sie will eine "offene" beziehung

Benutzer27493  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Hi,

für mich klingt die ganze Geschichte auch eher danach dass sie nichtmehr so für dich fühlt wie früher und ganz einfach Angst vor Veränderungen hat.
Wenn mich meine Freundin mit soetwas konfrontieren würde wäre dass ein klares Anzeichen dafür dass es zuende geht mit uns.
 

Benutzer38570 

Planet-Liebe Berühmtheit
Hallo Whopper!

Das ist wirklich eine sehr verzwickte Situation, auch wenn ich vornweg sagen muss, dass ich es nicht so tragisch sehen würde. Auf der anderen Seite habe ich ähnliches aus der anderen Sichtweise schon erlebt.

Ich denke mal, dass Deine Freundin sich früher oder später ausleben wird. Anfänge hat sie bereits gemacht und dann hat sie es schwer, davon wieder abzukommen.

Vermutlich hat dies aber nicht unbedingt damit etwas zu tun, dass sie Dich nicht liebt. Sowas kann man nicht immer an sexueller Treue messen, denn da denkt jeder etwas anders. Für die meisten gehört das zusammen, aber einige können das auch gut trennen. Vielleicht will sie sich einfach nur ausleben, denkt, sie verpasst etwas oder ähnliches. War bei mir zumindest so und hatte nichts damit zu tun, dass man die andere Person nicht liebt.

Aber lange Rede, kurzer Sinn: Für Dich scheint eine solche Art der Beziehung nicht das Wahre zu sein. Du wirst sie nicht von ihrem Weg abbringen können. Entweder macht sie es dann heimlich oder Du gibst doch nach und leidest. Wenn Du nachgibst und sie liebt Dich wirklich, dann wird vielleicht auch sie von selbst diese Beziehung beenden. Es ist eine schlimme Situation, wenn man den Partner, den man über alles liebt, leiden sieht. Man weiß zwar, dass man daran "schuld" hat, aber letztlich kann man nicht anders.

Mein Tip für Dich: Wenn Du mit einer offenen Beziehung nicht leben kannst, dann nimm Abstand. Klar kann sie sich auch Dir zu Liebe anders entscheiden, aber letztlich willst auch Du nicht, dass sie nicht so ganz glücklich ist. Sie wird sich ausleben wollen (es sei denn, sie will Dich tatsächlich nur eifersüchtig machen, braucht Bestätigung).

Aber auch wenn es schwer fällt und wenn hier Leute, die eine andere Vorstellung von Treue haben immer gleich als schlechte Menschen gelten: Sowas ist selten ein Zeichen mangelnder Liebe, sondern hat oft andere Gründe. Grundsätzlich geht aber eben nur etwas, wenn BEIDE damit einverstanden sind. Sicher geht auch ein Kompromiss (wie immer der auch aussehen mag), aber mit Kompromissen ist niemand wirklich zufrieden, denn da muss man eben Abstriche machen.

Wünsche Dir einfach mal viel Glück dabei, den richtigen Weg zu finden. Den kannst nur Du allein für Dich finden, da helfen letztlich alle guten Ratschläge nicht weiter... :rolleyes2
 
U

Benutzer

Gast
Ich denke dass du es auf kurz oder lang nicht verhindern kannst, dass Sie sich auslebt und dir damit fremdgeht, sie sendet ja schon recht deutliche Signale. Mit Liebe muss das auch nicht unbedingt etwas zu tun haben - auch wenn eine Fraktion hier immer predigen wird, dass Liebe und Sex zusammengehören und es nur wahre Liebe ist wenn beides in friedlicher Koexistenz auftritt :zwinker: Es gibt eben auch Menschen, die Liebe zu einer Person und Sex mit anderen trennen können.

Aber zurück zu deinem Problem m. E. hast du 2 Möglichkeiten:

1. Du kannst absolut nicht mit dieser Art von Beziehung umgehen. Dann beende das Ganze bevor Sie dir richtig wehtut.

2. Du kannst mit einer offenen Beziehung leben. Aber dann für dir bitte die Situationen vor Augen - wenn du dich dafür entscheidest und dein OK gibst solltest auch dazu stehen.

Keine leichte Entscheidung wenn man jemanden liebt ... Viel Glück.

Gruß
 
B

Benutzer

Gast
also wenn eine frau SO ein kommentar ablässt, dass sie in der disco tun will, was ihr passt, dann kannste die frau vergessen.

WENN man jemanden liebt, dann denkt man nicht mal dran mit jemand anderen rumzumachen.

also für mich klingt das so, als ob sie eher solo sein möchte, aber mit dir die beziehung auch nicht beenden möchte. sie möchte sich anscheinend ausleben.

tja, BEIDES geht nunma nicht. also ich würde sie mal vor die wahl stellen.
ENTWEDER sie bleibt dir treu und entscheidet sich für eure beziehung oder sie kann das weite suchen, dann kann sie sich von jedem poppen lassen von wem und von wievielen sie auch immer will, denn dann wäre sie ja solo.

lass dir nicht aufn kopf scheissen von ner frau. wenn sowas ein mann macht, heisst es gleich, was das für ein arsch ist!
 

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
Schluss machen willste nicht, dich drauf einlassen willste nicht, so weitermachen willste nicht, verlieren willste sie nicht, vor die Wahl stellen willste sie nicht..... :grin:

tja, dann wirst du wohl leiden, leiden und leiden müssen und ihr alle Entscheidungen in der Beziehung in nächster Zeit überlassen müssen. Aber tröste dich, wir sind in diesem Leben, um zu lernen. :gruppe:
 

Benutzer46668 

Verbringt hier viel Zeit
XhoShamaN schrieb:
b) An Liebe sollte man nicht glauben, die sollte man spüren!

Wahre Worte...


Also ich kann nur für mich sprechen, ich käme damit absolut nicht klar.
Ich meine, was soll ich davon halten wenn die Frau die ich liebe sich wahllos andere Männer sucht?
Ich kanns nicht verstehen, ich weiß nur das es mir das Herz zerfetzen würde so etwas mitmachen zu müssen.
 
B

Benutzer

Gast
ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen.

ich hatte das mal bei einer meiner freundinnen, die ich sehr geliebt habe.
sie war tanzen mit ihrem besten kumpel und mir tat mein herz weh, als ich sah, wie er ihre taillie beührte und eng mit ihr tanzte. ich wusste zwar genau, dass es nur ihr bester kumpel ist, aber das hat mich trotzdem innerlich verletzt, weil ein anderer ihr nahe war als ich.

sicher klärte ich das mit ihr und verständlicherweise kam es zu einem kurzen krach, der sich nach 1 minute wieder legte.

wollte damit nur sagen, was deine freundin macht, das würde mich total wahnsinnig machen, ich könnte nicht in deiner beziehung leben!!! ich würde sie sofort ansprechen und vor die wahl stellen, entweder treu und anständig bleiben oder es ist aus und sie kann sich austoben.

mach dich nicht selber fertig!!! DU leidest ja. IHR macht es ja nix aus so wie es läuft, es geht um DICH!! kläre das sofort mit ihr und notfalls (so hart es auch sein mag) mach schluss mit ihr.

ich weiss, ist immer alles leicht gesagt, ich kenne das gut wenn man jemanden liebt, es nicht gut läuft und man genau weiss, dass man keine wahl hat als schluss zu machen. man leidet so oder so, ABER wenn man schluss macht, ist das leid bald mal zu ende, da man sich ja vom ex-partner distanziert.
 
W

Benutzer

Gast
na ja, sie kommt am freitag hierhin, dann werde ich das persoenlich mit ihr klaeren. Ich kann am telefon nicht so gut ueber sowas sprechen.

danke schonmal,

Jonas
 

Benutzer32849 

Verbringt hier viel Zeit
sollte man auch eher persönlich als am telefon machen
auch wenns schwerer ist..
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren