Sie treffen - aber wie?

Benutzer151987  (23)

Ist noch neu hier
Schönen guten Abend zusammen!

Ich (16) fang einfach mal direkt ganz vorne an, nur auch zum "Hintergrund":
Es geht um eine Klassenkameradin (15, bald 16), die zugleich auch einen Häuserblock weiter um die Ecke wohnt. Wir haben ein vollkommen einwandfreies Verhältnis, in der Schule sprechen wir auch hin und wieder, heute auf dem Heimweg beim Aussteigen aus der Bahn haben wir uns auch getroffen und noch den restlichen Weg über geplaudert.

Soviel mal zu dem Verhältnis...
Und jo, seit wenigen Monaten merke ich einfach, dass ich irgendwie doch ziemlich in sie verschossen bin...
Nicht zu verwechseln mit einer "boah die sieht geil aus"-beziehung, die dann nach zwei Wochen eh wieder erledigt ist...
Gefühlsmäßig mag ich sie doch wirklich sehr, auch was Hobbys betrifft haben wir einiges gemeinsam und unsere Mütter kennen sich sowieso durch unsere Geschwister und haben so auch immer mal wieder miteinander zu tun - sind also schon mal sowieso keine "fremden" Menschen
smile001.gif

Das alles mal so nebenbei, jedenfalls will ich sie doch mal demnächst einfach ansprechen (oder eher anschreiben, da wir in wenigen Tagen aufgrund der Schule uns länger nicht sehen werden), ob sie denn nicht Lust hätte, ob wir uns beide mal treffen. Und genau das ist der Knackpunkt...

Ich lese im Internet ziemlich viel von solchen Eis- (was durchaus in diesem Zeitraum sogar denkbar wäre), Cafe-, ...-Geschichten - aber ich weiß einfach nicht, kommt das nicht irgendwie - keine Ahnung, "billig"? Nicht im Sinne von dass die Ideen schlecht wären aber ich denke ihr wisst, was ich in etwa meine. Mir fällt da einfach nix gescheites ein, wie ich das so in etwa formulieren könnte, oder was sich sonst anbietet?
Weiterhin stellt sich mir die Frage, was sich so alles als Gesprächsthema anbietet? Schule und Ähnliches wären definitiv Möglichkeiten, aber meint ihr da ergibt sich auf die Lange Zeit etwas, in der wir weg sind?

Wie gesagt, Ansprechen an sich ist nicht das Problem - aber wie und was, da bin ich noch leicht unsicher ._.

Schönen Abend noch -

Benutzer13901  (46)

Grillkünstler
He sollen wir mal was ausserhalb der Schule zusammen machen ? Auf was haettest du denn lust ? Eis essen oder lieber laufen

Benutzer134338  (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
Geht raus und macht irgendwas :zwinker: und wenn es nur spazieren gehen ist . Und als Gesprächsthema bietet sie sich doch an:smile: also frag einfach wie sie zu manchen Sachen steht und allem :smile: vielleicht steckt in ihr viel mehr als du eigentlich ahnst oder du stellst vielleicht fest das ihr garnicht zueinander passen würdet oder das krasse Gegenteil :smile:
Einfach machen und garnicht lang nachdenken :smile: red mit ihr ganz normal :smile:
Und wenn sie auch Interesse an dir und deiner Meinung / deinen Ansichten hat dann wirst du schon merken ob und in wie fern sie etwas für dich empfindet :smile:

Z

Benutzer

Gast
Genau sprich sie am besten persönlich drauf an
Und erwähne vielleicht dass du nicht gerne den Kontakt zu ihr verlieren würdest
Das schmeichelt viele Mädchen
Dann sollte eigentlich alles gut laufen
Und wenn es klappt kannst du ihr dann vielleicht beibringen was du fühlst

Viel Glück