• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie schwirrt mir immer wieder im Kopf rum...

M
Benutzer187492  (25) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo. Bin neu hier und würde gerne andere Meinungen und vielleicht sogar gleiche Erfahrungen hören...

Vor knapp 5 Monaten habe ich (M22) übers Internet eine Frau (W27) kennen gelernt. Wir haben uns sofort verstanden. Wir hatten von Anfang an viele Gemeinsamkeiten und auch viel Interesse an den jeweils anderen. Ich hab schnell gemerkt dass ich noch nie für einen Frau so viel empfunden habe, wie für diese Frau. Da ich auf längere Zeit Krank geschrieben war, aufgrund Neurologischer Erkrankung (Gehirntumor und epileptischen Anfällen), haben wir beschlossen, ich komme sie für zwei Wochen besuchen, da wir ja eine Fernbeziehung hatten. Wir waren unfassbar nervös, aber die zwei Wochen waren die besten zwei Wochen meines Lebens. Und sie hat mir das auch mehrmals Versichert, wie schön sie es scheinbar hätte mit mir. Ich hab ihr viele Überraschungen gemacht. Zum Beispiel hab ich, als sie in der Arbeit war, in ihrer Wohnung für sie gekocht und alles im schönen Kerzenschein gemacht. Als sie zu ihrer Wohnung zurück fährt, stand also ein frischer Kaffee, gekochtes Essen und ihr Freund im Hemd da um sie zu begrüßen (sehr kitschig, ich weiß, so bin ich halt). Sie fing vor Freude an zu weinen. Solche Sachen hatten wir öfters und sie hat so oft von sich aus gesagt wie schön sie es habe mit mir. Wir hatten Mal lautere Diskussionen. Aber noch nie einen Lauten Streit und an den Diskussionen war manchmal ich und manchmal sie schuld und manchmal wir beide. Aber sie betonte trotzdem wie Glücklich sie sei. Und das machte sie auch auf sämtlichen Sozial-Media Plattformen bekannt. Immer hat sie Bilder von uns gepostet und wirklich liebe Sachen geschrieben. Über Probleme wurde von beiden Seiten sofort gesprochen und Normal behandelt, mit Mitgefühl, Ruhe und Kompromissen.

Als ich dann wieder einen Monat bei mir Zuhause war, hatten wir den nächsten Urlaub geplant. Sie wollte dass ich ganze 4 Wochen bei ihr bleibe. Tickets für den Zug waren auch schon bestellt, es war alles geplant.

Vor ein paar Wochen habe ich mich an einem Tag mit meinem besten Freund zerstritten. Ich war da schon kaputt und müde. Am selben Tag hat sie mir einen Text per WhatsApp geschickt, indem sie mir erzählt, sie hätte in letzter Zeit schon öfters Panikattacken bekommen (von denen ich nie was wusste und sie nie was erzählt hatte), sie komme mit der Beziehung nicht zurecht und mit meiner Krankheit und den sorgen um mich auch nicht. Und es wäre für sie zu viel und sie kann nicht stark genug sein. Und hat nach dem Text mich nicht antworten lassen und mich überall blockiert, entfernt und mich somit aus ihrem Leben gebannt. Also war in 2 Sekunden die Beziehung vorbei...

Ich hatte anschließend einen heftigen Anfall und war froh zu dem Zeitpunkt nicht alleine gewesen zu sein (Eltern). Ich musste in den letzten tagen oft zu Terminen und unter anderem meine Prüfungen schreiben, da ich wieder in die Arbeit gehe. Aber ich komme nicht von ihr weg und träume eh schon schlecht und seit dem noch schlechter........

Ich hatte noch nie solchen Liebeskummer...:confused:
 
Federeule
Benutzer180541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Das tut mir unfassbar leid!
Es braucht viel Mut und Kraft sich auf so eine Beziehung einzulassen. Mir ist absolut klar das du nichts dafür kannst und das du dein Leben genauso leben möchtest wie jeder andere. Deine Erkrankung erschwert die Situation. Das du damit ehrlich und offen umgehst bedarf großen Respekt.
Mich würde der Gedanke einer solchen Erkrankungen meines Partners auch zermürben, wahrscheinlich hätte ich den selben weg wie sie gewählt.
Wobei die Frage besteht wo er sitzt, wie die zukunftsprognose aussieht und ob er operabel ist.
Mein Vater hatte über viele Jahre einen Hirntumor. Ich habe seinen Leidensweg erlebt. Als Kind habe ich nicht viel mitbekommen doch mit Anfang 20 musste ich mich plötzlich damit befassen und mich um ihn und all seine Sachen kümmern.
Es war hart ihn so zu sehen. Sein Tumor war inoperabel. Mit 22 verlor ich meinen Vater.
Den Gedanken so etwas nochmal zu erleben, mit einer geliebten Person würde mich ängstigen.
Würde es jetzt dazu kommen dann würde ich nicht gehen sondern beistehen. Wüsste ich aber vor Antritt der Beziehung das es so ist würde ich auch den für mich einfacheren Weg gehen.
Das wird dir nicht helfen. Aber vielleicht hilft es dir zu wissen das mein Papa trotz allem Frauen für sich uns sein Leben fand. Das sie nicht hielten hatte nichts mit seiner Erkrankung zu tun.
Sicher findest du jemand der damit umgehen kann. Aber nimm es ihr nicht übel, der Schritt war für sie auch nicht einfach.
Ab wann hat sie denn davon gewusst?
 
M
Benutzer187492  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Danke für die Ehrlichkeit.



Sie wusste von Anfang an davon. Und zu der Frage über mein Tumor, hier eine Kurzfassung. Er wird mich nicht umbringen. Aber mich mein Leben lang begleiten und er muss immer wieder kontrolliert werden, da er immer wachsen könnte und eine Operation aktuell zu riskant wäre. Ich hab vergessen zu erwähnen, dass sie meinte dass die Entfernung auch für sie Schwierig sei. Mich macht das einfach fertig weil ich tausend Fragen habe aber nie eine Antwort bekommen werde. Da sie mich nicht reagiert hat lassen. Sie wusste worauf sie sich einlässt. Also mit meiner Erkrankung. Ich verstehe halt nicht wieso man dann das Anfängt und mir Hoffnungen macht. Ich war 4 Jahre nicht mehr in einer Beziehung und meine Freundin Davor ist mir fremd gegangen, was ich auch nur über den Hausarzt erfahren hab, weil ich von ihr Chlamydien bekam. Sie wusste all das und viel mir so in den Rücken......
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #4
nun ...
ihr habt euch vier monate ferngekannt. zwei wochen honeymoon.
und dann hat es nicht gepasst.
tut weh, ja, versteh ich.
aber war halt auch erst eine anfangsphase, kennenlernzeit.
da klärt sich, ob tatsächlich was (längeres) möglich ist.
oft ist dem nicht so.

schreib ihr einfach einen abschiedsbrief.

und dann weitergehen.
(und bei der nächsten sich anbahnenden geschichte genau hinsehen ...)
 
M
Benutzer187492  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
nun ...
ihr habt euch vier monate ferngekannt. zwei wochen honeymoon.
und dann hat es nicht gepasst.
tut weh, ja, versteh ich.
aber war halt auch erst eine anfangsphase, kennenlernzeit.
da klärt sich, ob tatsächlich was (längeres) möglich ist.
oft ist dem nicht so.

schreib ihr einfach einen abschiedsbrief.

und dann weitergehen.
(und bei der nächsten sich anbahnenden geschichte genau hinsehen ...)
Leider leichter gesagt als getan sie einfach zu vergessen. Und wir kannten uns schon vor den 4 Monaten. Ich versteh halt nicht warum man dann nach den 2 Wochen nicht ehrlich sein kann. Weil das nächste Treffen schon geplant war und sie ja 4 Wochen draus machen wollte. Irgendwas stimmt da nicht
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Leider leichter gesagt als getan sie einfach zu vergessen. Und wir kannten uns schon vor den 4 Monaten. Ich versteh halt nicht warum man dann nach den 2 Wochen nicht ehrlich sein kann. Weil das nächste Treffen schon geplant war und sie ja 4 Wochen draus machen wollte. Irgendwas stimmt da nicht

leichter gesagt als getan?
*lach ... leben halt. erwachsensein.
geh einfach mal davon aus, dass ein dir hier schreibender mensch das selbst tut: leben halt. erwachsen sein.
 
M
Benutzer187492  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
leichter gesagt als getan?
*lach ... leben halt. erwachsensein.
geh einfach mal davon aus, dass ein dir hier schreibender mensch das selbst tut: leben halt. erwachsen sein.
Also mit Unverschämtheit kommen ist jetzt mehr als unnötig. Meinung ist das eine. Ich möchte Mal eins klar stellen. Ich mach eine Ausbildung zum Krankenpfleger, habe gerade eine zweite Zwischenprüfung absolviert, das Examen steht mir auch bevor. Ich arbeite in nem grauenvollen Schichtdienst, muss jede Woche zu Zich Terminen, hab mit Anfällen zu tun und dann noch meine Trennung hinter mir. Ich mache meine Ausbildung fertig und schau was ich alles noch machen kann. Von der Corona Situation im Krankenhaus muss ich wohl nicht anfangen. Ich weiß wie sich das Leben anfühlt. Ich habe mich hier angemeldet um vielleicht Mal was positives zu hören. Kann man, von mir aus, jetzt gern als Naivität bezeichnen. Aber eins will klar stellen. Ich kämpfe schon immer und habe mich noch nie beschwert dass mein Leben schlimm sei, weil ich weiß, dass das Leben hart aber schön ist. Dennoch muss man nicht unhöflich und unverschämt sein, nur weil jemand Liebeskummer hat, den man selbst nicht nachvollziehen kann !
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #8
M
Benutzer187492  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Federeule
Benutzer180541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Klar ist es unschön das sie sich auf dich eingelassen hat trotz dem wissen. Aber du musst das von einer anderen Seite sehen. Sie hat erst gedacht das sie damit umgehen kann, verstehe ich.
Doch mit näherem kennenlernen kamen auch Zweifel, da war trotzdem dieses gute Gefühl mit Dir.
Man belügt sich selbst und plötzlich überrollt es einen. Sie konnte nur noch die reißleine ziehen.
So unfair das für dich ist so menschlich ist es.
Es tut mir leid.
Liebeskummer ist hart und das wird auch noch eine Weile dauern, aber es geht vorbei.
 
M
Benutzer187492  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Klar ist es unschön das sie sich auf dich eingelassen hat trotz dem wissen. Aber du musst das von einer anderen Seite sehen. Sie hat erst gedacht das sie damit umgehen kann, verstehe ich.
Doch mit näherem kennenlernen kamen auch Zweifel, da war trotzdem dieses gute Gefühl mit Dir.
Man belügt sich selbst und plötzlich überrollt es einen. Sie konnte nur noch die reißleine ziehen.
So unfair das für dich ist so menschlich ist es.
Es tut mir leid.
Liebeskummer ist hart und das wird auch noch eine Weile dauern, aber es geht vorbei.
Ich bin zumindest froh hier auch auf vernünftige Menschen zu treffen. Danke schonmal für die Antwort. Ich nehme es ihr nur Böse, dass sie mich echt nach unten geschmissen hat. Man kann es als menschlich bezeichnen. Aber es war eine miese Sache. Weil hätte sie von Anfang an mit mir geredet, wäre es dazu nicht gekommen. Und leider Ich steh jetzt halt da mit lauter Fragen im Kopf. Die mir nie beantwortet werden....
 
Federeule
Benutzer180541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Nicht jeder Mensch ist gleich und manchen fällt es schwerer als anderen. Sicher war es keine Glanzleistung und natürlich verstehe ich deine Enttäuschung. Reden wäre der bessere Weg gewesen. Aber was hätte das geändert? Wie wärst du dann damit umgegangen?
 
M
Benutzer187492  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Nicht jeder Mensch ist gleich und manchen fällt es schwerer als anderen. Sicher war es keine Glanzleistung und natürlich verstehe ich deine Enttäuschung. Reden wäre der bessere Weg gewesen. Aber was hätte das geändert? Wie wärst du dann damit umgegangen?
Ich hätte zumindest fragen stellen können. Und nicht einfach weggeschoben werden...
 
Federeule
Benutzer180541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Klar aber welche Antwort hätte dir geholfen?
Nicht das ich ihre Herangehensweise gut finde.
Ward ihr denn ein Paar, wenn ich es recht verstehe habt ihr euch noch gedatet?!
 
Feuersalamander
Benutzer187129  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Ich hätte zumindest fragen stellen können. Und nicht einfach weggeschoben werden..
Ja, das tut weh. Die Fragen kannst Du trotzdem stellen, wenn Du ihr einen Brief schreibst - die Adresse hast Du ja, wenn Du zwei Wochen bei ihr warst. Du hast natürlich keine Garantie, dass sie Dir antwortet. Aber alleine damit, dass Du die Fragen stellst, sie ausformulierst, vielleicht auch änderst und noch einmal schreibst, kannst Du Dir selbst ein Stück weit Klarheit verschaffen und damit einen Schritt aus dem Loch, in das Du gefallen bist, tun.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer187492  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #18
Es ist manchmal so, dass man denkt, man könnte mit etwas umgehen, weil man es nicht kennt. Wenn man dann die Realität erlebt, ist manches für einen dann doch zu heftig. Vielleicht haben ihr da auch ihre Familie und Freunde reingeredet? Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass es genügend Frauen da draußen gibt, die damit umgehen können und ich drücke dir die Daumen, dass die nächste Frau, die du kennenlernst, dazu gehört :knuddel:
Das hoffe ich zumindest. Aber danke. Und ja, das kann sein, dass ihr Familie da was mit zu tun hatte.
 
M
Benutzer187492  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #19
Ja, das tut weh. Die Fragen kannst Du trotzdem stellen, wenn Du ihr einen Brief schreibst - die Adresse hast Du ja, wenn Du zwei Wochen bei ihr warst. Du hast natürlich keine Garantie, dass sie Dir antwortet. Aber alleine damit, dass Du die Fragen stellst, sie ausformulierst, vielleicht auch änderst und noch einmal schreibst, kannst Du Dir selbst ein Stück weit Klarheit verschaffen und damit einen Schritt aus dem Loch, in das Du gefallen bist, tun.
Die Idee hatte ich schon mal. Könnte ich wirklich machen. Auch da ebenfalls danke. Wirklich
 
Federeule
Benutzer180541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Dann ist es natürlich nochmal etwas anders. Wenn ihr schon zusammen wart dann hätte sie dir eine klare Antwort geben müssen.
Das ist nicht nur Respektlos, es ist auch feige und das du dann wütend bist ist sehr verständlich.
In dem Fall hat sie sich das mit deiner Erkrankung ja gut überlegt, sonst hätte sie diesen Schritt nicht gemacht. Das tut mir sehr leid
 
M
Benutzer187492  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #21
Dann ist es natürlich nochmal etwas anders. Wenn ihr schon zusammen wart dann hätte sie dir eine klare Antwort geben müssen.
Das ist nicht nur Respektlos, es ist auch feige und das du dann wütend bist ist sehr verständlich.
In dem Fall hat sie sich das mit deiner Erkrankung ja gut überlegt, sonst hätte sie diesen Schritt nicht gemacht. Das tut mir sehr leid
Ich finde es zumindest gut, dass ich hier auf Verständnis treffe. Danke
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #22
Federeule
Benutzer180541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
S Souvereign stimmt, jedoch hat sie es völlig unterbunden das er die Chance bekäme mit ihr zu reden.
Klar hätte das auch nichts geändert aber das hätte ich fair gefunden. Wobei man bei ihr nicht sagen kann ob sie dazu in der Lage gewesen wäre. Sie schrieb ja von Panikattacken. Aber ob ich da Verständnis für hätte wüsste ich nicht
 
M
Benutzer187492  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #24
S Souvereign stimmt, jedoch hat sie es völlig unterbunden das er die Chance bekäme mit ihr zu reden.
Klar hätte das auch nichts geändert aber das hätte ich fair gefunden. Wobei man bei ihr nicht sagen kann ob sie dazu in der Lage gewesen wäre. Sie schrieb ja von Panikattacken. Aber ob ich da Verständnis für hätte wüsste ich nicht
Das sie Probleme damit hatte, kann ich ja verstehen. Aber das war eine relativ kurze Nachricht. Sehr unschlüssig und ungenau. Ich weiß bloß das. Keine Ahnung ob das was geändert hätte, aber die Beziehung war in 2 Sekunden vorbei. und ich konnte nichts dazu sagen....
Meine Verwandtschaft nimmt ihr das so Böse weil sie durch die Sache einen massiven Anfall ausgelöst hat. Sie wusste, dass sowas passieren könnte. Also entweder war das eine Kurzschlussreaktion und sie hat nicht mitgedacht oder es war ihr egal. Beides ist einfach nicht zu entschuldigen. Sei dem hab ich fast jeden Tag dieses Gedankenkarussell im Kopf...
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #25
Manchmal muss man auch Dinge tun, die man nicht tun will. Und seines nur, um sich selbst zu schützen. Ohne nähere Kenntnisse der Situation auf jemanden böse zu sein… kommt vor. Sinn macht das aber deshalb noch lange nicht.
 
Federeule
Benutzer180541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Es ist aber auch nicht ok ihr die Verantwortung für deinen Anfall aufzubürden. Sicher war es keine Glanzleistung aber sie hat diesen Schritt für sich gehen müssen, bei der Trennung kann man nicht immer Rücksicht auf alles nehmen. Für sie war es sicher auch nicht einfach.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #27
Ich denke sie hatte das einerseits wahrscheinlich nicht so auf dem Schirm, dass du nen Anfall bekommen kannst, aber selbst wenn, sie kann ja nicht mit dir zusammenbleiben, nur damit du keinen Anfall bekommst, wenn sie sich trennen möchte.
 
M
Benutzer187492  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #28
Ich denke sie hatte das einerseits wahrscheinlich nicht so auf dem Schirm, dass du nen Anfall bekommen kannst, aber selbst wenn, sie kann ja nicht mit dir zusammenbleiben, nur damit du keinen Anfall bekommst, wenn sie sich trennen möchte.
Ich meinte auch nicht, dass ich den Anfall bekommen habe, weil sie Schluss gemacht hat. Das "wie" war einfach schlimm. Kurzer Text, irgendwas in den Raum gestellt was ich noch nie zuvor mitbekommen habe, und dann war's das. Ich stand mit tausend Fragen, Verzweiflung und Unklarheit da. Das war einfach unfair. Mehr als unfair
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #29
Das war einfach unfair. Mehr als unfair
Ja, das finde ich auch. Leider liest man hier im Forum immer wieder davon, dass sich Leute so verhalten. Heute schrieb jemand dazu, dass man sich klar machen sollte, dass die andere Person das nicht macht, um einem zu schaden, sondern um selbst mit der Situation klar zu kommen. Vielleicht hilft es dir etwas, das ganze so zu sehen.
 
S
Benutzer187358  (49) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #30
Ohmann, das ist so eine schöne Liebesgeschichte und dann dieses Ende..... das tut mir wirklich leid für Dich, dass du so starken Liebeskummer hast.

Die Art und Weise, über einen Messenger Dienst Schluss zu machen ist tatsächlich nicht die feinste.

Da lässt sich schon spekulieren, ob ihr nicht irgendwer ( Familie/Freunde) etwas ins Ohr geflüstert hat, deine Situation evtl. dramatisiert o.ä. da du ja geschrieben hast, dass sie von deiner Situation gewusst hat.
Doch selbst wenn dem so sein sollte, WENN das tatsächlich passiert sein sollte, warum ist sie dann nicht stark genug, für Dich einzustehen? Oder lässt sie sich leicht beeinflussen ?
Dass sie dir keinerlei Möglichkeit für ein Gespräch gegeben hat empfinde auch ich als feige... doch vielleicht schützt sie sich dadurch selber.
Manche Menschen brauchen eher ein Ende mit Schrecken als ein reflektiertes Gespräch.
Schade ist das.
Ich verstehe, dass du dich fühlen musst wie nackt auf einer Eisscholle ausgesetzt ohne Option um eine warme Decke zu bitten.

Ich hoffe, du hast einen guten Freund, der dir durch den Liebeskummer hilft.
Alles Gute!
 
M
Benutzer187492  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #31
Ja, das finde ich auch. Leider liest man hier im Forum immer wieder davon, dass sich Leute so verhalten. Heute schrieb jemand dazu, dass man sich klar machen sollte, dass die andere Person das nicht macht, um einem zu schaden, sondern um selbst mit der Situation klar zu kommen. Vielleicht hilft es dir etwas, das ganze so zu sehen.
Hilft nicht wirklich. Aber ich weiß was du meinst 😅
 
M
Benutzer187492  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #32
Ohmann, das ist so eine schöne Liebesgeschichte und dann dieses Ende..... das tut mir wirklich leid für Dich, dass du so starken Liebeskummer hast.

Die Art und Weise, über einen Messenger Dienst Schluss zu machen ist tatsächlich nicht die feinste.

Da lässt sich schon spekulieren, ob ihr nicht irgendwer ( Familie/Freunde) etwas ins Ohr geflüstert hat, deine Situation evtl. dramatisiert o.ä. da du ja geschrieben hast, dass sie von deiner Situation gewusst hat.
Doch selbst wenn dem so sein sollte, WENN das tatsächlich passiert sein sollte, warum ist sie dann nicht stark genug, für Dich einzustehen? Oder lässt sie sich leicht beeinflussen ?
Dass sie dir keinerlei Möglichkeit für ein Gespräch gegeben hat empfinde auch ich als feige... doch vielleicht schützt sie sich dadurch selber.
Manche Menschen brauchen eher ein Ende mit Schrecken als ein reflektiertes Gespräch.
Schade ist das.
Ich verstehe, dass du dich fühlen musst wie nackt auf einer Eisscholle ausgesetzt ohne Option um eine warme Decke zu bitten.

Ich hoffe, du hast einen guten Freund, der dir durch den Liebeskummer hilft.
Alles Gute!
Hab mich mit meinem besten Freund am selben Tag zerstritten. Da lässt sich auch nichts mehr drehen. Hab aber eine Familie dafür. Wollte eben nur Mal hier ein paar Meinungen abholen 😅
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Sie schwirrt mir immer wieder im Kopf rum...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren