Sie ist Ständig sauer oder genervt..

Benutzer110633 

Sorgt für Gesprächsstoff
Servus und Grüß Gott.

Nun ich will mich knapp halten, meine Freundin und ich sind seid ca 3 Monaten zusammen, sind aber auch 500km getrennt.
ich besuche sie oft, ab und zu für 7-14 tage , je nach Urlaub oder Frei.


Doch seid Woche ist sie genervt von allem, nicht von mir jetzt alleine, ihr nervt alles, schule, zuhause usw..nun ich fühlte mich leicht vernachlässigt. Doch das ich mich mehr meldete machte es nicht besser, sie trägt jetzt auch ihren ring nicht mehr den ich ihr gab, sie meint aus trotz..

Ich habe sie dann Überrascht und bin 3 tage frühe als geplant zu ihr gefahren, nun sie war wegen einer anderen Sache sehr traurig..so musste ich auf ne extra liege schlafen...
In der 2 Nacht kam sie dann mitten inner Nacht zu mir auf die liege zum schmusen und ein wenig mehr..auch die 2 Nacht war wieder mit etwas schmusen zum einschlafen, aber getrennten schlafen verbunden.

Gestern jedoch, war sie sauer auf mich, wir hatten nachdem sie von der schule heim kam und sie ins Krankenhaus musste, weil im Schulsport was passiert ist, und sie derbe Kopfschmerzen hatte..
nun wir redeten ganz normal, lagen auf ihren bett und dann fing sie halt an mit Fahrkünsten( auto) rum zu erzählen, ich gab ihr mal vorn ein Monat nur´n tipp was sie anders hätte machen können beim rückwärts einparken..da ich ein tag vorher mit ihrer mum jetzt gefahren bin, hat diese Natürlich ein wenig erzählt wie ich gefahren sei, und naja ende vom Lied war dann halt, das meine Freundin meinte sie will keine tipp, wenn i selber nicht besser fahren kann..

Auf sowas kann mann doch als mann nur geknickt reagieren oder? Ich meine Autofahren...
nun Ihre Eltern heiraten diese Woche und es ist heute polter Abend, ich habe gestern dann noch geholfen, sie wusste aber nicht das i helfe und war sauer das i einfach gegangen bin ohne zusagen wohin.
Gestern Nacht endete somit ohne jeglichen Körperkontakt und ein gute Nachtkuss gab es auch nicht.

Ich sollte noch dazu erwähnen das ich in der Woche bevor ich jetzt zu ihr bin, viel mit anderen geschrieben habe, auch mit ner guten Freundin von ihr..diese hat alles weiter erzählt, was meine Freundin dann sehr sauer machte, sie meinte wenn du was zu bereden hast kannst du es auch mit mir machen, meine Freundin hat genug eigene sorgen!...
Ok das stimmt wohl, ich habe mich dann ein tag später bei dieser Freundin entschuldig, dafür das ich sie voll getextet habe mit mein sorgen usw, aber auch dazu gesagt das ich nicht will das sie das auch noch meiner Freundin erzählt, dass ich mich jetzt entschuldigt habe...
Auch das hat sie erzählt und das hat es wie erwartet noch schlimmer gemacht..

Das ist jetzt die grobe Gesamtlage, heute ist Polterabend von ihren Eltern, wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten, die Eltern mögen mich sehr, nur ist das ja nicht das wichtigste, ich habe das Gefühl das sie k davor ist Schluss zumachen---


MFG
 

Benutzer106548 

Team-Alumni
Moin,

ich denke, Ihr habt ein ganz grundsätzliches Kommunikationsproblem. Ihr zieht Eure externen Probleme und Gefühlslagen erstmal in die Beziehung hinein. Der jeweils andere ist dann sauer und spielt großes Drama.

Ja, kann gut sein, daß Du Dir 'ne Zicke eingefangen hast. Dann bleibt Dir aber nur die Entscheidung: entweder rede ich Klartext (mit ihr!!!), daß sie sich so nicht benehmen kann oder ich beende die Geschichte. Eine Drama-Queen kann nur deswegen eine sein, weil ihr eine Projektionsfläche gegeben wird. Nämlich Du.
Wenn sie z.B. wegen Schule oder Familie angenervt ist, dann kannst Du ihr anbieten, darüber zu reden. Du darfst Dich aber nicht deswegen anzicken lassen. Mach ihr das klar.

Und dann überdenk mal bitte Deine eigenen Verhaltensweisen. Du bist angefressen, weil sie Deine Autofahrkünste in Frage stellt? Sie als Frau Dir als "Mann" gegenüber? Sorry, das ist doch lächerlich. Komm 'mal im Jahr 2011 an!
Off-Topic:
btw: Du glaubst gar nicht, wieviel grottenschlechte männliche Autofahrer ich jeden Tag erlebe, auch beim Einparken

Und nochmal zum Thema Kommunkation: Du erträgst stillschweigend (oder selbst motzig/totzig) ihre Zickereien und erzählst es dann nur in einem Forum und ihrer Freundin. Daß sie angefressen ist, wenn sie so etwas nicht von Dir sondern anderen hört, ist doch völlig klar. Sage es ihr!

Mark11
 

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Also irgendwie glaube ich ja, dass sie dich für mehr oder weniger grundlose oder für belanglose Kleinigkeiten anpampt. Ich hätte da keinen Bock drauf und würde mir keine Gedanken über mein eigenes Verhalten machen. Sie verhält sich scheisse, nicht du. Du brauchst Eier Junge :zwinker:
 

Benutzer110633 

Sorgt für Gesprächsstoff
^^

Das stimmt schon irgenwie, meine frage bezieht sich jetzt ja au mehr darauf wie ich mich verhalten soll, ich bin noch 10tage hier im haus ihrer Eltern, die mich sehr gut aufnahm, und heute Abend is ja dann lange Nacht...einfach nicht beachten?
Oder ne kleine Aufmerksamkeit bei ihr auffem bett hinterlassen und dann auf heute Abend warten?
 

Benutzer19220 

Meistens hier zu finden
Ich würde mich ganz normal verhalten. Es ist aber wichtig, dass du dir künftig nicht von ihr auf der nase herumspringen lässt :zwinker:
Ein Beispiel: Du darfst auf ner liege schlafen, weil sie wegen etwas traurig ist (was war das eigentlich genau?). Dann kommt sie nachts an und will kuscheln. Du "erlaubst" es, anstatt clever zu sein und dankend abzulehnen, denn du bist grade auch traurig, weil du auf die liege verfrachtet wurdest. Danach schläfst du nie wieder auf der liege :zwinker:
 

Benutzer109809 

Meistens hier zu finden
Hallo,

Also ich bin früher auch jemand gewesen, der schnell genervt und sauer war und das dann an allem und jedem ausgelassen hat. (Manchmal passiert es mir heute noch.) Ich hab das nicht in böser Absicht getan, sondern einfach, weil ich es so gewohnt war. Mir hat es sehr geholfen, als mein Freund mir damals ne klare Ansage gemacht hat. Mir war schon klar, dass es ihn nervt und ärgert, aber er hat damals einfach sehr klar gemacht, dass es ihn verletzt und das es für ihn so nicht geht.

Sowas sorgt erstmal für Streit und Stress, aber wenn sie in Ruhe darüber nachdenkt, wird sie es vielleicht einsehen und anfangen daran zu arbeiten. Manchmal braucht man einfach einen Denkanstoss von außen. Voraussetzung ist natürlich auch, dass du weiter mit ihr zusammen sein und an ihrer Seite sein willst, auch wenn es noch nicht sofort gut klappt oder es mal einen "Rückfallausraster" gibt. :grin:

Allerdings würde ich das Ganze jetzt nicht unbedingt am Polterabend oder am Tag der Hochtzeit mit ihr klären, sondern in einem ruhigen Moment. Mit der kleinen Aufmerksamkeit das musst du selber wissen. Auf der einen Seite vielleicht für die Versöhnung ganz gut, auf der anderen Seite könnte es ihr den Eindruck vermitteln, dass alles wieder gut ist und sie nichts falsch gemacht hat, weil du ja ankommst. Ich würde aber jedenfalls dafür sorgen, dass ihr euch möglichst nicht am Polterabend in den Haaren habt. Sowas ist immer ganz unangenehm.
 

Benutzer110633 

Sorgt für Gesprächsstoff
Der Grund warum sie so traurig war, nun ihr leiblicher Vater hat sie versetzt, was sie sehr mitnimmt weil er sie ständig nicht beachtet oder sich überhaupt meldet, zudem habe i mehr platz auf der liege^^ was wenn mann es positive sehen will, auch ein Trost ist, eine klare ansage ist wohl von Nöten ja..
Und sicher will ich bei ihr bleiben, ich liebe sie, nur habe ich so ein Bauch Gefühl das sie wohl mich nicht mehr will..vllt sehe i das auch falsch...
 

Benutzer103916 

Meistens hier zu finden
also ich finde du wirkst selber auch nicht gerade pflegeleicht und ich kann mir auch vorstellen, dass ihre genervtheit evtl an eurem übermäßigen aufeinanderhocken liegt.
ich kann mir nicht vorstellen, meinen freund 14 tage lang permanent um mich zu haben weil ich auch zeit für mich allein / für andere brauche. vielleicht geht es ja deiner freundin ähnlich (reine vermutung) und man müsste eine lösung finden, die auch mit der fernbeziehung funktioniert.
 

Benutzer110633 

Sorgt für Gesprächsstoff
mhm...ich werde einfach sehen was jetzt die tage passiert und ich bin nur selten da, is jetzt nur wegen der Hochzeit so lange...
 

Ähnliche Themen

G
  • Gesperrt
Antworten
19
Aufrufe
1K
G
SIE
Antworten
5
Aufrufe
646
Antworten
4
Aufrufe
349
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren