• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie will es langsam angehen oder hinhalten?

C
Benutzer180831  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,

ich habe vor etwa 1 Monat eine Frau kennegelernt. Wir hatten zu Begin etwa 2 Wochen intensivem Handy Kontakt.
Sie hat mich sofort am ersten Tag gewarnt das Sie derzeit sehr beschäftigt ist und kaum Zeit hat.

Wir hatten nach den 2 Wochen unser erstes Date welches wirklich sehr schön verlief. Danach folgten 3 weitere Dates in kürzester Zeit. Beim letzten Date kam es zu ersten kurzen Berührungen jedoch keinen Kuss. Sie sagte mir, dass sie es langsam angehen möchte da wir bei erst vor kurzem aus langen Beziehungen raus sind.

Obwohl es ein so kurzer Zeitraum ist bin ich sehr an Ihr interessiert und möchte Sie am liebsten jeden Tag sehen. Ich bin derzeit jedoch zeitlich seeehr flexibel. Nach unserer intensiven Dating Woche kam leider wenig von Ihr. Sie wird für 2 Wochen beruflich sehr eingespannt sein und möchte sich darauf fokussieren.

Eine Woche ist um und wir werden uns wahrscheinlich erst nächste Woche wieder treffen. Wir wechseln maximal 15 min täglich ein paar Nachrichten aus, meißt kommt die erste Nachricht von mir. Ausserdem stört es mich, dass sie sich selbst am Wochenende keine 1-2 Stunden für mich frei machen kann/möchte.

Ich bin etwas verwirrt und weiß nicht genau was ich denken soll.
Hat Sie nach den ersten Dates das Interesse verloren und nutzt ausreden?Hinhalten? Oder ist Sie tatsächlich einfach nur ziemlich beschäftigt? Ich möchte Sie nicht schon zu beginn mit meiner Unsicherheit verschrecken und Fragen ob alles ok ist.
Eventuell steigere ich mich auch einfach zu sehr rein, da ich derzeit überdurchschnittlich viel Freizat habe und mich so auf ein Treffen freue.

Für Ausenstehende - Was denkt ihr dazu?

Besten Dank für jegliche Kommentare
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #2
Ich bin derzeit jedoch zeitlich seeehr flexibel.
Ich glaube, das ist Dein Problem. Lenk Dich mal ab, mache mal ein paar Dinge nur für Dich.


Sie wird für 2 Wochen beruflich sehr eingespannt sein und möchte sich darauf fokussieren.
Was ist daran nicht zu verstehen und nicht zu akzeptieren? Sie sagt Dir doch, was Sache ist, wieso glaubst Du ihr nicht einfach? Wie kann es dann dazu kommen, dass Du so etwas denkst:
Ausserdem stört es mich, dass sie sich selbst am Wochenende keine 1-2 Stunden für mich frei machen kann/möchte.
Nein, kann sie nicht. Denn sie hat Stress im Job und gibt dem Priorität. Das hat nichts mit Dir zu tun. Hattest Du noch nie Stress?


Sie sagte mir, dass sie es langsam angehen möchte da wir bei erst vor kurzem aus langen Beziehungen raus sind.
Im Übrigen solltest Du auch diese Aussage etwas ernster nehmen, denke ich. Das klingt für mich nicht danach, dass sie jetzt auf der Suche nach etwas neuem Festem ist. Da solltest Du Dich selber einstoppen, denn ich denke, Ihr seid auf einer sehr unterschiedlichen Basis, was das Kennenlernen und sich-näher-kommen angeht.
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #3
Natürlich kann es auch sein, dass sie wenig Interesse hat. Das kannst du niemals genau wissen. Dennoch weißt du bestimmt auch, dass das Fundament einer Beziehung Vertrauen ist. Also vertraue einfach ihren Aussagen. Was anderes bleibt dir nicht übrig. Wenn es sich harausstellt, dass es eine Ausrede war, kannst du immernoch verärgert sein.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Sie hat mich sofort am ersten Tag gewarnt das Sie derzeit sehr beschäftigt ist und kaum Zeit hat.

Du sagst es doch selbst...

Sie sagte mir, dass sie es langsam angehen möchte da wir bei erst vor kurzem aus langen Beziehungen raus sind.

Da hast du es noch eingesehen...


meißt kommt die erste Nachricht von mir. Ausserdem stört es mich, dass

Sei nicht närrisch - sie hat es dir avisiert, eigentlich hat sie keine Zeit und eigentlich seid ihr beide gerade erst aus einer Beziehung raus.

Ich möchte Sie nicht schon zu beginn mit meiner Unsicherheit verschrecken

Dann schiene es mir am besten, wenn du _vor_ einer neuen Beziehung an deinem Ego arbeitest.

Für Ausenstehende - Was denkt ihr dazu?

Ich denke, alle hier sind „Außenstehende“. :grin:. Alles andere wäre zumindest sehr seltsam.
Eventuell steigere ich mich auch einfach zu sehr rein, da ich derzeit überdurchschnittlich viel Freizat habe

Wie schon gesagt: such‘ dir‘n Hobby. Da hat sie nix mit zu tun.
 
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #5
Hat Sie nach den ersten Dates das Interesse verloren und nutzt ausreden?

Richtig, aber du bist noch nicht ganz unten durch. Ich mein, deine Intuition täuscht dich nicht. Du darfst zu 100% davon ausgehen, dass - sollte eine Frau auf dich stehen, sich diese Zeit für dich nimmt. Erst recht am WE, besonders sollte sie unter der Woche trouble technisch echt zu sein. Alles andere ist bullshit.

Ist wieder so ein paradebeispiel:

1. Such dir ein Hobby und beschäftige dich
2. Hör auf ihr jeden! Tag zu schreiben und lass auch sie mal investieren.
3. Nutze WhatsApp und Co. nicht um sachliche Dinge zu klären, sondern um sie zum Lachen zu bringen

Sie geht gerade mehr als offensichtlich einen Schritt zurück, dann gehst du 2 zurück.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #6
...
 
Zuletzt bearbeitet:
L
Benutzer180847  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Also ganz allein so wie du es geschrieben hast, war mein erster Gedanke: Ich würde mich bedrängt fühlen.

Erzwinge nichts, gib Ihr den Freiraum, sofern Sie Interesse hat, wird Sie sich schon melden. Ihr seid nicht zusammen oder sonst was. Du redest direkt von "Hinhalten", das klingt sehr extrem. Vielleicht hat Sie auch einfach kein Interesse und traut es dir nicht zu sagen, so erfährst du eben Abweisung - aber mit solch Entschlüssen würde ich niemals zu voreilig sein. Und selbst wenn es so ist oder Sie nen anderen Typen hat, dann sollte es nur schade für dich sein, mehr nicht. Es gibt immer 2 Seiten. Einfach mal abwarten und Tee trinken!
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #8
Ich finde, sie von Anfang an mit offenen Karten gespielt und dir gesagt, wie Lage bei ihr ist, dass sie zeitlich sehr gestresst und eingespannt ist und dass sie nichts überstürzen möchte. Egal was du fühlst, wie stark deine Gefühle sein mögen, wie viel Zeit du hast - respektiere das. Warum sollte sie sich auf mehr einladen, wenn du schon direkt am Anfang ihre Basics nicht verstehst und respektierst?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren