• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie trennt sich ohne erklärung und geht zum ex mann zurück

S
Benutzer183088  (32) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo liebe Community,
Meine ex Freundin und ich lernten uns letzte Jahr im Februar kennen. Es war liebe auf den ersten Blick. Es war so stark das ich meine davorige Beziehung beendete und ein paar Monate später meine Wohnung aufgab. Zu dem Zeitpunkt war sie schon 3 Jahre von ihrem ex Mann getrennt mit dem sie eine 6 jährige Tochter hat. Die beiden haben das geteilte Sorgerecht und haben sich wochenweise um die kleine gekümmert. Es lief alles wunderbar ich kam mit der kleinen sehr gut zurecht und das zwischen uns passte auch. Doch ab Neujahr wendete sich das Blatt. Der Vater der kleinen holte sie unten vor der Tür ab und meine ex Freundin kam weinent hoch wo drauf ich natürlich Frage was los sei sie gab mir nur kurz zu verstehen wegen der kleinen. Ab da ging es los das sie die Abende und Wochenenden wenn die kleine nicht da war auf dem Sofa teilweise weinent mit einer Decke verbrachte. Jeglicher aufmunterungsversuch scheiterte. In dieser Zeit rief der ex Mann ziemlich oft an wenn die kleine da war und sie wollte die eine Woche im Januar die kleine jeden Tag bei ihm besuchen wo drauf ich nur komisch guckte. Daraufhin wurde ich 2 Tage ignoriert. Nach 2 Tagen bat ich sie um ein Gespräch was denn los sei und ob wir nicht mal eine Lösung finden wollen. Das endete im Chaos weil sie laut wurde und alles so dargestellt hat das ich ein Problem mit der kleinen hätte und sie nix ändern kann und will das sie solch guten Kontakt zum ex Mann hat. Ich habe ihr nie verboten ihn zu sehen oder zu sprechen ich hab lediglich gesagt das ich es merkwürdig finde das sie da jeden Tag hin möchte obwohl er auf die kleine aufpasst. Kurz gesagt sie lief aus der Situation mehr mal weinent weg wo drauf ich ein paar Sachen gepackt habe und bei meiner Mutter übernachtet habe um Ruhe rein zu kriegen. Auch das brachte keinen Erfolg ich habe dann noch 2 Wochen alles versucht um eine Lösung mit ihr zu finden. Kam mit Blumen an die ignoriert wurden. Danach stellte ich sie zur Rede und sagte ihr das sie doch bitte Schluss machen solle wenn sie das alles nicht mehr will. Ich bekam nur als Antwort das ich Schluss gemacht habe mit meinem Weg gehen. Was ich natürlich verneinte. Sie war sehr traurig und ich fragte sie ob ich nicht irgendwie helfen könne. Sie sagte nur das ich auch nix daran ändern kann das sie diese wochenregelung haben. Mich machte das alles so fertig das ich als sie baden war in ihr Handy guckte und mir den Chat Verlauf mit ihrem ex Mann durchgelesen habe in dem 1 Satz mich stutzig machte. Er schrieb er möchte die kleine nicht mehr für eine Woche abgeben. Ich vermutete das da was nicht stimmte und fuhr mehrmals abends bei dem ex Mann längs und jedes mal stand ihr Auto vor der Tür. Am 21.2 habe ich dann meine restlichen Sachen geholt da ich mir eine Wohnung gesucht habe. In seinem Facebook Profil gab er an das er seit dem 24.2 in einer Beziehung ist. Die beiden sind nicht bei Facebook befreundet und sie hat es auch weder kommentiert noch geliket aber es ist ja offensichtlich das sie es ist. Sie ließ mir noch bis letzten Donnerstag den wohnungsschlüssel. Es kam ein guten Morgen bitte schmeiss den wohnungsschlüssel in den Briefkasten danke. Sie hat mich auch noch nirgends gelöscht oder geblockt was eigentlich ihre Art wäre. Ich vermute jetzt das sie das alles wegen der kleinen macht weil sie so Verlust Ängste ihr gegenüber hat. Er hat ihr den Vorschlag gemacht sie hat lange mit sich gerungen aber sich letzendlich dafür entschieden. Meine Frage ist glaubt ihr das so was klappt nach 3 Jahren Trennung und Scheidung jetzt wieder eine glückliche Familie zu werden? Ich komme einfach nicht darüber hinweg weil es eine so schöne Beziehung war das ich mir wünsche das sie sich irgendwann wieder bei mir meldet. Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Die Dame kommt mir sehr wackelig vor, sprich beeinflussbar. Wenn jemand so ist, kannst du denjenigen nur ziehen lassen. Das sind meine bisherigen Erfahrungen mit solchen Menschen.

Und ob sie das jetzt nur wegen der Tochter macht, ist auch dahingestellt! Aber es nützt hier in deinem Fall nichts, um die schöne Zeit zu kämpfen, die ihr mal hattet. Die hat sich zurzeit gegen dich entschieden und will auch nicht drüber diskutieren. Ich kenne auch solche Leute, die so wenig wie möglich klärende Worte dazu brauchen - da steht einfach ein Entschluss ihrerseits fest. Vielleicht kommt ja nochmal eine andere Eingebung von ihr mit der Zeit!? Das kann man bei solchen Menschen nie wissen.

Aber meiner Meinung nach solltest du dich damit abfinden, dass der Verlauf nun so ist, und sie nicht weiter bedrängen, auch wenn es dir sichtlich schwerfällt. Das ist einfach für dich selbst und dein weiteres Leben besser.
 
S
Benutzer183088  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Ja da hast du recht sie ist emotional sehr wackelig und macht alles mit sich selbst aus. Ich vermute das sie die schlechten Sachen in der Ehe ausblendet. Ich versuche weiter zu machen aber leider fällt mir das noch sehr schwer. Vielen Dank für deine Einschätzung
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
S Steffen 13
Das glaube ich dir gerne. Vielleicht kommt sie ja auch wieder angerannt, spätestens dann nämlich, wenn sie merkt, dass alle alten Probleme von vorher noch da sind. Dies ist ja gut möglich, sonst wäre es ja offensichtlich nicht zur Scheidung gekommen. Aber es gibt ja auch andere Fälle, da wird halt dann wieder geheiratet 😂.

Du solltest dir (...bis dahin!) auf jeden Fall gut überlegen, ob du sie dann überhaupt wiederhaben möchtest. Jemand wo so von heut auf morgen alles wegwerfen kann, ist nicht gerade das Ideale für eine stabile gemeinsame Zukunft!
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Meine Vorrednerin hat es recht gut getroffen: Wenn sie dermaßen wackelt und dazu tendiert, Konflikte mit sich selbst auszumachen, anstatt sie mit ihrem Partner zu besprechen, ist es schwierig, auf Dauer Stabilität aufzubauen.
Ob sie jetzt wegen der Tochter wieder mit ihrem Exmann zusammenkam oder nicht, ist dabei nicht relevant. Für mich überwiegt die Tatsache, dass sie das mit dir beendet hat und wie.
Ein sehr guter Punkt ist, dass du dir wirklich vorab überlegst, ob du eine solche Beziehung nochmal neu beginnen möchtest. Im Moment scheinst du sie zu vermissen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass du mit etwas Abstand merkst, dass du eben doch oftmals „außen vor“ warst. Aufgrund von Liebeskummer die schonmal gescheiterte Beziehung nochmal einzugehen, halte ich für unklug.
Versuche dir deswegen vorher Gedanken zu machen, wie du reagieren würdest, falls sie wieder bei dir ankommt. So verhinderst du, dass sie offene Türen bei dir einrennt und hast die Chance, dir zu überlegen, was du wirklich willst.
Im Moment würde ich dir am ehesten dazu raten, dich mit einem Kumpel die nächsten Tage etwas abzulenken. Vielleicht könntest du morgen eine spontane Wandertour oder Ähnliches machen.
 
S
Benutzer183088  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Danke für eure Einschätzung. Ich denke auch das sie irgendwann "aufwacht" bei ihr ist es meistens nach einem halben Jahr. Die Schwestern sagte mir am Anfang das es mit uns ein halbes Jahr gut gehen wird was ich zuerst als Spaß ansah aber sie sagte auch das sie vorher Typen kennen gelernt hat mit denen man nichtmal ein halbes Jahr planen kann. Ich habe mir überlegt das ich bis dahin mich erstmal um mich kümmer und je nach dem ob ich dann wieder in einer Beziehung bin dann entscheide was ich mache. Wenn sie Reue zeigt gebe ich ihr bestimmt eine zweite Chance. Zumal sie auch in meinem Beisein zu der Tochter einmal sagte das Mama und Papa nie wieder zusammen kommen werden weil zu viel passiert ist.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
S Steffen 13
Wenn sie das zu ihrer Tochter sagte und jetzt ja gerade das Gegenteil der Fall ist, glaubst du ihr noch? Bzw. ihre Tochter glaubt ihr Handeln noch!

Und es ist doch jetzt sichtlich der total falsche Zeitpunkt darüber vorschnell zu sagen, ich geb ihr auf jeden Fall eine 2. Chance bei Reue. Du hast noch nicht richtig reflektiert; du denkst im Moment noch zu sehr mit deinem gebrochenen Herzen. Warte mal noch ab und dann wird dir vieles klarer werden sowie du siehst eure Beziehung und das Fallenlassen auch aus anderen Perspektiven.
 
S
Benutzer183088  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Ja das stimmt ich müsste eigentlich total sauer sein Aber leider bin ich das noch nicht. An meinem letzten Abend habe ich in ihr Handy geguckt und da hat er ihr geschrieben das er die kleine nicht mehr abgeben möchte. Er ist glaube ich sehr manipulativ und hat ihr das irgendwie schmackhaft gemacht. Ich weiß sie hat sich trotzdem dafür entschieden. Ich finde es nur so wahnsinnig unfair das die jetzt auf glückliche Familie machen und ich muss von 0 anfangen. Zumal er ein Fremdgeher ist und das hat er letztes Jahr noch bei seiner damaligen Freundin gemacht. Und es tut halt weh gegen Sowas eingetauscht zu werden
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Er ist glaube ich sehr manipulativ und hat ihr das irgendwie schmackhaft gemacht. Ich weiß sie hat sich trotzdem dafür entschieden. Ich finde es nur so wahnsinnig unfair das die jetzt auf glückliche Familie machen und ich muss von 0 anfangen. Zumal er ein Fremdgeher ist und das hat er letztes Jahr noch bei seiner damaligen Freundin gemacht. Und es tut halt weh gegen Sowas eingetauscht zu werden
Ich glaube nicht, dass er sie manipuliert hat. Bei soetwas greifen einfach die eigenen Vorstellungen sehr stark, z.B. das Bild der "glücklichen Familie". Ja, sie mag auch ihr Kind in der Woche, wo es nicht da war vermisst haben, aber das ist eben noch lange kein Grund, mit dem Erzeuger wieder eine Beziehung zu führen. Fakt ist, sie hat sich gegen dich entschieden. Ihre Erstwahl ist ihr Erstmann und auch, wenn er ein Fremdgeher ist und du ihn doof findest: Anscheinend hat sie irgendwelche anderen (eventuell auch ungesunden) Prioritäten. Das sagt nichts über dich aus, jedoch sehr viel über sie.
Was auch hinzukommt: Selbst wenn sie sich jetzt wieder irgendwann von ihm trennen sollte, wer sagt, dass sie sich dann so weit verändert, dass sie diese nicht wieder abzieht. Laut ihrer Schwester scheint sie soetwas häufiger zu machen. Willst du wirklich so leben? Eine Beziehung führen, die womöglich wirklich halbjährlich bis jährlich endet, weil sie sich dann doch wieder umentscheidet?
Versuche, die Trauer anzunehmen. Ja, es ist blöd, dass sie jetzt im gemachten Nest sitzt und du allein zurück bleibst... aber es gibt dir die Möglichkeit, selbst wieder nach jemandem zu suchen, der dir dann womöglich auch länger erhalten bleibt.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Und es tut halt weh gegen Sowas eingetauscht zu werden
ja ist so,.. wenn man gegen die Vergangenheit ausgetauscht wird, ist es bitterer.. ich habe es auch erlebt.. und ich empfand es damals viel schlimmer als für eine "neue" ausgetauscht zu werden.. :knuddel:
aber es gibt ein Kind ... unterschätze nicht die Bindung die sie zu ihrer Tochter hat..
auf mich wirkt es so, als würde sie auch dem Kind zuliebe machen?

versuche alles was dich erinnert wegzuräumen, zu löschen, was auch immer und schau nach vorn.
wenn sie es nur dem Kind zuliebe macht, wird es keine "happy Family" auf Dauer sein, das ist meine persönliche Einschätzung
 
S
Benutzer183088  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
ja ist so,.. wenn man gegen die Vergangenheit ausgetauscht wird, ist es bitterer.. ich habe es auch erlebt.. und ich empfand es damals viel schlimmer als für eine "neue" ausgetauscht zu werden.. :knuddel:
aber es gibt ein Kind ... unterschätze nicht die Bindung die sie zu ihrer Tochter hat..
auf mich wirkt es so, als würde sie auch dem Kind zuliebe machen?

versuche alles was dich erinnert wegzuräumen, zu löschen, was auch immer und schau nach vorn.
wenn sie es nur dem Kind zuliebe macht, wird es keine "happy Family" auf Dauer sein, das ist meine persönliche Einschätzung
Ja ich habe das Gefühl das sie es vorallem wegen der kleinen macht weil sie so Verlust Ängste um sie hat. Sie hat sehr viel Fotos von sich und der kleinen gepostet als sie mit der Entscheidung gerungen hat was sie sonnst nicht macht. In unserem letzten Gespräch sagte sie zu mir das sie sich jetzt nur noch um sich und die kleine kümmert. Hat dein ex partner sich nochmal bei dir gemeldet?
 
S
Benutzer183088  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Hallo Leute,
also er hat seinen Beziehungsstatus bei Facebook raus genommen scheint wohl doch nicht alles super zu sein. Mal sehen ob sie sich dann irgendwann meldet. :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren