• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie ist Schwanger wie damit umgehen?

Jevi
Benutzer11541  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo!

Heute habe ich erfahren, dass meine Süße schwanger ist (in der 6 Woche). Sie ist zum arzt weil ihr ständig übel war und dan meint der positiv... War für mich irgendwie n Shock. Wir sind 19 und 17 und da hat man doch noch das ganze Leben vor sich und da haben wir entschieden das sie abtreibt. Morgen hat sie ihre Beratungsstunde und dann soll das ganze so schnell wie möglich von der Bühne gehen.
Ich meine ok in unserer Lage ist die abtreibung das beste da wir sonst unser noch nicht wirklich vorhandenes Leben ruinieren. Sie macht ausbildung in einer sehr guten Firma (und den platz zu verlieren währe sehr schade) und ich käpfe um mein Abitur...
Das schlimme ist eigentlich das ich nicht wirklich weiß wie ich mich fühlen soll. Irgendwie fühle ich mich alles auf ein Mal total mieß und schuldig (sind wir ja beide, aber nach 2 Jahren musste es doch passieren).
Ich weiß nicht sie hat sich ganz schnell damit abgefunden, das da nichts ist und das man noch nicht von einem Baby reden kann sondern der Fehler wird korrigiert.
Ich dagegen fühle mich verantwortlich. Muss ihr irgendwie helfen sie unterstüzen und doch kann ich nichts weiter machen außer nur ihr beistehen.
Es geht irgendwie alles in meinem Kopf ab, ich weiß das wir es nicht kriegen wollen, jedoch ist da schon eine unsicherheit. Es ist ja schließlich leben von mir und von ihr...
Komme ich darüber hinweg und ist das normal das ich mir so viele Gedanken mache oder machen wir ein großen Fehler???

MfG

Jevi
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #2
ich kann dir leider nich helfen..

ich als mutter könnte nich abtreiben, aber das ist natürlich ganz allein eure entscheidung und ich verurteile euch da nicht.

ich würde auch nich sagen, dass ein baby in eurer situation euer leben ruiniert, es macht es alles nur schwieriger.

ich denke, wirklich schwer wirds erst hinterher, wenn die abtreibung vorbei ist.
vielen frauen geht es erst dann richtig schlecht.

ob ihr mit der abtreibung einen fehler macht, keine ahnung.
ich glaube, sowas weiß man erst hinterher

aber wenn du an der entscheidung zweifelst, dann sprich noch mal mit ihr darüber.
hättet ihr denn unterstützung, vll von den eltern?
vll könnte deine freundin ja nur im mutterschutz (6 wochen vor der geburt, 8 wochen nach der geburt) zu hause bleiben und ihre ausbildung gleich weitermachen?

ach man.. das is echt blöd.
bist du dir sicher, dass ihr dass kind nicht bekommen WOLLT? oder glaubt ihr eigentlich, dass ihr es nich bekommen KÖNNT?

aber nach 2 Jahren musste es doch passieren)
das is ja wohl ein riesen schwachsinn und das weißt du auch, oder?
ich hab jahrelang verhütet und es ist nie was passiert..
andere paare ebenfalls.. also MUSS es nicht nach zwei jahren passieren, sondern ihr habt scheiße gebaut, ganz einfach....
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • #3
Jevi schrieb:
aber nach 2 Jahren musste es doch passieren
Nein. Ich bin nach nun fast 5 Jahren Sex noch nicht schwanger. :zwinker:
Wie habt ihr denn verhütet?
Sei auf jeden Fall für sie da, und wundere dich nicht, wenn sie nach der Abtreibung total down ist. Sowas passiert, auch wenn sie sich scheinbar recht schnell mit ihrer Entscheidung abgefunden hat. Es ist denke ich mal völlig normal, dass eine Frau nach einer Abtreibung darüber nachdenkt was hätte werden können.
Ob ihr einen Fehler macht? Keine Ahnung, das müsst ihr wohl für euch selbst herausfinden. Wenn du zweifelst, rede mit ihr darüber. Es gibt vielleicht mehr Möglichkeiten, als sie wahrhaben will...
Wirklich raten kann ich dir nichts..., denn ich würde niemals abtreiben, aber viel Glück wünsche ich euch trotzdem.
 
Alvae
Benutzer26729  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
hätte die gleiche entscheidung getroffen, aber helfen kann ich dir leider nicht :frown:
 
Jevi
Benutzer11541  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Beastie schrieb:
das is ja wohl ein riesen schwachsinn und das weißt du auch, oder?
ich hab jahrelang verhütet und es ist nie was passiert..
andere paare ebenfalls.. also MUSS es nicht nach zwei jahren passieren, sondern ihr habt scheiße gebaut, ganz einfach....

Ich bestreite das auch nicht und natürlich haben wir beide mist gebaut und das wussten wir auch! Wir waren nur halt offt zu leichtsinnig...

Es ist nur plötzlich was da und man macht sich auf einmal immer mehr Gedanken und weiß nicht wohin...
Sie war heute bei der Beratung was die Abtreibung angeht, ich konnte leider nicht dabei sein aber wenn es soweit ist bin ich für sie da. Jedenfalls wir sind uns sicher, dass wir das Kind nicht bekommen wollen weil wir es uns in unserer Lebenssituation nicht leisten können trotz der Unterstützung der Eltern... Es ist einfach im Moment sehr, sehr ungünstig da es unser leben aus dem Rahmen bringen wird und wir haben beide Ziele die wir auch erreichen wollen. Kinder können wir dann ja immer noch kriegen oder gar adoptieren...
Ich habe nur inzwischen angst davor, dass die Abtreibung später unsere Beziehung ruiniert und wir haben ja auch daraus gelernt das wir besser verhüten wollen. Sie hat entschieden, dass wenn es vorbei ist nimmt sie noch zusätzlich die Pille.
Ich danke euch sehr für eure Antworten!

Wie ich eigentlich zu sagen pflege... Wir fallen damit wir lernen wieder aufzustehen.

Mal schauen wie es wird... Müssen nur noch ein Termin im Krankenhaus machen.
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #6
ja, es sind einige beziehungen an sowas zerbrochen

manche frauen machen auch hinterher dem mann den vorwurf, dass sie nur abgetrieben haben, weil er es wollte, auch wenn die entscheidung gemeinsam getroffen wurde..

ich drück euch die daumen, dass euch sowas nich passiert
wer weiß, vll schweißt es euch auch enger zusammen.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #7
ahoi. gut, dass du dir gedanken drüber machst.

Jevi schrieb:
Sie war heute bei der Beratung was die Abtreibung angeht, ich konnte leider nicht dabei sein aber wenn es soweit ist bin ich für sie da. Jedenfalls wir sind uns sicher, dass wir das Kind nicht bekommen wollen weil wir es uns in unserer Lebenssituation nicht leisten können trotz der Unterstützung der Eltern... Es ist einfach im Moment sehr, sehr ungünstig da es unser leben aus dem Rahmen bringen wird und wir haben beide Ziele die wir auch erreichen wollen.

na, das ist jetzt aber schon vor allem egoismus, oder? euer leben würd sich klar durch ein gemeinsames kind ändern. aber ich vermute, auch durch eine abtreibung wird es nicht so sein wie vorher.

und auch wenn sie das jetzt als "fehler korrigierren" sieht, ist das eben auch ne methode, die tatsachen etwas zu verdrängen. nämlich dass der "fehler" bei "nichtkorrektur" ein kind würde.

übrigens: wer sagt, dass ihr mit kind eure ziele nicht erreichen könnt? hier im forum gibts übrigens auch beispiele, sottovoce fällt mir als erstes ein. schwanger mit 17 (?), keine unterstützung von den eltern...das kind (a.k.a. keks) ist jetzt vier, sie macht fleißig ihre ausbildung (oder war es studium? berufsakademie?) - und kann damit sehr wohl ihre beruflichen ziele erreichen.

warum solltest du nicht dein abitur machen können? was hast du für danach vor? gibt viele studenten mit kind. also vielleicht doch noch einmal beraten lassen, was es für unterstützungsmöglichkeiten gibt. denn so wirklich sicher scheinst du nicht zu sein, dass abtreibung die richtige entscheidung ist.

ich will dich nicht fertigmachen, aber zumindest drauf hinweisen, dass deine aussage, das kind ruinierte euer leben, so nicht unbedingt stimmen muss.

Kinder können wir dann ja immer noch kriegen oder gar adoptieren...

ändert nichts daran, dass ihr jetzt verhindert, dass ein ganz bestimmtes kind entsteht und ihr das eventuell bereuen werdet.

nun, wenn ihr ganz sicher kein kind wollt, ist abtreibung wohl besser. zur adoption freigeben ist übrigens auch eine möglichkeit.

Ich habe nur inzwischen angst davor, dass die Abtreibung später unsere Beziehung ruiniert und wir haben ja auch daraus gelernt das wir besser verhüten wollen. Sie hat entschieden, dass wenn es vorbei ist nimmt sie noch zusätzlich die Pille.

wie habt ihr bisher verhütet?
und falls sperma in sie gelangt, kann man bis zu 72 stunden noch die pille danach nehmen, die die einnistung eines befruchteten eis verhindert.

Wie ich eigentlich zu sagen pflege... Wir fallen damit wir lernen wieder aufzustehen.

Mal schauen wie es wird... Müssen nur noch ein Termin im Krankenhaus machen.

ja, so kann man das natürlich sehen, ihr fallt, um euch wieder aufzurappeln. aber die frage ist schon, wie durchdacht diese entscheidung gegen die schwangerschaft ist.
 
R
Benutzer30080  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ist es für euch keine Option, das Kind zur Adoption freizugeben?
Ich meine, wenn ihr euch für die Abtreibung entschieden habt, verurteile ich das nicht.
Aber wenn einer von euch vielleicht Angst hat, später Schuldgefühle wegen dem getöteten Leben zu haben, oder wenn ihr das Kind eigentlich gerne haben möchtet, aber es euch finanziell und ausbildungstechnisch nicht 'leisten' KÖNNT, dann würde ich es glaube ich an eurer Stelle zur Adoption freigeben.
Da kann die Mutter bis 8 Wochen nach der Geburt noch entscheiden, ob sie das Kind nicht doch behalten möchte. Und das kann man nach der Abtreibung nicht.
 
Jevi
Benutzer11541  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ihr habt ja alle recht und es ist irgendwie ein für und gegen.
Jedoch meinte jemand bereits, dass die Frau diese Entscheidung fällt und sie hat diese gefällt. Natürlich versuche ich auch nicht den Kopf aus der Schlinge zu ziehen nur damit unser Leben normal weiter geht. Das wird es sowieso nicht. Wir können im Augenblick dem Kind nur nichts bieten und wir sind einfach nicht bereit für ein Kind.
Sie hat entschieden, dass Abgetrieben wird und dem muss ich mich fügen. Wir haben auch alles besprochen und ich muss mich ihr da auch anschließen. Es ist irgendwie alles unglaublich...
Ich könnte es auch nicht ertragen das Kind zur Adaption zu geben den ich würde es mir nie verzeihen, dass ich mein Kind weggegeben habe bzw. eine Zukunft ohne Eltern beschert haben. Klar es kann von anderen Adoptiert werden, es ist aber dennoch schwer. Ich denke ihr geht es genau so und es ist im Moment die vernünftigere Wahl.
 
C
Benutzer12147  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Also ich möchte mal sagen, ich weiß nicht, wie ich in deiner Lage reagiert hätte, denn in genau deinem Alter war ich auch recht leichtsinnig, nur ist nie was passiert. Erst als ich ein Kind wollte, ist rausgekommen, das gar nichts passieren konnte, weil meine Fruchtbarkeit eingeschränkt ist. Ich bin schon froh, dass ich jetzt überhaupt EIN Kind habe. :smile:

Aber zu einem möchte ich mal Stellung nehmen:

Jevi schrieb:
Ich könnte es auch nicht ertragen das Kind zur Adaption zu geben den ich würde es mir nie verzeihen, dass ich mein Kind weggegeben habe

Ich kapiere nämlich nicht ganz, was FÜR DICH denn so ein großer Unterschied ist zwischen der Möglichkeit, das werdende Leben zu töten und dem kleinen Wesen eine Chance zu geben und dazu noch ein Paar, das gerne Kinder hätte, aber keine kriegen kann, glücklich zu machen? Ich kann mir schon vorstellen, dass es in deinem Alter nicht einfach ist, aber ich denke mal, ich hätte es nie fertig gebracht, Leben, das in mir wächst, zu töten, wenn es passiert wäre, wenn ich es nicht unterstützen könnte, hätte ich es lieber adoptieren lassen.

Allerdings sieht das für das Mädchen, das das werdende Leben in sich trägt, immer ganz anders aus als für den werdenden Vater.
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #11
@Cassie: Komischerweise kann ich verstehen, warum eine Adoption, ein "Weggeben" nicht in Frage kommt. Als ich mit 17 schwanger wurde, kam für mich auch nur Abtreibung oder Bekommen und behalten in Frage - Adoption hab ich mal kurz angedacht und auf der Stelle wieder verworfen. Mit dem Gedanken, mein Kind läuft hier irgendwo rum, aber ich kenne es überhaupt nicht, wäre ich gar nicht klargekommen. In jedem fremden Kind hätte ich meins gesehen...

Ich hab mich damals fürs Bekommen entschieden. Ich verurteile niemanden, weil er (oder sie) sich anders entscheidet - ich war ja selbst einige Zeit nicht sicher, was ich eigentlich will. Ich hatte dann letztendlich den Beratungsschein und hätte nur noch einen Termin im Krankenhaus gebraucht - und hab mich dann doch noch entschieden, das Kind zu bekommen... :zwinker:

Und ich muss mal mit einem aufräumen: Ein Kind macht das Leben sehr viel komplizierter (aber auch reicher), das stimmt. Aber es ist nicht wahr, dass man seine Träume mit einem Kind nicht mehr erfüllen könnte! Es erfordert alles mehr Planung und mehr Durchhaltevermögen und viel Nerven, aber möglich ist im Grunde alles. Ich hab noch mein Abi gemacht und studiere jetzt, in einem Jahr hab ich fertig studiert. Ich hab nur ein einziges Jahr durch meinen Keks "verloren".

Ich denke, dass bei Euch einfach auch viel Angst mit hineinspielt, wie denn alles werden soll und vielleicht auch ein bisschen Bequemlichkeit (abends weggehen ist wirklich nicht mehr richtig drin, wenn man ein Kind daheim hat...). Ich werfe Euch das nicht vor - in Eurem Alter ist das mehr als normal! Aber ihr solltet Euch drüber im Klaren sein, damit ihr wisst, was für eine Entscheidung ihr da überhaupt trefft...
 
C
Benutzer12147  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Naja, ich kann das mit dem Abtreiben vs. Adoption nicht verstehn, aber da ich nie in dieser Situation richtig gewesen bin (trotz manchen Hibbelns), werde ich mir da keine Meinung anmaßen wollen.
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #13
CassieBurns schrieb:
Naja, ich kann das mit dem Abtreiben vs. Adoption nicht verstehn, aber da ich nie in dieser Situation richtig gewesen bin (trotz manchen Hibbelns), werde ich mir da keine Meinung anmaßen wollen.

Off-Topic:
Vom logischen Standpunkt aus kann ich das auch nicht verstehen... :zwinker: Nur war mir der Gedanke unerträglich, jemand anderer könne sich an MEINEM Kind erfreuen und ich kann es nicht. Darum hab ich mich ja aber auch FÜR das Kind entschieden - bei einer Abtreibung hätte ich ja auch nichts von dem Kind gehabt... :zwinker:
 
Jevi
Benutzer11541  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ich muss mich SottoVoce anschließen. Sie hat es aus meiner Sicht auf den Punkt gebracht... Ich muss auch noch hinzufügen, dass es in unserer Welt genung Kinder gibt die zur Adaption freigegeben wurden und die keiner haben will. Das will ich vermeiden.
Hab auch mit meiner Süßen darüber gesprochen und sie meinte, dass sie das am ende nicht ertragen könnte.
Inzwischen bin ich sehr im zweifel ob es das richtige ist, aber sie hats für sich entschieden und daran kann ich nichts mehr ändern.
Muss ihr jetzt noch mehr beistehen da sie plötzlich ne starke Erkältung bekommen hat.
 
J
Benutzer30154  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Das beste was du machen kannst, ist einfach für sie da zu sein!
Jedoch ist es nicht nur entscheidung der frau (wenn auch vielleicht zum großteil), aber vielleicht solltet ihr doch mal miteinander reden, vielleicht hat sie ja die gleichen zweifel!
ich denke auch, dass sie sich hinterher noch vorwürfe machen wird, aber ich glaube in der situation würde ich vielleicht das gleiche machen!
Also sei einfach für sie da, vor allem wenn sie aus der narkose aufwacht wird sie dich ganz bestimmt brauchen!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer27403  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Lt. Cmdr. Data schrieb:
Ist es sehr wohl: Fortpflanzung, Bewegung, Stoffwechsel - alles vorhanden.


Ist es ganz sicher nicht. Mehr schreibe ich lieber nicht, wäre kein schöner Beitrag.

aber es gibt doch noch kein herzchen in den ersten wochen?! und seine freundin war in der sechsten wenn ich mich recht erinner...
wenn ich dabei so falsch liegen sollte, bitte entschuldige.


wenn man jung ist, die schule noch zuende machen möchte (was ich in der heutigen zeit völlig verstehen kann!) und generell erstmal einen lebensstandart aufbauen möchte um das kind versorgen zu können, um mit ganzem herzen (ohne dabei an schule, beruf, geldsorgen denken zu müssen) dabei sein zu können, finde ich das eine durchaus reife entscheidung!
die mütter die nämlich mit 16 sich gesagt haben "kondom muss nicht sein - upps, nun bin ich schwanger, na dann muss ich auch dazu stehen", finde ich mehr als unreif! sind selber nichts und die kinder hängen mit 6 jahren schon bis in die puppen auf der straße rum ohne das die eltern (meist ja eh nur noch die mutter) sich drum scheren oder überhaupt wissen wo sich die sprösslinge rumtreiben. nee nee...
es ist unreif zusagen "jetzt steh ich das auch durch" - es ist reif, an das kind zu denken!!!
 
*lupus*
Benutzer32813  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Off-Topic:
schnittchen schrieb:
aber es gibt doch noch kein herzchen in den ersten wochen?! und seine freundin war in der sechsten wenn ich mich recht erinner...
wenn ich dabei so falsch liegen sollte, bitte entschuldige.
Doch sicher, per Ultraschall ist die Herzaktion so in der siebten Woche sichtbar, aber das Herz ist natürlich auch vorher schon vorhanden.

Schau Dir mal ein Embryologiebuch an, Du wirst fasziniert und überrascht sein, was in so frühem Stadium schon alles angelegt ist.
 
S
Benutzer27403  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
*lupus* schrieb:
Off-Topic:
Doch sicher, per Ultraschall ist die Herzaktion so in der siebten Woche sichtbar, aber das Herz ist natürlich auch vorher schon vorhanden.

Schau Dir mal ein Embryologiebuch an, Du wirst fasziniert und überrascht sein, was in so frühem Stadium schon alles angelegt ist.

Off-Topic:

und wieder schlauer geworden :bier: (vielleicht sollte man auch seinem gedächntis aus der sechsten klasse nicht mehr trauen, oder das "damals" schon so? mmh... :zwinker: )

aber ich muss trotz meiner neuen erkenntnis sagen, dass das nichts an meiner meinung zur abtreibung in jungen jahren ändert... :cool1:
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #25
also ich sag mal so:

wenn sich nix verändert hat bei euch und ihr gleich zum alltag zurückkehren könnt, seid ihr definitiv nicht reif genug für ein kind und habt die richtige entscheidung getroffen
 
Jevi
Benutzer11541  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Beastie schrieb:
also ich sag mal so:

wenn sich nix verändert hat bei euch und ihr gleich zum alltag zurückkehren könnt, seid ihr definitiv nicht reif genug für ein kind und habt die richtige entscheidung getroffen

Es hat sich auch nichts verändert und jetzt ist sowieso nichts mehr zu ändern.
 
F
Benutzer39252  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
So schrecklich so ne Abtreibung sein mag, aber ich hätte es auch gemacht. Wenn ich mal über ein Kind nachdenke, dann auch nur wenn ich ihm auch was bieten kann. Ich weis ganz genau das das nicht vor 2-3 Jahren sein wird, ich denke sogar noch später. Ich muss erstmal meinen Freund dazu überreden...er will in dieser Gesellschaft keine Kinder in die Welt setzten auch wenn wir es uns finaziell leisten können...er denkt halt weiter...niemand weis was in 20 Jahren ist... Hat das Kind überhaupt Zukunft? Naja nun bin ich leicht vom Thema abgeschweift. :grin:
Aufjedenfall muss man erstmal reif dafür sein und wenn man das nicht ist muss man eine Abtreibung halt in Betracht ziehen.

Von daher euch beiden viel Glück.
 
G
Benutzer Gast
  • #28
Lt. Cmdr. Data schrieb:
Ist es ganz sicher nicht. Mehr schreibe ich lieber nicht, wäre kein schöner Beitrag.


Diesen zweiten Teil deines Beitrages finde ich absolut unangebracht. Verstehe nicht, wieso Leute immer wieder so etwas schreiben müssen. Toleriert doch einfach mal, dass andere Leute einfach ihre eigenen Entscheidungen treffen - egal ob die mit eurer Denkweise übereinstimmen oder nicht. :rolleyes2


@ Topic: Finde es schön, dass alles so glimpflich abgelaufen ist! Alles Gute!
 
DocDebil
Benutzer10  (49) im Ruhestand
  • #29
Zum Thema Abtreibung, weil hier der "Beitrag melden"-Button benutzt wurde:

Sex mit jemanden, von dem ich auf keinen Fall ein Kind haben möchte: Auf jeden Fall doppelt gesichert/verhütet. Schlimmstenfalls Hardcorepetting. Denn in diesem Falle wäre es ein Kind der Lust und nicht der Liebe...
Sex sollte biologisch eigentlich immer Nachwuchs zeugen. Das ist Fakt. Wer der Evolution auskommen möchte, der soll auf Teufel komm raus verhüten bzw. erst Hirn dann Hose einschalten.
Argumente wie:"Was soll ich einem Kind bieten, bzw. mein Leben wäre am Minimum". Dafür haben wir zum Glück Beratungsstellen und mittlerweile ist dank Sozialhilfe ein Leben mit Kind möglich. Hätten meine Elten oder deren Eltern so gedacht (1918 müsste die Abtreibungsrate bei 100% sein, wenn man da den Kindern was bieten möchte, bzw. 1945 waren alle mit Aufbau beschäftigt. Da lebte man selbst am Minimum. Sozialhilfe die Miete, Essen und Klamotten bezahlt gabs früher nicht.) wäre auch ich nicht auf der Welt.
Darum lösche ich Kritikpunkte in solchen Themen nicht. Wenn es passiert, dann sollte man dazu stehen. Das Leben sollte nicht zu einem Einkaufsmarkt werden, in dem man sich nur die süssesten Früchte rauspickt - denn im Rückblick des Lebens schmeckt sogar ein saurer Apfel sehr gut.
Nun, nicht jeder hat soviel Selbstvertrauen in seinen Lebensweg - aber vielleicht ists auch besser so. Heiner Lauterbach hat mal gesagt: für den Führerschein muss man Prüfungen machen und Kinder kann jeder machen... Vielleicht ist es tatsächlich besser, wenn manche lieber abtreiben.
So, aber jetzt nicht den "Beitrag melden"-Button nutzen.
 
Jevi
Benutzer11541  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Es heißt doch, dass jeder für das was er getan hat gerade stehen muss. Ich denke wir haben das auf unsere weise getan und jeder ist hat zu diesem Thema eine andere Meinung auch wenn sehr oft aus moralischer Sicht. Ich muss auch sagen das uns diese Entscheidung sehr schwer gefallen ist jedoch ist der Groschen gefallen.

Nun will jetzt nicht auf Panik machen, aber nach dem eigentlich tollen erholsamen Wochenende für uns beide hat sie heute eine Erhöhte Temperatur bekommen und fühlt sich Schlapp (keine Schmerzen).
Mal schauen wenn sich Morgen nichts ändert wieder ab zum Arzt...
 
Alvae
Benutzer26729  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
ich hätte genauso gehandelt wie du. und wieso ich deshalb doppelt verhüten sollte ist mir schleierhaft. ich nehme zuverlässig die pille das muss reichen... und ich könnte mir ein leben mit kind in meinem altern ebenfalls nicht vorstellen..

jeder so wie er meint :smile:
 
V
Benutzer Gast
  • #32
Ich dachte immer: "Ach, nach ein paar Wochen, das ist doch höchstens ein Gewebeklumpen, ein Mensch ist das nicht."
Dann aber habe ich mich mal im Internet schlau gemacht - und war schockiert. Das, was ich als "Gewebeklumpen" abgetan hatte, hatte schon ein Herz, alle wichtigen Organe, kleine Ärmchen und Händchen, Beinchen und klitzekleine Füßchen. Ich war wirklich schockiert, mir wurde regelrecht schlecht, als ich diese Bilder von abgetriebenen Föten sah.
Seitdem ist mir bewusst, dass ich bei einer Abtreibung etwas töte. Denn das war es mir davor nicht.

Dennoch könnte ich zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht Mutter sein. Ich bin noch mitten im Studium und obwohl ich mich ansonsten als recht reif einschätze, kann ich mit Gewissheit sagen, dass ich für ein Kind noch zu unreif wäre.
Meine Eltern haben mich spät bekommen, sind beide in einem Alter, dass sie meine Großeltern sein könnten. Sollten sie sterben (und das werden sie früher oder später nun mal), wüsste ich nicht, wer mich unterstützen könnte. Mein Freund studiert ebenfalls, ist also noch nicht berufstätig. Ich bewundere Sotto Voce, dafür, dass sie alles so gut geschafft hat. Wirklich, denn ich würde verzweifeln, wenn ich erfahren würde, dass ich schwanger bin.

Ich sage nicht, dass eine Abtreibung gut ist. Aber eine unreife Mutter ist sicher nicht besser, vermutlich sogar schlechter.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #33
@ Threadstarter: Und, wie geht es deiner Freundin zur Zeit?

*interessiert bin*
LG
Daylight
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #34
Lady Muffin schrieb:
Ich bewundere Sotto Voce, dafür, dass sie alles so gut geschafft hat. Wirklich, denn ich würde verzweifeln, wenn ich erfahren würde, dass ich schwanger bin.

:eek: Das hab ich ja eben erst gesehen.

Glaub nun bloß nicht, ich hätte mich in irgendeiner Weise von einem normalen 17-jährigen Mädel unterschieden, das ungewollt schwanger wird! Ich war entsetzt, geschockt, überfordert und verzweifelt. Aber auch ich wusste, dass das kein "Gewebeklumpen" ist. Als meine FA nachgesehen hat, ob ich überhaupt wirklich schwanger bin, hat man noch gar nichts gesehen, nur ne Verdickung der Schleimhaut. Aber ich hab mich dann informiert und wusste genau, wie das in etwa in mir ausschaut. Für mich wäre es Mord gewesen, das konnte ich nicht. Tja, und zum Verzweifeln blieb dann einfach nicht genug Zeit. Ich hab einfach die Flucht nach vorn angetreten und versucht, das Beste (und für mich einzig mögliche) draus zu machen...

BEVOR ich schwanger geworden war, hat sich meine Meinung wohl in nichts von Deiner unterschieden. Ich war überzeugt, das kann ich sowieso nicht. Aber als es dann passiert war, hat halt niemand mehr gefragt, ob ich das KANN. Ich MUSSTE. Und dann ging es auch.
 
Jevi
Benutzer11541  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Daylight schrieb:
@ Threadstarter: Und, wie geht es deiner Freundin zur Zeit?

*interessiert bin*
LG
Daylight

Nun ihr und mir geht es wieder ganz normal und bis auf ein Fieber nach der Abtreibung ist nichts weiter vorgefallen.
Ich weiß nicht ob es unsere Beziehung irgendwie verändert hat, aber ich bin zuversichtlich, dass diese daran nicht zerbrechen wird.

MfG

Jevi
 
M
Benutzer44710  (51) Benutzer gesperrt
  • #36
Ich bin alleinerziehende Mutter eines 9 Jährigen Sohnes.
ich ziehe den kleinen seit er 7 Monate alt ist alleine Groß und das das kein Zuckerschlecken war ist Tatsache.

Aber mal kurz zum eigentlichen Thema.
ich wurde auch mit 17 Jahren schwanger und mein damaliger Freund hat sich nen Dreck drum geschert.Er hing nur im Bett rum und hat geflennt.
Schließlich bekam ich aus ihm raus, dass eine erbkrankheit in der Familie ist.
Ich lies untersuchungen machen und es stellte sich heraus das das Kind nicht in Ordnung war.
ich hatte also die Wahl entweder abzutreiben oder wenn ich das Kind bekommen hätte, wäre es maximal 4 Monate alt geworden.
ich lies es abtreiben, und war danach fix und fertig.
ich hatte keinen der sich um mich gekümmert hatte.
Mir gings sowas von Mies, das ich dir nur raten kann das du dich gescheit um deine Freundin kümmerst.
Sie braucht dich jetzt.

Meinen Sohn bekam ich mit 23 Jahren und schwupps stand ich alleine da, und wieder hat mir NIEMAND geholfen.
ich bin durch eine sehr harte schule gegangen und anchesmal dachte ich das ich das nicht Packe.
Heutzutage stehe ich dem ganzen sehr gefestigt gegenüber.
dennoch möchte ich kein Kind mehr haben.
Erstens sollte man mal auf die Wirtschaftslage sehen, zweitens auf die wahnsinnige hohe Arbeitslosigkeit. ETC!!!
Ausserdem möchte ich nicht nochmal ein kind alleine Großziehen.
Ob jemand abtreibt oder sich für das Kind entscheidet muss jeder selber wissen.
Ich finde es nur sehr sehr wichtig das sich der Partner um die Frau kümmert.
Ausserdem sollten später keine sachen wie: du bist schuld etc etc fallen.
Es wird eine harte Probe werden die eurer beziehung da auferlegt werden.

Sicherlich kann man es auch durchaus schaffen seine Ziele zu erreichen, aber das geht nur, wenn man Unterstützung von anderen ( Partner, Eltern etc) bekommt.
Alleine es zu schaffen wie ich es tun musste ist megahammerhart.
Und man muss auch sehen, dass wenn die zwergis größer werden, das Probleme auftauchen, weil der Passende gegenpart ( bei alleinerziehenden) fehlt, wo sich die Winzis dran Orientieren können.
Starke nerven braucht man da absolut.

Ich wünsche deiner Freundin und auch dir viel Kraft das alles durchzustehen.
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Sie ist Schwanger wie damit umgehen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren