Sie will mich als "guten Freund" haben, aber behandelt mich oft wie...

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Nochmal ein Nachtrag.

Irgendwie soll es wirklich nicht mehr sein.
Nicht nur daß sie sich nicht gemeldet hatte bevor sie wegfuhr,
sie hat sich auch nicht mehr "zurück" gemeldet.

Da ich nicht mehr so recht wußte, hab ich ihr eine SMS geschrieben,
wie es ihr so ginge, und daß ich inzwischen viel nachgedacht hätte,
über meine Fehler usw.

Erstaunlicherweise kam dann schon am Abend eine Antwort.
Aber die war sowas von allgemein und nichtssagend... fast genervt und abweisend irgendwie:
Sie wäre gerade vom Urlaub zurück, schön daß es mir wieder besser ginge, mehr nicht. Kein Wort über sich selber, wie es war, wie es ihr nun ginge, usw.

Also lass ich es nun wirklich bleiben, besser ist das.

:engel_alt:

Benutzer84611 

Benutzer gesperrt
Die Einsicht kommt spät, aber besser spät als nie.

Ichhoffe nur, Du lernst aus der Geschichte.

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
das habe ich schon, denke ich... nicht nur aus der...

naja, manchen kommt alles zugeflogen, manchen ned.

Schon seltsam, das Leben :engel:

Benutzer84611 

Benutzer gesperrt
Das leben ist nicht seltsam, es ist tödlich ! :zwinker:

Aber im Ernst:
Zugeflogen kommt keinem was.

Wir haben alle aus bitteren Lektionen lernen müssen. Es kommt nur drauf an, daraus zu die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Und das Zitat von cowboyhut triffts aus meiner Sicht recht genau:

Behandle Menschen so wie sie Dich behandeln. Spiegle sozusagen ihr Verhalten. Begegne ihnen mit dem Respekt, denen sie Dir entgegenbringen. Schenke ihnen Deine Präsenz in dem Maße, in dem sie Dir ihre Präsenz schenken.

Benutzer78066  (43)

Sehr bekannt hier
Nochmal ein Nachtrag.

Irgendwie soll es wirklich nicht mehr sein.
Nicht nur daß sie sich nicht gemeldet hatte bevor sie wegfuhr,
sie hat sich auch nicht mehr "zurück" gemeldet.

Da ich nicht mehr so recht wußte, hab ich ihr eine SMS geschrieben,
wie es ihr so ginge, und daß ich inzwischen viel nachgedacht hätte,
über meine Fehler usw.

Erstaunlicherweise kam dann schon am Abend eine Antwort.
Aber die war sowas von allgemein und nichtssagend... fast genervt und abweisend irgendwie:
Sie wäre gerade vom Urlaub zurück, schön daß es mir wieder besser ginge, mehr nicht. Kein Wort über sich selber, wie es war, wie es ihr nun ginge, usw.

Also lass ich es nun wirklich bleiben, besser ist das.

Und hast ihr gleich eine SMS geschrieben, wo Du über Deine Fehler nachgedacht hast. Was waren denn Deine Fehler?

Also irgendwie muß ich Dich auch wieder für Deine "Eselsgeduld" bewundern. Tut mir echt leid, daß ich jetzt so ehrlich bin, ich will Dir nicht wehtun: Du hast sie noch lange nicht überwunden. Es ist sehr schade, schade für Dich.
Wirf Dich nicht weg an sie !!

Alles Liebe und Gute !

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Nein, ich habe ihr nichts über meine Fehler geschrieben, wozu auch,
wenn von ihr kein herausforderndes Zeichen mehr kommt...

Doch, ich hab sie überwunden, denke ich, nur drücke ich das eben nicht so krass und so drastisch aus wie manch andere... (z.B. "sie geht mir am A... vorbei" oder so) :engel:

Ich habe jetzt ... rund um ihren Urlaub... erkannt, daß sie selber eigentlich keinen Kontakt mehr zu mir möchte, wobei sie mir aber keinen Grund genannt hat.

Wenn sie nicht will ist es ihre Sache, ich zwinge sie doch nicht!

Sicher würde ich mich freuen, wenn sie mich irgendwann einmal doch wieder treffen möchte, einfach nur um zu reden, aber das wäre es auch schon.
Mehr war nie "drin" und mehr wird auch nie "drin" sein :engel:

Benutzer78066  (43)

Sehr bekannt hier
Nein, ich habe ihr nichts über meine Fehler geschrieben, wozu auch,
wenn von ihr kein herausforderndes Zeichen mehr kommt...

Sorry, hatte ich mißverstanden als Du von Nachdenken und Fehlern geschrieben hast.

Doch, ich hab sie überwunden, denke ich, nur drücke ich das eben nicht so krass und so drastisch aus wie manch andere... (z.B. "sie geht mir am A... vorbei" oder so) :engel:

Ich habe jetzt ... rund um ihren Urlaub... erkannt, daß sie selber eigentlich keinen Kontakt mehr zu mir möchte, wobei sie mir aber keinen Grund genannt hat.

Wenn sie nicht will ist es ihre Sache, ich zwinge sie doch nicht!

Sicher würde ich mich freuen, wenn sie mich irgendwann einmal doch wieder treffen möchte, einfach nur um zu reden, aber das wäre es auch schon.
Mehr war nie "drin" und mehr wird auch nie "drin" sein :engel:

Man braucht es gar nicht drastisch ausdrücken, wenn man jemanden überwunden hat. Je drastischer, desto weniger überwunden. "Schlimmer" als drastisch ist Gleichgültigkeit, das mit den wenigsten Emotionen.
Und ich bin sicher, daß Du es nicht hast; sonst hättest Du den Thread nicht nach so langer Zeit wieder aufgekocht. Ich glaube, Du machst Dir da was vor, belügst Dich selber. Dabei würde ich es Dir so wünschen.

Nicht böse sein, wenn ich so ehrlich bin.

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Ich weiß nicht, wieso Du da mit Gewalt irgendwas hinein interpretieren willst, wo nichts ist!??

Eigentlich wollte ich nur meine persönliche Enttäuschung hier kundtun, auch um das Thema im Forum abzuschließen.

Ich habe keine Lust mehr auf diese seltsamen Spiele, die sie meint durchziehen zu müssen.
Ich habe auch kein Interesse mehr, irgendwas für sie zu tun, abgesehen davon, daß sie mich eh nie mehr fragen wird.

Und ich habe keine Lust mehr, mich hinhalten zu lassen,
obwohl sie ja angeblich nur "gute Freundschaft" wollte.

Für mich ist sie sogut wie nicht mehr existent.
Sicher, ein Stück Gleichgültigkeit ist da noch drin.
Aber wieso sollte ich sie hassen? Sie hat mir nichts getan, was das begründen würde.
Ich lasse sie einfach ihr Leben leben, wie sie mich meins leben läßt, und das ohne daß wir uns in die Quere kommen.
Das ist doch das Beste was passieren kann in so einem Fall!
Kein Streit, kein Streß, fast so als ob wir uns nie kennen würden... :engel:

Wie gesagt, für mich ist das nun erledigt!

Danke an alle fürs Lesen und für eure Antworten, die mir sehr geholfen haben, auch beim Nachdenken über das alles :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren