Sie und ich - was bahnt sich da an?

Benutzer90353 

Verbringt hier viel Zeit
Frag sie doch - ob sich da was anbahnt oder nicht, weiß sie doch am besten :zwinker:
 

Benutzer109387 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja gut äh.... :grin: Und wie und überhaupt? :grin:

Das Ding ist einerseits denk ich, wenn nein - also wenn sich nix anbahnt - wäre ihr Verhalten komisch und "ja" kann ich irgendwie nicht recht glauben. Schon allein wegen der komischen udn ständig wechselnden "Anzeichen" und ich hab den eindruck, dass sie schon keine ist bei der man leicht "landet", klingt jetzt komisch, sorry. die andeutungen wechseln iwie zwischen mehr o. minder flirt (?) und normaler freundschaft...
Letztesn hat sie mich im chat gefragt ob ich die und die (kennt sie nicht richtig) gut aussehend finde. komische frage... ich hab möglichst feinfühlend genatwotet und gesagt ich rede da eher ungern drüber. ich versuch auch hin und wieder indirekt positive andeutungen über sie zu machen, ob das aber ankommt, keine ahnung...!?
also dass wir uns sehr mögen steht außer frage, aber was weiß ich....

bissl feedback wär noch nett :smile:
 

Benutzer101478  (29)

Meistens hier zu finden
Letztesn hat sie mich im chat gefragt ob ich die und die (kennt sie nicht richtig) gut aussehend finde. komische frage...
so komische ist die frage eigentlich nicht^^ ich kenn das von mädchen das sie gerne mal so ne frage stellen die nix genaus aussagen aber die antwort darauf doch schon viel beduetet.. sozusagen... "findest du die anderen mädels attraktiver als mich ? "

-wie alt seid ihr denn beide?
-willst du nur freundschaft oder mehr?^^

@schreibe gleich mehr... bin auf arbeit und muss mal eben was wegbringen
 

Benutzer105532 

Sorgt für Gesprächsstoff
also es kann sein dass sie dich interessant findet, aber selber nicht genau weiß woran sie ist. wenn es weiter so hin und her geht, dann läufst du gefahr, auf der "freundschaftsschiene" zu landen und dann wird das alles schon schwieriger. ich würde also möglichst bald einen testversuch machen und schauen, wie sie darauf reagiert. das kann alles sein - eine einladung zu einem richtigen date oder sie beim nächsten treffen an der hand nehmen - und wenn der moment passt, sie sogar einfach mal zu küssen.
vor allem solltest du selber wissen, woran du bist, bevor du dich verliebst. am ende will sie nichts von dir und bei dir ist schon alles zu spät.

ich kann aus eigener erfahrung von zwei ähnlichen situationen berichten, die verschieden ausgegangen sind: mit der einen habe ich mich verhalten wie ihr beide, vielleicht nicht ganz so 'extrem'. ich habe gedacht, sie will was von mir, so war das aber nicht, mittlerweile ist sie eine meiner besten freundinnen, mit der ich über alles reden kann. mit der anderen habe ich nur mal rumgeflirtet, ich war total verliebt und mehr als eine tolle freundschaft kam nicht raus. später hat es sich doch anders ergeben, wir sind beide verliebt und wir sehen was so kommt.
wie du siehst kann es sich in alle richtungen bewegen. meiner meinung nach hast du die besten chancen, wenn du möglichst bald einen schritt nach vorne machst. interesse scheint sie ja zu zeigen, die meisten frauen wissen da auch was sie tun.
 

Benutzer95760 

Sorgt für Gesprächsstoff
Wie seihts denn auf deiner Seite aus?
Hast du denn mehr als freundschaftliche Gefühle für sie?

Dann könnte es nämlich auch durchaus sein, dass du etwas zu viel reininterpretierst.
Ich hab auch einen Kumpel, der in mich verliebt ist, und er meinte auch mal, ich sende so uneindeutige Signale - was mir aber nicht aufgefallen wäre, ich hatte nie vor, ihn i-.wie "anzuflirten".

Wenn du gefühle für sie hast, wirds einfach schwer für dich, das ganze objektiv zu betrachten-..
 

Benutzer109387 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich verstehe was ihr meint. Danke für die bisherigen Antworten.
Besonders überrascht hat mich halt, dass Kumpels von mir mich fragen, was da los ist und ob sich da was anbahnt...
Ja, am Anfang habe ich bewusst versucht, dass nicht so wirklich an mich ranzulassen, aber es fällt mir irgendwie mehr und mehr schwerer. Also eigentlich würde ich mir schon mehr wünschen.

Aber was bedeuten denn die ganzen Signale und was sind denn typische Signale die "dafür" bzw. "dagegen" sprechen?

Grüße
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Du musst kein "typischer Macho" sein, aber ein bisschen forscher solltest du doch rangehen, wenn du nicht auf der Freundschaftsschiene landen willst. Sie wartet auf ein deutliches Zeichen von dir, denn Signale hat sie bereits genug gesendet.
 

Benutzer109387 

Sorgt für Gesprächsstoff
Danke. Ok, ja das dachte ich mir auch.
Und was genau, damit es nicht zu forsch wirkt? Das ist iwie die totale Gradwanderung.
 

Benutzer83084 

Verbringt hier viel Zeit
Für mich scheint es auch so, als hätte sie mehr Interesse an dir, aber verhält sich eher abwartend, weil sie dich nicht einschätzen kann. - Genauso verhalte ich mich nämlich auch meist :zwinker:

Wenn du dir mehr mit ihr vorstellen kannst, würde ich mich an deiner Stelle mit ihr alleine treffen und irgendwas Schönes unternehmen, vielleicht dann noch irgendwo etwas trinken gehen - manchmal lockert ein wenig Alkohol die Situation auf und man kann plötzlich ganz offen miteinander reden... :zwinker:
 

Benutzer109387 

Sorgt für Gesprächsstoff
Für mich scheint es auch so, als hätte sie mehr Interesse an dir, aber verhält sich eher abwartend, weil sie dich nicht einschätzen kann. - Genauso verhalte ich mich nämlich auch meist :zwinker:

Ja, es ist halt so, dass wir uns schon ziemlich gut kennen. Was einerseits gut, aber auch wieder nicht ist. :zwinker:
Dummerweise kann ich sie in diesem einen Punkt einfach nicht vernünftig einschätzen... Es wäre verdammt interessant zu wissen, was sie so denkt. Weil dumm ist sie bei weitem nicht! :zwinker:
 

Benutzer103838 

Verbringt hier viel Zeit
Bei den Gedanken die du dir machst wirkst du nicht unbedingt wie der Typ, der es einfach mal antesten kann und wenn nichts läuft, dann eben nicht - und das auch noch entsprechend rüberbringt.

Du hast eh nur zwei Optionen: Versuchs, oder lass es.

Wenn sie das nächste mal ein wenig näher kommt, gehst du halt ein Stück weiter. Entweder geht es dann in die Hose, oder idealerweise woanders hin... :zwinker:

Oder du machst dir keinen Kopf drum, hörst auf was reinzuinterpretieren und bist offen in andere Richtungen. Lebt sich sehr viel einfacher..

Oder Option Nr.3 die oft gewählt wird und keine Alternative ist: Du machst dir weiter Gedanken und versuchst ihr Verhalten zu deuten, willst mehr und traust dich dann doch nicht. Vielleicht will sie nur wissen das sie könnte, vielleicht will sie wirklich, vielleicht will sie nichts und du siehst die Sache irgendwie einfach anders. Das können wir dir leider nicht sagen. Viel Erfolg!
 

Benutzer98402 

Verbringt hier viel Zeit
manchmal lockert ein wenig Alkohol die Situation auf und man kann plötzlich ganz offen miteinander reden... :zwinker:

Also du machst deinem Namen alle Ehre :zwinker:

So ein Blödsinn, ALLES geht OHNE Alkohol!
Alkohol ist nicht dazu da um genau solche Situationen aufzulockern, er muss es auch ohne Alkohol lernen! Punkt
Wie soll er dann bitte, bei einer möglichen Beziehung, mit ihr z.B. offen über Sex oder was weiß ich was reden? Sich jeden Tag einen ansaufen?:zwinker:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:01 -----------

.
Und so weiter blabla und sie meint, dass sie unfähig ist Freundschaften zu führen.

So ein Schwachsinn, wie will sie dann eine Beziehung führen wenn sie nicht mal ne Freundschaft führen kann :grin:
 

Benutzer98112 

Verbringt hier viel Zeit
Bin in der selben Situation, nur das sie jetzt erstmal eine Woche weg ist.

Frag sie einfach ganz trocken, ob sie Lust auf ein Date mit dir hat. Schön essen gehen, ende offen. Mehr als nen Korb kannst du nicht kassieren, ich war genauso wie du; glaub mir einfach stumpf fragen.
 

Benutzer83084 

Verbringt hier viel Zeit
So ein Blödsinn, ALLES geht OHNE Alkohol!
Alkohol ist nicht dazu da um genau solche Situationen aufzulockern, er muss es auch ohne Alkohol lernen! Punkt
Wie soll er dann bitte, bei einer möglichen Beziehung, mit ihr z.B. offen über Sex oder was weiß ich was reden? Sich jeden Tag einen ansaufen?:zwinker:


So war das überhaupt nicht gemeint! Natürlich geht es ohne Alkohol. Mir ging es lediglich um die anfängliche Kennenlernphase, in der man eben oft total unlocker und unenspannt ist... Und wenn man da in einer angenehmen Atmosphäre vielleicht einen leckeren Cocktail trinken geht, macht das zum Einen Spaß und zum Anderen wird SIE vielleicht auch etwas lockerer und kann eindeutigere Signale senden. Ich habe absolut nicht gemeint, dass sich die beiden jeden Tag Mut ansaufen sollen.... Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass, wenn die beiden vielleicht mal eine Beziehung führen, sich eine Vertrautheit entwickelt hat, um auch offen über Probleme reden zu können.
 

Benutzer103838 

Verbringt hier viel Zeit
Bin in der selben Situation, nur das sie jetzt erstmal eine Woche weg ist.

Frag sie einfach ganz trocken, ob sie Lust auf ein Date mit dir hat. Schön essen gehen, ende offen. Mehr als nen Korb kannst du nicht kassieren, ich war genauso wie du; glaub mir einfach stumpf fragen.

Exakt das, was ich nicht machen würde. Wenn sie sowieso gerne hier und da mal näher kommt, würd ich da bei der nächsten Gelegenheit ein wenig weiter gehen, wenn ich denn selbst Interesse hätte.

Nach einem Date zu fragen ist gleich wieder so steif und "verpflichtend", da wird drüber nachgedacht, man will ja eigentlich die Freundschaft nicht zerstören usw. usf.
Aber das Kind ist dann eh schon in den Brunnen gefallen. Warum also nicht in der Situation, wo sie scheinbar in der Stimmung ist? Mehr als den gleichen Korb gibt es da auch nicht. :zwinker:
 

Benutzer98402 

Verbringt hier viel Zeit
So war das überhaupt nicht gemeint! Natürlich geht es ohne Alkohol. Mir ging es lediglich um die anfängliche Kennenlernphase, in der man eben oft total unlocker und unenspannt ist... Und wenn man da in einer angenehmen Atmosphäre vielleicht einen leckeren Cocktail trinken geht, macht das zum Einen Spaß und zum Anderen wird SIE vielleicht auch etwas lockerer

Na gut.
Warum ist man in der Kennenlernphase denn "total unlocker und unentspannt"? Also ich bin es nicht.
Dass sie dann vielleicht lockerer wird, das kann ich mir gut vorstellen.

Aber das ist halt vielleicht ein wenig Ansichtssache, und meine Einstellung zum Trinken (...bzw. zum Nichts-Trinken) :zwinker:
 

Benutzer83084 

Verbringt hier viel Zeit
Na gut.
Warum ist man in der Kennenlernphase denn "total unlocker und unentspannt"? Also ich bin es nicht.
Dass sie dann vielleicht lockerer wird, das kann ich mir gut vorstellen.

Ja, DU vielleicht nicht, aber andere. Bei mir ist das auch so. Wenn mir jemand wahnsinnig gut gefällt und ich ihn mag, bin ich anfangs total gehemmt und unlocker. Wenn man dann nicht mal weiß, wie der andere überhaupt zu einem steht, ist das schwerer...

Warum das so ist? Ich kann es mir nur so erklären, dass man dann eben versucht, nichts falsch zu machen. Man will ja dem anderen auch gefallen. Gegen Nervosität kann man ja nicht viel machen und mit der Zeit wird's dann ja besser.
 
S

Benutzer

Gast
also ich kenn das auch von mir;-)
das ich erst immer schau wie der gegenüber von mir ist ist und wie er auf diese sachen reagiert;-)
ich glaub auch das sie dich mehr mag,aer dann muss man schauen ob sie es nur macht,weil sie grad die nähe sucht oder sich nicht sicher ist ob das mehr werden soll oder nicht;-)
ich würde fragen und ihr sagen sie soll ehrlich sein...manchen mädels trauen sich nämlich nicht,dann zusagen hey es ist nur freundschaft oder ich brauch das grad einfach diese nähe und diese verständniss von jemanden anderen!!
ich selber hatte das auch nämlich mit mein besten freund...nach meiner beziehung damals ging es mir richtig scheiße und wir haben uns oft getroffen,geschrieben(gesimst=es tat gut jemanden zu haben und der dann tolle sachen schreibt usw)haben auch die nächte zusammen verbracht und es haben auch alle gedacht wir sind zusammen;-)
ich mochte ihn,aber die freundschaft war da zwischen und als er mich fragte was da ist,hab ich mich auch ncht getraut und wuste nicht was ich sagen sollte,weil ich ihm nicht weh tun wollte:/

deswegen da musst bissel mit feingefühl und erfahrung haben was frauen gedanken berifft:zwinker:er hatte diese erfahrung und gesehen das es nur freundschaft ist von mir!!!
glg
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren