Sie sagt Treffen zu, meldet sich aber nicht.

Benutzer149965  (27)

Klickt sich gerne rein
Hallo liebe Community,

Folgendes: Ich kenne eine junge Dame, die mir während der Schulzeit zwar immer mal aufgefallen war, aber groß und viel hab ich dabei nicht gedacht. Nachdem ich mein Abitur beendet habe, war ich aus Zufall neugierig, weil sie selbst tättowiert ist und deswegen wollte ich sie einfach mal etwas dazu fragen. Auf Facebook jedoch, weil ich anderweitig nie Kontakt mit ihr hatte.
Komischerweise lässt sie mich seitdem nicht mehr los. Ich bin normalerweise extrem konsequent, was Frauen und Beziehungen betrifft, also vergess ich auch schnell eine Frau, wenn ich weiß, dass es nichts wird.
Ich wollte sie einfach mal so treffen und kennen lernen, weil ich auch neue Freundschaften suche. Sie sagte mir zu, wir tauschten Handynummern aus, aber sie meldete sich nicht mehr. Zu dem Zeitpunkt, als ich sie fragte, hatte sie anscheinend keine Zeit.
Darauf hab ich relativ lange nichts von mir hören lassen, bis ich ihr immer mal wieder kurz schrieb. Erneut hab ich sie gefragt, ob sie sich denn treffen wollen würde, sie sagte erneut zu und meldet sich seitdem wieder nicht, obwohl sie eigentlich nur nachschauen wollte, wann sie Zeit hätte.
Wenn ich ihr frohe Weihnachten oder ein frohes Neues wünsche, schreibt sie ganz freundlich zurück und bedankt sich. Aber ansonsten ist Funkstille.
Ich hab ihr auch beide Male ganz klar gesagt, sie soll einfach nein sagen, wenn sie nicht will. Das erspart Zeit und ich bin deswegen nicht beleidigt. Macht sie aber nicht.
Jetzt gibt es 3 Möglichkeiten. Entweder sie hat tatsächlich absolut keine Zeit, oder sie wartet darauf, dass ich es ihr mehrfach beweise, wie gerne ich sie treffen will....ooooder, die Dame spielt mit mir und findet es witzig, mich zappeln zu lassen.

Wie gesagt, eigentlich bin ich sehr konsequent....aber sie lässt mich einfach nicht los. Jedes mal, wenn ich ein Bild von ihr sehe, werd ich hohl im Kopf. Ich will sie kennen lernen, unbedingt. Aber ich will mich auch nicht zum Affen machen. Wahrscheinlich hab ich das schon.. :grin:

Naja jedenfalls, was denkt ihr dazu? Ist das ne Masche, ein Spiel....oder habt ihr Tipps?
Danke schon mal!

Drummerdude
 

Benutzer114394  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Es gibt leider Menschen, die nicht klar und deutlich sagen können, wenn sie kein weiteres Interesse haben.
Sie wollen es allen Recht machen und tun sich schwer damit, klar und offen zu kommunizieren, dass sie eigentlich gar nicht möchten.
Eventuell gehört sie zu der Art Mensch und kann dir - trotz deinem Satz sie solle es dir sagen, wenn sie kein Interesse hat - dies nicht sagen, weil sie sonst das Gefühl hat, sie verletzt dich oder Ähnliches.

Meiner Ansicht nach hast du folgende Möglichkeiten:
A) du lässt es so sein wie es ist und versuchst sie zu vergessen. Falls sie Interesse an einem Treffen gehabt hätte, hätte sie sich gemeldet.
B) Du meldest dich nochmals bei ihr und fragst nach einem Treffen. Falls es wieder im Sand verlaufen sollte, kannst du sie konkret darauf ansprechen.
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
Hast du sie denn seitdem in irgendeiner Nachricht überhaupt konkret nach einem Treffen gefragt (sprich, Termin...)?
Klingt nicht so.

Wenn dem so ist: würde auf mich nicht wirklich wirken, als wärst du an ihr und treffen interessiert, da würde ich mich auch zurück ziehen an ihrer Stelle.
 

Benutzer91008  (34)

Sehr bekannt hier
Ich würde mich an deiner Stelle nicht mehr melden.
Für mich hört sich das eher nach Höflichkeiten an oder sie will dich als "Notnagel" in der Rückhand haben.
Wenn sie ernsthaftes Interesse an dir hat wird sie auf dich zukommen.
 

Benutzer149965  (27)

Klickt sich gerne rein
Das mit dem konkreten Termin ist immer so ne Sache. Ich hab es auch lieber, direkt etwas zu vereinbaren, aber das ist an sich nicht immer machbar.
Sie geht aktuell noch zur Schule, ich hab also keine Ahnung, wann sie tatsächlich Zeit hat. Und ich weiß ja, wie die Oberstufe so ist....da ist lernen angesagt. :grin:
Aus Erfahrung weiß ich da einfach, dass Vorschläge für einen bestimmten Tag meistens nicht klappen.
 

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich würde sagen, sie ist einem Treffen zwar nicht abgeneigt, aber auch nicht so sehr interessiert, dass sie von sich aus die Initiative ergreifen würde. Wenn du also willst, dass es mit dem Treffen klappt, musst du selbst was Konkretes einfädeln. Klar weißt du nicht, wann sie Zeit hat, aber dann musst du halt einplanen, dass sie wirklich bei deinen Anfragen dann einfach nicht kann.
Schreib doch hin und wieder mal sowas wie: "Hey, ich geh am Wochenende zum ..., hast du vielleicht Lust mitzukommen?"
 

Benutzer138371  (40)

Beiträge füllen Bücher
Hat man jetzt nicht noch Ferien?

Und wie sage ich immer: Wer nicht will der hat schon.
Siehst eh, DU machst und schreibst..von ihr kommt nix.
Lass mal ein paar Tage nix von dir hören, dann siehst ja ob was von ihr kommt.
 

Benutzer149965  (27)

Klickt sich gerne rein
Danke euch, für die Ratschläge. Ich werd es erst mal ruhen lassen und wer weiß, vllt. treff ich ja wen anders, der mir gefällt. :smile:
 

Benutzer141862 

Sehr bekannt hier
Das mit dem konkreten Termin ist immer so ne Sache. Ich hab es auch lieber, direkt etwas zu vereinbaren, aber das ist an sich nicht immer machbar.
Sie geht aktuell noch zur Schule, ich hab also keine Ahnung, wann sie tatsächlich Zeit hat. Und ich weiß ja, wie die Oberstufe so ist....da ist lernen angesagt. :grin:
Aus Erfahrung weiß ich da einfach, dass Vorschläge für einen bestimmten Tag meistens nicht klappen.
Wegen der besagten Frau schließe ich mich den anderen Meinungen an, aber würde an deiner Stelle die Kommunikation nächstes Mal (mit einer anderen Frau) etwas konkreter gestalten, damit du nicht in der Luft hängst.
Z.B.:
Du - Hättest du Lust mit mir einen Kaffee trinken zu gehen?
Sie - Ja. (keine Selbstinitiative, dafür aber eine Zusage)
Du - Super! Wann würde es dir passen?
*Falls von ihr doch keine Antwort kommt, dann in ein paar Stunden nachfragen*
Du - Hey, wie sieht es bei dir mit dem Kaffee aus? Ich könnte diese Woche am Dienstag um 18 Uhr, am Donnerstag um 19 Uhr und am Samstag um 15 Uhr und würde dich gerne zum XY (Café-Name) einladen. Wann würde es dir passen?

Etwas frech und hartnäckig, dafür weißt du aber sofort Bescheid, ob sie überhaupt Interesse hat und machst ihr klar, dass dir deine Zeit wert ist. Es ist fast unmöglich, dass ihr alle drei Termine nicht passen und wenn doch, dann muss sie dir einen Alternativtermin anbieten. Wenn sie es nicht tut, dann ist es ein klares "nein".
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren