• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie will die Beziehung geheim halten

M
Benutzer86472  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute,
einige erinnern sich vielleicht an meine früheren Themen...Kurz zusammengefasst :
Ich (20) war 2 1/2 Jahre lang mit meiner Ex Freundin zusammen,ehe sie mich für meinen besten Freund verließ...Danach ging es mir 7 Monate lang überhaupt nicht gut,doch jetzt habe ich mich aufgerafft,jemand neuen kennengelernt und bin (denke ich zumindest ) mit ihr zusammen gekommen. Sie geht auf meine Schule , vor einer Woche haben wir uns kennengelernt,haben ein bisschen bei Facebook und SMS geschriebn,dazu war ich einige Male bis in die frühen Morgenstunden bei ihr,wir haben gequatscht und ein paar Filme angeschaut...Vorgestern dann küsste ich sie,sie erwiderte den Kuss und daraufhin küssten wir uns eine weitere Stunde.
Zuhause angekommen war ich zum ersten Mal seit 7 Monaten wieder glücklich....Dann fragte ich sie was das für sie nun bedeutet,ob ich sie als meine Freundin bezeichnen darf...Darauf sagte sie,sie sei sich nicht sicher weil wir uns nicht lange kennen...
Auf jedenfall will sie die Beziehung erst einmal geheim halten damit kein blödes Gerede in der Schule aufkommt (sie ist der Meinung die halbe Stufe wird sie hassen, vorallem meine Ex und ihre Freundinnen)...Könnt ihr das nachvollziehen ? Ich meine,meine Ex hat mich verlassen und das ganze ist ewig lang her,da wird sie doch wohl kaum Stress machen...Ich würde das Ganze am liebsten sofort allen mitteilen,damit ich endlich auch wieder in der Öffentlichkeit fröhlich sein kann,aber ich kann sie ja nicht zwingen. Ich habe Angst,dass sie vielleicht doch gar keine Beziehung will,das wäre echt schlimm für mich nachdem ich mich jetzt endlich mal wieder aus meinem Schneckenhaus gewagt habe...
Wie seht ihr das Ganze? Versteht ihr sie ? Wie seht ihr unsere Chancen?
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Auf jeden Fall solltest du sie nicht bedrängen, wenn du damit klar kommst, dass du nicht sofort jetzt eine "offizielle Beziehung" hast. Ich finde das schon ok, wenn ihr erstmal schaut, wie´s weiter läuft.

Wenn sich über ein zwei Monate hinzieht und ihr euch aber ansonsten wie ein Paar verhaltet, dann wäre das vielleicht komisch. Lass ihr doch die Zeit.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Geheim halten finde ich etwas müssig. Dass sie sich nicht sicher über den Beziehungsstatus ist allerdings für vollkommen normal - ihr kennt euch eben bisher kaum.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Hallo,

oh jaaaa...ich kenne dich von früher und du scheinst immer noch ein Drama-King zu sein. :zwinker:

Ich finde es durchaus normal, dass sie nach 1 Woche Kennenlernzeit und ein bisschen Schmusen nicht gleich total bereitwillig in eine Beziehung gehen möchte, sondern eben die Entwicklung abwartet.
Außerdem ist es wirklich nicht jedermanns Sache, dass man "Schulbeziehungen" sofort an die große Glocke und ans Schwarze Brett heften muss...kenne von früher einige, die haben das geheimgehalten bzw. verhielten sich neutral, aber waren dennoch ein "ernsthaftes" Paar.

Du bist schon wieder total unlocker und uncool...schlimm, dass du in der Öffentlichkeit nur fröhlich sein kannst, wenn sich die junge Dame sofort zu dir bekennt.
Aber ich möchte fast schon eine Pranke verwetten, dass das Ganze zur Tragödie wird. Und du bist der Hauptdarsteller, denn irgendwie scheinst du nicht aus deiner Haut zu können und machst immer die selben Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer86472  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Na dann gebt mir doch bitte Tipps wie ich mich in der näheren Zukunft verhalten sollte. Am besten das Ganze nicht mehr ansprechen und einfach nur Zeit mit ihr verbringen und gucken wie es sich entwickelt ?
Sie sagt auch dass sie kein Fan davon ist ihren Freund total oft zu sehen,während ich sie eigentlich am liebsten jeden Tag sehen würde momentan. Ich denke ich werde dann von meiner Seite aus nur alle paar Tage mal fragen ob wir was unternehmen wollen,oder wie seht ihr das ? Ich bin grad etwas nervös und überfordert weil ichs nicht verbocken möchte indem ich zu viel Druck mache...
 
moonsun
Benutzer121323  Meistens hier zu finden
  • #6
Auf jedenfall will sie die Beziehung erst einmal geheim halten damit kein blödes Gerede in der Schule aufkommt (sie ist der Meinung die halbe Stufe wird sie hassen, vorallem meine Ex und ihre Freundinnen)...Könnt ihr das nachvollziehen ? Ich meine,meine Ex hat mich verlassen und das ganze ist ewig lang her,da wird sie doch wohl kaum Stress machen...Ich würde das Ganze am liebsten sofort allen mitteilen,damit ich endlich auch wieder in der Öffentlichkeit fröhlich sein kann,aber ich kann sie ja nicht zwingen. Ich habe Angst,dass sie vielleicht doch gar keine Beziehung will,das wäre echt schlimm für mich nachdem ich mich jetzt endlich mal wieder aus meinem Schneckenhaus gewagt habe...
Wie seht ihr das Ganze? Versteht ihr sie ? Wie seht ihr unsere Chancen?

Da wir deine Schule nicht kennen und deren Umfeld, ist es schwierig, weshalb sie solch eine Aussage macht. Wären alle eifersüchtig? Wenn meine Ex und ihre Freundinnen stunk machen würde, dann würde ich ihr mal ordentlich die leviten lesen und ihr in ihren arsch treten. (Du bist ja nicht fremdgegangen o.ä, denn da könnte ich es nachvollziehen, dass sie sauer auf dich ist) Schliesslich befindet ihr euch nicht mehr im Kindergarten ...

Ich freu mich für meine Ex, wenn sie wieder nen neuen hat und sie für mich, schliesslich ist es doch schön, wenn der andere wieder glücklich ist. Dies setzt jedoch voraus, dass man friedlich auseinander geht...

Für mich ist es sehr wichtig, dass sie in der öffentlichkeit zu mir steht (in naher zukunft), jedoch würde ich ihr mal noch ein paar wochen zeit geben und das gespräch nochmals suchen (ist sie schüchtern? )

Apropos Meinungen von andern:
Was andere von mir und über meine Freundin denken, ist mir ehrlich gesagt egal. Nur von meinem Freundeskreis und Familie erwarte ich, dass sie zu mir stehen und wenn ihnen was nicht passt/bedrückt, dann sollen sie offen und ehrlich mit mir reden.[DOUBLEPOST=1346693378,1346692751][/DOUBLEPOST]
Na dann gebt mir doch bitte Tipps wie ich mich in der näheren Zukunft verhalten sollte. Am besten das Ganze nicht mehr ansprechen und einfach nur Zeit mit ihr verbringen und gucken wie es sich entwickelt ?
Sie sagt auch dass sie kein Fan davon ist ihren Freund total oft zu sehen,während ich sie eigentlich am liebsten jeden Tag sehen würde momentan. Ich denke ich werde dann von meiner Seite aus nur alle paar Tage mal fragen ob wir was unternehmen wollen,oder wie seht ihr das ? Ich bin grad etwas nervös und überfordert weil ichs nicht verbocken möchte indem ich zu viel Druck mache...

Ehrlich gesagt erwarte ich von meinem Partner, dass sie mir gewissen Freiraum gibt, denn du bist nicht der einzige in ihrem Leben (Familie, Freunde, Hobbys, Schule). Ohne diesen Freiraum wird früher oder später der Haussegen schiefstehen. Das gleiche gilt für das Wochenende, wenn sie mal alleine mit ihren Freunden feiern möchte, dann lass sie gehen, wenn du dies nicht kannst, dann arbeitet an eurem Vertrauen!
 
M
Benutzer86472  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Okay vielen Dank für alle Antworten. Ich weiß ich bin wieder etwas hektisch,voreilig und panisch.Wie gesagt ich möchte nicht sofort wieder auf die Schnauze fallen. Ich möchte dieses Mal alles besser machen als in meiner letzten Beziehung. Meint ihr sowas kann gut gehen,die Beziehung in der Schule geheimzuhalten ? Ich meine,das bedeutet doch auch in der Freizeit dass man immer schauen muss,dass man nicht gesehen wird...Stelle mir das nicht prickelnd vor...
 
moonsun
Benutzer121323  Meistens hier zu finden
  • #8
Okay vielen Dank für alle Antworten. Ich weiß ich bin wieder etwas hektisch,voreilig und panisch.Wie gesagt ich möchte nicht sofort wieder auf die Schnauze fallen. Ich möchte dieses Mal alles besser machen als in meiner letzten Beziehung. Meint ihr sowas kann gut gehen,die Beziehung in der Schule geheimzuhalten ? Ich meine,das bedeutet doch auch in der Freizeit dass man immer schauen muss,dass man nicht gesehen wird...Stelle mir das nicht prickelnd vor...

Mein Vorschlag:
Red mit Ihr über das Thema. Denn in einem Gespräch wirst du viel schneller erfahren, was Sache ist und vielleicht findet ihr gemeinsam eine Lösung. Gespräche sind nun mal das A und O in einer Beziehung, auch wenn man manche Themen am liebsten gar nicht besprechen will, jedoch schweissen sie einen noch mehr zusammen
 
M
Benutzer86472  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Habe ich gestern schon versucht,sie wollte darüber nicht sprechen und als ich nicht locker gelassen hab wurde sie ein wenig sauer,also hab ich es dann gut sein lassen...
 
Dagobert_Duck
Benutzer105448  Sehr bekannt hier
  • #10
Habe ich gestern schon versucht,sie wollte darüber nicht sprechen und als ich nicht locker gelassen hab wurde sie ein wenig sauer,also hab ich es dann gut sein lassen...


Deshalb solltest du das vielleicht erstmal eine Woche weiterlaufen lassen, schauen wie sich das entwickelt.
Und NICHT nerven (wie munich lion das schon angedeutet hat :zwinker: )
 
M
Benutzer86472  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ich werde versuchen nicht zu nerven :grin: Dieses Thema werde ich definitiv nicht mehr ansprechen,ansonsten muss ich schauen was als nerven gilt...Ich frage sie besser nicht all zu oft ob sie Zeit hat und ist wohl auch besser wenn ich ihr nicht dauernd SMS schreibe...Ach Leute ich merke durchaus selbst dass ich mich anstelle wie jemand der gerade in die Pubertät kommt,aber irgendwie bin ich ein wenig durch den Wind :grin:
 
Dagobert_Duck
Benutzer105448  Sehr bekannt hier
  • #12
Du sollst schon mit ihr drübersprechen, nur vielleicht erst dann wenn ihr wirklich merkt das es eine Beziehung ist.
Momentan entwickelt sich das ja noch :smile:
 
M
Benutzer86472  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ist für mich eine etwas neue Situation.Bisher kannte ich meine Freundinnen immer schon länger und es war dann an einem bestimmten Moment sofort klar,dass es eine Beziehung ist. Hier ist der Fall dann halt etwas anders..
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Ja, du sollst dich weiter mit ihr treffen, und das ganze locker angehen, und als "auch wenns keine Beziehung wird, habe ich eine schöne Zeit und bin glücklich" sehen.
 
B
Benutzer119185  (39) Benutzer gesperrt
  • #15
Man kann sich das Leben auch selbst extrem verkomplizieren. :cautious:
 
M
Benutzer70451  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Als Mann sprichst du NIEMALS zuerst von einer Beziehung!
Man muss dem schönen Dingen doch nicht immer sofort einen Namen verpassen.
Das ist vlt mit 15 - 16 wichtig um Anzugeben, aber als Erwachsener Mann muss man da drüber stehen.
Genieß die Zeit, dränge sie nicht und lass sie das Thema irgendwann ansprechen.....
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #17
Ob ihr aus ihrer Sicht zusammen seid, das musst du wohl sie fragen.
Wenn nicht, dann gibts ja auch keine Beziehung zum Geheimhalten. Dann ist es nur eine Bekanntschaft.

Zeit lassen ja, aber ewig hinhalten lassen solltest du dich auch nicht. Du möchtest ganz klar was festes und wenn sie erst wochenlang überlegen muss, ob sie auch was festes will, dann klingt das nicht so ernst.
Also von ihr sollte schon in absehbarer Zeit ein nächster Schritt kommen, der dir auch signalisiert, dass sie das gleiche empfindet wie du. Ansonsten wirst du nur noch unglücklicher, wenn du ewig wartest.
 
G
Benutzer Gast
  • #18
Zeit lassen ja, aber ewig hinhalten lassen solltest du dich auch nicht. Du möchtest ganz klar was festes und wenn sie erst wochenlang überlegen muss, ob sie auch was festes will, dann klingt das nicht so ernst.
Dem würde ich zustimmen.

Ich kenne Deine alten Threads nicht, aber in diesem Fall machst Du Dir (und ihr!) deutlich zuviel Druck. Lass sie erstmal in Ruhe ihre Gefühle ordnen. Aber: überleg Dir für Dich, bis wann Du eine Antwort haben möchtest - wie krava schon schrieb, wenn sie Dich jetzt wochenlang auf die Folter spannt, würde ich die Sache abhaken. Dann ist das von ihrer Seite aus nichts ernstes.

Wie hat sie sich Dir gegenüber denn verhalten, als ihr euch zuletzt gesehen habt? Seid ihr da miteinander umgegangen wie Bekannte oder eher wie Verliebte (Küssen, Zärtlichkeiten austauschen, etc.)? Je nachdem kann auch das schon andeuten, wie es mit euch letztendlich weitergeht.

Und noch etwas: ›nicht an die große Glocke hängen‹ ist (in meinen Augen) nicht gleichbedeutend mit ›geheim halten‹. Auch wenn ihr euch in der Schule nicht verhaltet wie ein Paar heißt das ja nicht, dass euch in der Freizeit niemand gemeinsam sehen darf.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #20
Mach dich mal locker und gib ihr die Zeit die sie braucht ohne sie zu bedrängen und warum darfst du nicht in der Öffentlichkeit fröhlich sein ? Kannst du nur mit deiner Freundnin im Arm fröhlich sein ?
Freu dich doch an der Situation und ich würde es in der Schule auch nicht so publik machen weil ich kein bock auf das Gerede haette. Ich hab nen sehr guten Freund der sich verlobt hat und das auch nicht jedem erzaehlt weil er kein bock auf das Gerede hat
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
Okay vielen Dank für alle Antworten. Ich weiß ich bin wieder etwas hektisch,voreilig und panisch.Wie gesagt ich möchte nicht sofort wieder auf die Schnauze fallen. Ich möchte dieses Mal alles besser machen als in meiner letzten Beziehung. Meint ihr sowas kann gut gehen,die Beziehung in der Schule geheimzuhalten ? Ich meine,das bedeutet doch auch in der Freizeit dass man immer schauen muss,dass man nicht gesehen wird...Stelle mir das nicht prickelnd vor...

"Geheim halten" muss ja nicht bedeuten, dass es für Immer und Ewig ist und sich dann auch noch in den Bereich Freizeit und Privates ausweitet.
Aber eines sollte dir schon auch zu denken geben: Diese Frau hat nicht umsonst gesagt, dass es für sie (zum Glück) auch noch ein Leben jenseits des Partners gibt und man sich deswegen vielleicht nicht täglich sehen kann.
Ich glaube fast, sie spürt schon den Hauch deines Klammergriffes und sie fühlt sich bereits mittelprächig genervt...
So etwas kann im Anfangstadium oftmals schon das Aus bedeuten.

Nochmals: Warte die weitere Entwicklung ab, denn es kann durchaus sein, dass sie sich nicht ernsthaft in dich verliebt.
Dann musst du auch damit klar kommen und vor allem nicht wieder verzweifelt und verbissen an etwas festhalten, das keinen Sinn macht.
Du darfst gerne Ansprüche und Vorstellungen von einer Beziehung haben...sie sollten jedoch gesund und realistisch sein.
Noch ist nichts verloren, aber höre bitte auf, dass du dein Glück und deine Lebensfreude immer nur von Frauen abhängig machst.
 
M
Benutzer86472  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Ich habe mich gestern erst einmal nicht mehr gemeldet. Dachte mir,wenn sie schreiben/reden/mich sehen will, wird sie schon fragen. Dann rief sie mich gestern Abend nach der Arbeit an und erzählte mir ein paar Dinge (dass sie so einen Stress mit ihrem Vater hast zurzeit z.b. ) , immerhin scheint sie mir ja schon ein wenig anzuvertrauen. Heute in der Schule haben wir uns nur normal gegrüßt , sonst keinen Kontakt gehabt . Ich denke heute werde ich auch einfach nochmal passiv bleiben
 
M
Benutzer86472  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
So Leute,ich brauch euch nochmal :grin:
Ich bin momentan wieder ziemlich verwirrt und weiß absolut nicht woran ich bei ihr bin....Habe mich wie empfohlen die letzten Tage zurückgehalten,ihr nur geschrieben wenn sie mich anschrieb und es auch in der Schule bei Hallo und Tschüss belassen...Zwischendurch schrieb sie mir dann halt immer mal von sich aus,und sowohl gestern als auch vorgestern Abend rief sich mich an um ein bisschen mit mir sprechen zu können. Ausserdem sagte sie mir vorm schlafen gehen "So ich hau mich jetzt mal ins Bett mein Schatz,bis morgen".Bin daher mit gutem Gefühl schlafen gegangen,heute frage ich sie dann mal ob wir uns eventuell heute mal wieder sehen können und sie reagiert darauf genervt und sagt mir ich übertreibe es wenn ich frage ob ich vorbeikommen kann und dass sie mir von Anfang an gesagt hat dass sie nicht so ist wie meine Ex Freundin (denke bezieht sich auf das viele Treffen):ratlos:
Ich habe echt keine Ahnung wie ich mich jetzt verhalten soll Leute...
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #24
Abwarten bis sie ein Treffen vorschlägt
 
M
Benutzer86472  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Sonst keiner mehr Tipps ? Ich habe irgendwie das Gefühl,ich habs schon versaut dabei hab ich doch gar nichts getan...Normal hat sie mir nach der Schule immer gut gelaunt geschrieben oder mich angerufen,heute gar nichts...
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #26
Sonst keiner mehr Tipps ? Ich habe irgendwie das Gefühl,ich habs schon versaut dabei hab ich doch gar nichts getan...Normal hat sie mir nach der Schule immer gut gelaunt geschrieben oder mich angerufen,heute gar nichts...

Ich denke, ihr seid in keiner Beziehung und sie möchte dich auch nicht zum Partner.
 
M
Benutzer86472  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Aber wieso ruft sie mich abends immer an,sagt mir gute Nacht Schatz...Malt mir gestern ein Bild mit "Mark + Laura" und rundherum lauter Herzen? Muss ich das verstehen ? Einzige was ich von ihr heute nach vorhin noch gehört habe war,dass unsere Verabredung zum Schwimmen am Samstag noch steht...
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #28
Aber wieso ruft sie mich abends immer an,sagt mir gute Nacht Schatz...Malt mir gestern ein Bild mit "Mark + Laura" und rundherum lauter Herzen? Muss ich das verstehen ? Einzige was ich von ihr heute nach vorhin noch gehört habe war,dass unsere Verabredung zum Schwimmen am Samstag noch steht...

Du hast nix von einem bereits ausgemachten Treffen geschrieben.
Wieso fragst du sie dann 2 Tage vorher, ob ihr euch nicht heute auch sehen könnt, wenn sie immer wieder genervt davon ist und bereits eine Verabredung besteht.
Ich weiß nicht...alles erscheint mir wieder nach Kindergarten.
 
M
Benutzer86472  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Hey Leute,
wollte mich mal wieder melden. Weiß immer noch nicht so wirklich woran ich bin. Haben den Kontakt zuletzt fast ausschließlich aufs Schreiben begrenzt,außer dass ich sie am Wochenende mal von der Arbeit abgeholt,nach Hause gebracht hab und noch ein wenig bei ihr geblieben bin. Sie schreibt mir oft dass sie mich vermisst,will mich dann aber meistens trotzdem noch nicht sehen:ratlos:Gestern sollte ich zu ihr kommen,dann wollte sie doch lieber noch zu einer Freundin in deren 18. Geburtstag reinfeiern...Sie meinte zwar ist okay wenn ich komme dann geht sie da nicht hin,ich wollte aber auch nicht dass sie wegen mir da weg bleibt. Haben das Ganze dann auf heute verschoben,sie meinte dann ich kann ab 20 Uhr kommen.Hatte aber die ganze Zeit das Gefühl sie hat gar keine Lust,hab ihr das dann auch so gesagt,worauf sie meinte naja sie hat nich sooo sehr Lust heute...Hab ihr dann gesagt dann lassen wirs gut sein und sie soll sich beim nächsten mal vorher überlegen ob sie wirklich was machen will bevor sie mir zusagt...
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #30
Hey Leute,
wollte mich mal wieder melden. Weiß immer noch nicht so wirklich woran ich bin. Haben den Kontakt zuletzt fast ausschließlich aufs Schreiben begrenzt,außer dass ich sie am Wochenende mal von der Arbeit abgeholt,nach Hause gebracht hab und noch ein wenig bei ihr geblieben bin. Sie schreibt mir oft dass sie mich vermisst,will mich dann aber meistens trotzdem noch nicht sehen:ratlos:Gestern sollte ich zu ihr kommen,dann wollte sie doch lieber noch zu einer Freundin in deren 18. Geburtstag reinfeiern...Sie meinte zwar ist okay wenn ich komme dann geht sie da nicht hin,ich wollte aber auch nicht dass sie wegen mir da weg bleibt. Haben das Ganze dann auf heute verschoben,sie meinte dann ich kann ab 20 Uhr kommen.Hatte aber die ganze Zeit das Gefühl sie hat gar keine Lust,hab ihr das dann auch so gesagt,worauf sie meinte naja sie hat nich sooo sehr Lust heute...Hab ihr dann gesagt dann lassen wirs gut sein und sie soll sich beim nächsten mal vorher überlegen ob sie wirklich was machen will bevor sie mir zusagt...

Ganz ehrlich.
Das ist keine Beziehung, die ihr beide führt.
Und du lässt dich von ihr schon wieder an der Nase herumführen.
Merkst du denn nicht selber, dass du schon wieder hingehalten wirst?
Was soll ihr komisches Geschreibe, dass sie dich vermisst und dann will sie dich nicht sehen.

Es tut mir echt leid, wenn du schon wieder an die Falsche geraten bist.
Aber lass dir das nicht gefallen und beende die Geschichte. Mit euch beiden wird das nämlich nix.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren