• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie ignoriert mich nach dem Zusammenkommen

D
Benutzer192169  (28) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,

ich habe vor 3 Wochen eine Frau kennengelernt. Wir haben uns dann auch zeitnah getroffen & waren uns sehr sympathisch.
In den folgenden Tagen trafen wir uns immer häufiger & wir entwickelten beide Gefühle.

Nach 1 Woche landeten wir im Bett & sie sagte mir mehrmals dass sie mich liebt. Ich erwiderte dies auch. Ab dem Zeitpunkt verbrachten wir noch 2 Wochen viel Zeit zusammen (übernachten usw.).

Doch dann ist sie plötzlich immer distanzierter geworden, hat mir nichts nettes mehr geschrieben & auch kein Interesse mehr gezeigt.

Vor 2 Tagen schrieb ich ihr abends „Gute Nacht, ich liebe dich!“, doch darauf kam keine Antwort mehr.

Soll ich ihr nun nochmal schreiben oder es einfach lassen.
Mir geht es momentan sehr schlecht, da ich dachte, dass sich daraus etwas Langfristiges entwickeln wird.
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • #2
Du liebe Zeit .... das ging ja alles sehr prompt und wie es aussieht lief es prompt wieder aus.

Ich neige im Allgemeinen auch dazu eher flott voran zu schreiten, aber so wie sich das anhört, hatte ich es das letzte Mal bevor ich 20 wurde. Ich fürchte leider das ihr Interesse weniger geworden ist...schnelle Feuer verbrennen schnell - heißt es doch so schön...

und warum sagt man bitte nach einer Woche bekannt sein " ich liebe dich" ???? Du lernst diese Dame doch erst kennen...gut sie war auch nicht besser...

ich sagte meinem Freund das erste Mal das ich ihn liebe nach 3 Monaten fester Beziehung....bevor wir überhaupt was festes eingegangen sind gab es eine 3 - monatige Vorlaufzeit... - so gesehen dann also 6 Monate seit kennenlernen...und für manche wäre das noch früh.

sorry aber du kennst diese Person halt nicht - darf ich fragen wie alt ihr seid?

möglicherweise zieht sie die selbe Nummer gerade bereits mit dem nächsten Kandidaten ab..
tut mir leid wenn du verletzt bist aber das war definitiv keine Beziehung :ratlos:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Nach einmal sex liebt ihr euch?
:ratlos:

Anscheinend ja nicht wenn eine Woche später davon schon nichts mehr übrig ist.

Ich glaube ihr müsst erst mal lernen was liebe ueberhaupt bedeutet Bevor ihr mit so großen Worten um euch schmeißt.
 
D
Benutzer192169  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Ich weiß dass es sich kindisch anhört. Ich bin normalerweise niemand, der schnell Gefühle entwickelt. Doch bei ihr war ich nach dem ersten Treffen schon hin und weg.

Ich war mehr als 3 Jahre Single & dachte, die richtige gefunden zu haben. .

Ich bin 27 und sie 23.

Ich verstehe halt nicht, wie man jemanden erst jeden Tag sehen will, ihm immer wieder sagt wie schön alles ist, eifersüchtig ist & dann auf einmal so kalt werden kann.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Gefühle entwickeln ist doch aber noch mal was anderes als gleich das große ich liebe dich.

Und das sich menschen gerade noch kurzer dating Phase von heute auf morgen zurückziehen kommt auch häufig vor.
Aus verschiedenen gründen. vielleicht fährt sie ja auch mehr gleisig.

Hast du schon mal versucht die Dame einfach anzurufen?
Wenn ich das richtig verstanden habe geht es bis jetzt nur um eine einzige Nachricht auf die Sie nicht geantwortet hat.
 
S
Benutzer Gast
  • #6
Warum, kann man nicht sagen. jedenfalls nicht von außen. Vermutlich hat sie sich in den nächsten bereits "verliebt".

Ich befürchtet, Du mußt sie abhaken ...
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • #7
Ich war mehr als 3 Jahre Single & dachte, die richtige gefunden zu haben. .
das tut mir leid, ehrlich --- aber das weiß man doch nicht so früh... man lernt sich erstmal monatelang kennen um später zu wissen ob es tatsächlich passt...oft ist es sogar notwendig mal eine Zeit lang zusammen zu wohnen um das dauerhaft herauszufinden.

Du sprichst aber nicht von LIEBE sondern vom VERLIEBT SEIN bzw schwärmen...denn viel mehr ist es anfangs nicht....

ganz ehrlich: sie hat dich whrs. optisch umgehauen, ist für dich eine absolute 10 und der Charakter hat halt auch ganz gut gepasst - BIS JETZT... aber viel mehr weißt du noch nicht über sie und natürlich ist die erste Anziehung sehr wichtig um sich zu verlieben aber es zählt noch soooo viel mehr dazu - vor allem ganz viele Charaktereigenschaften bis man weiß , dass man mit dem Gegenüber sein Leben teilen will... das kann man unmöglich nach 2 oder 3 Wochen wissen...

du hast dich verschossen aber mehr halt auch noch nicht...tut mir ehrlich leid.... vl kommt ja noch was von i hr, aber ich denke eher nicht...ihr Verhalten ist A**** und wenn du dir selbst was wert bist, dann bitte lauf niemandem hinterher, der sich so verhält. Das zeigt schon mal einen sehr wichtigen Punkt ihres Charakters, der definitiv nicht in Ordnung ist.

Aber ja Rückzug ohne ein Wort - GHOSTING - kommt heutzutage sehr häufig vor, auch wenn man davor schon viele Male intim war und einiges zusammen unternommen hat. LEIDER...
 
D
Benutzer192169  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Vielleicht war ich einfach zu euphorisch nach so langer Zeit allein.

Sie sagte mir auch, dass ihr Ex-Freund sie sehr schlecht behandelt hat & es ihr deshalb schwer fällt, jemandem zu vertrauen.
Vielleicht hat sie deshalb Bindungsängste oder so..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Bindungsangst und dann schmeißt sie dir so schnell eine ich liebe dich hin??

Das passt doch absolut nicht zusammen.

Hake bei ihr nach oder lass es bleiben. was anderes kannst du nicht machen.
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • #10
ich würd sie auch einfach mal anrufen und fragen was los ist. Nahezu jeder wurde irgendwann mal schlecht behandelt...diese Dinge sind nur Ausflüchte
 
D
Benutzer192169  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Will sie ehrlich gesagt nicht anrufen, denn da sie ja in den letzten Tagen schon ziemlich kalt und abweisend war, kann ich mir die Reaktion schon genau vorstellen.

Habe ihr am Montag geschrieben, dass sie mir sagen soll, wenn sie mich nicht mehr sehen will. Aber darauf kam nur „wie kommst du denn darauf?“.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Will sie ehrlich gesagt nicht anrufen, denn da sie ja in den letzten Tagen schon ziemlich kalt und abweisend war, kann ich mir die Reaktion schon genau vorstellen.
du liebst sie, aber ein Anruf ist zu viel verlangt?

na dann 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

Habe ihr am Montag geschrieben, dass sie mir sagen soll, wenn sie mich nicht mehr sehen will. Aber darauf kam nur „wie kommst du denn darauf?“.
ja und was kam dann von dir als Antwort?
und warum redet ihr nicht wie zwei Erwachsene???
 
D
Benutzer192169  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Soll ich ihr wie ein kleiner Junge hinterherrennen? Ich habe mehrmals gefragt was los ist & habe nie eine Antwort bekommen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Ihr habt nie telefoniert und euch erst recht nicht persönlich getroffen. das ist doch keine gute Kommunikation.

Und sie hat dich gefragt warum du denkst dass sie nichts mehr von dir will. was hast du denn dann geantwortet?

Wenn eure kommunikationsfähigkeit nicht über eine ich liebe dich hinausgeht dann wird es schwierig.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #15
Soll ich ihr wie ein kleiner Junge hinterherrennen? Ich habe mehrmals gefragt was los ist & habe nie eine Antwort bekommen.
Ihr führt die Beziehung wie kleine Kinder.

Wenn du keine Antwort bekommst, dann sollte das Antwort genug sein.
Spiel das Spiel mit oder beende es und such dir eine Beziehung mit jemandem der wirklich dich will und eine erwachsene Beziehung führen kann.
Mit Kommunikation scheint ihr es ja beide nicht zu haben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer192169  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #16
Ich war sogar bei ihr, als sie schon anfing so komisch zu sein. Ich fragte sie was los ist & bekam als Antwort immer wieder dass nichts ist.
Ich habe ihr danach noch mehrmals geschrieben, dass sie mir sagen soll wenn sie etwas stört, oder sie die Sache nicht weiterführen will.


Ich habe darauf geantwortet „weil du so komisch zu mir bist“.
Dann kam „hä weil ich lernen muss“, was aber Schwachsinn ist, da sie auch Zeit für ihre Freundinnen hatte.

Mein Problem ist einfach nur, dass ich nicht verstehe warum sie erst so begeistert und anhänglich war, und sich jetzt plötzlich komplett aus meinem Leben entfernt hat.

Am Wochenende hatten wir auch eine Meinungsverschiedenheit, nach der sie mir sagte, dass sie den ganzen Tag geschaut hat ob ich online bin & Angst hatte, dass ich mit anderen Frauen schreiben könnte.
Ihr Verhalten ergibt für mich einfach keinen Sinn.
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #17
Also abgesehen davon, dass es bei euch sehr schnell ging (aber das muss ja nix schlechtes sein, habe meiner Freundin auch zum ersten Mal nach ungefähr einem Monat Ich liebe dich gesagt und es hat sich jetzt, nach 7 1/2 Monaten noch nix dran geändert), bei dieser Art von Person würde ich sehr aufpassen. So ähnlich hatte ich das mit meiner Ex-Freundin auch... Also große Worte, keine Taten und der Ex-Freund, der sie schlecht behandelt hat (da sollte man sich immer fragen, ob sie wirklich das arme kleine Opfer war oder ob sie nicht auch was zur Dynamik der vorherigen Beziehung beigetragen hat). Ich selber wollte das natürlich ganz anders, viel besser machen, sie "retten" und bin hinterher gerannt. War keine tolle Erfahrung, erspart sie dir.
 
D
Benutzer192169  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #18
Ich bin mir einfach sehr unsicher, wie ich mich verhalten soll.
Habe immer die Hoffnung, dass von ihr doch nochmal was kommt. Aber wenn ihr wirklich etwas an mir liegen würde, hätte sie sich ja in den letzten beiden Tagen mal gemeldet..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #19
Ich bin mir einfach sehr unsicher, wie ich mich verhalten soll.
Habe immer die Hoffnung, dass von ihr doch nochmal was kommt. Aber wenn ihr wirklich etwas an mir liegen würde, hätte sie sich ja in den letzten beiden Tagen mal gemeldet..

sie meldet sich nicht, du meldest nicht.
dann ist die Sache doch durch🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

Kann sein sie fand den Sex schlecht oder sie hat einen anderen oder weiß der Geier.
oder sie hat keine Lust dir hinterher zu laufen. Das müsstest du ja am besten verstehen.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Will sie ehrlich gesagt nicht anrufen, denn da sie ja in den letzten Tagen schon ziemlich kalt und abweisend war, kann ich mir die Reaktion schon genau vorstellen.

Aber dann weisst du wenigstens, was Phase ist und kannst entsprechend abschließen.
Du tust dir keinen Gefallen, wenn du dich so in der Ungewissheit hängen lässt
 
lir
Benutzer191873  (26) Öfter im Forum
  • #21
Nicht ewig rumgurken.
Zieh für dich den klaren Schlussstrich (ob mit oder ohne sie darüber zu informieren, sollte bei derart kurzen Geplänkeln unerheblich sein) oder such noch einmal ein Gespräch, wenn du konkrete Fragen/Anliegen hast.

Aber nicht tagelang hin- und herüberlegen, ob ein bestimmter Blick/Wort vielleicht was anderes gemeint haben könnte. Ihr kanntet/kennt euch kaum, da ist jede Interpretation mindestens fehleranfällig.
 
M
Benutzer186417  (47) dauerhaft gesperrt
  • #22
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nameless101
Benutzer186118  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #23
Soll ich ihr nun nochmal schreiben oder es einfach lassen.
Ich würde es lassen. Sie hatte ihre Chance und sie nicht genutzt. Nerv sie nicht. Sie hat sicherlich ihre Gründe, nicht mehr zu antworten. Heutzutage ist Ghosting für viele leider schon normal geworden. Offensichtlich war es auch keine Liebe (auch unwahrscheinlich in so kurzer Zeit). Eher hat sie das vermutlich gesagt, um sich innerlich auf dich und den Sex einlassen zu können. Manche Menschen brauchen das.
Unterm Strich bleiben dir ein paar schöne Nächte und Erinnerungen mit einer tollen Frau. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Das solltest du positiv sehen.
Wie sagt man so schön: „Greif dir einen neuen Eislöffel." :zwinker:
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #24
Ich habe darauf geantwortet „weil du so komisch zu mir bist“.
Dann kam „hä weil ich lernen muss“, was aber Schwachsinn ist, da sie auch Zeit für ihre Freundinnen hatte.
Die Freundinnen kennt sie vermutlich schon wesentlich länger als dich :zwinker:
Dir muss man genauso die Dinge aus der Nase ziehen - diese Info hier finde ich nämlich echt relevant. Sie muss lernen? Hat sie eine wichtige Prüfung, habt ihr darüber geredet? Vielleicht ist sie auch so seltsam, weil sie genervt von deinem "warum bist du so" ist?
Ist sie dir wichtig? Dann ruf sie wie ein erwachsener Mann an und rede mit ihr, aber ohne Unterstellungen wie "du verhältst dich so komisch".
Anscheinend kannst du ihr nicht vertrauen. Ich weiß nicht, ob das alles dann sowieso Potential hat.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #25
plötzlich immer distanzierter geworden, hat mir nichts nettes mehr geschrieben
Vor 2 Tagen schrieb ich ihr abends
Soll ich ihr nun nochmal schreiben
Habe ihr am Montag geschrieben,
Ich habe mehrmals gefragt
Ich habe ihr danach noch mehrmals geschrieben
Schreiben, schreiben, schreiben. Du liebst sie, traust dich aber nicht persönlich mit zur reden, die anzurufen. Alles immer schön unpersönlich schreiben. Außer Sex, dafür geht es persönlich dann doch.
Will sie ehrlich gesagt nicht anrufen, denn da sie ja in den letzten Tagen schon ziemlich kalt und abweisend war, kann ich mir die Reaktion schon genau vorstellen.
Wenn du so denkst, ist der Drops doch längst gelutscht. Du hast Schiss vor einem persönlichen Gespräch. Dann könntest du dich nicht hinter Nachrichten verstecken. Von ihr erwartest du aber ein herzliches persönliches kümmerndes Verhalten dir gegenüber.

Merkst du eigentlich, dass du ihr für alles die Schuld gibst und sie verantwortlich machst?
Aber wenn ihr wirklich etwas an mir liegen würde, hätte sie sich ja
dass sie mir sagen soll wenn sie etwas stört, oder sie die Sache nicht weiterführen will.
Doch dann ist sie plötzlich immer distanzierter geworden
Ich verstehe halt nicht, wie man […] eifersüchtig ist & dann auf einmal so kalt werden kann.

Immer sie. Was ist mit dir? Du erwartest alles von ihr, was gibst du denn, außer Nachrichten?

doch darauf kam keine Antwort mehr.
hätte sie sich ja in den letzten beiden Tagen mal gemeldet..
sein. Ich fragte sie was los ist & bekam als Antwort immer wieder dass nichts ist.
Naja, das passt ja nicht. Sie hat geantwortet. Und Du glaubst ihr nicht, bohrst immer weiter mit fragen nach:
Ich habe ihr danach noch mehrmals geschrieben, dass sie mir sagen soll wenn sie etwas stört, oder sie die Sache nicht weiterführen will.
Und dann unterstellst du ihr auch noch, dass sie dich belügt.
Dann kam „hä weil ich lernen muss“, was aber Schwachsinn ist, da sie auch Zeit für ihre Freundinnen hatte.
Ganz ehrlich, auf sowas hätte ich auch keinen Bock.

Mein Eindruck ist, dass das ganze für dich eine Einbahnstraße zu deinen Gunsten seinen soll. Nur dass das so nicht funktioniert. Schon gar nicht wenn man den anderen doch so liebt.

Du möchtest wirklich wissen, woran du bei ihr bist, wie ihr zueinander steht?
Dann ruf sie an, geh zu ihr ihn, redet richtig miteinander. Persönlich. So wie es (erwachsene) Menschen (seit tausenden) Jahren miteinander tun (sollten). Aber Versteck dich nicht hinter anonymen unpersönlichen Nachrichten. Sowas geht für mich gar nicht. Du solltest mE aber auch überlegen, was du in diese „Beziehung“ von Dir aus rein geben willst, außer nur Erwartungen an sie. Denn so kommt es bei mir aktuell rüber und das funktioniert nicht.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #26
Wenn sie wirklich lernen muss, dann ist dein Verhalten fucking annoying.

Weißt du denn von einer Prüfung? Weißt du ob das nicht einfach ihr Natura ist? Weißt du, ob sie überhaupt über belasten Dinge reden mag? Weißt du, ob sie nicht zu ihren Freunden geht und nach Rat fragt bezüglich dich? Weißt du irgendetwas über sie?

Wie schnell du "Ich liebe dich" sagst, ist dein Ding. Ich halt die Worte nicht für so .... wichtig. Daher kann ich mir ein schnelles "Ich liebe dich" schon vorstellen. Ist defacto auch dein Ding, wann du das sagst. Wenn andere es später sagen, dann sagen sie es halt später 🤷🏻‍♀️
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
dass sie den ganzen Tag geschaut hat ob ich online bin & Angst hatte, dass ich mit anderen Frauen schreiben könnte.
Oah, das wäre mir zu kontrollierend ihrerseits.
Ich bin mir einfach sehr unsicher, wie ich mich verhalten soll.
Habe immer die Hoffnung, dass von ihr doch nochmal was kommt. Aber wenn ihr wirklich etwas an mir liegen würde, hätte sie sich ja in den letzten beiden Tagen mal gemeldet..
Schlag doch ein konkretes Treffen vor.

Du hast wohl andere Erwartungen an die Beziehungskommunikation als sie.

Da müsst ihr - ohne Vorwürfe! - klar reden, was wer gerne wie hätte.

Sag ihr einfach "ich fände es schön, wenn wir jeden Abend kurz reden könnten" o.ä.. Dann kann sie sagen wie sie das grundsätzlich und konkret jetzt (in der Prüfungsphase) sieht.

Du klingst auch irgendwie "einengend" für mich, als würdest du ihr keinen Freiraum geben.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren