Sie kommen damit wohl nicht klar!?

Benutzer113582 

Benutzer gesperrt
Seit gut 2 Monaten habe ich durch eine Bekannte ein Mädel kennengelernt, welches mich irgendwie umhaute. Sowohl das Aussehen als auch ihr Charakter..passt perfekt zu mir. Sie war auch schnell in in mich verliebt und nun sind wir seit 2 Wochen offiziell zusammen.

Ich bin 21 und sie ist 17. Alles gut soweit nur 1 "Hacken" gibt es: Sie ist 1,80m groß und ich 1,71m groß.
Somit sind es 9cm Unterschied und das Barfuß. Ich habe kein Problem damit mir ist es eigentlich egal und sie hat die Körpergröße auch nie wirklich angesprochen und ich finde alles gut so.

Sie ist wenn ich oberflächlich sagen darf eine echt geile Sau wenn es um das Aussehen geht: bei der größe super Figur, große Brüste ( 80D), blaue Augen und braune Haare. Hat schon Angebote als Modell bekommen naja wie dem auch sei.

Mein Problem ist nun folgendes: Meine Freunde verspotten mich, dass sie so groß ist. Meine Mutter sagt mir immer, warum ich so eine Große brauche -.-. Meine Oma ist eh altmodisch wo der Mann größer sein muss als die Frau und mir geht es einfach nur noch auf den Senkel.

Hat da jemand schon Erfahrung gemacht?

P.S. Es gibt viele Pärchen wo sie größer ist als er und auch bei den Promis ist es der Fall... Ich weiß nicht wo das Problem ist?!
 

Benutzer112604 

Öfters im Forum
Ich hatte in meiner letzten Beziehung auch eine größere Partnerin!
Wo ist das Problem?
Sollen die doch labern! Die müssen doch nicht dein Leben leben, sondern DU!
 

Benutzer101597  (63)

Sehr bekannt hier
Sag denen doch, dass Du durchaus gross genug für sie bist, das aber nun mal nicht jedem zeigen kannst :smile:
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
So lange ihr beiden damit keine Probleme habt ist alles gut!
Da müsst ihr halt dann drüberstehen und dürft nicht auf die Meinung der anderen hören.
Wenn sonst alles stimmt und euch nicht stört würde ich mir keinen Kopf darum machen auch wenn es die Umwelt als merkwürdig empfindet wenn ihr unterwegs seid.
 

Benutzer113579 

Sorgt für Gesprächsstoff
Auf sowass immer passende Antworten geben!

Z.b. sowass wie "Weil unsere Liebe noch größer ist."

Wie schon die anderen sagten, wenn Ihr Euch liebt ist alles Tutti :zwinker:
 

Benutzer91095 

Team-Alumni
Hallo,

die Familie und Gesellschaft hat immer irgendwelche Probleme mit gewissen Paarkonstellationen. Mir passiert das auch regelmäßig. Entweder mein Partner ist in einem falschen Alter oder er studiert das falsche oder ich komme aus dem falschen Elternhaus oder meine Vorfahren aus dem falschen Land.

Lasst euch nicht kaputt machen von eurer Außenwelt. Spricht auch mit deiner Freundin darüber. Zeige ihr, dass du sie so magst, wie sie ist und dass du zu euch stehst und sie vor deiner Familie verteidigen würdest, sofern nötig. Je mehr Zeit verstreicht und je selbstsicherer ihr mit eurer Beziehung umgeht, desto besser wird die Umwelt auf euch reagieren. Haltet die Ohren steif :smile:
 

Benutzer79428 

Meistens hier zu finden
Ich finde es unmöglich, dass es wirklich Leute - zumal Freunde - gibt, die derart respektlos und oberflächlich mit der Liebe zweier Menschen umgehen. Vielleicht bin ich da in einer sehr liberalen Familie groß geworden - aber zählt nicht, ob man sich liebt und gut zueinander passt?

Ich jedenfalls freue mich immer, wenn ich ein Paar wie euch auf der Straße sehe. Natürlich sieht man hin, weil es nicht der Norm entspricht, aber ich finde es jedes mal stark und bewundernswert, wenn zwei Leute zu ihrer Liebe und über diesen Brei stehen, den die Gesellschaft als Norm verkauft. Ich finde es schön und erfreulich, dass ihr zwei junge Menschen seid, deren Selbstbewusstsein diese Abweichung von der Norm zulässt - lasst euch nichts anderes einreden. Kontert wie oben gesagt oder ignoriert dummes Gewäsch und irgendwann werden sie einsehen, dass ihr da einfach etwas besonderes gefunden habt, das eben nicht der Normgröße entsprechen muss.
 

Benutzer113582 

Benutzer gesperrt
Danker erstmal für die Antworten :zwinker:
Naja so außergewöhnlich ist der Größenunterschied nicht, dass man jetzt so ein Stress machen muss. Ich kenne einige Paare wo es genauso ist und sie kein Problem damit haben.
 

Benutzer98402 

Verbringt hier viel Zeit
Sie ist wenn ich oberflächlich sagen darf eine echt geile Sau wenn es um das Aussehen geht: bei der größe super Figur, große Brüste ( 80D), blaue Augen und braune Haare. Hat schon Angebote als Modell bekommen naja wie dem auch sei.
Kein Wunder, dass dich deine "Freunde" (bitte überdenke, ob es wirklich Freunde sind...) verspotten, weil sie selber scharf auf deine Freundin sind! Neid, neid, neid!!

Meine Mutter sagt mir immer, warum ich so eine Große brauche -.-. Meine Oma ist eh altmodisch wo der Mann größer sein muss als die Frau und mir geht es einfach nur noch auf den Senkel.
Also ich würde da ganz lässig drauf antworten:
Stell dir mal vor, evolutionsbedingt hat nicht jeder Mensch die gleiche Körpergröße. Als meine Freundin geboren wurde, konnte sie sich ihre Größe auch nicht aussuchen, ja nicht mal ihren Namen konnte sie frei wählen. Aber da ich mir sehr wohl meine Freundin selber wählen darf, bin ich sehr gerne mit ihr zusammen.

Aber ich kann dich verstehen, mir würde das auch auf den Senkel gehen. Als wenn das IRGENDWEN interessieren würde, wie groß eine Person ist?! Das ist doch KOMPLETT egal!
Oder würde deine Mutter/Oma vom Kauf eines schönen/günstigen Autos zurücktreten, nur weil um ein paar Zentimeter zu lang ist?

Hat da jemand schon Erfahrung gemacht?
P.S. Es gibt viele Pärchen wo sie größer ist als er und auch bei den Promis ist es der Fall... Ich weiß nicht wo das Problem ist?!

Leider nicht...Aber ich habe probiert, dir zu helfen :jaa:
Ich verstehe solche Leute auch nicht, das sind wahrscheinlich einfach konservative Denkansätze, bei denen Offenheit für Neues ein Tabuthema ist.
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Wenn der Größenunterschied für dich normal ist, du normal damit umgehst und dich auf KEINE Diskussionen einlässt, dann werden die Lästerer bald schweigen. Biete keine Angriffsfläche.
 

Benutzer40590  (42)

Sehr bekannt hier
Solche Aussagen einfach ignorieren. Je weniger Du darauf eingehst, desto weniger werden die Sprüche.
 

Benutzer54457 

Sehr bekannt hier
Meine Mutter sagt mir immer, warum ich so eine Große brauche -.-.

besonders traurig finde ich, dass deine mutter von allen menschen, noch dazu als frau, sowas sagt. zu dieser menschlichen glanzleistung sollte ihr eigentlich gesondert gratuliert werden :rolleyes:

Solche Aussagen einfach ignorieren. Je weniger Du darauf eingehst, desto weniger werden die Sprüche.

genau. du bist selber alles andere als "klein", und solltest dir da nichts einreden lassen. die körpergröße ist für manche menschen ein quell von selbstbewusstsein oder eben minderwertigkeit, aber das ist einfach nur unbegründet und ausdruck eines seltsamen weltbildes. es ist schade, dass deine mutter hier so danebenhaut - die wirklichkeit schaut anders aus.
 

Benutzer63422 

Meistens hier zu finden
Off-Topic:
Ich find es übrigens toll, dass es noch Männer gibt, die sich neben einer großen Frau nicht winzig und "unmännlich" fühlen :smile:
 

Benutzer113230  (30)

Öfters im Forum
Kann dir doch völlig wurscht sein ob die damit klarkommen oder nicht ist es dein oder ihr Leben ?
Gut finde kleinere Frauen auch attraktiver was aber eher denk ich am Schutzverhalten liegt (klingt doof aber kanns mir nicht anders erklären ^^)

Warscheinlich isses neid deiner "Freunde" das du ne "hübsche" abbekommen hast und sie nicht :zwinker:, also ignorieren und fertig. Was Omas zum besten geben weiß man ja eh zu genüge.
 

Benutzer113621 

Benutzer gesperrt
...

Wenn Du Dich mit Deiner Freundin wohl fühlst und Du sie gerne hast, dann bleibe mit Ihr zusammen.
Es muss vorallem für Dich stimmen.
Du wirst im Leben immer wieder in Situationen kommen, wo Deine Meinung, nicht mit der Meinung Deines Umfeldes übereinstimmt. Du musst jedoch Dein Leben leben und nicht das, wie es sich Dein Umfeld für Dich vorstellt.

Viel Kraft.
Liebe Grüsse
P.
 

Benutzer113582 

Benutzer gesperrt
Off-Topic:
Ich find es übrigens toll, dass es noch Männer gibt, die sich neben einer großen Frau nicht winzig und "unmännlich" fühlen :smile:

Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass es leider selten der Fall ist. In meinem Freundeskreis sind einige Männers die sogar über 1,80m gehen und sich keine Freundin über 1,75m vorstellen können...
Wie dem auch sei ich verstehe nicht was Männlichkeit mit Körpergröße zu tun hat.

Mein Uronkel war 1,55m groß!? 2x verheiratet, Kinder, große Familie, die er beschützt hat und auch so hatte er viele Frauen im Leben ( warum auch die 1. Scheidung kam).

Mein anderer Uronkel ist knapp 1,80m und war nie ein Frauenheld..

Von daher verstehe ih diesen Gedankengut Größe=Männlichkeit nicht.:rolleyes:
 

Benutzer113494 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hör ja nicht auf die anderen!!! Die gewöhnen sich daran? Kleines Beispiel?

Ich (w.) bin 1,59 und mein Freund 1,90! DAS sieht albern aus XD wenn ich ihn mal umarmen oder drücken muss muss ich stehts auf zehenspitzen stehen. Es erinnert mich sehr an Bella-Jakob-Twilight.

Das reicht nicht?
Nun er ist 7 Jahre älter als ich. Heißt ich bin 21 und er wird im Januar 28! Das war schon seltsam als ich 19 und einen 26 Jahre alten Freunde der nicht nur äußerst groß sondern auch sehr stattlich und voll ist!

Das reicht immer noch nicht?
Ich sehe aus wie 14 und er sieht aus wie alt er halt ist. Ich bin schon für ALLES gehalten worden! Für seine Cousine, für seine TOCHTER!!!! (DAS ist peinlich XD), für seine Schwester usw. Auf Freundin ist niemand gekommen.
Irgendwann sch... man echt drauf, hauptsache man hat sich lieb ^^
Also nur Mut, das geht schon!!
Unsere alten Nachbarn, da war sie auch einen halben Meter größer als er!
 
M

Benutzer

Gast
ach deine Familie und deine Freunde werden sich schon wieder beruhigen... das ist am anfang so.. immer suchen sie etwas was sie vielleihct nicht 100% mögen.
sei stolz das du einen menschen gefunden hast den du total magst... das ist das wichtige und dann solltest du froh sein, dass deine freundin sich daran nicht stört, sie mag dich sehr und wenn sie damit zurecht kommt ist das das wichrigste.. und der kleinste bist du ja nun nicht :grin:
 

Benutzer63422 

Meistens hier zu finden
Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass es leider selten der Fall ist. In meinem Freundeskreis sind einige Männers die sogar über 1,80m gehen und sich keine Freundin über 1,75m vorstellen können...
Wie dem auch sei ich verstehe nicht was Männlichkeit mit Körpergröße zu tun hat.

Deswegen sage ich ja, dass ich es toll finde. Der Mann meiner Schwester ist 10 cm kleiner als sie. Und die beiden haben sich schon einiges anhören müssen.
Schlimm, wie manche auf die sogenannte "Norm" festgetackert sind...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren