• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie sagt, dass sie Sex mit mir möchte. Wie mit Offenheit umgehen

S
Benutzer187210  (43) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo liebe Gemeinschaft,

ich brauche eure Hilfe. Ich habe eine Bekannte, die ich seit circa einem Jahr kenne. Befreundet sind wir nicht, aber wir sind schon bekannt, sehen uns immer wieder auf dem Arbeitsweg und unterhalten uns. (Meist oberflächlich)

Ich finde sie attraktiv und ja manchmal hatte ich auch schon das Gefühl, dass sie flirtet. Trotzdem kam es für mich überraschend, dass sie mir gestern ohne Umschweife sagte, dass sie gerne Sex mit mir haben würde.
Wir sind beide verheiratet, haben Kinder. Ich werde meine Frau nicht betrügen, trotzdem Frage ich mich, wie ich ihr zukünftig begegnen soll. Eigentlich schätze ich unsere Unterhaltungen, möchte ihr aber auch keine Hoffnungen machen. Und bestrafen für Ehrlichkeit ist irgendwie auch doof. Ich freue mich über Tipps.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
na sag ihr, dass du verheiratet bist und dass da nichts laufen wird.

Ich versteh nicht ganz was daran schwer sein soll :ratlos:
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Sag ihr offen und ehrlich wie du die Freundschaft siehst und das mehr daraus nicht werden kann
 
Hollie92
Benutzer187161  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Sag ihr einfach, dass du das nicht möchtest.
Je nachdem wie sie darauf reagiert könnt ihr euch normal weiter unterhalten oder nicht.
 
S
Benutzer187210  (43) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Die Offenheit ist weniger das Problem. Mehr die sorge, sie zu verletzen und irgendwie finde ich es krass mutig, so offen zu sein.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Die Offenheit ist weniger das Problem. Mehr die sorge, sie zu verletzen und irgendwie finde ich es krass mutig, so offen zu sein.
Dann sei doch genau so mutig und antworte ihr direkt. Sie wird es schon verkraften. Manchmal hilft es nicht, um den heißen Brei herum zu reden.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Finde ihre Offenheit jetzt nicht so krass. Oder weißt Du wie ihr Beziehungsmodell aussieht? Vielleicht haben sie eine offene Ehe?
Mir würde das an Deiner Stelle schmeicheln und gut.
Sag ihr, dass Du nicht für Sex mit ihr zu haben bist, aber Dir die Unterhaltungen gefallen.
Je nach Reaktion, dann eben entscheiden wie es da weitergeht.
Man kann es halt nie planen wie Menschen auf irgendwas reagieren.
Sei ehrlich, "mehr" kannst Du nicht machen.
 
S
Benutzer187210  (43) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Nein, eine offene Beziehung lebt sie nicht. Insofern ist das ja schon mutig. Ich kenne flüchtig ihren Mann... Ich werde das gewiss nicht machen, aber sie scheint ja keine Angst zu haben, dass ich mit ihm rede.

Würdet ihr eurer Frau davon erzählen?
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Nein, eine offene Beziehung lebt sie nicht. Insofern ist das ja schon mutig. Ich kenne flüchtig ihren Mann... Ich werde das gewiss nicht machen, aber sie scheint ja keine Angst zu haben, dass ich mit ihm rede.

Würdet ihr eurer Frau davon erzählen?
Ja , es könnte auch ein Test sein
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Nein, eine offene Beziehung lebt sie nicht. Insofern ist das ja schon mutig. Ich kenne flüchtig ihren Mann... Ich werde das gewiss nicht machen, aber sie scheint ja keine Angst zu haben, dass ich mit ihm rede.
na was willst du mit ihm reden?
gibt doch nichts zu erzählen :ratlos: damit würdest du dich nur lächerlich machen.
Wenn du schon durch so eine Frage von einer Frau so verunsichert bist und nicht weißt was du darauf antworten sollst, sorry aber dann bist du nicht der Typ, der dann zum Ehemann rennt und petzt.

Würdet ihr eurer Frau davon erzählen?
nein.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Ich werde meine Frau nicht betrügen, trotzdem Frage ich mich, wie ich ihr zukünftig begegnen soll. Eigentlich schätze ich unsere Unterhaltungen, möchte ihr aber auch keine Hoffnungen machen.
Sieh es als Kompliment. Ein ausgeschlagenes Angebot ist immer gut für das Selbstbewusstsein. Da du sie aber auch attraktiv findest, könnte es zur Versuchung für dich werden.
Würdet ihr eurer Frau davon erzählen?
Ich würde es schon der Frau erzählen. Das kann dir helfen standhaft zu bleiben und nicht in etwas hinein zu schlittern, was du nicht willst. Ich habe in ähnlichen (aber nicht ganz so offensichtlichen) Situationen mit meiner Frau gesprochen. Dadurch ist Vertrauen eher gewachsen, als dass es zerstört wurde.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Würdet ihr eurer Frau davon erzählen?

Wenn deine Frau relativ eifersuchtsfrei ist, und dann mach das. Dann sieht sie das als Kompliment für dich. Wenn nicht, dann würdest du dir damit nur das Leben schwer machen
 
S
Benutzer187210  (43) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Hajime das ist interessant. Und wie ist deine Frau seitdem der anderen begegnet.
Das ist nämlich meine Sorge. Ich glaube so lustig fände sie es nicht und würde absofort vermutlich ein Problem haben, wenn wir uns unterhalten.
 
S
Benutzer187210  (43) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Aber Mehrwert: Teilen von außergewöhnlichkeiten.

Zumindest für mich ist das eine außergewöhnliche Situation. Wenn man sich doch selbst erzählt, was man zu Mittag gegessen hat, ist es doch komisch nicht zu erzählen, dass xy nach sex gefragt hat.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #20
Also erstmal: Mutig finde ich das nicht. Was hat das mit Mut zu tun, wenn man seinen Partner betrügen will?
Kleine Vermutung: So ganz abgeneigt bist du nicht, oder? Es scheint dir ja doch eher mehr im Kopf rumzugehen...

Was ich an deiner Stelle tun würde: Freundlich ablehnen und gut is. Sollte die Dame nur mit dir reden wollen um dich zu vögeln und sonst nicht mehr, dann ist es ja auch gut, wenn sie das nicht mehr tut..dann braucht man sie auch nicht.

Wenn deine Frau derart eifersüchtig ist, dass sie eine Gefahr bei jeder Frau sieht, die mit dir redet und du es nicht ablehnen kannst oder willst, würde ich mir überlegen ob ich ihr das sage. Auf der anderen Seite würde ich wohl aber auch keine Beziehung führen, wo ich so etwas nicht erzählen kann. Letztlich kommt es darauf an, dass du ein Angebot eben NICHT angenommen hast. Wenn ihr dann auf einmal aufgeht, dass auch andere Frauen Interesse an dir haben könnte, dann sollte sie mal einen Realitäts-Check machen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #26
Also eifersüchtig will ich sie gewiss nicht machen. Mehr deshalb, weil man sich doch eigentlich vertrauensvoll alles erzählen sollte.
Also willst du es hier nur rein informationshalber erzählen?

Naja, es geht mir nicht deshalb nicht aus dem Kopf, weil ich darauf eingehen will, sondern weil ich einfach von der Offenheit geflashed bin.
Da sieht man mal wieder wie stark Männer von der Direktheit von Frauen überfordert sind :rolleyes:
Ich find das eigentlich traurig. Warum soll einen Frau einem Mann nicht direkt sagen dürfen, dass sie Sex mit ihm haben möchte?
Ist doch besser als rumzueiern und jetzt weißt du was Sache ist und kannst mit einem einfachen ja oder nein antworten und dann ist das auch schon geklärt :zwinker:
Ich versteh immer noch nicht ganz warum du daraus so eine große Sache machst.


Ich hab übrigens gar nichts geantwortet. Sondern hab mich schnell verabschiedet.
Also das finde ich ein bisschen peinlich :zwinker: Das wirkt wie ein Teenager :grin:

Aber wir treffen spätestens Montag wieder auf einander. Außer ich gehe ihr absichtlich aus dem Weg.
Warum solltest du?
Geh einfach zu ihr hin und sag ihr, dass du es dir überlegt hast und dass deine Antwort nein lautet. Ganz einfach :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #38
Ich kann sein "geflashed" sein daher schon verstehen.
Vielleicht liegt es an meiner eigenen Interpretation des Wortes "geflashed"...ich habe es immer mit einer positiven Konnotation gesehen. "Ich bin voll geflashed!" wird doch häufig eher von einem breiten Grinsen begleitet. Vielleicht interpretiere ich das aber auch falsch.

Das ist jedenfalls auch der Grund, weswegen ich den TS schon vorher gefragt habe, ob er es nicht doch ein klein bisschen reizvoll findet. Darauf geantwortet hat er nicht...es wäre aber wichtig zu wissen, denn das würde auch die Existenz dieses Threads erklären.

Bisher hat er damit angefangen zu erklären, dass er diese Dame nicht verletzten wollte und selbst verwirrt oder "geflashed" sei. Dann ging es darum, ob er es seiner Frau sagen soll oder nicht. Aktuell bin ich mir nicht mehr so sicher, was er eigentlich noch will.

Aus diesem Grund wächst eben auch meine Vermutung, dass er selbst nicht zu 100% abgeneigt wäre...
 
L
Benutzer186526  (34) Öfter im Forum
  • #39
Zum Thema der Frau erzählen. Wir erzählen und so was immer ist doch nichts dabei. Eher im Gegenteil wir vertrauen uns sind ein Team und beste Freunde warum sollte man sich so was nicht erzählen.
 
S
Benutzer187210  (43) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #40
Irgendein Vorredner sagte, dass die Bedürfnisse nie zu 100 Prozent erfüllt sind, das mag sein und so verhält es sich auch mit dem "abgeneigt" sein.

Wären wir in einem anderen Kontext, beide Single, dann würde ich zu so einer Frau und dem Angebot nicht nein sagen. Alles andere wäre eine Lüge, aber im hier und jetzt ist eheliche Treue und ein respektvoller Umgang mit allen Beteiligten schon ein hohes Gut.

Vermutlich verlässt mich deshalb auch gerade meine Souveränität: sowohl meiner Frau, als auch der anderen gegenüber. Der Zustand ist ärgerlich.... Ich schob es auf die außergewöhnlichkeit der Situation.
 
G
Benutzer Gast
  • #41
... trotzdem Frage ich mich, wie ich ihr zukünftig begegnen soll. Eigentlich schätze ich unsere Unterhaltungen, möchte ihr aber auch keine Hoffnungen machen. Und bestrafen für Ehrlichkeit ist irgendwie auch doof. Ich freue mich über Tipps.

"Danke für das schöne Kompliment, ich fühle mich geschmeichelt, auch wenn ich meiner Frau treu bleiben werde!"

Einen Korb geben kann man auf charmante Weise ja auch.

Und was die Frage angeht, ob du es deiner Frau erzählen solltest oder nicht: du kennst sie besser als wir. Ich könnte meinem Mann sowas erzählen, er mir auch, aber wir fühlen uns ja auch nicht bedroht, wenn einer von uns jemand anderen attraktiv findet. Wenn deine Frau zu Ängstlichkeit oder Eifersucht neigt, würde ich's für mich behalten.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #42
Sag ihr wie es ist... dass du sie nett findest, aber da nichts laufen wird aus genannten Gründen.
 
N
Benutzer187228  (27) dauerhaft gesperrt
  • #43
S
Benutzer187210  (43) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #44
Wie meinst du das mit dem akzeptieren?
 
M
Benutzer186417  (47) dauerhaft gesperrt
  • #45
Wenn Du ihr absagst, dann sag ihr auf eine Art ab, dass sie auch danach noch der Meinung ist, dies dem richtigen Mann vorgeschlagen zu haben.

Alles Andere finde ich irgendwie nicht so wichtig.
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #46
Doch, schon. Gerade wenn wir "mittelalt" werden, kommen solche Angebote. Ich hätte mir sowas gewünscht, als ich noch jünger war.... aber nein, es kommt jetzt. [.....]
Meiner Erfahrung nach liegst Du falsch. 😉
Das scheint wie so oft sehr individuell zu sein. Meine persönliche Erfahrung deckt sich dahingehend aber mit der des TS (könnte es auch noch drastischer formulieren). Haben wir hier eigentlich schon eine Umfrage dazu? 😆
 
M
Benutzer186417  (47) dauerhaft gesperrt
  • #47
Ich bekomme zwar keine so direkten Sexangebote, aber als mittelalter Mann mit Freundin wird mir auf jeden Fall Interesse signalisiert.
Und irgendwie ist das auch verständlich, dass Frauen Männer mit Freundin attraktiver finden als (ewige) Singles - denn irgendwas muss an dem Typ ja dran sein, dass eine (schöne/interessante/..) Frau mit ihm zusammen ist.
Das ist gewissermassen eine wichtige Vorinfo - frau kann sich einige Kontakte mit Beziehungsunfähigen/unwilligen/.. sparen.
Ob es für ihn ein gutes Zeichen ist, wenn er einfach wechselt, wo die Liebe hinfällt (und ob er dann bei der Neuen bleibt), ist eine andere Frage.
Aber hier spielt die Biologie wohl einfach einen Streich.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #48
Hier vielleicht nochmal um es klarzustellen: Du bestrafst die Frau nicht, wenn du ihr freundlich, aber bestimmt absagst.
Du erweist ihrer Offenheit genau damit Respekt. Sie war offen und klar in ihrer Kommunikation, sei du es auch. Nur weil jemand ein Angebot macht, muss man es nicht annehmen. Sich für das Kompliment bedanken, sagen, dass man nicht will, fertig :smile: Und im besten Fall danach einfach weiter wie bisher mit der Person umgehen, ganz normal eben.
Freuen darfst du dich natürlich trotzdem, es ist schließlich schön, wenn man für andere attraktiv ist und das kann man auch gut als kleinen Boost in die eigene Partnerschaft einbringen :smile:
 
S
Benutzer187210  (43) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #49
Danke für die vielen Antworten. Und ja, eine solche Umfrage würde mich auch interessieren.
 
Buenosaurus
Benutzer186761  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #50
Ich bekomme zwar keine so direkten Sexangebote, aber als mittelalter Mann mit Freundin wird mir auf jeden Fall Interesse signalisiert.
Ja, stimmt. Wie rettet sich ein mittelalter Mann mit Freundin/Ehefrau vor all diesem Interesse? 😅
Du bestrafst die Frau nicht, wenn Du ihr freundlich, aber bestimmt absagst. Du erweist ihrer Offenheit genau damit Respekt. Sie war offen und klar in ihrer Kommunikation, sei du es auch.
Genau so.
Freuen darfst du dich natürlich trotzdem...
Aber nur heimlich. 🤭

Was für eine Umfrage eigentlich? Ob mittelalte Männer mehr Verehrerinnen haben als junge Männer? Oder ob Männer mit Freundin anziehender sind als Single-Männer?
 
S
Benutzer187210  (43) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #51
Oder einfach, welchem mittelalten vergebenen Mann es schon Mal passiert ist ein unerwartetes offenes Sexangebot zu bekommen.

Vielleicht auch, wer selber ein solches verteilte ;-)
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #52
Wie rettet sich ein mittelalter Mann mit Freundin/Ehefrau vor all diesem Interesse?
Kann ich leider aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Bin ich vielleicht noch nicht mittelalt? Oder schon lange drüber weg? Jedenfalls habe ich als junger Mann deutlich mehr Angebote/Interesse bekommen, gerade auch von Frauen die etwas älter waren als ich. Leider haben die Frauen mich entweder nicht interessiert, oder ich hab's nicht gecheckt. :kopfwand:
Schade um einige verpasste Gelegenheiten. Heute bekomme ich solche Angebote gar nicht mehr. :schuettel:
😆
 
brinn
Benutzer180249  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #53
Wir sind beide verheiratet, haben Kinder. Ich werde meine Frau nicht betrügen.
Du hast dir die Frage mit dieser Aussage selbst beantwortet.
Du bist treu und stehst zu deiner Frau, ihr habt außerdem Kinder die wahrscheinlich gerne eine gesunde Familie beibehalten würden, also sag ihr das auch.
 
Es gibt 20 weitere Beiträge im Thema "Sie sagt, dass sie Sex mit mir möchte. Wie mit Offenheit umgehen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren