• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie postet nie Fotos von uns in WhatsApp

L
Benutzer186652  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Eigentlich vielleicht ein kleines Problem, dennoch stört es mich ein wenig irgendwie.
Am Anfang unserer Beziehung hatte ich unser Paarbild drin und auch hin und wieder eins von uns im Status gepostet. Sie hingegen hat das noch nie getan und hat auch als Profilbild immer nur sich drinnen. Auf meine Frage hin meinte sie, es stört sie wenn die Leute sich darüber das Maul zerreißen, weil sie anscheinend viele Kontakte aus der Nachbarschaft in den Kontakten hat, die wohl gerne viel schnattern und lästern. Keine Ahnung.
Aber sich davon abhalten zu lassen aus diesem Grund, ist ja irgendwo ein komisches Argument. Andererseits hat sie von uns überall Fotos bei sich in der Wohnung und auch ihr Hintergrundbild auf dem Handy ist von uns, nur eben nicht bei WhatsApp, wo es öffentlich wird. Auch greift sie in der Öffentlichkeit regelmäßig nach meiner Hand und will als Paar mit mir wahrgenommen werden.

Ich werde daraus nicht schlau. 😅
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Ganz ehrlich, ich mache das auch nicht. Und eigentlich muss niemand der älter ist als 15 am Wert seiner Beziehung zweifeln wenn man keine Bilder vom Partner bei WhatsApp hat.
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #3
Das finde ich total normal! Es gibt halt auch noch Leute, die „medienmäßig introvertiert“ sind und manche Dinge ganz privat halten. Ansonsten gibt sie dir doch keinen Anlass zu denken, dass sie die Beziehung zu dir verheimlicht.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #4
Warum muss man sein Leben denn auch bei WhatsApp ausbreiten?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #5
Hast Du Dir mal eben 20 Jahre dazu geschummelt? Sorry, aber das ist doch nicht Dein Ernst. Werd erwachsen. Oder lösch Dir die Apps vom Handy, wenn Du nicht damit umgehen kannst.
Kleine Bildchen in einer App. Das kann doch nicht ernsthaft ein Grund zum Nachdenken über irgendetwas sein. Außerdem ist es doch ihr Account und nicht Euer gemeinsamer. Wieso also sollst Du da zu sehen sein?
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
..ist ja irgendwo ein komisches Argument.
Ich finde es ehrlich gesagt eher komisch, wenn sich ein erwachsener Mann an so etwas wie Bildchen bei Whatsapp stört bzw. so viel Wert darauf legt, dass die Beziehung möglichst plakativ nach außen getragen wird.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Ich verstehe die Begründung nicht - "weil ihre Kontakte gerne schnattern und lästern", "sich das Maul zerreißen"... und? Was gibt es denn da groß zu lästern 👀? Vielleicht fehlt mir da ja die Fantasie 😅. Diese Leute könnten ja auch vom Sehen des Status ausgeschlossen werden, also dass sie den Status eben nicht sehen können, wenn das wirklich der Grund wäre.

Ich finde es zwar auch egal, ob der Partner Bilder postet oder nicht, macht meiner z.B. auch fast nie, aber ihre Erklärung finde ich irgendwie nicht aufrichtig.
 
M
Benutzer193463  (28) Öfter im Forum
  • #9
1 zu 1 mein Exfreund und das aus gutem Grund.
Wenn so eine Diskussion anfing mit diesem mimimi war ich innerlich schon nach wenigen Sätzen auf 180. Freu dich doch einfach, dass sich deine Freundin aus WhatsApp, insta und sonstwas nicht wirklich viel zu machen scheint. Ist eine Beziehung heut zu Tage nur noch echt wenn man sich da sonstwie für andere inszeniert? Diese Denkweise würde mir ja viel mehr zu denken geben.
Freu dich doch einfach, dass es gut läuft und mach kein unnötiges fass auf. Entweder hat man da von sich aus lust zu oder halt nicht. Da so grundlos eifersüchtig auf nichts, muksch oder sonstwas zu sein führt nur dazu, dass du ihr übelst aufn keks gehst!
Akzeptier es einfach. Bleibt dir sowieso nichts anderes übrig.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Hab ich auch nicht, hab aber auch selten was im Status und wenn dann schon gar nicht die Selbstdarstellung meiner Beziehung 😅 sie ist völlig normal 😉
 
Lena-Marie
Benutzer176954  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Mache ich auch nicht und sehe darin auch kein Problem. Gesunde Beziehungen sind meiner Erfahrung nach in der Regel auch die, die nicht auf Social Media stattfinden. Im privaten Umfeld waren die, die sich am meisten auf Social Media zelebriert haben immer die, die nicht gehalten haben.
Von daher: Erfreu dich an dem, was ihr gemeinsam habt und zieh dich nicht nicht durch das runter, was auf Social Media nicht zu sehen ist.
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #12
Mache ich auch nicht. Es gibt ein Recht auf das eigene Bild und ich möchte auch nicht, dass meine Frau meine Visage der Öffentlichkeit preisgibt. Noch weniger verstehe ich Leute, die auf öffentlichen Profilbildern Fotos von sich und ihren Kindern broadcasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Ich habe bisher so gut wie nur Hochzeitsfotos von uns beiden gemeinsam geteilt. Ich glaube, andere Paarbilder waren sehr selten dabei (Ach doch, als wir ein Grundstück gekauft haben, habe ich ein Selfie von uns beiden drauf geteilt).
Von unserem Kind habe ich schon weit mehr Bilder geteilt, allerdings weiß ich auch genau, wer diese Bilder sehen kann und keines davon ist auf irgendeine Weise "peinlich". Trotzdem - meine Beziehung ist auch einfach zu uninteressant für meine WhatsApp-Kontakte, was sollen die denn mit so einem Bild von uns beiden anfangen? Wir sind weder süß, noch sieht man uns wachsen, noch haben wir irgendwann tolles dazugelernt. Und wenn ich im Urlaub war, sind die Dinge, die ich dort gesehen habe, nicht nur Kulisse, sondern Hauptdarsteller.

Off-Topic:
Ich vermute, mein Mann wäre eher besorgt, wenn ich anfangen würde, idyllische Pärchenbilder von uns zu teilen und würde mich fragen, ob es schon so schlimm zwischen uns stehe, dass ich es nötig hätte, eine öffentliche Fassade zu errichten. 😅
Zumindest bei mir wäre das ein starkes Indiz dafür, dass irgendwas nicht mehr stimmt.
 
nachbarin88
Benutzer59742  Meistens hier zu finden
  • #14
Off-Topic:
Ich habe den Titel erst flüchtig gelesen und das Problem mit "sie postet von uns auf WA" gelesen. Und da dachte ich, da postet jemand unerlaubt Fotos, und der TS möchte das nicht. Recht am eigenen Bild und so. DAS hätte ich auch echt problematisch gefunden!! Aber.... hier geht es genau ums Gegeteil :ninja:
 
K
Benutzer196067  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
das sich daran jemand stört find ich gerade echt Faszinierend.
ich hab selbst hab oft nichtmal ein bild von mir drin, geschweige den wo ich mit einer anderen Person drauf bin.
das ist doch sowas von schnurz piep egal?!?!?

.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #16
Ich werde daraus nicht schlau. 😅

Und warum nicht? Sie hat Dir eine nachvollziehbare Begründung dafür gegeben. DU würdest Dich deshalb nicht davon abhalten lassen. SIE ist aber nicht Du.

Und daher solltest Du ihre Entscheidung akzeptieren und respektieren. Vor allem auch, weil sie ja wie schon geäußert wurde, die Beziehung nicht geheim hält, sondern selbige nur nicht mittels Fotos im WA-Status „breittritt“.
 
Sandrose
Benutzer54458  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Ich werde daraus nicht schlau. 😅
Musst Du auch nicht, weil das Kinderkacke ist und überhaupt nichts aussagt. Ich würde auch nie mein Beziehungsglück auf Whatsapp wie eine Monstranz vor mir hertragen.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Ich habe noch nie ein Foto meiner Frau im Netz verbreitet. Wozu auch?
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #19
Bei uns ist es so, dass ich (aufgrund verschiedener Standorte) gerne Bilder teile. Da mein Partner sich medial lieber bedeckt hält, ist er wenn überhaupt indirekt drauf, manchmal sieht man eine Hand, ein Bein, etc. Wir waren in einem Museum mit Fotowand, dort war auch seine Silhouette mit drauf. Andere Menschen habe ich (wenn sie ihr Einverständnis gegeben haben) häufiger im Status.
Das sagt allerdings nichts über die Qualität der Freundschaften oder meine Beziehung aus.
Und sieh es mal so: Sie versteckt sich offensichtlich nicht. Sie sucht auch Nähe in der Öffentlichkeit und zwischen euch läuft es gut. Da ist der ausbleibende Status auf WhatsApp doch das kleinste Problem. Womöglich hat sie damit auch einfach negative Erfahrungen gemacht und keine Lust, dass sie und ihre Eltern von der Nachbarschaft angesprochen werden (wobei sie diese auch rauslassen könnte, nur warum die Liebesmüh, wenn sie auch einfach Bilder an die Leute schicken kann, denen sie sie wirklich zeigen möchte).
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #20
Ich denke dass es schon verletzend sein kann, als Partner aus einem Teil des Lebens "ausgespart" zu werden.
Da würde ich mir halt die Frage stellen L Ludwig ob Sie das tut. Nutzt Sie WhatsApp also intensiv als Sozial Media, postet viel, hat oft Profilbild mit sich und anderen, nur nicht mit dir?
Oder ist WhatsApp für Sie halt einfach kein Sozial Media, sondern einfach ein SMS Ersatz?
 
G
Benutzer Gast
  • #21
Ich habe noch nie einen Status bei WhatsApp geteilt, mein Profilbild bin zu 90% auch nur ich alleine. Bei meinem Mann das gleiche. Hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Als wir noch Facebook hatten, gab es auch keine Fotos von uns oder Beziehungsstatus. Warum auch? Alle relevanten Menschen wissen ja wohl, mit wem man in einer Beziehung ist und Fotos teilen wir nur in unseren Gruppen mit Freunden oder Familie 🤷‍♀️

Ich würde auch nie mein Beziehungsglück auf Whatsapp wie eine Monstranz vor mir hertragen.
Das ist ja sogar oftmals eher ein schlechtes Zeichen, wenn man sich nach außen hin so glücklich darstellen muss. :zwinker:
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #22
Ich poste gar keine Bilder auf Whatsapp. Weder von mir noch von anderen.
 
G
Benutzer Gast
  • #23
Eigentlich vielleicht ein kleines Problem, dennoch stört es mich ein wenig irgendwie.
Am Anfang unserer Beziehung hatte ich unser Paarbild drin und auch hin und wieder eins von uns im Status gepostet. Sie hingegen hat das noch nie getan und hat auch als Profilbild immer nur sich drinnen. Auf meine Frage hin meinte sie, es stört sie wenn die Leute sich darüber das Maul zerreißen, weil sie anscheinend viele Kontakte aus der Nachbarschaft in den Kontakten hat, die wohl gerne viel schnattern und lästern. Keine Ahnung.
Aber sich davon abhalten zu lassen aus diesem Grund, ist ja irgendwo ein komisches Argument. Andererseits hat sie von uns überall Fotos bei sich in der Wohnung und auch ihr Hintergrundbild auf dem Handy ist von uns, nur eben nicht bei WhatsApp, wo es öffentlich wird. Auch greift sie in der Öffentlichkeit regelmäßig nach meiner Hand und will als Paar mit mir wahrgenommen werden.

Ich werde daraus nicht schlau. 😅

Ich habe auch keine Pärchenbilder online, weil ich mein Privatleben nicht mit Hinz und Kunz teilen möchte. Irgendwie ein trauriges Zeichen unserer Zeit, das zu problematisieren. Deine Freundin gibt dir im echten Leben keinen Anlass, an ihrer Loyalität und Aufrichtigkeit dir gegenüber zu zweifeln, sie steht zu dir als ihrem Partner. Warum spielt es dann eine Rolle, was sie postet? Ich finde, du solltest ihre Grenzen im digitalen Bereich respektieren. Wenn sie sich unwohl damit fühlt, Bildzeugnisse ihres Privatlebens in den digitalen Äther zu pusten, sollte sie sich dazu auch nicht zwingen müssen, nur weil du verunsichert bist. Konzentrier dich auf euer Verhältnis im echten Leben und akzeptiere, dass Menschen in sozialen Medien unterschiedlich extrovertiert und zeigefreudig sind.
 
G
Benutzer Gast
  • #24
Ich verstehe die Begründung nicht - "weil ihre Kontakte gerne schnattern und lästern", "sich das Maul zerreißen"... und? Was gibt es denn da groß zu lästern 👀? Vielleicht fehlt mir da ja die Fantasie 😅. Diese Leute könnten ja auch vom Sehen des Status ausgeschlossen werden, also dass sie den Status eben nicht sehen können, wenn das wirklich der Grund wäre.

Ich finde es zwar auch egal, ob der Partner Bilder postet oder nicht, macht meiner z.B. auch fast nie, aber ihre Erklärung finde ich irgendwie nicht aufrichtig.

Ich kann die Erklärung gut nachvollziehen. Wer mir nah steht, weiß doch auch ohne Bildchen, mit wem ich zusammen bin und wie ich meine Zeit verbringe. Alle anderen müssen es nicht wissen. Die Mehrheit der Menschen schaut sich doch solche Statusupdates aus Neugier an und nicht aus genuinem Interesse am Gegenüber. Und diese Neugier hat teils auch boshafte Züge, es wird geurteilt, gemutmaßt, gelästert. Und ja, anscheinend fehlt dir da wirklich die Fantasie 😅

Natürlich könnte man die Leute, die so ticken, vom Sehen des Status ausschließen. Aber wenn man ohnehin kein großes Bedürfnis hat, Bilder zu teilen, kann man sich den Stress auch sparen und weiterhin nichts posten. Ist doch ohnehin nervig, wenn sich Leute permanent selbst in Szene setzen müssen 🙄
 
..Irish..
Benutzer195646  (37) Ist noch neu hier
  • #25
ich sehe daran nichts schlimmes.
Wichtig ist doch, dass du merkst und sie dir zeigt, dass sie dich liebt, da ist es doch egal, ob sie Bilder von euch in Whats App postet oder nicht. Ich poste auch nicht alles auf Whats App. Da hat man nun mal halt auch Kontakte, die nicht alles wissen müssen.
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #26
Bisserl ironisch:
Sie möchte auf Whatsapp weiterhin als Single auftreten, weshalb da keine Paarfotos sind, oder sie findet den Partner nicht attraktiv genug und möchte ihn verheimlichen.

Ich würde das überhaupt nicht wollen, dass meine Partnerin von mir Fotos auf Whatsapp oder sonstig veröffentlicht.
 
C
Benutzer180426  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #27
Es kann verletzend sein aber genau so wenig mit dir zu tun haben warum sie keine Pärchenbilder reinstellen möchte. Mein Ex und ich haben das auch nie gemacht aber als er ein Bild von uns beiden als Profilbild hatte und ich aus dem Bild rausgeschnitten wurde, war ich schon etwas gekränkt und fühlte mich als würde er sich für mich schämen.
 
Lumii
Benutzer196441  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #28
Ich finde es nicht wichtig ob mein Partner Bilder von uns bei Whatsapp drin hat. Als Profilbild ist das für mich vollkommen in Ordnung, allerdings möchte ich nicht das er jeden Tag ein Pärchenbild in seinen Status packt. Ich bin sowieso kein Freund von diesem ganzen Social Media Ding was meine Person angeht, allerdings surfe ich auch gerne in diversen Apps.

Ich kann verstehen dass du dich damit schlecht fühlst und dir deine Gedanken machst, aber ich würde das gar nicht so wichtig einordnen. Es gibt doch auch noch ein Leben außerhalb des Internets und da wisst ihr doch was ihr voneinander habt. 🙂
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren