• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie will frei sein, droht nun eine Trennung?

A
Benutzer176450  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo, ich brauche dringend euren Rat oder Unterstützung.

Ich 25 Jahre bin mit meiner Freundin(26jahre alt) seit 6Monaten zusammen. Kurz wie es zu unserer Beziehung kam.:Wir arbeiten beide im selben Betrieb und nach knapp 2 Jahren kam es dazu dass sie sich in mich verliebte und wir zusammen schliefen. Dies ging 3 Monate so und ich wollte zuerst keine Beziehung (arbeitsbedingt). Bis es mir immer schwerer viel, weil ich immer mehr Gefühle für ihr entwickelte. Sie verliebte sich dann in eine andere Person und stand dann zwischen mir und den anderen Typen. Allerdings entschied sie sich dann für eine Beziehung mit mir und wir sind nun knapp 6 Monate zusammen. Waren 3 Wochen im Urlaub und haben ständig vieles erlebt und wirklich viele gemeinsame Hobbys.
Suchten nach einer gemeinsamen Wohnung, schmieden Zukunftspläne, sie wolle zB. jung Mutter werden und das passt für mich auch,....

So, nun aber enteckte sie das Ausgehen und Feiern, was sie vorher durch ihrer 10 jährigen Beziehung mit einen Profisportler nicht hatte.
Letztes Wochenende verbrachten wir glücklich in ein Wellnesshotel. Gingen vor kurzem noch zusammen Abends in ein Restaurant.
So, vor drei Tagen fand ich eine passende Wohnung die uns sehr gefiel. Machten einen Besichtigungstermin aus. Und 6 Stunden vor der Besichtigung, sagte sie, ich solle die Besichtigung absagen, da es sich für eineinhalb jahre zusammenziehen nicht auszahle. Und dann noch die bittere Nachricht, die mein Herz zerbrach, Sie wolle zurzeit Zeit alleine haben, Wochenden mit Freunden verbringen, flexibler sein,...
Also am liebsten Single, hatte ich das Gefühl

Am selben Nachmitag schrieb sie mir, ich solle doch nach Feierabend zu ihr nach Hause kommen und zusammen abendessen. Machten wir auch und gingen hand in hand zum Bus. Küssten uns und schliefen die Nacht auch zusammen.

Allerdings schreibt sie seit Freitag nicht mehr zurück. Ich schrieb nur Gute Nacht und heute Guten Morgen, und wie es ihr geht, aber keine Antwort von ihr...

Also zusammengefasst:
habe ich große Angst,dass sie die eigentlich doch glückliche Beziehung beendet.
Oder soll ich ihr eine Beziehungspause vorschlagen?
Ich bin ziemlich hilflos, und weis nicht wie ich es wieder gutmachen kann. Oder was ich tun soll

Vielen Dank für eure Hilfe
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Also feiern gehen bzw. Zeit alleine zu haben schließt eine Beziehung ja nicht unbedingt aus. Auch wenn sie mit dir zusammen ist, kann sie ja ohne dich mal feiern gehen. Ist natürlich immer die Frage, mit welchen Zielen sie das machen will.

Wenn ihr ein Kind habt ist es mit dem Feiern natürlich erst mal vorbei, also der Schritt wäre viel einschneidender. Vielleicht möchte sie eben vor der Mutterschaft noch ein bisschen Spaß haben, es wäre verständlich.
Die Frage ist welche Rolle du dabei spielen sollst.

Fürs Zusammenziehen habt ihr später immer noch Zeit, also der Schritt muss nicht jetzt sein.
Ihr solltet aber dringend klären wie ihr zueinander steht.
Von Beziehungspausen halte ich gar nichts. Wenn sie dich jetzt nicht will, und zwar 100%ig, dann sei bitte weg und lass dich nicht aufs Abstellgleis stellen, falls Madame es sich mal anders überlegt.
Entweder ganz oder gar nicht.
 
individuell
Benutzer183007  dauerhaft gesperrt
  • #3
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #4
A
Benutzer176450  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Also feiern gehen bzw. Zeit alleine zu haben schließt eine Beziehung ja nicht unbedingt aus. Auch wenn sie mit dir zusammen ist, kann sie ja ohne dich mal feiern gehen. Ist natürlich immer die Frage, mit welchen Zielen sie das machen will.

Wenn ihr ein Kind habt ist es mit dem Feiern natürlich erst mal vorbei, also der Schritt wäre viel einschneidender. Vielleicht möchte sie eben vor der Mutterschaft noch ein bisschen Spaß haben, es wäre verständlich.
Die Frage ist welche Rolle du dabei spielen sollst.

Fürs Zusammenziehen habt ihr später immer noch Zeit, also der Schritt muss nicht jetzt sein.
Ihr solltet aber dringend klären wie ihr zueinander steht.
Von Beziehungspausen halte ich gar nichts. Wenn sie dich jetzt nicht will, und zwar 100%ig, dann sei bitte weg und lass dich nicht aufs Abstellgleis stellen, falls Madame es sich mal anders überlegt.
Entweder ganz oder gar nicht.
Ja das sagte ich ihr auch, sie soll feiern gehen, das Wochenende mit freundinen verbringen. Wochenden alleine verbringen. Und das sei doch bitten kein Grund eine Beziehung zu beenden.
Ich versteh nur nicht warum sie plötzlich, von ein auf den anderen Tag das Bedürfniss hat aleine zu sein oder wie sie sagt Frei zu sein.
Schlieslich Bedränge ich sie nicjt und gebe ihr sogar viel Spielraum.
Ok, ich frage sie zwar schon ständige was sie Abends macht oder ob wir das Wochenende zusammen verbringen wollen. Aber das ist doch normal in einer Beziehung
 
A
Benutzer176450  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Wie ist das zu verstehen? Wieso nur 1,5 Jahre zusammenziehen und was ist danach?
Also es ist so, dass sie in ca. 1,5 Jahre die Wohnung ihrer Eltern bekommt und dort dann umbauen möchte und ein Familienleben dort führen möchte. Womit ich einverstanden bin und auch kein Problem damit habe mit ihr dieses Projekt durchzuziehen.
 
A
Benutzer176450  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Mitten in der aktuellen Krise? Wie ging denn das?

Will sie nun nicht mehr jung Mutter werden? Wie alt ist sie denn überhaupt?
Sie endeckte in ihren heimatort eine Bar wo vieler ihrer alten Freunde Schulfreunde usw. feiern, welche sie durch ihrer, ich sag mal eintönigen 10Jähriger Beziehung, nicht mehr gesehen oder getroffen hat.

26, also ein jahr älter als ich. Ich weis es nicht, sollte ich sie vielleicht fragen, ob sie denn nicht mehr jung Mutter werden will
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
du solltest sie fragen, ob sie dich noch liebt und eine Zukunft mit dir will.
 
T
Benutzer180983  dauerhaft gesperrt
  • #9
Das sie vielleicht noch 1,5 Jahre warten will bis zur neuen Wohnung ist nachvollziehbar. Würde ich vielleicht auch so machen, die Zeit geht schnell rum.
Bis ihr jetzt eine Wohnung zusammen habt mit renovieren ist der Auszug schon fast wieder in greifbarer Nähe.

Alles andere muss sie dir aber schon noch erklären.
Will sie eine Beziehung mit dir - ernsthaft.
Will sie einfach zwischendurch nur feiern und Spaß haben bis dann quasi in 1,5 Jahren der Nestbau und die Familienplanung richtig los geht?
Will sie vielleicht noch sexuell was erleben? 10 Jahre Beziehung vor dir, da war sie dann 16, wenn dafür nicht so viel gelaufen ist, wärst du der 2. Mann.
 
A
Benutzer176450  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
du solltest sie fragen, ob sie dich noch liebt und eine Zukunft mit dir will.
Ok, ja davor habe ich Angst, wobei sie mir letzten Montag noch einen Liebesbrief geschrieben hat, worin steht: Danke dass du mich so liebst wie ich bin, dass du mich zum lachen bringst, dass du immer zu mir hältst, dass du mir vertraust und dass ich dir vertrauen kann, usw.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Ok, ja davor habe ich Angst, wobei sie mir letzten Montag noch einen Liebesbrief geschrieben hat, worin steht: Danke dass du mich so liebst wie ich bin, dass du mich zum lachen bringst, dass du immer zu mir hältst, dass du mir vertraust und dass ich dir vertrauen kann, usw.
na das ist ja schön und gut, aber das ist keine Liebeserklärung und kein Statement ihrerseits.
Da fehlt das "ich liebe dich"
 
G
Benutzer Gast
  • #12
hmmm ...
meine überlegung:

aber am wesentlichsten wäre für mich: abstand zu gegenübern von der fraktion "ach ich weiß nicht heut dies morgen das und vielleicht und überhaupt und außerdem und mal schauen wann ich wie weit bin und vor und zurück und mal auf diese seite dann auf jene also hüpf mir mal schön nach vielleicht weiß ich dann irgendwann was ich will mit dir oder auch ohne dich in dieser welt der 100
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Ok, ich frage sie zwar schon ständige was sie Abends macht oder ob wir das Wochenende zusammen verbringen wollen. Aber das ist doch normal in einer Beziehung
Hast du denn keine eigenen Pläne und Freunde?
 
A
Benutzer176450  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Hast du denn keine eigenen Pläne und Freunde?
Ja natürlich habe ich freunde und auch sonstige sachen zu erledigen. Und trotzdem möchte man doch zeit mit der Partnerin verbringen
 
individuell
Benutzer183007  dauerhaft gesperrt
  • #15
Wann kannst du sie denn zur Rede stellen?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #19
Aus meiner Sicht wäre es wohl sinnvoll, wenn du ein oder zwei Wochen die Füße stillhältst, dir die Entwicklung anschaust und dann würde ich mich mit ihr verabreden und in Ruhe darüber sprechen, was sich alles verändert hat, wo sie hinwill, wo du hinwillst und dann kritisch überprüfen, ob das gemeinsam geht oder nicht.

Für mich klingt das so, als hätte sie eine lange Beziehung gehabt, dann Nähe zu dir gesucht und als wärt ihr dann zusammengekommen, weil es sich so entwickelt hat, dass es ging (und nicht, weil es so super gut gepasst hat). Dazu würde auch die Episode mit dem anderen Mann passen. Dazu der Wunsch, jung Mutter zu werden — sie war vorher schon in einer stabilen Beziehung und hat womöglich das alleine erwachsen sein nie ausprobiert und entdeckt das gerade für sich.
Ich kann mir vorstellen, dass sie gerade selbst nicht weiß, was sie wann möchte und dass sie gerade beginnt, für sich neue Optionen zu finden. So bieder du ihre vergangene Beziehung darstellt: ihr Zukunftstraum hat perfekt dazu gepasst.
Achte auf deine Bedürfnisse, höre in dich hinein. Wenn sie früh Mutter werden willst, dann wärst du auch früh Vater. Möchtest du dich denn schon so sehr binden? Vor allem vor dem Hintergrund, dass bei euch vieles noch nicht gefestigt und ausgelotet ist. Du trägst für diese Option schließlich auf Verantwortung, bzw. für ein potentielles Kind.
Werdet euch klar, was ihr wollt. Vielleicht wäre es gut, wenn ihr erstmal eure Beziehung stabilisiert und erst danach weitere Schritte macht.

Anmerkung: Wenn mir jemand schreibt „Wenn du Zeit oder Lust hast“, dann habe ich oftmals keins von beidem. Für mich ist das ein Stimmungskiller.
 
A
Benutzer176450  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #20
Aus meiner Sicht wäre es wohl sinnvoll, wenn du ein oder zwei Wochen die Füße stillhältst, dir die Entwicklung anschaust und dann würde ich mich mit ihr verabreden und in Ruhe darüber sprechen, was sich alles verändert hat, wo sie hinwill, wo du hinwillst und dann kritisch überprüfen, ob das gemeinsam geht oder nicht.

Für mich klingt das so, als hätte sie eine lange Beziehung gehabt, dann Nähe zu dir gesucht und als wärt ihr dann zusammengekommen, weil es sich so entwickelt hat, dass es ging (und nicht, weil es so super gut gepasst hat). Dazu würde auch die Episode mit dem anderen Mann passen. Dazu der Wunsch, jung Mutter zu werden — sie war vorher schon in einer stabilen Beziehung und hat womöglich das alleine erwachsen sein nie ausprobiert und entdeckt das gerade für sich.
Ich kann mir vorstellen, dass sie gerade selbst nicht weiß, was sie wann möchte und dass sie gerade beginnt, für sich neue Optionen zu finden. So bieder du ihre vergangene Beziehung darstellt: ihr Zukunftstraum hat perfekt dazu gepasst.
Achte auf deine Bedürfnisse, höre in dich hinein. Wenn sie früh Mutter werden willst, dann wärst du auch früh Vater. Möchtest du dich denn schon so sehr binden? Vor allem vor dem Hintergrund, dass bei euch vieles noch nicht gefestigt und ausgelotet ist. Du trägst für diese Option schließlich auf Verantwortung, bzw. für ein potentielles Kind.
Werdet euch klar, was ihr wollt. Vielleicht wäre es gut, wenn ihr erstmal eure Beziehung stabilisiert und erst danach weitere Schritte macht.
Ja das macht durchaus Sinn. Ich sollte vielleicht abwarten, wie sich die Situation entwickelt.
Ihr das vielleicht auch vorschlagen, also dass wir vielleicht ein oder zwei Wochen zeit für uns nehmen sollten und schauen wie es sich dann entwickelt.

Ja ich bin durchaus bereit Vater zu werden und ihr diesen Traum von jung Mutter werden zu erfüllen. Bin mir dieser Verantwortung auch bewusst. Und wünsche mir selber ein Kind mit ihr. Auch weil vielleicht in ihren Freundeskreis junge Mütter sind.

Vielleicht rede ich mir es auch einfach nur ein, dass ich sie verliere. Wobei mir das halt mein Bauchgefühl so sagt. Und trotzdem verstehen wir uns zu gut, haben die selben Hobbies, zukunftspläne,....
Ich könnte nicht verstehen wenn sie schluss macht
 
A
Benutzer176450  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #32
Ich denke nun so, dass ich mit ihr morgen Abend ein Gespräch suchen sollte und ihr dabei sage, dass ich sie liebe und wir vieleicht eine kurze Auszeit nehmen sollten, eine woche oder so. Einfach um uns klaren Kopf zu machen wie unsere Beziehung weiterlaufen soll. Und danach dann entscheiden was passiert. Ich möchte, dass sie Zeit mit ihren Freunden verbringt und auch ausgeht wann sie möchte. Ich schenke ihr sehr viel Vertrauen. Wir haben in den knapp 6 Monaten sehr viel erlebt, Sport betrieben, die Welt enteckt, waren zusammen 2 Wochen in Spanien Urlaub und es gab nicht ein Tag mit einer Auseinandersetzung.

Ob ich aber das Thema Trennung ansprechen sollte, dabei bin ich mir sehr unsicher, weil ich ja genau das verhindern möchte. Sie soll auch nicht wissen, dass ich denke,d ass sie sich von mir Trennen könnte.

Was denkt denn ihr?
 
G
Benutzer Gast
  • #33
Daß das sowohl gut wie schlecht gehen kann. Bei uns war es z.B. so, daß wenn ich „Auszeiten“ von ein, zwei Tagen hatte, mein Mann mir SMSse schrieb - ich hätte schreien können. Gleichzeitig wollte ich nicht das Gefühl haben, ihn ständig zurückzuweisen. Er ist so‘n Typ, der immer versucht, Lösungen zu finden und die dann gleich umzusetzen. Meist ungefragt und im Glauben, alles für mich zu tun.

Redet. Und höre vor allem auch gut zu. Frag ruhig auch „ich verstehe, daß du das so und so willst, verstehe ich dich da richtig?“

Es ist gar nicht immer so wichtig, immer in allen Dingen einer Meinung zu sein, sondern das Gefühl zu haben, daß der Partner zuhört, versteht, nicht gleich mit Lösungen aufwartet. War bei uns jedenfalls so.
 
G
Benutzer Gast
  • #51
Das stimmt, also es verletz mich schon sehr dass sie nicht zurückschreibt.
Schlieslich sagte sie gestern mittag nach zum abschied, nach dem Kuss, wir hören uns........

ich würde aufhören damit,
innerhalb dieser schiefen sache herumzudenken.

stattdessen würd ich mich hinsetzen, und mir grundsätzlich überlegen (aufschreiben!):
"wie sieht für mich eine gute, bereichernde (liebes)beziehung aus???
(musthaves / nogoes / ...)

und dann dieses mit dem abgleichen, was da mit dieser dame so läuft / gelaufen ist ...

NS:
falls diese beiden listen kaum was miteinander zu tun haben - dann informier sie (per brief) darüber, unter welchen umständen man mit dir in beziehung sein kann. und das du sie herzlich dazu einlädst, falls sie das will ...
 
G
Benutzer Gast
  • #79
Weiß nicht wie ich reagiern soll, bzw. wie ich mich fühlen soll. Klingt sicher komisch, aber einerseits liebe ich sie noch, dann finde ich ich solle ihr die kalte Schulter zeigen um ihr verstehen zu geben, dass die aktion von ihr nicht richtig war. Sondern sehr verletzend, schließlich hätte sie vor unserer Beziehung wissen müssen, dass sie zuerstmal Single sein will.

Ob sie das vorher hätte wissen müssen… es war ihr offensichtlich micht klar. Ihr Verhalten deutet jetzt darauf hin, daß sie dich nicht verletzen wollte. Hilft nur nicht: sie hat dich verletzt.

Wenn Gefühle so diffus sind, ist es sinnvoll, nur die Fakten zu betrachten.

Sie hat gesagt, sie braucht Auszeit. Sie hat mit dir einen Abend verbracht. Sie hat dir per Messenger das Aus mitgeteilt.

Da könnte man jetzt rumdeuteln, aber klar ist: sie redet nicht Klartext.

Für mich wäre damit klar: Ende Gelände. So geht man einfach nicht mit den Gefühlen eines Menschen, den man mag, um.

Es ist an dir, deine Grenzen aufzuzeigen, wenn sie dazu nicht imstande ist. Sonst landest du in einer on-off-Schleife, das würde ich mir nicht antun.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer176450  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #82
Bei Gelegenheit werde ich nochmal ein Gespräch mit ihr suchen.
Einfach um ihr Dinge zu sagen, welche ich vorher aus Angst oder Trauer nicht im Stande war. Wie etwa, dass sie mich mit ihrer Entscheidung einen Menschen der sie sehr liebt verletzt hat. Und wie du Frau Mann sehr gut schreibst: "Ihr Verhalten deutet jetzt darauf hin, daß sie dich nicht verletzen wollte. Hilft nur nicht: sie hat dich verletzt."

Wie gesagt hofft sie, mit mir noch Hobbys am Wochenende zu unternehmen, auch weil sie dafür kaum einen anderen findet, weil es für die Ausübung dieses Hobbys Erfahrung braucht, die ich ihr beibringen wollte in unserer Beziehung.
Für mich wäre dann der Moment wunderschön, aber der Abend darauf, wenn ich dann alleine zu Hause sitze nur ein Moment der Trostlosigkeit und würde dann verzweifelt am Boden sitzen....
Man könnte so das Gefühl haben sie pickt sich jetzt das beste noch raus. Getrennt von mir sein, um dass sie nicht gebunden ist und das Singleleben geniesen kann. Aber trotzdem eng befreundet sein will, ab und zu meine Küsse geniesen kann und Zeit mit mir zu verbringen.

Sollte ich ihr, natürlich mit respekt, klipp und klar die Meinung sagen?
Ich denke wenn ich das tue, dann wird es ihr klar, dass sie mich dann auch endgültig verlieren kann und ich für ihr nicht in Warteschleife bin. Ich denke wenn dann kriege ich sie so zurück. Schlieslich ist sie ein Beziehungstyp, das sagte sie mir einst selbst. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das Singleleben lange nicht aushällt
 
G
Benutzer Gast
  • #96
Sollte ich ihr jetzt etwas Zeit für sich geben und dann nochmal mit ihr über unsere Bedürfnisse reden?

Da würde ich überlegen, was dein eigentliches Ziel ist, A AlpineLove . Ich habe den Eindruck, daß all deine Überlegungen und Gedanken sich auf sie richten, du mit ihr reden möchtest in der Hoffnung, daß sie sich doch noch für eine Beziehung mit dir umentscheidet.

Das ist auch verständlich, aber aktuell nicht sinnvoll. Folgendes wird sich etwas paradox anhören, aber: würdest du wenig für sie empfinden, wäre Freundschaft zwischen euch sicher möglich, vielleicht wäre sie dann auch in der Lage, dich als Partner zu wollen.

Reden: ja. Aber es geht jetzt um zwei Dinge, nämlich ihr Bedürfnis nach Freiraum, das ist zu akzeptieren. Und: dich! Selbstschutz!

Daß das nicht leicht ist, klar. Aber so, wie sie für sich sorgt, indem sie sich Zeit für sich ausbedingt (und dann doch wieder mit dir verbringt, sprich: inkonsequent sich selbst und dir gegenüber) kannst du das auch tun. Wie das dann aussieht istdeine Entscheidung, aber bitte: Laß nicht ihr Hü-Hott über deine Zeit bestimmen sondern achte darauf, von vorneherein deine eigenen Interessen- sei es Kumpels treffen, Sport oder was auch immer - mindestens so wichtig sind wie die Zeit, die sie dir vielleicht oder doch nicht oder… so zugesteht.
 
G
Benutzer Gast
  • #99
Frei sein heißt nicht gleich Trennung!

Man kann durchaus auch in einer Beziehung frei sein. Was heißt frei sein bei euch/dir?

Es sollte schon möglich sein das man auch Dinge ohne den Partner macht... Jeder Mensch braucht Zeit für sich.

Reden ist hier das Thema sprecht über eure Bedürfnisse und das sogenannte frei sein zu wollen.
Ich kenne das aber auch nach langjährigen Beziehungen. Die erste Beziehung die direkt danach kommt hat einen schlechten Stand. Man mag die Person, ist das alleine sein nicht mehr gewohnt und ist froh daß sie da ist. Aber irgendwie ist es nicht das selbe und man möchte viel alleine sein und nachdenken ohne Zwang. Einfach in den Tag Reinleben, schauen was das so kommt und Spaß haben. Wenn man das jedoch macht sind Enttäuschungen beim Partner vorprogrammiert und Schluss machen ist besser.

Es hört sich zwar so an als gibt er ihr viel Freiraum, aber zwischen den Zeilen liest man das er es gar nicht möchte. Haus, Kinder, Hobbies und vermissen nach Stunden. Ich denke so kann das nicht funktionieren mit jemanden der frisch getrennt ist.

Das beste wäre echt ihr seht euch ein paar Wochen nicht und schaut was dann ist.
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #100
A AlpineLove Ich würde ihr schon „die Meinung sagen“, aber das Ganze sehr kurz und knapp halten.

Kurz gesagt geht es hier jetzt erstmal um den Selbstschutz. Du hast erkannt, dass sie gerne alles für sie schöne abgreifen möchte, und es ihr egal ist, wie sehr dich das verletzen würde.

Dementsprechend musst du dagegen halfen. Sag ihr, dass du den Kontakt außerhalb de Geschäftlichen zumindest für eine Weile einstellen möchtest, weil du die gescheiterte Beziehung erstmal verarbeiten musst. Das geht nicht, wenn ihr ständig Kontakt habt. Und dann halte dich auch dran, sodass du wirklich die Zeit hast, das auch zu verarbeiten und dich abzulenken.

Lass dich nicht von ihr dazu bringen, ewig in einer halbgaren Situation gefangen zu sein, in der du ihr hinterherläufst und ihren Entertainer spielst.
 
A
Benutzer176450  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #101
Heute hat sie mich gefragt ob wir morgen zusammen mit einer Arbeitskolegin in der Mittagspause in ein Restaurant gehen wollen.
Wir dtei haben öfters zusammen Mittag gegessen.
Allerdings fällt es mir irgendwie schwer und habe Angst, dass ich mir nur Hoffnung mache. Was soll ich ihr antworten bzw. wie soll ich mich verhalten? Wäre es Falsch wenn ich nicht mitgehen würde?
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #102
Heute hat sie mich gefragt ob wir morgen zusammen mit einer Arbeitskolegin in der Mittagspause in ein Restaurant gehen wollen.
Wir dtei haben öfters zusammen Mittag gegessen.
Allerdings fällt es mir irgendwie schwer und habe Angst, dass ich mir nur Hoffnung mache. Was soll ich ihr antworten bzw. wie soll ich mich verhalten? Wäre es Falsch wenn ich nicht mitgehen würde?
Nein, es ist falsch an ihrer Stelle, Dich das zu fragen und so zu tun, als sei nichts.
 
G
Benutzer Gast
  • #104
Hm. Von außen betrachtet lese ich, daß sie sich unbefangen kollegialen Umgang wünscht. Euer Verhältnis ist momentan aber nicht unbefangen. Deshalb würde ich ablehnen und dazu sagen, daß ich erstmal Abstand brauche.
 
A
Benutzer176450  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #105
Hm. Von außen betrachtet lese ich, daß sie sich unbefangen kollegialen Umgang wünscht. Euer Verhältnis ist momentan aber nicht unbefangen. Deshalb würde ich ablehnen und dazu sagen, daß ich erstmal Abstand brauche.
Ja das trifft es recht genau. Ich habe auch das Gefühl, dass sie sich einen kolegialen Umgang wünscht. Zb: Heute morgens als sie zur arbeit kam, hag sie mir auch ein Kompliment über mein neues Hemd gemacht, welches ich gestern gekauft habe. Sie fragte wie mein gestriger Tag war, weil ich mit unseren Arbeitskolege Ski fahren war.
Ich habe dann auch nur kurz und bündig aus selbstschutz geantwortet.

Ich denke auch, dass ich ihr sagen sollte, dass ich zurzeit etwas Abstand brauche und morgen nicht mitkommen werde zum Essen
 
A
Benutzer176450  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #106
Hi Leute,

Jetzt zwei wochen nach der Trennung:
Wir verstehen uns Super, haben Spaß bei der Arbeit und sind irgendwie immer noch auf der gleichen wellenlänge wie vorher.
Seit einigen Tagen Küssen wir uns und haben öfters heimlich rumgemacht. Auch heute gleich am morgen als wir uns das erstemal bei der arbeiten sahen, haben wir rumgeschmust. Und später wurde es dann auch etwas intimer, natürlich hatten wir keinen Sex bei der Arbeit aber sie spielte mit ihrer Hand an meinen besten Stück rum :grin:
Gestern sagte sie mir sie vermisse zwar den Sex mit mir aber es wäre nicht richtig wenn wir zusammen schlafen, da ich dann wieder zu viel Gefühle für ihr entwickeln würde,... Ich habe ihr gesagt, dass ich mir keine Hoffnung machen würde, für meine Gefühle selbst verantwortlich bin und sie sich auch keine Hoffnung machen solle.
Ich wünsche mir halt wieder eine Beziehung mit ihr...
Ich kann sie eben nicht ganz verstehen, denn wir machen ständig rum, verstehen uns super aber sie will trotzdem keine Beziehung?? 🤷‍♂️
 
G
Benutzer Gast
  • #107
Argh, Bub sei doch ned dumm!

Sie hält dich warm. Genießt die Aufmerksamkeit, spielt mit dir. Mehr will sie nicht, und du gibst es ihr in der Hoffnung.

Das nimmt so kein gutes Ende.
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • #108
das ist richtig under aller S** von ihr...sie hat keine Gefühle für dich und spielt nur mit dir herum obwohl du voll verschossen bist...tu dir selbst einen Gefallen und brich das herummachen mit ihr unverzüglich ab!! das tut dir auf Dauer noch richtig weh!

total egoistisch diese Frau wenn du mich fragst ...
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • #109
sie will trotzdem keine Beziehung?? 🤷‍♂️
naja weil sie halt keine tieferen Gefühle für dich hat, es hat halt leider nicht der Blitz eingeschlagen bei ihr. Sowas geht leider nicht auf Kommando.. dass sie es allerdings ausnutzt körperliche Gefälligkeiten von dir zu kassieren, da du auf sie stehst finde ich charakterlich von ihr richtig mies. Sie steht offenbar mehr auf körperliches, was ja in Ordnung ist, aber nicht mit jemandem der Gefühle entwickelt hat, das ist einfach nicht fair
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #110
Ich sehe jetzt schon den großen Kummer der da auf dich zugerollt kommt…
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #111
Hi Leute,


Gestern sagte sie mir sie vermisse zwar den Sex mit mir aber es wäre nicht richtig wenn wir zusammen schlafen, da ich dann wieder zu viel Gefühle für ihr entwickeln würde,... I

Da hat sie natürlich total recht. Durch rumschmusen und knutschen und an deinem Lurchi rumspielen können natürlich keine Gefühle entstehen.
*Ironie off*
 
G
Benutzer Gast
  • #112
Off-Topic:
willst du was sagen individuell individuell ? 🤪
 
G
Benutzer Gast
  • #113
Hi Leute,

Jetzt zwei wochen nach der Trennung:
Wir verstehen uns Super, haben Spaß bei der Arbeit und sind irgendwie immer noch auf der gleichen wellenlänge wie vorher.
Seit einigen Tagen Küssen wir uns und haben öfters heimlich rumgemacht. Auch heute gleich am morgen als wir uns das erstemal bei der arbeiten sahen, haben wir rumgeschmust. Und später wurde es dann auch etwas intimer, natürlich hatten wir keinen Sex bei der Arbeit aber sie spielte mit ihrer Hand an meinen besten Stück rum :grin:
Gestern sagte sie mir sie vermisse zwar den Sex mit mir aber es wäre nicht richtig wenn wir zusammen schlafen, da ich dann wieder zu viel Gefühle für ihr entwickeln würde,... Ich habe ihr gesagt, dass ich mir keine Hoffnung machen würde, für meine Gefühle selbst verantwortlich bin und sie sich auch keine Hoffnung machen solle.
Ich wünsche mir halt wieder eine Beziehung mit ihr...
Ich kann sie eben nicht ganz verstehen, denn wir machen ständig rum, verstehen uns super aber sie will trotzdem keine Beziehung?? 🤷‍♂️

seilziehen
kann nicht einer allein ...
 
Es gibt 75 weitere Beiträge im Thema "Sie will frei sein, droht nun eine Trennung?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren