• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Sie verschiebt andauernd das erste Treffen

G
Benutzer170027  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo und zu meiner Verzweiflung wende ich mich an Euch, da ich selbst nicht mehr weiter weiß. Nun erstmal zu allem Anfang.
Ich (19, m) habe vor einigen Wochen auf der Arbeit eine tolle Frau kennengelernt, die in der Zeit meine Arbeitskollegin war. Wir verstanden uns von Anfang an echt gut und irgendwann hatte ich meiner seits interesse an Ihr. Sie ist 9 Jahre älter, was mir nichts ausmacht. Wir unterhielten uns auch meistens um die intensiveren Themen (die ziemlich schlechten Schultage, wo wir beide schlechteste Erfahrungen machten, gescheiterte Beziehungen, bzw. wie bei mir, ich hab immer die falschen Mädels kennengelernt, wo es erst recht nie was wurde, sie wurde von vielen Männern nur verarscht und viele andere Themen). In der Zeit, in der ich sie auf Arbeit so kennenlernte, fande ich sie immer sympathischer. Mittlerweile war es so, dass ich mich jeden Morgen auf den neuen Tag freute, Wochenenden hingegen waren eher drüb geworden :smile:
Also fragte ich sie einmal ob wir nicht was unternehmen wollen, wobei sie auch sofort zustimmte. Da sie ein Kind hat, gestaltet sich das ganze leider etwas schwierig, wobei ich erstmal sowas wie Eis essen gehen bevorzuge und dann noch etwas Zeit gemeinsam verbringen, also was auch mit Kind super funktioniert. Als wir uns also letztes WE mal treffen wollten, kam bei ihr leider etwas dazwischen, was vorkommt. Sie vertröstete mich auf den Sonntag, aber auch da wurde es leider nichts. Gut, kann vorkommen, dachte ich mir. Sie versprach mir dann, dass wir ja den Tag darauf, nach der Arbeit auch Eis essen gehen können. Leider wurde auch dies wieder nichts, weil bei ihr die Waschmaschine kaputt ging und mit Kind ist sie darauf gerade angewiesen. Nunja, alles gut dachte ich mir, kommt ebenfalls vor. Die restlichen Tage versprach sie mir natürlich auch wieder ein Treffen, was sie letztenendes auf Freitag verschob, weil wir da mehr Zeit hätten. Ich war zufrieden, denn das klang sehr vernünftig.
Wie mein Glück so mitspielt, kam auch da wieder etwas glaubhaft dazwischen, dass sie mir nicht einfach vorgaukelte. Sie versprach mir dieses WE endlich etwas zu unternehmen. Naja, was soll ich sagen. Heute war nichts, sie schrieb mir am späten Nachmittag das wir morgen was machen können, ohne Zeitangabe und wo wir uns treffen können. Meine Frage darauf blieb bis jetzt auch unbeanwortet und ich weiß, dass da auch nichts bis morgen Nachmittag kommt. Womöglich wird sie das wieder verschieben.

Ich habe eventuell in der Kennenlernphase, die wir auf Arbeit hatten, einiges ausgelassen. Deshalb versteht mich bitte nicht falsch, wenn ich davon spreche mich in sie verliebt zu haben. Sie ist wirklich klasse und ich finde es schade (und das sagte ich ihr bereits persönlich), dass sie noch keinen an Ihrer Seite hatte, der ihr gutes tut. Ich aus meiner Sicht würde sie nicht enttäuschen und wäre immer für sie da, aber das kann ich ihr nicht einfach so sagen. Da ich nur eine Zeit dort gearbeitet habe (Saisonbedingt), werden wir uns nun auch nicht mehr oft sehen, wobei wir uns wahrscheinlich aus den Augen verlieren, aber sie ist mir ziemlich wichtig geworden, deshalb möchte ich es mit Treffen aufrecht erhalten und vielleicht wird ja etwas festes daraus :zwinker:

Von ihrer Seite kam noch nichts eindeutiges, dass sie auch Interesse an mir haben könnte. Vielleicht kann sie das auch gut verstecken... Auf jeden Fall gab es desöfteren den ein oder anderen Körperkontakt durch Umarmungen usw. Also nichts, wo ich mich reinsteigere, aber auch nichts, wo ich mir sorgen machen muss, dass sie auf Abstand geht. Dem ist's definitiv nicht so. Komplimente machte ich ihr desöfteren auch, was sie auch sehr toll fand. Letztens klagte sie mir erst wieder damit, dass sie immer auf die falschen hereinfällt und wann sie endlich mal den richtigen kennenlernt. Nunja, mir viel darauf nicht viel ein, weil ich mit meinen Gefühlen für sie nicht zu offen umgehen wollte.

Nun weiß ich nur nicht wie das weiter geht. Ich kann sie nicht aus meinen Gedanken verdrängen, sie ist mir zu wichtig geworden. Aber wenn sie jedem Treffen erst zustimmt und es dann ständig kurzfristig verschiebt, deprimiert mich sehr und lässt mich zweifeln. Ich will sie auch nicht ständig daran erinnern oder dem ganzen nachhaken, um sie nicht zu nerven.

Nur überleg ich nun, ob ich ihr morgen schreibe, warum ich mich gern mit ihr treffen möchte, um einfach mehr in die Offensive zu gehen, damit sie weiß, dass sie mir etwas bedeutet. Ich weiß dass das Treffen morgen auch nichts wird, ich weiß bis jetzt nicht mal wann und wo, obwohl ich sie darauf schon fragte. Oder was ihr am liebsten wäre...

Welchen Rat könnt Ihr mir mitgeben? Einfach vergessen und tschüss wird nichts werden, ich möchte es einfach mit ihr versuchen, aber so wie es jetzt ist, komme ich auch nicht weiter.

Wäre das der richtige Weg, ihr zu schreiben, dass ich etwas für sie empfinde und wie wichtig mir sie ist?

Einen schönen Spätabend wünsche ich Euch!
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #2
Was du beschreibst klingt für mich ehrlich gesagt nicht danach, als wäre sie an dir mehr als freundschaftlich interessiert. Sie sieht in dir vermutlich nicht mehr, als einen netten Kollegen, mit dem sie sich gut/sehr gut versteht und der Potenzial für eine Freundschaft hat.
An ihrer Stelle könnte ich mir mit einem 19jährigen höchstens noch Sex vorstellen, eine Beziehung aber definitiv nicht. Sie ist Ende 20, fast 30, und bereits Mutter, du bist noch nicht mal Anfang 20. Da liegen in der Regel Welten zwischen, was die Lebenserfahrung angeht :smile:.

Ich glaube, sie hat gemerkt, dass du in eurem Kontakt mehr siehst als sie und weicht deshalb aus, möchte dich aber auch nicht verletzen.
[doublepost=1527981261,1527980943][/doublepost]
Wäre das der richtige Weg, ihr zu schreiben, dass ich etwas für sie empfinde
So was macht man besser in einem persönlichen Gespräch :smile:.
Ich glaube nicht, dass es was an ihrem Empfinden für dich ändern würde, falls ich mit meiner Einschätzung richtig liege.
Aber es kann gut tun, wenn der “Elefant im Raum“ thematisiert wird, und man darüber redet miteinander.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Für mich klingt das auch so als hätte sie deine Intentionen bemerkt und weicht dir darum aus. Da sie aber eine recht enge Arbeitskollegin von dir zu sein scheint würde ich sie nicht unbedingt darauf ansprechen, wenn du nicht willst, dass die Stimmung zwischen euch unangenehm/awkward wird.
Ich würd mir eher den Wink mit dem Zaunpfahl zu Herzen nehmen und es gut sein lassen.
 
G
Benutzer170027  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Danke für Eure Meinungen, wenn auch gerade schwer verdaubar für mich. :frown:

Mir persönlich wäre es lieber wenn sie mir das sagen würde, dann weiß ich zumindest wie ich bei ihr dran bin. Sie ist eigentlich auch mehr der Mensch der direkten Worte.

Ich weiß das es schlecht herüberkommt, wenn ich ihr meine Gefühle für sie schreibe, aber da wir uns nun nicht mehr auf Arbeit sehen und das mit den Treffen auch schwer ist, wäre das der einzigste Weg. Wobei ich es nicht direkt ansprechen würde.

Was den Altersunterschied betrifft, haben schon manche meiner Freunde mich merkwürdig angesehen, andere wiederum meinen das ist nicht so schlimm. Ich mache mir dabei auch keine Gedanken, immerhin ist das in der heutigen Zeit normal. Sie sagte zu mir am Anfang auch mal, dass ihr es auch nichts ausmacht, wenn ihr Freund ein paar Jahre jünger sei. Ich mein, es heißt ja nicht das ich aus dem Grund weniger für sie da bin, als jemand in ihrem Alter.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Ich glaube nicht, dass sie sich auf romantischer/sexueller Ebene für dich interessiert, denn in diesem Fall wäre schon längst ein Treffen zustandegekommen. Die Chance, dass ihr der Altersunterschied im Bezug auf Sex und Beziehung egal ist, halte ich für gering. Mit deinen 19 Jahren sieht sie dich wahrscheinlich zwar als jungen Mann, aber nicht als MANN im eigentlichen Sinn. Ich glaube, sie hatte deshalb Kontakt zu dir als so viel Jüngerem, weil ihr in derselben Situation wart (Ausbildung). Vermutlich siehr sie eurer Verhältnis eher als freundschaftlich bis geschwisterlich und merkt, dass es dir anders geht. Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber sicher ist zumindest, dass ihr an einem Treffen nicht besonders viel liegt.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #6
Also, nennt mich romantisch, aber ich würde noch nicht die Flinte ins Korn werfen. Ihr schreiben, was du für sie empfindest, würde ich aber auch nicht. De facto hat sie dir zwar schon mehrmals abgesagt, aber das alles auch erst innerhalb der letzten 7-8 Tage. Schreib ihr ruhig, unterhalte dich mit ihr, versuch ein bisschen mit ihr zu flirten und schau dann, ob euer Treffen nicht doch wieder mehr Priorität bekommt. Ist halt blöd, dass du schon so verschossen bist. Davon solltest du dich aber nicht leiten lassen.
 
G
Benutzer170027  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Hallo,

erstmal danke für die weiteren Antworten. Der heutige Tag war natürlich wieder vertröstend zu ende gegangen. Heute schrieb sie mir das wir am späten Nachmittag was machen und sie meldet sich. Das tat sie auch von allein, allerdings war der Nachmittag da nun herum und wie erwartet, wurde es wieder nichts. Sie schrieb mir dazu noch, nicht das ich denke, dass sie keine Lust hätte.

Ich schrieb ihr bis jetzt auch noch nicht zurück und werde mir bis morgen erstmal etwas überlegen. Allerdings denke ich darüber nach, ob sich das noch lohnt... Meine Gefühle bleiben für sie, weil ich sie so kennenlernte wie sie ist, aber was aktuell los ist, macht mich einfach völlig fertig. Ich bin leider auch kein Geduldsmensch, aber die alleinige Schuld gebe ich mir auch nicht.

Selbst wenn es irgendwann zu dem ersten Treffen kommen sollte, sehe ich für weitere Treffen keine Chance, so wie es läuft.

Wie Lotusknospe schon schrieb, bin ich leider ziemlich verschossen und genau da ist das nächste Problem.
 
G
Benutzer170027  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Hallo nochmal,

ich versuche morgen mit Ihr darüber zu reden, damit ich zumindest daraus schlau werde, warum sie mir ständig Hoffnung macht und mich dann versetzt. Da ich nichts zu verlieren habe, wollte ich ihr gern sagen, dass ich mich mit ihr gern treffen wollte, weil sie mir viel bedeutet. Aber ist das schon zu dick aufgetragen? Ich muss es einfach loswerden, aber ich möchte auch nicht gleich abschreckend wirken.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Ich finde schon, dass man das sagen kann. Dann kannst du wenigstens ein bisschen abtasten, wie sie dazu steht.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #10
Da ich nichts zu verlieren habe, wollte ich ihr gern sagen, dass ich mich mit ihr gern treffen wollte, weil sie mir viel bedeutet. Aber ist das schon zu dick aufgetragen?

Für meinen Geschmack: Ja. Sag doch einfach "Weißt du, ich mag dich echt gern, deswegen möcht ich dich wirklich mal außerhalb der Arbeit treffen."

Wenn du zu dick aufträgst, verschreckst du sie vllt.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #11
ich würde vielleicht erst einmal "vorfühlen". Also auf "nicht das Du denkst, ich hätte keine Lust" sowas antworten wie "naja ... zumindest macht die Fülle an Absagen den Eindruck, als hättest Du keine Lust". Und dann schauen, wie Sie reagiert.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #12
Sie will dich nicht sehen, sonst wäre das schon längst geschehen. Sie sagt dir nicht die Wahrheit, warum willst du sie also fragen? Willst du sie durch ständiges Nachfragen dazu zwingen, etwas zu sagen, dass sie offensichtlich nicht sagen will?
 
G
Benutzer170027  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Hallo,

ich habe mit Ihr gesprochen. Sie erzählte mir von vielen privaten Problemen die sie momentan hat und das es momentan alles etwas viel wäre. Allerdings gab sie mir auch recht, dass sie mir rechtzeitig bescheid hätte sagen sollen, weil ich ihr auch sagte das ich mich sehr darauf freue und dann enttäuscht bin wenn es andauernd nicht klappt. Ich sagte auch das ich mich gern mit ihr Treffen möchte, weil sie mir sehr viel bedeutet, aber das ging glaube ich etwas unter, weil wir noch mitten in ihren privaten Dingen waren... Da kann ich mir also nicht so sicher sein, ob sie das mitbekam.
Sie will mir aber schreiben wenn es passend wäre. Also werde ich jetzt erstmal etwas die Bremse einlegen müssen, auch wenn ich sie jetzt schon wieder vermisse...
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Tut mir leid, das klingt so als hätte sie dir einen ordentlichen Korb gegeben. "Es ist gerade so viel los, ich hab wenig Zeit" ist die höfliche Variante von "Ich will nicht".
Dass sie genau den Satz überhört, in denen du von deinen Gefühlen ihr gegenüber sprichst ist mehr als unwahrscheinlich - sie hat das einfach ignoriert, um nichts darauf erwidern zu müssen.
Dass sie dir schreibt, sobald wieder weniger los ist, ist auch eine Höflichkeitsfloskel in solchen Fällen. Es wäre zwar möglich, dass sie das mal macht, weil sie es nett finden würde, was mit einem Mann zu unternehmen, der auf sie steht (Ego-Boost und so), aber es ist auch genausogut möglich, dass sie sich nicht mehr melden wird.
Auf jeden Fall würde ich sie abhaken und mich anderweitig umschauen.
 
G
Benutzer170027  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Ja, ich hab das letzte Nacht etwas doof formuliert. Nein, sie scheint wirklich viel um die Ohren zu haben, vorallem wegen ihrem Kind.

Sie war auch ziemlich bedrückt, schon am Dienstag, deshalb hab ich es an dem Tag gelassen, mit ihr zu reden und habe es gestern einfach mal angesprochen. Privat scheint es ihr momentan wirklich nicht gut zu gehen und das kann sie schlecht spielen, nur um mir eine Absage zu geben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #16
die frau hat dich nun mind. 7 mal versetzt (wenn ich richtig gezählt hab). also da muss man als kind schon in nen topf randvoll gefüllt mit naivität gefallen sein, um nicht zu realisieren, dass sie schlicht keinen bock hat.
klar wäre es fairer an ihrer stelle mal tacheles zu reden, aber das fällt ja vielen leuten schwer. dann muss man eben die konsequenzen aus ihrem verhalten ziehen.
 
P
Benutzer170075  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #17
_
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer170027  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
Nunja, ich habe sie gestern darauf angesprochen. Ich hab ihr auch gesagt das sie mir das ruhig sagen kann, weil es besser für jeden ist, anstatt jedes Treffen einzustimmen und dann kurzfristig abzusagen. Sie sagte mir mehrmals es liegt definitiv nicht an mir und sie würde mir sowas sagen. Sie ist auch jemand, die wirklich was sagt, wenn ihr etwas nicht passt.

Ich kann das ganze nur abwarten. Natürlich bleibt in mir immer noch ein kleinen wenig Hoffnung, auch wenn ich mich nicht selbst ernst nehme dabei.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #19
Was liegt nicht an dir?

Ich würd dir raten: Mach mit deinem Leben weiter. Wenn zwischen euch wirklich was ist, dann kann das auch später noch passieren. Drauf warten würde ich aber nicht.
 
G
Benutzer170027  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #20
Was liegt nicht an dir?

Dass das mit den Treffen nicht klappt.

Die Tage werden vergehen und irgendwie muss ich ja weiter machen, wenn ich auch weiterhin eine große Lücke in meinem Leben habe, die ich mit nichts anderem füllen kann.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
Dass das mit den Treffen nicht klappt.
naja, dass das nicht an dir liegt sollte ja klar sein - du verschiebst ja nicht ständig, sondern sie. und dass sie das jetzt so extra erwähnt, spricht eigentlich schon dafür, dass das genau der punkt ist...
 
G
Benutzer170027  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #22
Eigentlich hab ich es fraglich erwähnt und sie so bestätigt. Also ich sagte zu ihr ''Du kannst mir ruhig sagen wo das Problem ist, dass das ständig nicht klappt oder falls es an mir liegt...''

Ich glaube ihr das irgendwo auch, dass es momentan einfach schlecht ist. Das erzählt sie nicht nur mir und das es ihr momentan wirklich schlecht geht weiß ich auch von einem Bekannten, der sie auch gut kennt. Vielleicht braucht das ganze einfach etwas Zeit und ich muss mich erstmal wieder auf andere Dinge konzentrieren, damit ich selbst nicht weiter im Gefühlschaos untergehe, was ja schon geschah.

Einfach mit ihr abschließen kann ich auch nicht.

Alles so kompliziert... :frown:
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Ich finde es falsch, dass die Mehrheit bei solchen Aussagen immer direkt meint, es seien Ausreden. Vermutlich haben viele hier noch nie so viel um die Ohren gehabt, dass man tatsächlich jemandem, den man gern treffen wollte, mehr als ein mal hintereinander absagen musste - aber doch, das gibts. Natürlich könnten es Ausreden sein, aber ich kapier nicht, warum die meisten immer meinen, sowas müssten Ausreden sein.
@TE: An deiner Stelle würde ich mir schlicht sagen: Wenn aus uns etwas werden soll, dann wird es sich ergeben - und wenn nicht, eben nicht. Und bis ich das herausfinde, lebe ich einfach mein Leben weiter.
 
G
Benutzer170027  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #24
Hallo,

ich wollte mich mal wieder melden.
Nachdem ich eine kleine Ruhepause eingelegt habe und das spontan geplante Treffen am letzten WE durch ein paar Komplikationen bei ihr wieder nicht geklappt hat, habe ich nochmal mit ihr geredet. Da gibt es einige Dinge wie den nervigen Ex der sie mies behandelte und co. die ich aber nicht weiter detalliert beschreiben möchte. Auf jeden Fall bekommt sie momentan einiges schlecht unter einen Hut und ist auch mal froh, 5 Minuten für sich zu haben. Das glaube ich ihr auch, denn sie ist wirklich sehr bedrückt deshalb. Ich würde ihr auch wirklich gern helfen dabei, aber sie sagt selbst sie muss es allein überwinden, weil ihr niemand helfen kann. Bei mir ist leider dann auch Gedankenstille, weil ich selbst die Situation nicht kenne, aber mich macht es selbst auch verrückt, sie so leiden zu sehen. Ich wäre so gern für sie da... Meine Reaktion darauf ist aber schon sehr einfühlsam und ich hoffe sie weiß, dass sie mir vertrauen kann. Auch wenn ihr das seit ihrem Ex schwer fällt, anderen zu vertrauen.
 
J
Benutzer170262  (25) Benutzer gesperrt
  • #25
Vorsicht ist angesagt, bei so etwas, wenn Du mich fragst.
Auf jeden Fall ist es sehr gut von ihr, dass sie ihre Probleme alleine lösen möchte.
Es gibt genug Frauen, bei denen ist der nächste, nach der Beziehung, erstmal der Fußabtreter, an dem sie sich wieder aufbauen.

Darum achte auf Dich, dass Du da nicht in etwas rein gerätst und nachher mit alle Deinen Gefühlen dumm da stehst.
Während sie zu ihm zurück geht, oder sich den nächste Typen angelt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren