• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie versteht mich nicht und ich Sie nicht. (Hund und Katze.)

T
Benutzer193416  (24) Ist noch neu hier
  • #1
Guten Abend,
zurzeit fühle ich mich so missverstanden von meiner Freundin, wir sind bald 6 Monate zusammen. Doch seidt einem Monat haben wir gefühlt jede Woche 2-3 Streit was uns mega belastet sie versteht mich nicht und ich verstehe sie nicht. Ich hoffe es mag nicht komisch klingen, bzw. Kindisch aber ich rede einfach. So sie und ich denken anders, das habe ich gemerkt. Es sind Dinge passiert wo ich denke es gehört sich nicht in der Beziehung, wie zum Beispiel ein Grund was mich genervt hat war, dass sie von einem Typen nach Hause gebracht wurde mit einem Roller „der Sex mit meiner Freundin haben wollte“ ,ich bin komplett ausgeflippt, als sie mir es erzählt habe und das schlimme für mich war, dass sie es gar nicht so schlimm empfind wie ich, was ihr Problem war eher die Kommunikation das ich ausgeflippt bin und es nicht im normalen Ton gesagt habe. Ich verstehe sie nicht, sie meinte auch sie hatte nur den Gedanke nach Hause anzukommen und nix dagegen hätte wenn ich Ein Mädchen nach Hause bringen würde.

Zurzeit nimmt Sie gerade an einem Projekt teil, und ist auf Reise und verbirgt gerade Zeit mit ihren 4 engen Freundinnen und eine andere Gruppe von Studenten die aus Italien und der Schweiz stammen. Es ist ein Projekt, was die EU finanziert und man kann halt eine Woche in eine fremde Stadt „Urlaub“ machen, Sie müssen halt an WorkShop teilnehmen. So ich bin eigentlich von gegen den Alkohokonsum, ich fühle mich unsicher wenn sie mit fremden Studenten trinkt, aber ich dachte mir so komm sie möchte ihr Leben genießen. Sie hat mich besoffen angerufen hat gesagt, dass sie mich liebt und danach hat sie gesagt das sie einen süßen, sympathischen Jungen kennengelernt hat. Ich war ehrlich dann kaputt. Sie hat sich auch entschuldigt und so, ich finde es halt schade, dass ich sie auf ihre Fehler hinweisen muss. Ich hätte mir so Dinge gewünscht, dass sie mitdenkt was sie tut ,denn es kommt immer die Entschuldigung dass sie nicht weitgedacht hätte und es nicht ihre Absichten war. Ich meinte auch dass ich mich auch zurzeit vernachlässigt fühle, da sie und ich weniger telefonieren und sie gern Zeit mit den anderen verbringt kann ich verstehen, aber so telefonieren vllt 30 min und dann halt wirklich wenig und dann geht sie wieder, und mir dabei denke als ich im Italien war habe ich auf die anderen verzichtet und eher mit ihr telefoniert, aber anscheinend ist es bei ihr nicht so was mich auch voll verletzt. Ich habe Sie auch drauf angesprochen, aber ich finde es schade, dass ich sie immer ansprechen muss und ich auch immer sagen muss was sie tuen soll. Sie will sich bessern, sie meinte auch dass Es ihr Leid täte und sie hat auch darüber geweint dass sie mich scheiße behandelt hat und versucht es zu bessern.

jetzt Zur meine Frage
Ich bin am Ende ich bin müde davon ich bin eigen der optimistische ich habe es ihr auch heute gesagt, dass wir es zusammen überwältigen und es gemeinsam schaffen, doch sie ist so „Willst du ehrlich bei mir sein, ich verletze dich so und ich kann das nicht mehr sehen wenn ich deine Erwartungen nicht erfülle“

und das zieht mich auch runter was ich auch ihr gesagt habe
seidt ihr der Meinung Das die Beziehung sich noch lohnt ?
übertreibe ich irgendwo ?
sind meine Denkweise nachvollziehbar?
was kann ich machen?
mach Ich irgendwas falsch?

Mit freundlichen Grüßen

t
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #2
Zur Roller Aktion: Warum flippst du aus? Oder anders: Wieso kannst du nicht normal das ansprechen ohne gleich komplett auszuflippen? Grundsätzlich fände ich die Aktion von euch beiden (Sie nimmt Typen mit, der sie bumbsen will, du flippst aus) nicht so doll.

Zur süßer-sympathischer-Jungen Aktion: Sehe ich schon zwiegespalten. Ich denke aber, dass der Alkohol die Zunge lockert und sie vermutlich einfach nicht damit gerechnet hat, dass es dich so hart trifft. Ich würde zumindest nicht damit rechnen, dass mein Partner deswegen komplett kaputt geht 🤔

Zum Thema "Sie vernachlässig mich im Urlaub": Yo, würde ich auch. Wobei ich die Vernachlässigung nicht mal sehe, wenn ihr jeden Tag 30min telefoniert. Wozu fährt sie weg, wenn sie dann eh nur mit dir telefoniert? Dann brauchst sie ja nicht weg fahren 🙃 Ich halte 30min pro Tag schon viel.

Sie will sich bessern, sie meinte auch dass Es ihr Leid täte und sie hat auch darüber geweint dass sie mich scheiße behandelt hat und versucht es zu bessern.
An der Stelle würde ich ihr raten: Beende dich Beziehung. Er tut dir nicht gut. Wenn dich eine Beziehung zum Weinen bringt und du das Gefühl vermittelt bekommst, dass du denjenigen nur scheiße behandelst - dann ist das ein eindeutiges Warnsignal.

übertreibe ich irgendwo ?
Ich empfinde dein ganzes Verhalten übertrieben. Über solche Sachen könntest du auch vernünftig reden ohne Drama.

sind meine Denkweise nachvollziehbar?
Teilweise ja, aber eben nicht deine Aktionen.

seidt ihr der Meinung Das die Beziehung sich noch lohnt ?
Nah. Ihr entwickelt eine ungute Dynamik, du machst sie kaputt und irgendwie scheint sie dich auch kaputt zu machen?. D.h. ihr passt nicht und es wäre besser, wenn ihr jetzt getrennte Wege geht. Ich finde bedenklich, was die Beziehung mit ihr macht.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #3
dass sie von einem Typen nach Hause gebracht wurde mit einem Roller „der Sex mit meiner Freundin haben wollte“
Off-Topic:
Soso, der Roller wollte also Sex mit deiner Freundin.


So ich bin eigentlich von gegen den Alkohokonsum, ich fühle mich unsicher wenn sie mit fremden Studenten trinkt

Trinkst du gar keinen Alkohol oder gilt diese Einstellung nur für deine Freundin?
dass ich mich auch zurzeit vernachlässigt fühle, da sie und ich weniger telefonieren und sie gern Zeit mit den anderen verbringt
Du scheinst ein wahrer Kontrollfreak zu sein. Du fühlst dich nicht gut, wenn sie trinkt und andere sie nach Hause bringen. Woher willst du eigentlich wissen, dass der Rollerfahrer nur Sex mit deiner Freundin wollte? Zum einvernehmlichen Sex, gehören mindestens zwei Personen und deine Freundin wollte einfach nur nach Hause. Da sehe ich nicht wirklich etwas Verwerfliches darin.

Im Gegensatz zu deiner „Kontrollitis“. Ja, soll sie doch aus deiner Sicht nur lange mit dir telefonieren, in der Zeit kann sie nämlich nichts mit anderen unternehmen und somit „dumme“ Sachen anstellen. Oder?

Wie vertreibst du dir eigentlich deine Zeit, während deine Freundin in Italien ist. Bist du zu Hause und bläst Trübsal oder warst du mit Bekannten/Freunden feiern?
Das die Beziehung sich noch lohnt ?
Nein, siehe hier:
seidt einem Monat haben wir gefühlt jede Woche 2-3 Streit
übertreibe ich irgendwo ?
sind meine Denkweise nachvollziehbar?
In meinen Augen übertreibst du maßlos. Du willst ihr vorschreiben, wie sie zu leben hat und akzeptierst nicht, dass sie ein eigenständiger Mensch ist.
Deine Denkweise ist getrieben von Ängsten, Kontrollsucht und Eifersucht. Vielleicht ist sie sich noch nicht im Klaren darüber. Aber auf Dauer wird sie merken, dass diese Art einer Beziehung ihr nicht gut tut. Vielleicht hat aber bei ihr der Erkenntnisprozess schon begonnen und der Alkohol ist primär zunächst für sie nur eine Art „Zuflucht“.
was kann ich machen?
Du solltest versuchen, deine Ängste in den Griff zu bekommen. Durchaus wäre es denkbar auch nach externer Hilfe zu schauen. Auf Dauer wirst du diese Beziehung zerstören, vermutlich ist der Limes auch schon überschritten. Das gibt dir deine Freundin zumindest durch die Blume zu verstehen:
„Willst du ehrlich bei mir sein, ich verletze dich so und ich kann das nicht mehr sehen wenn ich deine Erwartungen nicht erfülle“
Diese Aussage wirft natürlich auch umgekehrt die Frage auf, warum willst du überlegen mit ihr zusammen sein, wenn sie dich dauernd „verletzt“ und sie deine zugegebenermaßen „hohen“ Erwartungen nicht erfüllen kann? Was gibt es da gemeinsam zu bewältigen bzw. zu schaffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #4
Aus dir spricht die pure Unsicherheit.
Du möchtest deine Freundin am liebsten wegpacken und abschotten.
Dass sie das nicht versteht, kann ich nachvollziehen. Arbeite an deinen Ängsten.
 
T
Benutzer193416  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Off-Topic:
Soso, der Roller wollte also Sex mit deiner Freundin.




Trinkst du gar keinen Alkohol oder gilt diese Einstellung nur für deine Freundin?

Du scheinst ein wahrer Kontrollfreak zu sein. Du fühlst dich nicht gut, wenn sie trinkt und andere sie nach Hause bringen. Woher willst du eigentlich wissen, dass der Rollerfahrer nur Sex mit deiner Freundin wollte? Zum einvernehmlichen Sex, gehören mindestens zwei Personen und deine Freundin wollte einfach nur nach Hause. Da sehe ich nicht wirklich etwas Verwerfliches darin.

Im Gegensatz zu deiner „Kontrollitis“. Ja, soll sie doch aus deiner Sicht nur lange mit dir telefonieren, in der Zeit kann sie nämlich nichts mit anderen unternehmen und somit „dumme“ Sachen anstellen. Oder?

Wie vertreibst du dir eigentlich deine Zeit, während deine Freundin in Italien ist. Bist du zu Hause und bläst Trübsal oder warst du mit Bekannten/Freunden feiern?

Nein, siehe hier:


In meinen Augen übertreibst du maßlos. Du willst ihr vorschreiben, wie sie zu leben hat und akzeptierst nicht, dass sie ein eigenständiger Mensch ist.
Deine Denkweise ist getrieben von Ängsten, Kontrollsucht und Eifersucht. Vielleicht ist sie sich noch nicht im Klaren darüber. Aber auf Dauer wird sie merken, dass diese Art einer Beziehung ihr nicht gut tut. Vielleicht hat aber bei ihr der Erkenntnisprozess schon begonnen und der Alkohol ist primär zunächst für sie nur eine Art „Zuflucht“.

Du solltest versuchen, deine Ängste in den Griff zu bekommen. Durchaus wäre es denkbar auch nach externer Hilfe zu schauen. Auf Dauer wirst du diese Beziehung zerstören, vermutlich ist der Limes auch schon überschritten. Das gibt dir deine Freundin zumindest durch die Blume zu verstehen:

Diese Aussage wirft natürlich auch umgekehrt die Frage auf, warum willst du überlegen mit ihr zusammen sein, wenn sie dich dauernd „verletzt“ und sie deine zugegebenermaßen „hohen“ Erwartungen nicht erfüllen kann? Was gibt es da gemeinsam zu bewältigen bzw. zu schaffen?
Nein das der Typ sie nach Hause gefahren hat und sie betrunken War hat nix miteinander zutuen. Ich habe auch keine Angst dass sie mir fremd geht, so, ich weiß sie liebt mich zu 100% . und nein ich trink auch kein Alkohl, weil sie ja meinte sie brauch kein Alkohl mit anderen zu trinken Außer mit mir und habe halt mich auch daran gehalten so aus Respekt, weil sie ja auch nicht will das ich Club gehe und so, wahrscheinlich habe ich einfach bissn an dee Aussage gehangen, dass ich das schön fand. Ich gehe arbeiten und gehe raus mit Freunden und denke einfach sehr viel nach. Feiern und spaß haben denk ich jetzt nicht. Nein ich will ihr auch nix vorschreiben. Ich glaub ich habe mich einfach so daran gewöhnt dass sie mir Dinge so verboren hat.
Das mit den Jungen Komplimente geben, hat mich bissen aus den Bahnen geworfen, denn wenn ich sowas gesagt hätte , würde sie mit mir eine Woche nicht mehr reden, Karausche schonmal passiert. Woher ich weiß das der Typ sie ficken wollte. 1. Nudes 2. Sie hat’s mir gesagt. Ich fand das halt schade, als ich in Italien war habe ich ihr meine Aufmerksamkeit gegeben, aber als sie jetzt in den einen Dorf irgendwo in Deutschland ist nicht So handelt wie ich halt.

aber vielleicht hast du recht und ich sollte wirklich mal überlegen was ich da mache, weil ich will sie nicht einschränken und es ist wirklich nicht schön

Danke für deine Nachricht ich werde an mich arbeiten
 
M
Benutzer193361  (47) Öfter im Forum
  • #6
Hallo,

meiner Meinung nach übertreibst du und bist viel zu eifersüchtig.

Es spielt keine Rolle, ob der Typ sie "ficken" will. Wichtig ist, was sie will. Und wenn sie kein Interesse an ihm hat, ist doch alles gut.

Ich hoffe, dass sie gemerkt hat, dass sie dich mit der Bemerkung über den süßen Jungen verletzt hat. Hoffentlich lässt sie zukünftig solche Bemerkungen bleiben. Ansonsten wäre sie unsensibel. Aber eines muss dir klar sein: Es wird immer mal Jungs geben, die sie süß findet. Das hat aber ja nicht gleich was zu bedeuten. Also bleib bisschen locker.

Ich finde überhaupt nicht, dass man in einer Beziehung ständig und stundenlang telefonieren oder schreiben muss. Vertrau ihr und lass ihr genügend Freiraum.

Ansonsten finde ich, wird grundsätzlich viel zu schnell dazu geraten, sich zu trennen. Eure Beziehung ist noch recht frisch, da neigt man schon mal dazu, alles zu dramatisieren. Also nicht gleich trennen, sondern an dir und der Beziehung arbeiten.

Vertrauen muss wachsen. Lass es zu. Viel Glück dabei!
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
als ich im Italien war habe ich auf die anderen verzichtet und eher mit ihr telefoniert
Das würde ich nicht machen. Das klingt extrem ungesund. Wieso lasst ihr euch gegenseitig keinen Freiraum?
übertreibe ich irgendwo ?
Ja, sie aber auch. Ihr kontrolliert, verbietet und bestimmt massiv über den Anderen.
weil sie ja auch nicht will das ich Club gehe und so
Wieso das denn nicht? Vertraut ihr euch nicht? Wieso seid ihr denn dann zusammen?
Ich glaub ich habe mich einfach so daran gewöhnt dass sie mir Dinge so verboren hat.
Ja, das geht halt auch garnicht. Wieso verbietet ihr euch denn solche Sachen? Sprecht da mal wirklich offen drüber, was eure Ängste sind.
wenn ich sowas gesagt hätte , würde sie mit mir eine Woche nicht mehr reden, Karausche schonmal passiert
Das klingt nach absolut ungesunder Beziehung.
aber vielleicht hast du recht und ich sollte wirklich mal überlegen was ich da mache, weil ich will sie nicht einschränken und es ist wirklich nicht schön

Das ist eine gute Idee.

Ihr müsst über eure Ängste umd Erwartungen an die Beziehung reden, vielleicht(!) kommt ihr dann wieder in gute Bahnen, in denen ihr miteinander in einer treuen Beziehung seid weil ihr das wollt, und nicht bloß weil euch der jeweilige Partner daran zu hindern versucht untreu zu sein.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Keiner von euch beiden scheint reif genug zu sein, um eine erwachsene Beziehung zu führen. Ihr solltet vielleicht beide einmal darüber nachdenken, was ihr von einer Beziehung überhaupt erwartet und warum ihr euch eine wünscht; jeder für sich. Und dann einmal in Ruhe miteinander sprechen.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #9
Ich fand das halt schade, als ich in Italien war habe ich ihr meine Aufmerksamkeit gegeben, aber als sie jetzt in den einen Dorf irgendwo in Deutschland ist nicht So handelt wie ich halt.
Das war aber doch deine Entscheidung. Du kannst ja von ihr nicht erwarten, dass sie genau so agiert.
Warum sollte sie das im Urlaub auch tun?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren