Sie fünf Jahre älter als er.. kann das funktionieren

C

Benutzer

Gast
klar kann es, das die frau jünger ist und der mann älter ist geht auch.

das alter ist sowieso zu überbewertet...

mich würde interessieren, bei denen 2, die das unter angekreuzt haben:

wie siehts denn umgekehrt aus, wenn frau jünger ist und mann älter...?
 

Benutzer61211 

Verbringt hier viel Zeit
Folgende Situation

Sie, 23, berufstätig, eigene Wohnung,

Er, 18, noch schule (13.), wohnt noch bei eltern

Kann sowas auf dauer funktionieren??
nein , auf keinen fall kann das funktionieren. innerhalb von minuten werden sich beide in plastiksprengstoff verwandeln und explodieren...

:kopfwand
 

Benutzer37900 

Teammitglied im Ruhestand
Es kann bestimmt funktionieren, auch wenn ich mir absolut nicht vorstellen kann wie. Aber das liegt sicherlich daran, dass es mich sehr stören würde, weil ich mir dann wohl wie ne Mutter vorkommen würde. :ratlos:
 

Benutzer44823 

Meistens hier zu finden
Ja, kann es. Ich hab das bei einem guten Freund miterlebt. Er war 19, sie 24, als sie zusammengekommen sind. Gehalten hat das ganze 8 Jahre. Gescheitert ist es an was anderem als dem Altersunterschied.
 

Benutzer9234 

Verbringt hier viel Zeit
Für mich wär das ja mal definitiv gar nix.
Aber funktionieren kann vieles... Ergo: ja, möglich schon. Garantie gibts weder mehr noch weniger als bei allen anderen Konstellationen auch.
 

Benutzer42813 

Beiträge füllen Bücher
Wenn beide sich über die Unterschiede in den Lebensumständen klar sind und diese Unterschiede nicht als störend, sondern als bereichernd empfinden, kann das so was von klappen!

Wie jemand schon schrieb, ist der Unterschied nicht die fünf Jahre, sondern die unterschiedlichen Lebensphasen.

Aber ich bin als Studentin auch in einer ganz anderen Lebensphase als mein berufstätiger Freund, der schon langsam gerne mal eine Familie gründen würde, weil er sich sonst irgendwann zu alt dafür fühlt. Redet drüber! Redet über alles!

Dann wird es auch so was von klappen.
 

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Ich könnte es mir nicht vorstellen. Keine Ahnung, ob das funkitoniert, kannst es ja ausprobieren.
 

Benutzer42813 

Beiträge füllen Bücher
Es kann bestimmt funktionieren, auch wenn ich mir absolut nicht vorstellen kann wie. Aber das liegt sicherlich daran, dass es mich sehr stören würde, weil ich mir dann wohl wie ne Mutter vorkommen würde. :ratlos:

Hmm... aber bemuttert/bevatert man in einer Beziehung nciht jeden hin und wieder?

Es geht ja nicht darum, dass die Frau hier aufpassen soll, dass der Mann seine Hausaufgaben macht oder kochen soll, damit er sich besser auf die Schule konzentrieren kann!

Trotz vierzehn Jahren Altersunterschied bemuttere ich meinen Freund manchmal ganz gerne, lass mich aber auch gerne selbst mal verwöhnen.
 

Benutzer47810  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Alter egal...

Das Alter ist meiner Meinung nach total egal...

Jemand ist mit 40 so reif wie nen 13jähriger, und jemand kann mit 18 schon so reif sein, wie ein 40jähriger...

Nicht so viel Denken, hört mehr auf euer Herz...
 

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Das Alter ist meiner Meinung nach total egal...

Ganz so würde ich das nicht sagen. Bestimmte Altersgrenzen haben ihren Sinn. Unter 14 ganz verboten, bis 16 nur mit Einschränkungen. Darüber entscheidet der persönliche Geschmack, aber die 14er Grenze sollte man nicht unterschreiten.
 

Benutzer64930 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich bin der Meinung dass das funktionieren kann. Ich bin auch 22, und mein Freund ist 18. Okay, er wohnt allein und verdient sein eigenes Geld, er ist auch auf Grund seiner ziemlich heftigen Vergangenheit reifer als andere, aber es kommt doch generell auf den Menschen an und nicht auf das Alter. Klar, das Alter KANN eine große Rolle spielen, muss aber nicht...
 

Benutzer17407  (34)

Verbringt hier viel Zeit

Liebe hat kein Alter.
Blaise Pascal (1623-62)

was ist das für eine frage?
natürlich kann das funktionieren! ich bin auch jemand, der der meinung ist, dass alter in der liebe gar keine rolle spielt...
ich kenne männer die mitte 30 sind und weniger reif für eine beziehung sind als welche, die 18 oder jünger sind.
 

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
mein bruder wird demnächst 19,seine freudnin ist 23, die beiden wohnen zusammen und kriegen ihre beziehung seit eineinhalb jahren ganz gut gebacken.sollte also nicht am alter scheitern denk ich.
 

Benutzer64722 

Verbringt hier viel Zeit
Meine Eltern haben 14 Jahre Unterschied und sind nach zig Jahren (über 30 Jahren (34 glaube ich)) glücklich verheiratet :smile:
 

Benutzer65485 

Benutzer gesperrt
Ich finde es kommt nicht nur aufs alter darauf an sondern wie Reif die Personen schon sind und ob man die gleichen Einstellungen und Ziele hat. Und es ist auch ein Unterschied ob man z.B. 12 und 17 ist oder 26 und 31.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren