Sie geht mit einem anderen aus..

S

Benutzer

Gast
kamikazeritter schrieb:
hm soll ich es ihr sagen oder mich einfach nicht mehr melden? was wenn sie schreibt oder anruft ? Nicht zurückschreiben und nicht abnehmen ?

melde dich nicht mehr bei ihr, mach keine aktion von dir ausgehend, sie wird dann sehr schnell kapieren das es endgültig aus ist, wenn sie dich anruft würde ich nur das nötigste mit ihr reden. es gibt natürlich noch eine zweite möglichkeit du kannst es ihr direkt sagen das du kein kontakt mehr mit ihr möchtest, das ist dir überlassen was du letztendlich machst kann ich dir nicht sagen so gut kenn ich euch und euer verhältnis nun auch wieder nicht.
gruß schlaucher
 
D

Benutzer

Gast
kamikazeritter schrieb:
ich hab ihr gesagt dass sie mir sagen soll wenn sie nen neuen hat, weil ich dann den kontakt abbreche. also fänd ich es nur fair wenn sie es mir sagen würde..
Vermutlich möchte sie genau das nicht.

vor allem will ich mir nicht ständig vorstellen müssen wie sie zu nem anderen lieb ist, da schält mein hirn glatt ab :angryfire
Naja, aber das musst du auch noch, wenn sie dir sagt, dass sie einen Freund hat....
kamikazeritter schrieb:
nein ich hab sie selbst ja gar nicht gesehen. ich hab erfahren dass sie mit einem anderen im Kino war, nicht küssend. aber man muss halt wissen dass sie eher so der typ ist der seit 5 Jahren nicht mehr alleine, also in keiner beziehung wa und nicht soo viele Freunde hat. als logisch denkender Mensch [ich versuchs] kombiniere ich dass sie wieder eine beziehung will und das so schnell wie möglich, weil sie alleine nicht wirklich zurecht kommt...
Ja, aber das ist nur das, was DU kombinietst. Wenn auch nachvollziehbar, es heißt 1. nicht, dass es auch wirklich so ist und vor allem 2. kann es sein, dass sie noch nicht zusammen sind.

ich werde sie wahrscheinlich nicht darauf ansprechen, weils schließlich ihre sache ist ob sies mir sagt oder nicht.. ich finds halt vertrauensmäßig schade..
es ist halt sone freundschaft gewesen bei der jeder von jedem alles wusste...
Wie bereits erwähnt, wenn sie mit jemandem ausgeht heißt das noch lange nicht, das sie zusammen sind.
Vielleicht haben sie nach dem Kinobesuch gemerkt, dass es nicht passt. Und als nächsten Aspekt möchte ich noch anfügen, dass sie um deine GEfühlslage vermutlich bestens informiert ist und dir deswegen logischerweise erst etwas sagt, wenn das auch sicher so ist!
Und bevor du ihr irgendwelche Unterstellungen machst solltest du sie sehr wohl darauf ansprechen, das bist du ihr als Freund wohl schuldig, oder?

schlaucher schrieb:
so gut kenn ich euch und euer verhältnis nun auch wieder nicht.
Ja, aber du sagst ihm, ohne die beiden und ihr Verhältnis zueinander zu kennen, dass er den Kontakt abbrechen soll....
Schon komisch. Ich denke, die Frage, ob sie ihn ausnutzt, kann nur er selbst beantworten.

Wenn sie Dir klipp und klar sagt, dass sie nix von dir will, dich aber als Freund schätzt, dann ist das eigentlich so weit fair.
Wie auch immer, wenn du zu dem Schluss kommst, dass sie dich ausnutzt, dann hilft nur Kontaktabbruch. Aber dann doch bitte mit Erklärung.
 
K

Benutzer

Gast
Schlaucher hat recht. Es ist schön, dass sie sagt, du seist ihr wichtig - aber wärest du das, würde sie deine Gefühle respektieren und einsehen, dass dir die Distanz, die du wolltest, momentan am besten tut! Du quälst dich in dieser Situation nur. Bitte sie, erstmal Abstand zu halten. Das klingt alles sehr hart, aber ich kenne die Situation...
 

Benutzer34052 

Benutzer gesperrt
deiwl schrieb:
Und bevor du ihr irgendwelche Unterstellungen machst solltest du sie sehr wohl darauf ansprechen, das bist du ihr als Freund wohl schuldig, oder?

also sie hat mir ja gesagt dass sie gestern im europapark war. hab sie dann gefragt ob sie mit ihrer neuen bekantschaft dahin geht und ob sie jetzt mit ihm zusammen ist. also ich habs echt ohne wertung geschrieben. und sie hat sich darauf bis jetzt immernoch nicht gemeldet.
ich meld mich jetzt nicht mehr, ist mir einfach zu anstrengend..
kann ja eh groß nix machen.
 
D

Benutzer

Gast
Sie hat sich vermutlich überfahren gefühlt, schließlich wusstest du ja nicht von ihr, dass sie sich mit einem Typen trifft....sie wusste noch nicht mal, dass du was von dem Typen weißt.

Aber ich an deiner Stelle würde nach der unbeantworteten SMS auch mal warten, vielleicht will sie dir das auch nicht per SMS erklären. Es gibt Dinge, die man einfach lieber persönlich mit jemandem bespricht. Zumal man das Geschriebene immer so oder so deuten kann. In einem Gespräch gibt es Gestik, Mimik und Betonung, die etwas ganz anders erscheinen lassen, als Geschriebenes.
 

Benutzer34052 

Benutzer gesperrt
ich wusste dass sie jemaden kennengelernt hat, das hat sie mir vor 3 woche gesagt, aber ich wusste nicht dass sie am wochenende zusammen etwas unternehmen..
ich wart ab..
 

Benutzer7157 

Sehr bekannt hier
Sie ist dir doch überhaupt keine Rechenschaft schuldig. Soll sie dir jetzt immer sagen, wann sie mit welchem Kerl wohin geht? Das kann es doch wohl nun wirklich nicht sein.

An deiner Stelle würd ich den Kontakt abbrechen und fertig. Das was ihr jetzt habt, kann man doch keine Freundschaft nennen, das ist doch total erzwungen. Und für dich ist es doch nur quälend. Du bist 100 % schneller über sie hinweg, wenn du keinen Kontakt mehr zu ihr hast.
 

Benutzer3015 

Verbringt hier viel Zeit
kamikazeritter schrieb:
also sie hat mir ja gesagt dass sie gestern im europapark war. hab sie dann gefragt ob sie mit ihrer neuen bekantschaft dahin geht und ob sie jetzt mit ihm zusammen ist. also ich habs echt ohne wertung geschrieben. und sie hat sich darauf bis jetzt immernoch nicht gemeldet.
ich meld mich jetzt nicht mehr, ist mir einfach zu anstrengend..
kann ja eh groß nix machen.

ich frage mich, wo ihr da eine freundschaft habt..ich habe den eindruck, daß du einfach nur über ihr leben informiert werden willst..
du machst dich damit doch nur selber fertig...
 

Benutzer34052 

Benutzer gesperrt
Speedy5530 schrieb:
ich frage mich, wo ihr da eine freundschaft habt..ich habe den eindruck, daß du einfach nur über ihr leben informiert werden willst..
du machst dich damit doch nur selber fertig...

ja und wie du recht hast :cry:
ich bin halt schon in sie verliebt, und es war schon ne richtig gute Freundschaft, aber das kann ich nicht soo darlegen.
also hab mich jetzt ne woche nicht gemeldet, gestern kam ne sms "man hört so gar nichts von dir :-(" Hab dann zurückgeschrieben dass mich der kontakt fertig macht und dass ich daran kaputt gehe. seitdem kein kontakt mehr :schuechte
glaub diesmal wirds was mit dem vergessen, also langsam :rolleyes2
 

Benutzer3015 

Verbringt hier viel Zeit
kamikazeritter schrieb:
Hab dann zurückgeschrieben dass mich der kontakt fertig macht und dass ich daran kaputt gehe. seitdem kein kontakt mehr :schuechte
glaub diesmal wirds was mit dem vergessen, also langsam :rolleyes2

das ist wohl auch der richtige weg..und lasse dich nicht mehr "überreden"....
 

Benutzer32301 

Verbringt hier viel Zeit
Wow, genau das gleiche ist ja bei mir auch grade im Gange. Nur das ich erfreulicherweise darüber hinweg bin. Liegt vielleicht auch daran, dass sie jetzt 'ne Zeit lang weg ist, aber hoffentlich bleibt's auch so, wenn sie wieder da ist.

Ich hab ihr gesagt, dass ich erstmal keinen Kontakt mehr möchte - daraufhin ist sie ziemlich wütend geworden und hat mich blöd angemacht. Aber ich weiss, dass das richtig war, denn sie kann mich ja wohl nicht ewig hinhalten.

Was ich sagen will, ist: Du kommst drüber hinweg. Werd' Dir klar, was sie da eigentlich mit Dir macht und ob Du das verdient hast.

MfG
Sergej
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren