• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sie hat einen Freund, sendet aber Signale

YellowFromTheEgg
Benutzer134770  (29) Sehr bekannt hier
  • #1
Hallo PL-Community,

habe mich extra wegen meines Dilemmas hier angemeldet, weil mich das so fertig macht...

Also, mein Problem: ich (18) kenne seit 2 Jahren ein Mädchen (18), hatte nicht so viel mit ihr zu tun, nur ab und zu. Jetzt haben wir aber beide beim DRK angefangen und machen die Ausbildung zusammen, d.h., dass wir uns jeden Tag sehen, wir sitzen nebeneinander, reden viel und haben zusammen eine Fahrgemeinschaft, wo sie auch sehr viel von ihrem Freund erzählt, mit dem sie immerhin schon seit etwas über 2 Jahren zusammen ist.
Nun ja, lange Rede, gar kein Sinn: ich hab mich in sie verliebt. Das ist nich aber meine "Schuld" :grin:. Sie sendet mir meiner Meinung nach sehr viele eindeutige Signale, also absichtliche Berührungen, Augenkontakt, beim Beine Übereinanderschlagen sind ihre Fußspitze und ihr Knie in meine Richtung gerichtet, sie lacht über die blödesten und schlechtesten Witze von mir, sie ist zurückgewichen, als ihr Freund sie küssen wollte und wir necken uns ("Was sich liebt, das neckt sich"?!), wir lachen also auch sehr viel zusammen.
Besagten Freund habe ich gestern kennengelernt. Zugegeben, er ist leider nett und hat Humor :grin:. Jetzt hat sie noch einen anderen Verehrer beim DRK, der sie aber nervt *jubel*, der sowohl mich, als auch sie gefragt hat, was zwischen uns beiden läuft. Als wir uns das dann gegenseitig gestern Abend erzählt haben, hat sie in der Gegenwart ihres Freundes gesagt, dass sie, wenn sie es früher gewusst hätte, dass der Co-Nebenbuhler mich gefragt hat, was da läuft, gesagt hätte: "Ist gut im Bett :zwinker:" und die ganze Zeit solche Anspielungen. Das wirkt aber alles nicht wie eine Verarsche...

Wenn ich mit ihr irgendwo bin, fühle ich mich einfach so wohl...

Wie ihr vielleicht seht, macht mich das schon sehr fertig. Wenn sie nicht da ist, fühle ich mich einfach schlecht.

Na ja, zum einen musste ich das einfach mal loswerden und zum anderen: habt ihr Tipps?


Grüße
ein unglücklich verliebter YellowFromTheEgg
 
R
Benutzer112177  Meistens hier zu finden
  • #2
Ich finde, solange sie einen Freund hat, solltest du dir keine weiteren Gedanken machen.
 
YellowFromTheEgg
Benutzer134770  (29) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #3
Ich finde, solange sie einen Freund hat, solltest du dir keine weiteren Gedanken machen.

Das ist leichter gesagt, als getan :grin:. ich will sie ja vergessen, was aber nicht funktioniert...
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Du kannst dir so viele Gedanken machen, wie du willst. Aber mehr, als ihre Anwesenheit genießen, das solltest du nicht tun. Sollte sie dir irgendwann einmal signalisieren, dass sie DICH haben möchte, dann sage ihr, dass sie ihren Freund verlassen sollte. Bis dahin wäre es falsch, sich in eine Beziehung einzumischen, von der du eigentlich nichts weißt.
Und diese paar Signale könnten durchaus Interesse signalisieren, allerdings ist das auch bloß freundschaftliches Geplänkel oder das Mädel schätzt ein paar kleine, unbedeutende Flirts. Deshalb: wart's mal ab.
 
Emms
Benutzer134201  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Hallo lieber YellowFromTheEgg,
du scheinst dich ja sehr in sie verknallt zu sein. Das ist aber nicht weiter schlimm. "Flirte" sie doch auch mal an, also mach Andeutungen, Gesten, all das, was sie auch macht (natürlich nicht GENAU das gleiche), wenn sie dann die selben oder ähnliche Reaktionen zeigt, wie du auf ihre Gesten, etc. , dann kannst du dir schon mal sagen, dass sie dich höchstwahrscheinlich mag. Um sicherzugehen, frag sie nach nem Date. Wenn sie ablehnt, weil sie ja "einen Freund" hat, liebt sie den mehr als dich, denn was ist schon an nem Treffen dran?

Viel Glück wünscht dir
Fritschi
 
Nopf
Benutzer112816  (27) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Sie hat einen Freund, heißt für mich grundsätzlich Finger weg. Ich denke sie genießt es schon ein wenig so begehrt zu sein, was ihr Verhalten erklärt, vielleicht überinterpretierst du ihr Verhalten aber auch ein klein wenig ?
Aber du solltest dich vielleicht fragen, ob du etwas von einer Frau willst die in festen Händen ist, anderen aber vermeintlich 'schöne Augen' macht.
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Schließe mich da den anderen an - solange sie einen Freund hat würde ich mir nicht weiter Hoffnungen machen.

Dazu möchte ich noch sagen, dass die Signale keine Signale sein müssen. Abgesehen davon, dass man sich schneller mal Verhaltensweisen des anderen so dreht, dass man es als Zeichen sieht, wenn man verliebt ist... es gibt einfach Frauen die sind so von ihrer Art. Ich bin auch so. Ich bin seit 2 Jahren überglücklich vergeben, vom Typ her bin ich aber eine die gerne spaßhaft flirtet und neckt. Mein Freund kennt mich so und meine Freunde auch... man merkt auch, dass es nur Spaß ist - ernsthaft wäre dann anders. Im Umgang mit Freunden gehört auch das Berühren der Schulter, des Knies oder sogar mal ein Kuss auf die Wange dazu. Das hat alles nichts zu bedeuten - außer eben auf freundschaftlicher Ebene, dass ich sie sehr gerne als Kumpel habe.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Sie sendet mir meiner Meinung nach sehr viele eindeutige Signale, also absichtliche Berührungen, Augenkontakt, beim Beine Übereinanderschlagen sind ihre Fußspitze und ihr Knie in meine Richtung gerichtet,

Ach du liebe Güte, wirklich? Na dann ist es glasklar: Sie will dich, auf der Stelle. :zwinker:

Mal ernsthaft: Wenn man verknallt ist, hat man die rosa Brille auf und interpretiert naturgemäß jede Kleinigkeit als Zeichen des Interesses - sie lächelt mich immer an? Das hat ganz sicher was zu bedeuten! (Dass sie einfach ein freundlicher Mensch ist und täglich Dutzende Menschen anlächelt, vom Briefträger bis zum Bäcker um die Ecke, das wird dabei geflissentlich ignoriert :smile:).

Ich bin ja nun im Gegensatz zu dir nicht in dieses Mädel verschossen, und aus meiner neutralen Perspektive sehe ich da überhaupt keine eindeutigen Signale, sondern nur, dass sie offenbar ein freundlicher, kommunikativer, kontaktfreudiger Mensch ist; und ich vermute mal, wenn du genauer hinschaust, wirst du bemerken, dass sie sich nicht nur dir gegenüber, sondern auch gegenüber anderen Menschen so verhält.

Für dich sehe ich zwei Möglichkeiten:

a) In die Offensive gehen und sie damit konfrontieren, dass du Gefühle für sie hast; wenn du damit Erfolg hast, gut für dich, und wenn nicht, hast du deine offizielle Abfuhr und kannst die Sache abhaken.
b) Die Finger von der Sache lassen und dir keine Hoffnungen machen, solange sie dir nicht wirklich eindeutig kommuniziert, dass sie interessiert ist.
 
Winterkind
Benutzer113955  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Oh Gott, wenn das alles Signale sind, dann müssen ne Menge Leute denken, dass ich Interesse habe :hmm:

Schon mal was von Freundschaft gehört?
 
YellowFromTheEgg
Benutzer134770  (29) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #10
Das sehe ich genauso, dass man einem die Freundin nicht "ausspannen" sollte, das hätte ich ja auch sehr ungern.
Aber ich weiß schon, dass sie mich zumindest mag, da sie etwas erzählt hat und dann gesagt hat, dass das nur diejenigen wissen, die sie mag.

Das klingt jetzt etwas sehr arrogant, ich-bezogen und gemein, aber ihr Freund zieht bald 30 km weg und fängt an zu studieren und da habe ich die Hoffnung, dass das dann nicht klappt... Diese Seite kenn' ich von mir gar nicht, dass ich 'nem Paar so was wünsche...

Aber du solltest dich vielleicht fragen, ob du etwas von einer Frau willst die in festen Händen ist, anderen aber vermeintlich 'schöne Augen' macht.

Ja, weil sie in meinen Augen perfekt ist (wahrscheinlich eh nur die rosarote Brille)
 
Nopf
Benutzer112816  (27) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
YellowFromTheEgg
Benutzer134770  (29) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #12
Oh Gott, wenn das alles Signale sind, dann müssen ne Menge Leute denken, dass ich Interesse habe :hmm:

Schon mal was von Freundschaft gehört?

Das sind Signale, wie einige Verhaltensforscher und Psychologen bestätigen :zwinker:

Aber naja, vermutlich die rosa Brille, das muss ich realistisch sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Das sehe ich genauso, dass man einem die Freundin nicht "ausspannen" sollte, das hätte ich ja auch sehr ungern.
Nicht nur das.. ich denke mal eh nicht, dass sie Gefühle für dich hat während sie mit ihrem Freund zusammen ist. Klar, sowas gibts, aber nachdem was du geschildert hast hört sich das nicht so danach an...

Aber ich weiß schon, dass sie mich zumindest mag, da sie etwas erzählt hat und dann gesagt hat, dass das nur diejenigen wissen, die sie mag.
Ja, sie mag dich als Freund, als guten Kumpel. So wie andere gute Freunde... denn es ist ja eine Sache die sie nicht nur dir ganz allein erzählte sondern auch einer anderen ausgewählten Gruppe.


Das klingt jetzt etwas sehr arrogant, ich-bezogen und gemein, aber ihr Freund zieht bald 30 km weg und fängt an zu studieren und da habe ich die Hoffnung, dass das dann nicht klappt... Diese Seite kenn' ich von mir gar nicht, dass ich 'nem Paar so was wünsche...
Natürlich wünscht man prinzipiell keinem so etwas... Aber wenn man berücksichtigt, dass du bis über beide Ohren in sie verschossen bist, dann ist diese Denkensweise nachvollziehbar. Sind einfach Wunschgedanken.. du willst ihr oder ihrem Freund nichts böses sondern du wärst gerne der Mann an ihrer Seite.
Aber wenn man es mal nicht mehr subjektiv sieht: du kannst es auch so sehen, dass du dich zumindest für sie freuen kannst, dass sie glücklich ist...
 
Winterkind
Benutzer113955  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Das sind Signale, wie einige Verhaltensforscher und Psychologen bestätigen :zwinker:

Aber naja, vermutlich die rosa Brille, das muss ich realistisch sehen...
Signale für Sympathie vielleicht, aber nicht für 'Baby, ICH WILL DICH!' oder sonst was.
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Das sind Signale, wie einige Verhaltensforscher und Psychologen bestätigen :zwinker:[...]

Ja klar... da gibt's so einige. Das hat aber nicht automatisch was mit Interesse zu tun. Genauso wie ich mal gelesen hab, dass man Desinteresse und Verschlossenheit signalisiert, wenn man die Beine und/oder Arme überkreuzt im Gespräch mit dem Gegenüber. Ich sitze oft so: Beine übereinander, Arme verschränkt.. ist irgendwie bequem für mich. So saß ich auch schon bei Dates da wo ich echt sehr sehr hohes Interesse hatte.
Und lächeln oder den anderen mal zu berühren... das ist würde ich mal sagen höchstens ein Zeichen von Sympathie - sagt aber noch lange nichts darüber aus auf welcher Ebene.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
YellowFromTheEgg
Benutzer134770  (29) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #16
Naja, danke auf jeden Fall für die Antworten! :smile:

Mal schauen, wie's weitergeht
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Auf jeden Fall viel Glück, sei es mit ihr oder mit einer anderen Dame die noch in dein Leben treten wird :zwinker:
 
A
Benutzer Gast
  • #18
Hab auch ne Freundin und flirte zum Spaß mal. Mehr würde nicht passieren.

Paar Sachen in Kurzform:

"Signale" -> Du bist verknallt und interpretierst wahrscheinlich (zu) viel hinein
Sie hat nen Freund -> Sie ist tabu
Wenn sie für dich ihn verlässt, bescheißt -> Sie ists nicht wert, selbst danach schlechtes Gewissen zu haben UND ne Beziehung wär unmöglich, weil du ihr nicht vertrauen kannst
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Off-Topic:
Wenn sie für dich ihn verlässt, bescheißt -> Sie ists nicht wert, selbst danach schlechtes Gewissen zu haben UND ne Beziehung wär unmöglich, weil du ihr nicht vertrauen kannst

Jein. Bei fremdgehen würde ich es so sehen wie du.
Aber ihn dafür zu verlassen fänd ich okay. Da würde sie einen Schlussstrich ziehen bevor sie sich auf jemand anderes einlässt und das wäre fair.
 
A
Benutzer Gast
  • #20
Off-Topic:


Jein. Bei fremdgehen würde ich es so sehen wie du.
Aber ihn dafür zu verlassen fänd ich okay. Da würde sie einen Schlussstrich ziehen bevor sie sich auf jemand anderes einlässt und das wäre fair.

Genau so sehe ich das auch. Sie sollte nen Schlussstrich ziehen BEVOR sie was neues anfängt. Wenn sie den Freund als Rettungsboot behält um zu schaun, wies mit dem TS läuft und wenn er alle Gefühle erwiedert und die Beziehung mit ihm in trockenen Tüchern ist, anschließend erst den Freund abschießt, wär das in meinen Augen nicht soviel besser als Fremdgehen. Mit offenen Karten spielen finde ich das einzig richtige. Auch wenn damit die Gefahr verbunden ist, am Schluss beide nicht zu kriegen. Das alles ist ja jetzt unter der Vorraussetzung sie will was vom Ts, was ich jetzt nicht direkt denke.

Es war ja wohl eher keine "Liebe auf den ersten Blick" oder ähnliches (mal angenommen es steckt mehr dahinter, als aus Spaß zu flirten). Sie hat mit Flirten angefangen, wie ichs verstanden hab. Auch wenns nur zum Spaß war und mehr draus geworden ist, obwohl sies nicht wollte, hätte der Ts aber immer im Hinterkopf, dass sie gern flirtet, trotz sogar dem TS sympathischen Freund, sich dabei sofort verknallt hat und er ständig damit rechnen muss durch den nächsten ersetzt zu werden, weil das immer und überall wieder passieren kann. So ist es halt dann ein extrem schlechter Beziehungsbeginn.
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Off-Topic:
Genau so sehe ich das auch. [...]

Gut, dann verstehen wir uns ja. Hatte es als "Wenn sie für dich ihn verlässt oder bescheißt" aufgenommen, aber dann meintest du es im Zusammenhang :grin:
 
YellowFromTheEgg
Benutzer134770  (29) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #22
Mal abgesehen von mir und aus neutraler Sicht fände ich es auch ok, wenn jemand den Partner verlässt, um es mit einem anderen zu versuchen. Wäre die Beziehung intakt, wäre das natürlich kein Thema.

@Arnold1994 Darf ich fragen, was TS heißen soll? Transsexuell, Telefonsex? :grin: :grin:
 
Winterkind
Benutzer113955  Beiträge füllen Bücher
  • #23
TS heißt hier Themenstarter :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren