Herzschmerz Sie meldet sich nicht mehr - Ich verstehe es nicht

TheJoker   (39)

Ist noch neu hier
Hallo in die Runde,

ich verstehe es nicht.

In einem Cafe habe ich eine Kellnerin kennengelernt. Wir haben uns gut verstanden.

Nach ein paar Monaten gab sie mir ihre Handynummer, ohne dass ich danach gefragt habe.

Ein paar Tage später fragte ich sie per WA, ob sie sich mit mir treffen möchte und sie sagte zu.

Am Freitag rief sie an, Anruf hatte ich verpasst, und sagte per WA ab. Schlug aber Ersatztermine vor.

Ein paar Tage später schrieb sie per WA, dass jemand aus ihrer Familie an Corona erkrankt sei und sie auf die Ergebnisse warten müsse. Nach 3 Tagen fragte ich per WA, ob alles okay sei und ob sie Zeit hätte zu telefonieren. Kurz darauf rief sie an.

Wir unterhielten uns nett und sie sagte, dass die Ergebnisse am nächsten Tag da sind und sie sich dann meldet, damit wir uns mal treffen können.

Einen Tag später rief sie an und wir vereinbarten uns am WE zu treffen.

Freitag dann Abstimmung zum Treffpunkt. Samstag jedoch die Absage. Trauerfall bei einer Freundin. Sie entschuldigte sich mehrmals.

Eine Woche hörte ich nichts und schrieb eine WA mit der Frage nach einem neuen Treffen.
Sie sagte gerne, war jedoch stark erkältet.

Nach einer weiteren Woche fragte ich wie es ihr geht. Ihr ging es besser. Als ich fragte ob sie an diesem Tag Zeit zu telefonieren hätte schrieb sie "Ich ruf dich später an"

Es kam nichts mehr. Und das ist jetzt 7 Tage her.

Ich verstehe es nicht, da die meiste Initiative (Handy-Nummer, Anrufe, etc.) von ihr kamen und sie mir in den Telefonaten schon sehr viel privates erzählt hat.

Es sei noch erwähnt, dass sie zeitlich stark angespannt ist (2. Job, wohl auch Geldsorgen) und dann dass sie jeden WA-Status nach der Nicht-Meldung angesehen hat.

Eine Absage sieht doch anders aus bzw. hätte sie doch mehrere Möglichkeiten gehabt, anders "auszusteigen" zum Beispiel, momentan stressig, melde mich, wenn es ruhiger wird.

Zumal sie ja auch das Risiko hat, dass ich sie im Cafe, wenn es wieder öffnet, damit konfrontieren könnte.


Ich freue mich auf Eure Antworten.
 

TheJoker   (39)

Ist noch neu hier
Wenn sie bisher so viel Initiative gezeigt hat wäre es sicherlich nicht verkehrt, wenn du mal Initiative zeigst und sie von dir aus anschreibst und fragst was los ist?


Danke für deine Antwort.

Hatte vor, Ihr ne Nachricht zu senden, allerdings ohne darauf einzugehen, wieso sie sich nicht gemeldet hat. Denke das wäre vorwurfsvoll, zu Mal ich ja auch nicht weiß, was passiert ist. Kenne momentan leider mehrere Bekannte, bei denen ein Verwandter an Corona erkrankt ist und die nicht gut drauf sind bzw. andere Prioritäten haben.

Überlege nur, wie ich die Nachricht formuliere und eine Frage einbaue, dass sie darauf antwortet.

Ne Idee, wieso sie so reagiert? Ich weiß ist spekulativ, aber irgendwie passt das nicht zusammen.
 

Erdbeere1106  

Öfters im Forum
Du kannst ihr ja ganz einfach sagen, dass du an sie denkst, und sie fragen, ob bei ihr alles soweit in Ordnung ist.
Empfinde ich als wertschätzend, und dir fällt dabei kein Zacken aus der Krone.
 

Fantasy.  

Sehr bekannt hier
Soll ich einbauen, wie es mit einem Treffen aussieht?
Wenn wirklich was ist wäre das ganz schön unempathisch...
Abgesehen davon, dass sie dann ja denkt du fragst nicht wegen ihr sondern weil du dich treffen willst, also mit Hintergedanken, also wäre es nochmal unempathisch...

Aber letztendlich muss sie mit DIR klarkommen, also solltest du auch schreiben, was DU schreiben willst, nicht was andere im Forum für gut befinden.
 

TheJoker   (39)

Ist noch neu hier
Mhm, jetzt bin ich noch verwirrter.

Ich gebe dir recht, wenn was ist, wäre das egoistisch. Andererseits zeige ich ihr damit aber auch Interesse und dass sie wieder antwortet.

Steht 50 zu 50.
[doublepost=1607508514,1607508478][/doublepost]
Noch nicht. Öffne ihr die Tür, aber falle nicht mit der Tür ins Haus.
Vielleicht steht sie wirklich aus irgendeiner Richtung unter Druck. Dann kann sich dieser weiter steigern dadurch.

Auch wieder wahr.
 

Fantasy.  

Sehr bekannt hier
Andererseits zeige ich ihr damit aber auch Interesse und dass sie wieder antwortet
Interesse zeigst du mehr damit, wenn du fragst, wie es ihr geht und ob alles okay ist, als nur stumpf nach dem ersten Treffen zu fragen ohne dich dafür zu scheren, dass sie das im Moment vielleicht einfach nicht kann.

Und wenn du sie fragst, wie es ihr geht und ob alles okay ist, ist das eine Frage. Darauf kann sie dann auch sehr gut antworten, wenn sie möchte.
 

TheJoker   (39)

Ist noch neu hier
Danke für Eure Antworten. Je mehr ich darüber nachdenke, ist das wohl richtig.
[doublepost=1607512105,1607509203][/doublepost]Was klingt besser:

1) Ich freue mich auf eine Antwort von dir? oder
2) Ich freue mich von Dir zu hören?
 

Yurriko   (28)

Verbringt hier viel Zeit
"Ich hoffe, es geht dir gut".

Wieso braucht es überhaupt einen Schluss-Satz bei Textnachrichten? :seenoevil:
 

TheJoker   (39)

Ist noch neu hier
"Ich hoffe, es geht dir gut".

Wieso braucht es überhaupt einen Schluss-Satz bei Textnachrichten? :seenoevil:

Na ja, bei dem Satz kannst du ein Punkt oder Fragezeichen setzen.

Ich gebe dir/euch ja recht, wenn sie Interesse hat, dass sie sich melden sollte, unabhängig ob eine Frage eingebunden ist.

Allerdings denke ich, wenn eine Frage eingebaut wird, man sein gegenüber "forder" zu antworten. Sonst ist es eher so, ach da antworte ich später mal drauf, wenn überhaupt
 

Erdbeere1106  

Öfters im Forum
Warum nicht sowas in der Art wie:
"Hab öfter an dich gedacht die letzten Tage. Alles in Ordnung bei dir?" oder "[...] Wie geht es dir?"
Warum so überaus förmlich?
 

TheJoker   (39)

Ist noch neu hier
Ich würde nichts davon schreiben.

Wie wärs mit "meld dich doch einfach mal, wenn du Lust hast" ??

Hi danke für deine Antwort.

Vielleicht denke ich hier zu irrational, aber damit glaube ich, mache ich ihr ein Vorwurf, dass sie in den letzten Tagen keine Lust hatte und dies kann ich weder ausschließen noch bestätigen - in dubio pro reo.

Wenn ich wiederum sage, ich freu mich von dir zu hören ist es ein gegenwärtiger Zustand.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren