• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie will keine Beziehung, hat aber Gefühle?

F
Benutzer182995 (23) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo meine Lieben!
Meine Name ist Pascal, bin 20 Jahre alt und bin gerade in einer sehr kritischen Situation...:schuettel:
Vorab ich hatte Sie (17) kennengelernt vor etwa 2 Monaten und alles hat sich so richtig und wohl angefühlt. Sie war davor in einer sehr toxischen 3- jährigen Beziehung (rund 1,5 Monate nachdem wir und kennenlernten), da ihr Freund sie dauernd anlog etc. Eigentlich hatte sie eine „Bitchphase“ hinlegen wollen, bis sie MICH dann kennenlernte....wor haben und auf Anhieb direkt verstanden und sind uns auch direkt näher gekommen, haben oft telefoniert. Bei unserem 1. Treffen hatten wir dann auch Sex und liessen das ganze weiterhin so laufen bis Ende letzte Woche, wo sie ins hadern kam, weil sie nicht weiss, ob eine Beziehung für sie im Moment das Beste sei, da sie irgendwie den Drang hat alleine zu sein. Der Gedanke, den ich ihr aber nie vermittelt hatte, umbedingt in eine Beziehung zu gehen macht ihr Angst und schrickt sie ab. Sie sagt zu mir sie möchte zwar alleine sein, möchte aber gleichzeitig den Kontakt noch halten, da sie Gefühle hat und halt auch die körperliche Nähe sucht.
Für mich ist das gerade ein wenig anstrengend, weil alles so gut verlief und der Gedanke gefühlt von jetzt auf Gleich kam. Sie möchte sich auch nich so schnell in etwas Neues werfen...aber wieso hat sie es dann erst so weit kommen lassen können?

ich bin verzweifelt und weiss nicht wie ich damit umgehen soll...soll ich für sie da sein und warten bis sie wieder bereit ist oder lohnt es sicht nicht für die vermeintliche „Traumfrau“ zu kämpfen? Wie kann ich sie doch überzeugen das es richtig sei mit uns?

liebe Grüsse euer Pascal
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #2
Ich glaube, dass sie auf sich hören sollte. Ist jetzt doof für dich, aber ich finde, sie reagiert richtig. Sie hat eine gute Zeit mit dir und scheint gemerkt zu haben, dass du dir mehr erhofft. sie war dann so ehrlich zu dir und hat dir eben gesagt, dass sie zur Zeit keine Beziehung haben will. Ich denke, der Grund sollte auch verständlich sein. Ob du nun weiter Kontakt halten willst bzw. kannst, muss du für dich entscheiden. Du solltest aber dann auch nicht die ganze Zeit warten, sondern akzeptieren, dass aus euch zur Zeit nichts wird.

Du kannst ihr sicherlich sagen, dass du für mehr bereit wärst und falls sie irgendwann bereit ist und du noch single bist, dann könntet ihr es nochmal probieren (evtl. auch charmanter ausgedrückt). Jetzt aber solltest du für dich diese Geschichte abhaken.

Außerdem ist es so oder so nicht gut, wenn Menschen schwierige Zeiten nicht aufarbeiten. Speziell bei einer Beziehung würde das Ballast mit reinbringen, der vermutlich dann auch die neue Beziehung schadet. So gesehen verhält sie sich ziemlich erwachsen.
 
F
Benutzer182995 (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Yurriko Yurriko erstmal danke für deine Antwort! Ja im Grunde hast du recht...was mich aber stutzig macht ist die Tatsache, dass sie mir zeigt das sie Gefühle hat und das auch offen Grund tut. Sie will den körperlichen Kontakt und die emotionale Nähe, aber trotzdem nichts festes?
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #4
Sie will den körperlichen Kontakt und die emotionale Nähe, aber trotzdem nichts festes?
Naja nicht umsonst gibt es auch die Konstellation F+. Man versteht sich, man ist befreundet, man findet sich attraktiv. Das heißt aber nicht, dass diejenigen auch eine feste (monogame) Beziehung zueinander haben wollen.

Ich vermute einfach, sie will frei sein. Sie mag dich, sie findet vermutlich den Sex mit dir geil, sie will sich aber zum jetztigen Zeitpunkt nicht binden. Finde ich verständlich.
 
C
Benutzer182924  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Wenn man nach 3 Jahren aus einer toxischen Beziehung kommt, sind aus meiner Sicht 1,5 Monate sehr wenig, um wieder direkt in eine Beziehung zu starten. Ich glaube, zumindest bei mir im Kopf würde da noch viel Ungutes nachhallen. Ich hätte vermutlich Angst, dass die nächste Beziehung auch so wird.
Am Anfang von sowas, denkt man oft erstmal nicht daran. Da haben die Hormone und Glücksgefühle gerade Oberhand und man denkt nicht an sowas. Je länger es aber dauert und je mehr es von "es ist nichts ernstes" zu "da könnte was draus werden" geht, desto mehr kommen die Gedanken und alten Wunden an die Oberfläche.

Von daher kann ich das bei ihr glaube ich ganz gut nachvollziehen. Lass ihr den Freiraum und sei da für sie, so wie es sich für sie und dich gut anfühlt. Du musst dich ggf. etwas zurücknehmen, aber wenn sie selbst sagt, dass da Gefühle vorhanden sind, stehen die Chancen ja durchaus gut, dass sich nach einiger Zeit eine Beziehung ergibt :smile:

Was du für dich allerdings herausfinden musst ist, ob du mit dieser aktuellen "Zwischenstufe" klar kommst, bzw. wie weit du dabei gehst. Wenn dich z.B. Sex mit ihr zu schwierig ist mit dem Wissen, dass du nicht weisst, ob es zur Beziehung kommt, dann vielleicht den Teil sein lassen.
Andererseits lohnt es sich sicherlich auch, mit ihr offen über eure Wünsche und Vorstellungen zu sprechen. Findet einen gemeinsamen Konsens, wie ihr miteinander umgehen wollt (und wie weit der Umgang eben geht oder auch nicht). Dann seid ihr gegenseitig im Klaren und könnt euch von dort an weiter vorantasten :smile:
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
F
Benutzer182995 (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Bist du dir sicher, dass sie die

ist?
Wie offen bist du ihr gegenüber? Für mich klang es sehr nach fehlender Kommunikation:


Ansonsten kann ich C CCineaste nur zustimmen 👍🏻
zu 100% kann man sich ja nie sicher sein...aber ich kommuniziere eigentlich sehr viel mit ihr und sie auch sehr offen mit mir...sie hat einfach gerade denke ich andere dinge noch im Kopf
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Am Anfang von sowas, denkt man oft erstmal nicht daran. Da haben die Hormone und Glücksgefühle gerade Oberhand und man denkt nicht an sowas.
Das wird so ziemlich bei jedem neuen Kennenlernen eines Menschen der Fall sein.
Kopf ist aus und man genießt einfach nur.
Irgendwann, zurück auf dem Boden der Tatsachen, geht das Nachdenken und Hinterfragen dann los.
 
C
Benutzer182924  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Das wird so ziemlich bei jedem neuen Kennenlernen eines Menschen der Fall sein.
Kopf ist aus und man genießt einfach nur.
Irgendwann, zurück auf dem Boden der Tatsachen, geht das Nachdenken und Hinterfragen dann los.
Ja, genau das meine ich :smile: Das ist ja auch völlig in Ordnung. Man muss es sich nur bewusst sein.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren