an die Männer Sie kommt nur durch Sex

Sie kommt nur durch Sex: Das finde ich..

• gut, weil ich mich dadurch irgendwie besonders fühle.

Stimmen: 10 43,5%
  • gut, weil ihre Bereitschaft zu Sex dadurch bestimmt höher ist.

Stimmen: 11 47,8%
  • nicht so gut, weil ich mich dadurch sehr verantwortlich fühle.

Stimmen: 4 17,4%
  • nicht so gut, weil sie dadurch bestimmt eher zum Fremdgehen neigt.

Stimmen: 0 0,0%
  • nicht so gut, weil ich dadurch bei der SB ein schlechtes Gewissen habe.

Stimmen: 0 0,0%
  • weder noch, da ihr Orgasmus beim Sex ohnehin eine Nebenrolle spielt.

Stimmen: 3 13,0%
  • die Art und Weise, wie ich die zum Orgasmus bringen kann/soll/muss, gefällt mir nicht so gut.

Stimmen: 2 8,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
Manche Frauen brauchen Sex, um einen Orgasmus bekommen zu können. Wie findet ihr das bzw. wie ist oder wäre das für euch als Partner? Ich habe ein paar Möglichkeiten aufgelistet, die mir dazu eingefallen sind. Ihr könnt mehrere davon auswählen und natürlich auch schreiben, wenn ihr weitere Aspekte wichtig findet.

SAMSARA
Benutzer174652  Meistens hier zu finden
anmerkung:
finde deine definition für "sex" (= jede sexuelle handlung) seltsam.
gehe ich recht in der annahme, dass du hier von koitus / geschlechtsverkehr sprichst?

UND WENN DEM SO IST ...
ganz trivial ausgedrückt - es gibt schwanzersatz ; - ) ...

C
  • Themenstarter
Guter Punkt. Ich meinte Sex = alles, was nicht SB, also allein ist. Ob das dann immer auch koitus / geschlechtsverkehr bedeutet, weiß ich eigentlich gar nicht. Da können vielleicht Frauen etwas zu sagen, denen es so geht.

Kuschelbär55
Benutzer187176  (56) Verbringt hier viel Zeit
Ich bin verwirrt, ehrlich gesagt. Du willst wissen, wie ich es als Mann fände, wenn meine Frau NICHT durch SB kommt, sondern nur durch Interaktion mit mir, egal wie die aussieht? Habe ich das richtig verstanden?

ShanDei
Benutzer195361  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
Puh, das ist jetzt ein wenig diffus, weil Sex für jeden einen anderen Definitionsrahmen hat.
Ich habe und hatte Partnerinnen, die nur vaginal kommen können, andere nur klitorial und die spannendste Begegnung war jene, die beim wilden Herumknutschen kam... das fand ich ziemlich ...heiß.
Kam aber nur einmal vor.

Aber Du siehst, die Bandbreite geht von - bis.

C
  • Themenstarter
Habe ich das richtig verstanden?
Ja genau. Wobei die genaue Art der Interaktion erstmal keine Rolle spielt. Es sei denn, ihr sagt so was wie 'im Prinzip ok, aber doof, dass es nur durch lecken geht' oder so.

Federeule
Benutzer180541  (32) Verbringt hier viel Zeit
Ist bei mir der Fall und nun?

dark horse
Benutzer188767  Verbringt hier viel Zeit
Ja genau. Wobei die genaue Art der Interaktion erstmal keine Rolle spielt. Es sei denn, ihr sagt so was wie 'im Prinzip ok, aber doof, dass es nur durch lecken geht' oder so.
Was meinst du damit?

C
  • Themenstarter
.

Zuletzt bearbeitet:
ShanDei
Off-Topic:
Ich komm auch noch nicht ganz mit.

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  (38) Team-Alumni
Off-Topic:
So schwer verständlich fand ich den Eingangspost jetzt nicht. :grin: Kann ja auch individuell unterschiedlich ausgelegt werden, was "Sex" heißt. Der gemeinsame Nenner wie ich es verstehe: dass es halt nur durch den/mit Mann geht.

ShanDei
Es sei denn, ihr sagt so was wie 'im Prinzip ok, aber doof, dass es nur durch lecken geht' oder so.
Wie ich bereits sagte, das ist von Frau zu Frau total verschieden - im Gegensatz zu uns Kerlen, bei denen es (meist!) deutlich einfacher ist.

Mich stört das aber nicht, wenn es bei der einen oder anderen eben "nur so" und nicht anders geht. Solange sie äußern kann, was sie braucht ist doch alles bestens, oder?

dark horse
Benutzer188767  Verbringt hier viel Zeit
So mal als Frau: Grundsätzlich finde ich Abhängigkeiten nicht gut. Es ist okay, wenn es mit Partner besser klappt und viel mehr Spaß macht, oder sich dafür entscheidet gewisse Praktiken gemeinsam zu machen. Aber in dem Moment, wo etwas ohne Partner nicht klappt, was ein dringendes Grundbedürfnis ist, stellt es mMn ein Problem dar. Zumindest dann, wenn es einen Leidensdruck gibt, wenn es nicht klappt mit dem Partner.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Art_emis
Benutzer174233  (34) Verbringt hier viel Zeit
Also wenn ich nur durch Mithilfe meines Partners zum Orgasmus kommen könnte, dürfte ihm das ja in erster Linie mal völlig egal sein.
Er hat dadurch ja keinerlei Schaden.

Es wäre wohl nur dann ein Problem, wenn es für mich störend wäre, aber auch dann wäre das erst mal nur mein eigenes Problem, das ich zu lösen hätte. Mit der SB hat der Partner schließlich nichts am Hut.

Anders sieht es aus, wenn der Orgasmus von einer bestimmten gemeinsamen Praktik abhängig wäre, wenn es also z.B. nur durch lecken oder nur durch Penetration klappt.
Aber selbst dann sähe ich da noch lange kein Problem. Da kann man sicher Kompromisse finden, dass beide trotzdem Spaß am Sex haben.
Für mich steht immer noch der Akt an sich an erster Stelle, nicht der Orgasmus.

Kuschelbär55
Also für mich käme es schon noch drauf an, wo da der Unterschied liegt. Wenn sie als zwei Extrembeispiele entweder nur kommt, wenn ich bei der SB ihre andere Hand halte (also einfach anwesend bin) oder im anderen Fall sie 30 min Penetration durch einen Partner (und nicht durch Toys) braucht, wären halt auch meine Sichtweisen auf das Thema ev. anders. Generell bin ich aber bei ShanDei ShanDei bei dem Thema, sie muss es artikulieren können und ich sollte damit nicht überfordert sein. Sehr theoretische Fragestelllung für mich, weil eben die Bandbreite an Interaktion so gross ist 🤷🏼‍♂️

C
  • Themenstarter
Wäre das nicht ein Fall von 'die Art und Weise, wie ich sie zum Orgasmus bringen kann/soll/muss, gefällt mir nicht so gut'?

C
  • Themenstarter
Ich war überrascht, dass diejenigen, die es betrifft, es nervig finden. Ich weiß selbst nicht genau, wie ich es finden würde. Daher habe ich es hier mal thematisiert.

C
  • Themenstarter
Ich denke gerade an eine Beziehung mit Machtgefälle. Wo er es ist, der bestimmt, wann und welche Art Sex es gibt. Dann könnte der Umstand, dass sie nur bei Sex kommen kann und vielleicht auch nur auf bestimmte Weise eventuell sogar eine Bereicherung sein.

Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
Ach guck, wenn ich hierfür nicht die Inspiration war... 🙃

Ja, ich komme nur durch Penetration meines Partners, was sicher auch psychisch bedingt ist und an meiner (nicht näher auszuführenden) Vergangenheit liegt. Finger oder Vaginalsex gehen aber beides, alleine geht es auch mit Hilfsmitteln nicht.

Trotzdem trifft keine der Antwortmöglichkeiten auf meinen Mann zu. Er findet es nämlich nur deshalb nicht gut, weil er es einfach schade für mich findet. Weder ist er verantwortlich für mich noch bin ich abhängig von ihm. Ich bin auch gar nicht orgasmus"süchtig", also besteht auch nicht die Gefahr, dass ich ihn deshalb betrügen würde. Und: Sex macht mir sogar Spaß, wenn ich nicht komme. Verrücktes Weibstück, wa? 😄

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
  • Themenstarter
Denn ob Sie nur durch SB zum Orgasmus kommen kann oder nicht, ist doch für mich erstmal irrelevant?
Hier geht es ja auch um den anderen Fall: Dass sie beim Sex zum Orgasmus kommen kann, aber nicht durch SB.
Genauso, wenn sie nur durch gewisse Sex praktiken oder Anforderungen kommen kann, die ich aber ablehne oder nicht erfüllen kann.
Dann könntest du die letzte Antwortoption ankreuzen.
Daher ist mir der Begriff "Sex" zu allgemein, sowie "kommen" (meinst du damit das erfüllen ihrer Bedürfnisse?).
Nein, damit meine ich schon konkret zum Orgasmus kommen.
Aber zum Orgasmus wäre mir wieder zu spezifisch, denn wenn sie das gar nicht braucht, aber trotzdem Spaß am Sex hat?!
Das wäre natürlich auch möglich. Aber mir geht es hier nicht um solche Fälle, wo sie gar nicht zum Orgasmus kommt, weder bei der SB, noch beim Sex. Sondern um solche, die (wenigstens manchmal) einen Orgasmus beim Sex, aber nie bei der SB haben.

Kuschelbär55
Wie schon geschrieben, ich finde den Fall einerseits zu konstruiert (ja, ich weiss, solche Fälle gibt es), andererseits aber auch die Fragestellung zu unspezifisch dazu. Da spielen für mich zuviele Dinge mit rein, die meine Antwort beeinflussen würden, aber nicht spezifiziert sind. Ich hätte es bei deinem Thema interessanter gefunden die Frauen zu fragen, warum sie eben bei SB nicht kommen können. Die Männer zur erfolgreichen SB der Frauen zu fragen, halte ich persönlich da für einen sagen wir Mal seltsamen Ansatz.

C
  • Themenstarter
Die Männer zur erfolgreichen SB der Frauen zu fragen, halte ich persönlich da für einen sagen wir Mal seltsamen Ansatz.
Hä? Mir geht es darum, wie würden andere Männer es finden, wenn ihre Frau ihnen offenbart, dass sie nur durch Sex einen Orgasmus bekommen können. Ich habe es noch nicht erlebt und weiß immer noch nicht, wie ich das finden würde. Aber insofern stimme ich dir zu, es wird dann bestimmt auf die konkreten Umstände und Hintergründe ankommen.

Kuschelbär55
Aber es geht doch hier um "erfolglose" SB, nicht "erfolgreiche" - nämlich dass die Frau ohne Sex mit dem Mann gar nicht kommt. Wobei ich Orgasmus jetzt auch nicht unbedingt mit "Erfolg" gleichsetzen würde.
Ja, ich hätte das erfolgreich in Anführungszeichen setzen sollen, das war ironisch gemeint. Eben auch weil ich ja z.B. von meiner Frau weiss, dass der 'Erfolg', also Organsmus bei ihr z.B. keine soo grosse Rolle spielt, weder bei SB noch beim Sex mit mir. Mir gings ja nur drum, dass ich für mich die Fragestellung eben zu theoretisch finde und zu unspezifisch, aber da ist ja auch nur mein Problem damit. Kann ja jeder sonst beantworten bzw. auslegen wie er will. Ich hatte eben den Eindruck, es ging mehreren Männern wie mir bei der Fragestellung.....

C
  • Themenstarter
Ja klar, aber ich sag mal bis vor 2 Jahren wars halt Ersteres ... Und macht jetzt keinen Unterschied, was soll die Männer das auch angehen?
Damit ich es richtig verstehe: Bis vor zwei Jahren hattest du bei der SB nie einen Orgasmus, aber bei Penetration durch "lebendes Material" hat es da schon geklappt?

Spongella
Benutzer187907  (33) Verbringt hier viel Zeit
Damit ich es richtig verstehe: Bis vor zwei Jahren hattest du bei der SB nie einen Orgasmus, aber bei Penetration durch "lebendes Material" hat es da schon geklappt?
Genau, da gab es noch nie Probleme.

C
  • Themenstarter
... die Männer hat das bisher immer sehr verwundert, aber gestört hat das nie einen.
Verwunderlich finde ich es ja auch, wobei mir das wie gesagt noch nicht untergekommen ist (glaube ich jedenfalls). Ob es mich stören würde, hängt wohl doch ziemlich stark davon ab, wie es der Frau damit geht, also wie unbefriedigend das für sie ist.

Kuschelbär55
Verwunderlich finde ich es ja auch, wobei mir das wie gesagt noch nicht untergekommen ist (glaube ich jedenfalls). Ob es mich stören würde, hängt wohl doch ziemlich stark davon ab, wie es der Frau damit geht, also wie unbefriedigend das für sie ist.
Off-Topic:
QED :tentakel:

Spongella
Benutzer187907  (33) Verbringt hier viel Zeit
Ist ja auch extrem davon abhängig wie viel Bedarf sie hat, ob man sich einig ist mit der Häufigkeit des Sex ... für mich war es nie ein Problem, es sei denn ich war solo oder nur mal allein ... umso hungrigen war ich dann aber beim Wiedersehen, fanden die Männer jetzt eher nicht so schlecht 😇

C
  • Themenstarter
C
  • Themenstarter
Gibt es eigentlich Frauen, die nur durch Lecken kommen können? In so einem Fall würde es mir wahrscheinlich kaum etwas ausmachen. Das wäre dann eben eine körperliche Begebenheit, für die niemand etwas kann, sozusagen. Wenn es nur durch Penetration mit einem Penis geht, weil kein Toy sich exakt so anfühlt, dann wäre das eigentlich genauso, denke ich. Wenn es dagegen doch mehr eine Kopfsache ist, zum Beispiel eine Blockade aufgrund von Erziehung, dann käme es schon ein wenig darauf an. Aber auch da hätte ich im Grunde kein Problem mit, wenn das für sie ok und nicht frustrierend ist, dass sie eben für einen Orgasmus Sex braucht und ansonsten mit dem zufrieden ist, was sie selbst machen kann bzw. machen darf oder meint machen zu dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Brausepulver91
Benutzer139022  (31) Verbringt hier viel Zeit
Aber Penetration mit Toy...? Wenn du es damit machst oder sie selbst?
Selten gemacht, klappt aber tatsächlich wenn ich es mache.
Im Vergleich zu normalen GV aber schwerer zu erreichen.

ShanDei
C
  • Themenstarter
C
  • Themenstarter
Ich kenne auf Frauen, die partout nur durch Penetration kommen können.
Wobei bei denen, die ich kenne, das keine körperlichen Ursachen hat.
Ich rede viel mit meinen Partnerinnen über unsere Sexualität.
Ist das so ungewöhnlich?
Nein, das glaube ich ist nicht ungewöhnlich. "Körperliche Ursachen", was genau wäre das eigentlich? Wenn eine sagt, sie hat einfach kein Kopfkino, deswegen ist es zwar vielleicht schön, sich zu streicheln, aber das reicht niemals für einen Orgasmus. Ganz anders beim Sex, da spürt sie den gesamten Männerkörper und alle möglichen Berührungen durch einen anderen, das erregt sie, macht den Unterschied und bringt sie zum Orgasmus... wäre das dann "Körperliche Ursache"? Oder doch eher Kopfsache, weil es bei der SB eigentlich nur am Kopfkino mangelt? Das was Zaniah Zaniah beschrieben hat, klingt für mich zum Beispiel nach reiner Kopfsache, es ging ja früher auch schon, wenn sie es allein gemacht hat.

Kuschelbär55
Falls du damit dies hier meinst:
Nein, ich meinte, dass du geschrieben hast:
Ob es mich stören würde, hängt wohl doch ziemlich stark davon ab, wie es der Frau damit geht, also wie unbefriedigend das für sie ist.
Das zeigt mir, dass deine eigene Antwort und Reaktion auf diese von dir gestellte Frage eben zu allgemein und unspezifisch ist, um sie so wie du willst beantworten zu können. Quasi mein Besserwisser-Satz, nimm's nicht so ernst 😉

ShanDei
Wenn eine sagt, sie hat einfach kein Kopfkino, deswegen ist es zwar vielleicht schön, sich zu streicheln, aber das reicht niemals für einen Orgasmus. Ganz anders beim Sex, da spürt sie den gesamten Männerkörper und alle möglichen Berührungen durch einen anderen, das erregt sie, macht den Unterschied und bringt sie zum Orgasmus... wäre das dann "Körperliche Ursache"?
Naja, Du schreibst ja selbst "kein Kopfkino" - also ist es nicht körperlich bedingt, sondern mental.

Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
C cbstrike , ich weiß, du meinst es nicht böse und willst es einfach nur verstehen, aber ich würde gerne nicht mehr weiter pathologisiert werden. Lass mich bitte nicht bereuen, ausnahmsweise etwas intimes über mich persönlich kundgegeben zu haben. :ninja:

C
  • Themenstarter
Off-Topic:
Zaniah Zaniah Das tut mir leid. Pathologisch finde ich keinen der Gründe! Ich wollte darauf hinaus, dass es für mich eigentlich doch keinen Unterschied macht, ob es körperliche oder andere Gründe hat. Ausschlaggebend wäre für mich, wie es ihr damit geht, egal ob es Kopfsache ist oder nicht. Danke, dass du dich hier beteiligt hast!

Es gibt 42 weitere Beiträge im Thema "Sie kommt nur durch Sex", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren