dich nicht davon abhalten, Dich selber als Engel zu sehen,
aber bitte übertreib es nicht... springe nicht zwischen den zwei Extremen... Ungeliebt und Engel so plötzlich hin und her.
Diese Sprünge in den Gefühlen und Gedanken verkraftest Du vielleicht auch nicht, so wie ich so etwas nicht kann.

Manchmal ist alles zuviel. In den vergangenen 12 Monaten hab ich 3 Verwandte, darunter meine Mutter verloren, und fast hätte ich so ziemlich alle meine Freunde verloren.
Die wenigen übrigen wahren Freunde, und einige wie euch hier im Forum haben mir trotz meiner miesen Laune immer wieder gut zugeredet, mir gezeigt, daß ich nicht alleine bin, daß ich mich aufraffen soll und mich nicht "einfach" meinen Gefühlen hingeben darf.
Einmal ausheulen ist ok, und wenn es wieder hochkommt, ist irgendwer sicher mit seiner/ihrer Schulter da.
Oder mit einem Ohr.
Aber ständige "Miesepetrigkeit" geht irgendwann auch ihnen, denen die helfen wollen, auf den Wecker, und sie lassen dann zwangsläufig und aus Selbstschutz von einem ab.

Wir müssen uns ein Minimum an Freundlichkeit, an Fröhlichkeit bewahren, so schwer das manchmal auch ist.

Und erst wenn wir am Ende unseres Lebens stehen, und dann wirklich zufrieden zurückblicken können... vielleicht erst dann dürfen wir uns als Engel bezeichnen... doch das letzte Urteil dürfen wir uns eigentlich selber nicht anmaßen :engel:

Während ich das schrieb, kam noch eine Meldung... von cowboyhut, sehr guter Hinweis!
Dazu möchte ich auch noch etwas sagen:
Du hast vollkommen Recht!
Aber ich will ihr (das der Leute) Verhalten nicht spiegeln, wenn sie unfreundlich zu mir sind. Klar werde ich dann auch patzig, aber das ist nicht gut. Dies nur als Ergänzung zu Deiner Formel :zwinker:

Ich möchte auch niemandem etwas vormachen.
Sicher, ich hatte mehr von ihr erwartet, als ich hätte tun dürfen, mehr, als sie mir jemals geben könnte. Das bereue ich nun auch.
Es war unfair, und das hab ich ihr dann auch gesagt.
Ja ich habe mich selber belogen, mich an den Gedanken und selbsterzeugten schönen Gefühlen erfreut, ohne daß die eine wirkliche Grundlage gehabt hätten. In der Traumwelt war es so schön, aber das ist alles wie eine Seifenblase zerplatzt.

Ein Stück weit hat sie es sogar verstanden, und sie hat es mir zum Glück nicht so übel genommen.
Nur insofern, daß sie nun vorsichtiger sein wird.
Aber das ist nur allzu verständlich!

Ich kann daraus nur lernen. Für mich, für sie, für alle meine Mitmenschen.

*g* das ist jetzt alles etwas philisophisch ausgeartet. :engel:

Kurzum: danke! :knuddel:


:engel_alt:
 
G
Benutzer71321  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
kein Engel...

Als Engel seh ich mich nicht. Das hat sie mir nur immer wieder gesagt, das ich einer bin, wenn ich für sie da war und ihr zugehört habe.

Und als sie mir gesagt und geschrieben hat, dass sie mich liebt, war ich im siebten Himmel. So etwas sagt man nicht, wenn man das nicht so meint. Darum habe ich mir Hoffnungen gemacht und gewartet

Und gestritten,... ja das haben wir. Wer sich nicht streitet, der liebt sich nicht. Wer nicht kämpft, dem ist der andere egal. Das waren ihre Worte. Da gab ich ihr Recht. Doch wenn es darum ging, das ich mit etwas nicht einverstanden war, dann wurde abgeblockt. Wenn sie für die "Beziehung" kämpfen hätte sollen, dann ließ sie es laufen und ich war ein Idiot.

Tja, so schaut es aus.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #35
Es ist tragisch, daß sie Dich angeblich liebte, aber es doch nie dazu kam, daß sie es Dir auch wirklich zeigen konnte.
Vielleicht warst Du trotz allem zu ungeduldig, ich weiss es nicht.
Aber 7 Jahre? nene, das ist doch Wahnsinn!!! :schuechte

:engel_alt:
 
G
Benutzer71321  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
ja, 7 Jahre sind Wahnsinn.

:geknickt:

Hat was mit Schüchternheit zu tun. Aber das sagte ich ja bereits. Die Angst vor Ablehnung war größer als der Wunsch nach einer Beziehung und Liebe. Und doch frisst mich gerade das Fehlen auf.
Gilt das schon als Selbstzerstörung?

Aber nunmal wieder zu deinem Thread. Ich freu mich für dich, dass du das so mit ihr hinbekommen hast. Meine große Liebe ist eine sehr gute Freundin von mir geworden. Manchmal denke ich wehmütig zurück, was hätte werden können, aber das sind nur Blitzlichter. Ich freu mich sie als Freundin zu haben.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #37
Pfuh, diese verdammte Schüchternheit.
Zum Teil mag es Selbstschutz sein, aber es sollte nicht überhand nehmen.

Zerstörerisch war es erst dann, wenn Du wirklich gar nicht mehr anders kannst, keiner Frau jemals mehr vertrauen kannst.

Aber wenn Du es jetzt schaffst, Abstand zu gewinnen, Dein Leben etwas unbekümmerter weiter zu führen, dann sehe ich keine Probleme.
Du musst nur an Dich glauben, und Dich nicht mehr so runter ziehen lassen!
Dann wird es irgendwann auch klappen!!!
Verliere nie den Mut, eine Frau anzusprechen.
Vielleicht hast Du das genauso wie ich nicht genug "trainiert"... unbekümmert und unbelastet zu sein...

:engel_alt:
 
G
Benutzer71321  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Verliere nie den Mut, eine Frau anzusprechen.
Vielleicht hast Du das genauso wie ich nicht genug "trainiert"... unbekümmert und unbelastet zu sein...

:engel_alt:

Und ich glaube das ist das eigentlich Problem. Es allen recht machen wollen und ja nirgens anecken. Doch wie sagt schon Bailadora, Lieber einmal anecken als zustecken. Und da hat sie recht.

Ehrlich gesagt es geht mir schon wieder wesentlich besser als heute morgen. Oder die letzten Tage.

Das mit dem Ansprechen ist halt immernoch so eine Sache. Doch hab ich gesehen, was 7 Jahre aus mir gemacht haben. Nicht noch mal kann ich da nur sagen.
 
SpeedyMaus
Benutzer78066  (46) Sehr bekannt hier
  • #39
@einsamerengel

Und wahrscheinlich hast Du Dich zu alledem noch selbst belogen, wenn Du sagtest, dass Du von ihr "nur Freundschaft" willst.

Genau dieses war´s, was mich am Anfang sehr verwirrt hatte. Ich dachte, Du bist doch so weit von ihr entfernt, daß Du Dich schon darüber freust, mit Freundschaft als größter gemeinsamer Nenner.

Vielleicht selbst belogen, vielleicht hat das Gefühl dem Verstand ein Bein gestellt. Immerhin: Freundschaft! Erzwingen kann man nix (und das sit auch gut so). :smile:
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #40
Kleine Aktualisierung der Dinge...
Der Kontakt ist wie zu erwarten war eingeschlafen.

Ich hab ihr vor einigen Wochen noch einen Geburtstagsgruß geschrieben, und ein kleines Taschenbuch beigefügt, was sich bei ihren Auswanderungsplänen sicherlich ganz gut gebrauchen kann :zwinker:

Sie hat das irgendwann im Briefkasten entdeckt, und mich dann angerufen, sich nett bedankt, etwas erzählt wie es ihr ginge, mch dasselbe gefragt, usw. und dann gemeint daß wir uns eine Woche drauf doch mal wieder treffen könnten, um was zu trinken.

Nunja dazu ist es (ebenfalls erwartungsgemäß) natürlich auch nicht mehr gekommen, sie war wohl sehr im Streß mit ihrer Arbeit...
Naja vor ihrem Jahresurlaub wohl nachvollziehbar.

Aber diesmal hab ich nichts mehr unternommen, mich nicht mehr gemeldet, keine SMS, nichts.

Und ich muß sagen, es geht mir langsam besser :engel:

Achja, streiten muss ich mich nicht mit ihr. :tongue:
Das wäre eine interessante Alternative zum bisherigen Geplänkel,
aber so etwas haben wir nicht nötig, und auch keinen wirklichen Grund für.
Wieso auch, wir haben eh kaum noch Kontakt...
und bald werde ich vergessen sein... :engel:

:engel_alt:
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #41
Nochmal ein Nachtrag.

Irgendwie soll es wirklich nicht mehr sein.
Nicht nur daß sie sich nicht gemeldet hatte bevor sie wegfuhr,
sie hat sich auch nicht mehr "zurück" gemeldet.

Da ich nicht mehr so recht wußte, hab ich ihr eine SMS geschrieben,
wie es ihr so ginge, und daß ich inzwischen viel nachgedacht hätte,
über meine Fehler usw.

Erstaunlicherweise kam dann schon am Abend eine Antwort.
Aber die war sowas von allgemein und nichtssagend... fast genervt und abweisend irgendwie:
Sie wäre gerade vom Urlaub zurück, schön daß es mir wieder besser ginge, mehr nicht. Kein Wort über sich selber, wie es war, wie es ihr nun ginge, usw.

Also lass ich es nun wirklich bleiben, besser ist das.

:engel_alt:
 
K
Benutzer84611  Benutzer gesperrt
  • #42
Die Einsicht kommt spät, aber besser spät als nie.

Ichhoffe nur, Du lernst aus der Geschichte.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #43
das habe ich schon, denke ich... nicht nur aus der...

naja, manchen kommt alles zugeflogen, manchen ned.

Schon seltsam, das Leben :engel:

:engel_alt:
 
K
Benutzer84611  Benutzer gesperrt
  • #44
Das leben ist nicht seltsam, es ist tödlich ! :zwinker:

Aber im Ernst:
Zugeflogen kommt keinem was.

Wir haben alle aus bitteren Lektionen lernen müssen. Es kommt nur drauf an, daraus zu die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Und das Zitat von cowboyhut triffts aus meiner Sicht recht genau:

Behandle Menschen so wie sie Dich behandeln. Spiegle sozusagen ihr Verhalten. Begegne ihnen mit dem Respekt, denen sie Dir entgegenbringen. Schenke ihnen Deine Präsenz in dem Maße, in dem sie Dir ihre Präsenz schenken.
 
SpeedyMaus
Benutzer78066  (46) Sehr bekannt hier
  • #45
Nochmal ein Nachtrag.

Irgendwie soll es wirklich nicht mehr sein.
Nicht nur daß sie sich nicht gemeldet hatte bevor sie wegfuhr,
sie hat sich auch nicht mehr "zurück" gemeldet.

Da ich nicht mehr so recht wußte, hab ich ihr eine SMS geschrieben,
wie es ihr so ginge, und daß ich inzwischen viel nachgedacht hätte,
über meine Fehler usw.

Erstaunlicherweise kam dann schon am Abend eine Antwort.
Aber die war sowas von allgemein und nichtssagend... fast genervt und abweisend irgendwie:
Sie wäre gerade vom Urlaub zurück, schön daß es mir wieder besser ginge, mehr nicht. Kein Wort über sich selber, wie es war, wie es ihr nun ginge, usw.

Also lass ich es nun wirklich bleiben, besser ist das.

:engel_alt:

Und hast ihr gleich eine SMS geschrieben, wo Du über Deine Fehler nachgedacht hast. Was waren denn Deine Fehler?

Also irgendwie muß ich Dich auch wieder für Deine "Eselsgeduld" bewundern. Tut mir echt leid, daß ich jetzt so ehrlich bin, ich will Dir nicht wehtun: Du hast sie noch lange nicht überwunden. Es ist sehr schade, schade für Dich.
Wirf Dich nicht weg an sie !!

Alles Liebe und Gute !
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #46
Nein, ich habe ihr nichts über meine Fehler geschrieben, wozu auch,
wenn von ihr kein herausforderndes Zeichen mehr kommt...

Doch, ich hab sie überwunden, denke ich, nur drücke ich das eben nicht so krass und so drastisch aus wie manch andere... (z.B. "sie geht mir am A... vorbei" oder so) :engel:

Ich habe jetzt ... rund um ihren Urlaub... erkannt, daß sie selber eigentlich keinen Kontakt mehr zu mir möchte, wobei sie mir aber keinen Grund genannt hat.

Wenn sie nicht will ist es ihre Sache, ich zwinge sie doch nicht!

Sicher würde ich mich freuen, wenn sie mich irgendwann einmal doch wieder treffen möchte, einfach nur um zu reden, aber das wäre es auch schon.
Mehr war nie "drin" und mehr wird auch nie "drin" sein :engel:

:engel_alt:
 
SpeedyMaus
Benutzer78066  (46) Sehr bekannt hier
  • #47
Nein, ich habe ihr nichts über meine Fehler geschrieben, wozu auch,
wenn von ihr kein herausforderndes Zeichen mehr kommt...

Sorry, hatte ich mißverstanden als Du von Nachdenken und Fehlern geschrieben hast.

Doch, ich hab sie überwunden, denke ich, nur drücke ich das eben nicht so krass und so drastisch aus wie manch andere... (z.B. "sie geht mir am A... vorbei" oder so) :engel:

Ich habe jetzt ... rund um ihren Urlaub... erkannt, daß sie selber eigentlich keinen Kontakt mehr zu mir möchte, wobei sie mir aber keinen Grund genannt hat.

Wenn sie nicht will ist es ihre Sache, ich zwinge sie doch nicht!

Sicher würde ich mich freuen, wenn sie mich irgendwann einmal doch wieder treffen möchte, einfach nur um zu reden, aber das wäre es auch schon.
Mehr war nie "drin" und mehr wird auch nie "drin" sein :engel:

:engel_alt:

Man braucht es gar nicht drastisch ausdrücken, wenn man jemanden überwunden hat. Je drastischer, desto weniger überwunden. "Schlimmer" als drastisch ist Gleichgültigkeit, das mit den wenigsten Emotionen.
Und ich bin sicher, daß Du es nicht hast; sonst hättest Du den Thread nicht nach so langer Zeit wieder aufgekocht. Ich glaube, Du machst Dir da was vor, belügst Dich selber. Dabei würde ich es Dir so wünschen.

Nicht böse sein, wenn ich so ehrlich bin.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #48
Ich weiß nicht, wieso Du da mit Gewalt irgendwas hinein interpretieren willst, wo nichts ist!??

Eigentlich wollte ich nur meine persönliche Enttäuschung hier kundtun, auch um das Thema im Forum abzuschließen.

Ich habe keine Lust mehr auf diese seltsamen Spiele, die sie meint durchziehen zu müssen.
Ich habe auch kein Interesse mehr, irgendwas für sie zu tun, abgesehen davon, daß sie mich eh nie mehr fragen wird.

Und ich habe keine Lust mehr, mich hinhalten zu lassen,
obwohl sie ja angeblich nur "gute Freundschaft" wollte.

Für mich ist sie sogut wie nicht mehr existent.
Sicher, ein Stück Gleichgültigkeit ist da noch drin.
Aber wieso sollte ich sie hassen? Sie hat mir nichts getan, was das begründen würde.
Ich lasse sie einfach ihr Leben leben, wie sie mich meins leben läßt, und das ohne daß wir uns in die Quere kommen.
Das ist doch das Beste was passieren kann in so einem Fall!
Kein Streit, kein Streß, fast so als ob wir uns nie kennen würden... :engel:

Wie gesagt, für mich ist das nun erledigt!

Danke an alle fürs Lesen und für eure Antworten, die mir sehr geholfen haben, auch beim Nachdenken über das alles :smile:

:engel_alt:
 
Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema "Sie will mich als "guten Freund" haben, aber behandelt mich oft wie...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren